• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einige Fragen von einem D2 Noob

Exorzist

Member
Ex-Staffmember
Registriert
28 Juli 2006
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0
Vorwort:

Ja, ich weiss. All diese Informationen sind bereits seit 10 Jahren im Internet aufsuchbar. Es ist nicht so, dass ich nicht gegoogelt hab. Ich hab ne Menge Zeugs mittlerweile gelesen und genau das ist das Problem. Viele Seiten sind ungenau oder lückenhaft. Diablo 2 ist relativ komplex für einen Anfänger. Deswegen verzeiht mir, dass ich hier so noobhaftes Zeug frage, aber ich brauche "klare" Antworten, die mich nicht verwirren ;)

Ich habe mit D2 vor einigen Tagen angefangen und habe einige Fragen, die ich loswerden möchte.

(1) Sockeln

Wie genau funktioniert das? Habe ich es richtig verstanden, dass nur weisse bzw graue Items mit Sockeln droppen können? Was ist mit Rare Items, die ja von Natur aus bereits Affixe etc haben. Diese können nur max 2 Sockeln haben? Und um die zu bekommen, muss ich ein bestimmtes Horadrim Rezept benutzen?
Wenn ich in graue Items meine Steine sockel, kann dieses Item dann überhaupt besser sein, als ein Rare Item? Anders gefragt: Lohnt es sich wirklich auf den Affix Roll eines Rare Items zu verzichten und graue Items zu sockeln?

(2) Runen

Im Moment hab ich noch keine einzige Rune gesockelt. Ich sammel diese und wenn ich 3 einer Sorte habe, verzauber ich diese im Würfel zur nächst höheren. Ist das erstmal eine gute Herangehensweise, oder hätte ich lieber von Anfang an Runen, Edelsteine etc. die ich gefunden habe, auch benutzen (sockeln) sollen?

(3) Runenwörter

Was ist das genau? Was habe ich davon und wie funktioniert das?

(4) Farmen

a)

Im Moment ist mein Frenzy Barb LvL 28 und in Akt 5 angekommen (Normal). Ich habe bereits Mephisto ca. 10-15 Mal gefarmt um etwas besseres Gear zu bekommen. Habe dabei 2 Uniques und mehrere Set Teile gefunden. Aber die Frage ist: Lohnt sich dieser Zeitaufwand? Oder sollte ich lieber schauen, dass ich schleunigst in Nightmare ankomme, da dann ja eh bessere Items droppen?

b)

Wo kann ich relativ ungefährlich, sobald ich Akt 5 Normal abschliesse und in Nightmare Akt 1 ankomme, nach besserem Gear farmen?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)

Danke!

Edit: Eben Larzuks Quest abgeschlossen. Sollte ich jetzt lieber warten, bis ich in Hölle ein gutes Bases Item finde, um diese Quest abzuschliessen und max. Sockets zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
an sich findest du alle infos hier.

sockeln:

mit sockel droppen kann eigendlich ales was blau, gelb oder grau ist. uniques droppen nur dann mit sockeln wenn das vom spiel so vorgesehen ist. sets müssen selbst gesockelt werden (ausnahmen fallen mir spontan keine ein)

sockel möglichkeiten mitm cube gibts hier

ansonsten gibts noch die möglichkeit bei larzuk in a5 1 mal pro schwierigkeitsstufe items sockeln zu lassen (quest belohnung akt5 q1)

ja rare items können max 2 sockel haben ABER die müssten dann so droppen. die 2 sockel sind in dem fall n affix
affix listen gibts hier

lässt man weiße items bei larzuk sockeln bekommt man immer die maximale sockelanzahl die fürs jeweilige itemlevel möglich ist
alles andere bekommt nur einen... (blaue items können glaub ich auch 2 sockel bekommen bin mir da aber nicht 100% sicher)

runen:

es ist sinnvoll n paar low runen aufzuheben da du die für runenwörter und cuberezepte brauchst

niedrige edelsteine kann man ansich versockeln wenns einem weiterhilft
sammeln sollte man erst ab makellos
(btw: schädel werden vom spiel auch als edelsteine angesehen)

