• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

einige anfängerfragen

Je höher dein Level und je mehr Magic Find du hast, desto besser droppen die Bosse.

Kümmer dich nicht um irgendwelche Formeln, du wirst sicher nicht ständig im Kopf rumrechen, ob sich das und das jetzt lohnt. Bleib bei allgemeinen Runs - PES, Mephi, Andy, Dia, Baal, NICHT Duri - und das passt schon.

Simon

ok vielen dank

warum nicht duri??

und nehmen wir an ich will die beiden exceptional uniques gürtel klingenschweif und titan's rache

macht es dann einen unterschied ob ich die aktbosse auf normal oder alptraum killen bzgl. der dropwkeit?

und ist es überhaupt halbwegs realistisch, dass ein aktoboss auf alptraum eins von diesen items droppt oder muss man da lvl 70 sein und brauch gefühlte 500 MF?

mfg

Je höher dein Level und je mehr Magic Find du hast, desto besser droppen die Bosse.
Das eigene Level beeinflusst die Drops nicht. Nur der MF-Wert, das gekillte Monster (klar...) und die Zahl der Spieler im Spiel und in der Party.
Allerdings wird man mit einem sehr niedrigem Level kaum Monster killen können.

Auch mit 0 MF kann man alles finden, mehr MF macht es nur wahrscheinlicher (verdoppelt die Chancen dann beispielsweise, viel mehr ist es aber auch nicht).

Duriel ist zwar nach dem Geisterbeschwörer (in Hölle ein lohnendes Ziel) relativ schnell findbar, wirft aber größtenteils nur Schrott und wenige Items.

Exceptional Items fallen so grob ab Akt 5 Norm und dann in Alptraum und Hölle vernünftig.
Andariel und Mephisto in Alp können bereits eine große Zahl an gebräuchlichen exceptional Uniques fallen lassen, genaueres kannst du z.B. im Dropcalc nachschauen.
Konkret kann Andariel Klingenschweif droppen und Mephi Titans und Klingenschweif.

Für Eliteitems müsstest du dann Ende Alptraum und in Hölle suchen.

hey
danke für die ausführliche auskunft hat mir sehr geholfen

habe letztens gespielt und bin zu nem raum gekommen zu dem es KEINEN eingang gab(au0er teleport was ich nicht kann)
habe in dem raum ne truhe gesehen(kp wie das) und diesen leuchtenden schatten (den manche monster immer machen) der sich auch dadrin bewegt hat und mir "nachgelaufen" ist so gut es ging.

wollte fragen ob das normal ist oder ein bug oder ob an meiner vesion was kaputt ist.

hab ein schild das mir 55% blockchance bringt was mir hilft (leider nurnoch 3 lvl(bis lvl 40) da ich 2 vit 2 dex 1 str statte) maxblock zu halten.brauche aber auch unbedingt was für meine resis.

was soll ich nun machen? über schild reinholn geht nicht

helm und rüstung bringen jeweils 4Maek was ich brauche

waffe hat +1 zu fertigkeiten will ich auchnet tauschen

handschuhe und schuhe sind vom sander set und leisten gute dienste (vorallem die 10 dex der schuhe)

amulett ist dieses unique amulett +10 zu allen resis und allen attributen usw

die ringe bringen zusammen insgesamt 7 dex welche ich brauche um maxblock noch zu halten.

mein problem nun.
habe kein item dass ich austauschen will aber die meisten resis bei -20

kan mir jmd helfen

mfg

Da gibt es Geheimtüren. Rechts unten vom Raum mal auf die einzelnen Wandteile klicken, ca. in der Mitte wird sich da eins öffnen.

Vielleicht in den Schild einen Diamanten sockeln?
Maek kann man durch Tränke ersetzen.
Und +1 Fertigkeiten klingt nach einer totalen Schrottwaffe - schau' dir zum Beispiel mal das Runenwort Spirit/Geist an. Dürfte gleichzeitig einige andere Probleme des Charakters (z.B. Mana) beseitigen.
Wenn die Ringe außer den 7 Dex nichts sinnvolles bringen, kann man sie ersetzen. 7 Dex sind nicht schlimm.

Prinzipiell sind Resistenzen immer besser als Blockchance. Denn es werden nur physische Angriffe geblockt. Also Nahkampfteffer mit Waffen (auch die natürlichen Waffen von Tieren, wie Bärenkrallen oda ähnliches) und Fernkampftreffer von allem was eine Waffe und kein Zauber ist (Wurfmesser, Pfeile, etc.).

Die maximale Blockchance ist 75%.
Wenn man geht beziehungsweise rennt gibt es einen Malus. Ich weiß nur grad nicht mehr wie groß er ausfällt.
Ich meine dass er beim Gehen halbiert und beim Laufen gedrittelt wird.
Elementarschaden geht also immer durch, solange er nicht über einen blockbaren Angriff ausgeteilt wird.

Zuletzt bearbeitet:
was soll einer javazone denn spirit bringen???
das geht doch nur auf schwerter oder???
und dann kann ich meine skills wie BU und CS nicht mehr benutzen oder sehe ich da was falsch??
mfg

Etwas Eigeninitiative zu ergreifen wäre auch nicht schlecht anstatt sich die Lösungen immer in den Mund legen zu lassen ;).

Spirit / Einsicht
Linker Slot = Speer
Rechter Slot = Schild

Gruss Silencer23

hatte verpeilt das das auch ins child geht hatte bei waffe geschaut
mein fehler

hab mal ne frage zu MF

mache gerade auf alptraum MF Mephisto runs

kann durch equip 74% MF bekommen

meine frage nun

lohnt sich das??

also merkt man nen spürbaren unterschied in den drops?

oder gibts nen groben wert kp 200% oder so ab dem man etwas merkt??

mfg

Sagen wir mal so:
Der Grenzertrag ist für kleine Werte am größten. Die MF-Erfolgs-Kurve ist nach dem was man hört eine degressive.

Auf deutsch:
Du spühst eine Erhöhung von 0 auf 100 eher als eine Erhöhung von 100 auf 200.

Aber Glück ist nur theoretisch. Ich weiß nicht, ob man da überhaupt etwas spühren kann. Meine MF-Chars finden selten mal ein exceptional, noch seltener ein elite Unique. Ein Kumpel von mir dagegen findet regelmäßig Wertvolles und verzichtet dabei ganz auf MF.

Je mehr MF man hat, desto weniger bringt zusätzliches MF.
Mit 200 fallen schon mehr Uniques als mit 74, aber auch mit 74 fallen gelegentlich brauchbare Items.

Möwe oder Ali Baba in den zweiten Slot, eine Rüstung mit 4*Topas sockeln, irgendwelche billigen Nagelringe... den MF-Wert kann man sehr leicht auf 200-300 bringen und sich ab dann erstmal um Schaden etc. kümmern.

wenn ich durch charms oder den wurfspeer selbst den ich trage
+120 feuerschaden habe und ein BU "werfe"
wird der schaden dann draufaddiert?

und erhöhen erhöhte angriffsgeschwindigkeit oder schnellere zauberate die anzahl an BUs die ich pro sec werfen kann?
mfg

@mac54321:
Der Feuerschaden wird auf das Hauptgeschoss übertragen, nicht auf die entstehenden Blitze (ist bei Blitzschaden auch so).

Die Geschwindigkeit wird durch erhöhte Angriffsgeschwindigkeit erhöht (->Wurf), was allerdings nicht übermäßig wichtig ist, da es wesentlich länger dauert, eine schöne Monstergruppe zusammen zu bekommen, als sie zu töten.

Zurück
Oben