runenwörter:

liste aller rws gibts hier

runenwörter funktionieren nur in grauen items mit der richtigen sockelanzahl und dem richtigen itemtyp. und dann auch nur wenn die runen in der richtigen reihenfolge eingesetzt werden ;)
ACHTUNG! : hämmer werden im spiel zwar als knüppel angegeben werden von runenwörtern aber nicht als solche betrachtet. solltest du mal n "hoto" bauen wollen könnte das wichtig werden

farmen:

akt bosse und feste unique bosse abgrasen funktioniert am besten.
welche du jetzt machst ist natürlich deine sache.
wenn du auf alptraum nich klarkommst mach halt noch n paar runs in norm...

baal sollte hier am besten droppen weil höchstes monster level.
rohlinge für runenwörter findet man zwischendurch oder im kuhlevel
und dazugehörige runen gibts bei der gräfin in akt1 (turmkeller schwarzmoor)



so... hoffe das hilft erstmal weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Ex-Staffmember kann man doch erwarten dass du dich hier auskennst oder? :p

» http://planetdiablo.eu/forum/diablo-2-strategie-forum-3/wegweiser-zum-strategieforum-1549073/

Da steht eigentlich zu jedem Thema, dass du ansprichst etwas drin.
 
Als Ex-Staffmember kann man doch erwarten dass du dich hier auskennst oder? :p

» http://planetdiablo.eu/forum/diablo-2-strategie-forum-3/wegweiser-zum-strategieforum-1549073/

Da steht eigentlich zu jedem Thema, dass du ansprichst etwas drin.

Ja, ist peinlich. Aber ich bin mehr als nur ein Ex-Staffmember, und genau aus diesem Grund kam ich nie dazu D2 zu spielen ;)
 
Ergänzung:
- Die Larzuk-Questbelohnung ist relativ kostbar, weil damit auch Dinge gesockelt werden können (Uniques, Rares, Magisches), die nicht per Cube sockelbar sind - ich würd mir die relativ lange (=bis zum Endequip) aufheben.
- Runen cuben ist eine Frage des Stauraums. An die wirklich interessanten Runen kommt man damit imo nicht wirklich ran und niedrige Runen braucht man auch mal (z.B. weil man ein 35er Spirit haben will oder so ...), aber wenn kein Platz da ist (BNet, kein Plugy), kann man auch ruhig ein wenig Cuben.
- Runenwörter sind DER beste Weg selffound auf vernünftiges Equip zu kommen, da für viele Charaktere für viele Slots günstige und brauchbare RW vorhanden sind.
- Farmen erst dann, wenn es sonst nicht mehr weitergeht. Grundsätzlich ist es Geschmackssache, mit welchem Char man farmen will, gerade für Bossruns haben jedoch Sorcs einen nicht leicht bestreitbaren Vorteil durch Tele.
- Fragen im Strategieforum oder in den Charforen stellen :3
Liebe Grüße :hy:
 
Moin Exorzist,

anbei ein paar Links zum stöbern:

Wegweiser zum Strategieforum:
http://planetdiablo.eu/forum/diablo-2-strategie-forum-3/wegweiser-zum-strategieforum-1549073/
http://planetdiablo.eu/forum/strate...ieforum-1026841/?highlight=Wegweiser+Mephisto

Weg zu Meppel, etc:
http://planetdiablo.eu/forum/strategie-archiv-105/1-10-taktik-orientierungshilfe-levelaufbau-844075/

Sammelthread zum Thema "Magic Find":
http://planetdiablo.eu/forum/strate...magic-find-1736376/?highlight=muss+nicht+sein

Wo findet man Supertruhen?:
http://planetdiablo.eu/forum/strate...ndet-man-supertruhen-vorsicht-bilder-1368801/

TC 81 84 87 Unis oder was droppt wo droppt was:
http://planetdiablo.eu/forum/blub-f...t-wo-droppt-was-1525031/?highlight=alvl+grube
http://planetdiablo.eu/forum/diablo...el-85-gebiete-1628551/?highlight=TC85-Gebiete
http://planetdiablo.eu/forum/strate...-arealevel-85-gebiete-zusammengefasst-532678/

Anbei noch ein Link etwas außerhalb der Reihe:
http://planetdiablo.eu/forum/archiv...eler-p-i-xv-355417/?highlight=Bier+pro+Stunde

Wenn ich das richtig sehe bist Du in Hardcore unterwegs. Ich hätte Dich ja gerne mal mitgenommen, aber da ich in Softcore unterwegs bin, wird das nicht klappen.

Anbei noch ein Link ins Kontaktforum, falls Du mal Mitspieler suchst:
Diablo 2 - Kontakt Forum - Diablo 3 Forum | PlanetDiablo.eu by ingame™

Falls Du da einen Beitrag erstellen willst, klicke bitte vorm abschicken von dem Teil in den Beitragssymbolen das von einem gelben, rechteckigen Rahmen umrahmte L an. Dann wissen die Leser, dass Du in Lod Hardcore unterwegs bist.

Hoffentlich hab ich Dich jetzt nicht zu sehr erschlagen.

Mit freundlichen Grüßen

MoinMoinMoin
 
@Moin

Danke für die Links.

Dass Hardcore unter meinem Nick bezieht sich eher auf Diablo III :)

In Diablo II spiele ich Softcore um erstmal das Spiel, die Mechanik etc kennenzulernen. Ich werde aber sicher in naher Zukunft auf HC umsteigen.

Bin gestern in Nightmare Akt 1 angekommen und wollte langsam etwas Progress starten. Vielleicht aber auch ein paar Mal Baal auf Normal farmen und auf gute Drops hoffen. Mich hält nur der Killspeed etwas zurück, weil für den ersten Quest Baal Kill hab ich relativ lang gebraucht. (War ja auch mein erstes Mal bei dem Typen) ;)

Können also sicher mal ne Runde zusammen spielen. Bin mir sehr sicher, dass ich noch den einen oder anderen Tipp gut gebrauchen kann.
 
je nachdem, welches level du gerade bist, kannst du den baalkill auch weglassen. die wellen davor geben genug erfahrung. an sich solltest du aber schon eher in alptraum verweilen. auf normal droppt eben sehr wenig brauchbares.
 
je nachdem, welches level du gerade bist, kannst du den baalkill auch weglassen. die wellen davor geben genug erfahrung. an sich solltest du aber schon eher in alptraum verweilen. auf normal droppt eben sehr wenig brauchbares.

Ja, bin gestern LvL 40 geworden mit meinem FrenzyBarb und hab auch bereits 2 Upgrades gefunden (Helm mit 2 Sockeln, Lightning und Fire Resi gesockelt) und nen schönen Ring.

Problematisch werden halt die zwei Waffen. Da ich das "Craften" in Diablo 2 noch nicht so ganz geschnallt habe, weiss ich nicht, auf welche Waffenrohlinge ich achten soll. (Ich hab 2 Punkte in Swords und Mace gesteckt). Hab aber einen Tipp bekommen mal "Schwärze" als Runenwort zu fokusieren.
 
Du kannst ja immer mal wieder respeccen, wenn sich wirklich gute neue Sachen ergeben. Ohne Equipment lässt sich ja auch schlecht vorhersehen, was man braucht. Da ist in die Breite skillen schon ok.
Respeccen gibts 3 mal als Questbelohnung in A1 nach dem ersten Quest glaub ich... Auf jeden Fall A1. Ansonsten droppen die Aktbosse in Hell Essenzen, die man cuben und dann respeccen kann.

Ansonsten ist ein Barb für den Anfang gar nicht mal so easy. Caster haben es da besser, da sie im Prinzip nur +Skills und Resis brauchen (faster castrate ist kür, aber kein Muss um durchzukommen). Beides kriegt man auch selffound relativ schnell ausreichend zusammen --> Stichwort Spirit oder andere RW´s... Rauch z.B. hat gute Resis.

Ein Nahkämpfer braucht Resis, mehr Leben, schnelle und starke Waffen idR, CB und ne Lösung gegen physisch Immune. Das ist nicht einfach alles unter einen Hut zu kriegen, wenn man noch keine Ahnung hat, was man craften, bauern, verzaubern, sinnvoll gamblen könnte (hab ich nach all der Zeit auch nur noch bedingt).

Ein Necro mit Summons oder die standard Blizzard/Orb + FB Sorc habens da meist leichter.
 
Du kannst ja immer mal wieder respeccen, wenn sich wirklich gute neue Sachen ergeben. Ohne Equipment lässt sich ja auch schlecht vorhersehen, was man braucht. Da ist in die Breite skillen schon ok.
Respeccen gibts 3 mal als Questbelohnung in A1 nach dem ersten Quest glaub ich... Auf jeden Fall A1. Ansonsten droppen die Aktbosse in Hell Essenzen, die man cuben und dann respeccen kann.

Ansonsten ist ein Barb für den Anfang gar nicht mal so easy. Caster haben es da besser, da sie im Prinzip nur +Skills und Resis brauchen (faster castrate ist kür, aber kein Muss um durchzukommen). Beides kriegt man auch selffound relativ schnell ausreichend zusammen --> Stichwort Spirit oder andere RW´s... Rauch z.B. hat gute Resis.

Ein Nahkämpfer braucht Resis, mehr Leben, schnelle und starke Waffen idR, CB und ne Lösung gegen physisch Immune. Das ist nicht einfach alles unter einen Hut zu kriegen, wenn man noch keine Ahnung hat, was man craften, bauern, verzaubern, sinnvoll gamblen könnte (hab ich nach all der Zeit auch nur noch bedingt).

Ein Necro mit Summons oder die standard Blizzard/Orb + FB Sorc habens da meist leichter.

Als D2 damals rauskam, hatte ich einen Barb angefangen, bis die Arbeiten an Diablo2.de (damals halt) zuviel wurden ;) In Diablo 3 hab ich auch einen Barb (HC Selffound Paragon LVL 50), daher kam erstmal nen Barb in Frage. Aber der Necro reizt mich auch sehr. Das wird sicherlich mein zweiter Char werden.

Bis jetzt komme ich in Nightmare relativ gut klar in Akt 1. Werde da auch noch etwas weiter farmen.

Das Farmen ansich ist für mich absolut kein Problem, weil es mir Spass macht und ich locker zb 20-30 Runs machen kann, wenn mich die Sucht packt ;)

Dass der Barbarian relativ schwer ist wegen Itemabhängigkeit ist gerade der Reiz für mich. So hat man direkt eine Langzeitmotivation mehr reingebaut ;)
 
Guten Tag,

ich geb einfach mal meine Antworten als FETT in den QUote ein, und hoffe dass der Aufwand den ich mir damit spare mit den Antworten die du bekommst wieder ausgeglichen wird.
AUßerdem solltest du in einem Tab, das Unique-SUch Fenster von PlanetDiablo aufmachen, welche du bei Uniques findest (kann man übrigens auch in den Browser (oben rechts) installieren, wo ich gerade Ixquick und Startpage - alternative zu google - sowie Wikipedia und D2 Uniques drin habe)

Vorwort:

Ja, ich weiss. All diese Informationen sind bereits seit 10 Jahren im Internet aufsuchbar. Es ist nicht so, dass ich nicht gegoogelt hab. Ich hab ne Menge Zeugs mittlerweile gelesen und genau das ist das Problem. Viele Seiten sind ungenau oder lückenhaft. Diablo 2 ist relativ komplex für einen Anfänger. Deswegen verzeiht mir, dass ich hier so noobhaftes Zeug frage, aber ich brauche "klare" Antworten, die mich nicht verwirren ;)

Ich habe mit D2 vor einigen Tagen angefangen und habe einige Fragen, die ich loswerden möchte.

(1) Sockeln

Wie genau funktioniert das? Habe ich es richtig verstanden, dass nur weisse bzw graue Items mit Sockeln droppen können? Was ist mit Rare Items, die ja von Natur aus bereits Affixe etc haben. Diese können nur max 2 Sockeln haben? Und um die zu bekommen, muss ich ein bestimmtes Horadrim Rezept benutzen?
Rares können ebenso mit 1-2 Sockeln droppen. Außderdem gibt es Uniques mit Sockeln, z.B. der Djinn-Slayer 1-2Sockel.
Wenn ich in graue Items meine Steine sockel, kann dieses Item dann überhaupt besser sein, als ein Rare Item? Anders gefragt: Lohnt es sich wirklich auf den Affix Roll eines Rare Items zu verzichten und graue Items zu sockeln?
Jain, kommt natürlich immer auf das gefundene im Selffound an :) z.B. ist eine 4fach gesockelte weiße Rüstung mit 4 p Topasen mit 92 Mf in diesem Wert schon sehr gut, da es nur wenige Items mit einem ähnlichen Wert gibt, z.B. Skullders Zorn. Außerdem musst du ja nicht verzichten. Es finden sich genügend Steine im Spiel, sodass du erstmal mit einer 4fach Rüstung oder anderen Items rumrennen kannst, bis du eines der seltenen Uniques findest. Ab Alptraum Akt3, sag ich mal häufen sich sehr viele makelose Steine. Gem-Sockelungen sind allerdings nicht so wichtig im Spiel, sie sind einfach nur kleine Ergänzungen, ausgenommen beim Schild.

(2) Runen

Im Moment hab ich noch keine einzige Rune gesockelt. Ich sammel diese und wenn ich 3 einer Sorte habe, verzauber ich diese im Würfel zur nächst höheren. Ist das erstmal eine gute Herangehensweise, oder hätte ich lieber von Anfang an Runen, Edelsteine etc. die ich gefunden habe, auch benutzen (sockeln) sollen?
Nein, ich würde dir empfehlen 1 (wertvollere 2) von jeder Rune , aufzuheben, sodass du dann später evtl. ein Runenwort bauen kannst, das Hochcuben verbraucht imho zu viel Zeit und Platz, wenn man später eh bessere RUnen findet. Benutzen und verbessern solltest du dich immer (also auch farm runs machen), wenn das nächste Gebiet zu langsam geht / zu schwierig ist und du damit im Vergleich zu wenig Loot findest.

(3) Runenwörter

Was ist das genau? Was habe ich davon und wie funktioniert das?
Ich glaube dazu hat dir jemand shcon einen Link gegeben, du setzt RUnen in bestimmter Reihenfolge in ein graues Item und erhälst dann den gewünschten Effekt, mehr dazu in der Runenwörter Rubrik. RWs sind oft gute Alternativen zu Uniques, vorallem weil du gezielter etwas bauen kannst, während du Uniques nicht gezielt finden kannst, mit anderen Worten RWs sind häufig etwas erschwinglicher, später allerdings schwieriger zu bekommen.

(4) Farmen

a)

Im Moment ist mein Frenzy Barb LvL 28 und in Akt 5 angekommen (Normal). Insgesamt sind Melees in D2 etwas schwerer als in D3, weil in D3 alle an den Waffen hängen, in D2 nur die Melees! Ansonsten: DER BARB ist doch geil, vergiss nicht Schlachtruf anzuwenden, da es dir bei Treffer Problemen ordentlich hilft, dazu ist dann auch der Kriegsschrei nützlich. Selffound sind eigentlich alle Kampf-Schreie recht nützlich... Übrigens: Du kannst die Schreie ebenso wie bei Diablo 3 auf einfach zu erreichende Tasten legen, z.B. E und F oder Q, W ... Ich habe bereits Mephisto ca. 10-15 Mal gefarmt um etwas besseres Gear zu bekommen. Habe dabei 2 Uniques und mehrere Set Teile gefunden. Aber die Frage ist: Lohnt sich dieser Zeitaufwand? Oder sollte ich lieber schauen, dass ich schleunigst in Nightmare ankomme, da dann ja eh bessere Items droppen?
Was optimal ist weiß ich auch nicht, ich würde immer dann zurück gehen und farmen, wenn das nächste Gebiet zu schwierig ist oder zu langsam geht. Bei einem Barbaren helfen außerdem die Levels 40-45 auf norm und 70-75 auf alptraum zu erreichen, bevor man voranschreitet. Wer Erfahrung hat farmt also schon vor dem nächsten Gebiet das an, was er braucht, oder er lässt es eben sein, wenn er weiß dass er nichts neues braucht.
Das schöne an Diablo2 ist, dass neue Gebiet nicht zwangsläufig bessere Items geben, selbst Runenwörter oder Sets und auch ein paar Uniques aus NORMAL sind in Hölle noch brauchbar, wie z.B. das himmlische Set (Amulett + Ring). So kann man auch Alptraum - Baal sehr lange farmen, bis man sich in die Hölle scheert


b)

Wo kann ich relativ ungefährlich, sobald ich Akt 5 Normal abschliesse und in Nightmare Akt 1 ankomme, nach besserem Gear farmen?

Du bist ja schon weiter. Noch als Tipp: MIR hilft vorallen dingen MAGIC FIND, damit habe ich mittlerweile (bin auch die ganze Zeit noch in ALptraum-Baal) auch sehr viele Uniques gefunden. [EDIT] Außerdem wenden wir den Quest Drop an.... (Mein Freund hat Baal auf ALptraum bereits gemacht. Wenn er das Spiel aufmacht, kann ich Baal jedes mal töten ohne den QUest zu bekommen aber ich bekomme QUestdrop!) Allerdings spiele ich mittlerweile zu zweit mit nem Freund, da droppen übrigens mehr Items... Deswegen stellen sich viele noch 1-7 Mules ins Spiel , je nach killspeed und je nachdem wieviele Kopien von Diablo 2 du hast oder dir leisten kannst/willst; kostet ja nur 5 EUro...
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)

Danke!

Edit: Eben Larzuks Quest abgeschlossen. Sollte ich jetzt lieber warten, bis ich in Hölle ein gutes Bases Item finde, um diese Quest abzuschliessen und max. Sockets zu bekommen?

Ich hoffe die Hilfe war noch nützlich, denn helfen tue ich sehr gerne, aber nur wenn die Hilfe auch hilft :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Hat mir auf jeden Fall geholfen. Jeder noch so kleine Hinweis, Tipp, Ratschlag ist bei mir im Moment mehr als willkommen, da wie gesagt Diablo II für mich Neuland ist.

Aber es mach einfach einen höllischen Spass! Jetzt verstehe ich endlich auch, warum manche 10 Jahre lang D2 spielen (konnten). Hätt ich doch viel früher angefangen. Scheiss Quake + eSport ;))

PS: Gehe auf LvL 45 zu und hab die letzte Quest in Akt 1 Nightmare -> Andariel. Charsie Quest mit dem Imbue Item habe ich allerdings noch nicht beendet. Da fehlt mir einfach ein gutes weisses Item. Deswegen heb ich mir die Quest erstmal auf.

Bis dahin bin ich eigentlich relativ gut durchgekommen. Es gab keine einzige Situation, wo es verdammt eng wurde, teilweise sogar 2 Champion Gruppen gleichzeitig niedergemetzelt, obwohl meine Ausrüstung noch massive Lücken hat. Vor allem meine Waffen sucken :)

Wenn Andariel tot ist, werde ich evtl. Andariel erstmal farmen. Keine Ahnung ob sich das überhaupt lohnt. Mal sehen :)
 
Charsie Quest mit dem Imbue Item habe ich allerdings noch nicht beendet. Da fehlt mir einfach ein gutes weisses Item. Deswegen heb ich mir die Quest erstmal auf.

Einfach auf ein weisses Diadem warten.
Lohnt sich am meisten
;)

Wenn Andariel tot ist, werde ich evtl. Andariel erstmal farmen. Keine Ahnung ob sich das überhaupt lohnt. Mal sehen :)

Andariel NM hat die höchste Dropchance auf ´nen StoneOfJordan :top:
 
Zum Verzaubern findet sich auch ein mMn recht guter Guide auf der Mainpage. Diademe haben natürlich die Nase vorn, ich kann mich aber auch bei Reifen an recht attraktive Ergebnisse erinnern (Spielerlevel muss dann aber dementsprechend irgendwo in den achtzigern sein ...)
 
Wenn Andariel tot ist, werde ich evtl. Andariel erstmal farmen. Keine Ahnung ob sich das überhaupt lohnt. Mal sehen :)

Lohnt sich auf jeden Fall. Nur solltest du, nachdem du die Quest beendet hast UNBEDINGT in den Akt 2 wechseln, bevor du dich ausloggst. Es gibt einen Bug, der dafür sorgt, daß man so immer den Questdrop bei Andariel erhällt. Wenn du nach beendeter Arbeit den Hammer fallen lässt und erst beim nächsten Einloggen in den A2 wechselst, ist der Bug nicht mehr nutzbar für diesen Char in diesem Schwierigkeitsgrad.
Davon mal ganz abgesehen - im Schwierigkeitsgrad Albtraum kann man in A2 den Offensivsöldner mit Machtaura bekommen, der Umsonstschadenspusher schlechthin für Melechars.

LG Bingo :hy:
 
@BingoBongo, dass der Wüstensöldner Offensiv aus Akt2 Alptraum hilfreich ist, ist ein guter Tipp. Aber man darf dabei nicht vergessen, was man nicht mehr kennt: Die sterben Selffound auch verdammt schnell, da ist ein Akt 3 Eisenwolf oder evtl. eine Jägerin je nachdem was man gefunden hat, besser - kann man ja alle austauschen. Allerdings mit nem Raserei-Barbaren als Meister stehen die natürlich fast am sichersten, das kann ich nicht mehr einschätzen.

Danke! Hat mir auf jeden Fall geholfen. Jeder noch so kleine Hinweis ...

Hinweis, in den letzten Patches, ich glaube seit 1.10 wurde sehr viel am Multiplayer rumgeschraubt, damit die Leute auch zusammen spielen.Seit Einführung der Synergien glaube ich. In Diablo3 fängt das ja auch langsam an, siehe Nephalem Bonus mit 4 Spielern. Damit sollten Charaktere sich mehr spezialisieren können, also z.B. mehr Schaden, wobei man allerdings auf die Vielfalt verzichten muss. Dafür wurden aber auch die Monster alle verstärkt, die Monster spätestens ab Hölle sind härter und öfter mal imun. Außerdem sind die Monster in d Ladder etwas stärker.
Es ist also kein Diablo wie im Release mehr; sollte man vielleicht im Hinterkopf haben, wenn es irgendwann mal etwas härter wird, damit man nicht verzweifelt, Edit: es ist aber immer machbar!

Falls du noch Fragen hast, musst du sie stellen, weil es gibt zu vieles. Was du ja auch schon selbst herausgefunden hast. Oder einfach ein paar Monate spielen, bis man merkt, dass man Hilfe bei der Skillung mit gegebenen Items braucht etc.

Ansonsten wünsch ich noch viel Spaß. Das selbst spielen macht eh am meisten Spaß, bzw wenig zu wissen. Nichts ist schöner als ein Neues Spiel :=) Wer von ANfang an alles gewusst hätte, hätte denke ich auch nicht 10 Jahre lang Diablo2-Spaß haben können, mit Pausen und neuen Ladder seasons zwischendurch wohlgemerkt... Zugegeben, auf der anderen Seite müsste man auch 10 Jahre früher leben, um keine Langzeit-Probleme mit der Grafik und ähnlichem/kaum-Leute-zum-spielen zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipps zu

RUNEN:
Schau Dir beliebte Runenwörter wie Spirit oder Insight an. Die dafür benötigten Runen lassen sich leicht finden und als craftpacks (am besten noch mit Hel-Rune zum entsockeln) ganz gut verkaufen.
Cuben würd ich ansonsten aus Platzgründen nur bis zur Ral, auch diese sind als craft-Zutat sehr beliebt.

ANDARIEL farmen:
Grausam zu Fuß (ohne Teleport). Nachdem du in Normal bis lvl 40 gemacht hast würde ich empfehlen dich in alp bis akt 4 durchzuknüppeln und dann eine weile cs-runs zu machen (gut für spielweise des frenzy, viele mobs in gruppen ohne wände oder türen getrennt). dann akt 5 und baalruns bis 60, danach das selbe spiel in hölle
 
Danke :)

Akt 5 Nightmare ist fast zu Ende, muss nur noch Baal töten und dann gehts ab nach Hölle. Bin fast schon LvL 69
btw ;)

Edit: So Baal auf Nightmare down. War einfacher als gedacht, ich glaub Baal auf Normal hat bei mir insgesamt 15 Minuten oder so gedauert. Diesmal lag der innerhalb 30 Sekunden (!).

Bin jetzt in Hölle. Folgende Quests habe ich in Nightmare noch nicht beendet, bzw das Angebot des NPC nicht angenommen:

1) Charsie Akt 1 Imbue Item
2) Anya Akt 5 Sign Item
3) Larzuk Sockel Quest

Die 3 oben genannten Quests habe ich nicht beendet, weil ich nicht weiss, was in Hölle auf mich zukommt und wollte die Option noch nicht verspielen. Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Trick/Tipp dazu.

Farmen:
Da ich ja jetzt in Hölle angekommen bin, frage ich mich, ob es etwas "besonderes" gibt, auf das ich in Hölle Akt 1 achten sollte, oder ob es eine bestimmte Farmroute gibt, auf die ich mich zunächst konzentrieren sollte.

Hier mal meine Stats direkt nach Ankunft in Hölle:

re7calle.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Farmen eignen sich immer die Endbosse. Andariel, Mephisto, Diablo und Baal werden häufig besucht.
Es gibt aber auch Gebiete wo Monster ein höheres lvl haben. Hier ein Kurzer ausschnitt aus der Diablo-Wiki:

Arealevel 85 bezeichnet Gebiete, in denen die meisten Monster ein Level von 85 haben. Umgangssprachlich werden diese Gebiete gelegentlich auch mit TC85 bzw. Treasure Class 85 (deutsch: Schatzklasse 85) bezeichnet. Irreführend daran ist allerdings, dass es gar keine Schatzklasse 85 gibt. Damit ist dieser Begriff, auch wenn er oftmals gebraucht wird, falsch. Die korrekte Bezeichnung dieser Gebiete heißt "Arealevel-85-Gebiete".
In diesen Gebieten haben alle normalen Monster ein Monsterlevel (mlvl) von 85, Champions haben ein mlvl von 87 und Uniquemonster ein mlvl von 88. Dadurch können sie Gegenstände aus der TC87 droppen, die die höchsten Grundgegenstände beinhaltet. Die Vermischung beider Begriffe hat zur Bildung des Begriffs TC85 geführt.


Liste aller Gebiete mit alvl 85 im Schwierigkeitsmodus Hölle

Akt 1
Die Grube Level 1+2 / The Pit Level 1+2 (Zugang über Tamo-Hochland)
Mausoleum (Zugang über Friedhof)

Akt 2
Wurmgruft Level 3 / Maggot Lair Level 3 (Zugang über Ferne Oase)
Alte Tunnels / Ancient Tunnels (Zugang über Vergessene Stadt)

Akt 3
Kanalisation Level 2 / Sewers Level 2 (Zugang über Basar von Kurast oder Ober-Kurast)
Vergessener Tempel / Forgotten Temple (Zugang über Ober-Kurast)
Zerfallenes Heiligtum / Ruined Fane (Zugang über Damm von Kurast)
Verlassener Reliquienschrein / Disused Reliquary (Zugang über Damm von Kurast)

Akt 4
Flammenfluss / River of Flame
Das Chaos-Sanktuarium / Chaos Sanctuary

Akt 5
Alle Level des Weltstein-Turms, der Thronsaal und die Kammer des Weltsteins


Essenzen:

Andariel und Duriel können blaue Essenzen dropen, Mephisto gelbe, Diablo rote und Baal grüne. Packt man von jeder Sorte einen in der Würfel und wandelt sie um, ergibt sich daraus ein "Token". Mit einem Token kannst du deine Fertigkeiten zurück setzen(Akara q)

Schlüssel:

Es gibt Terror, Hass und Zerstörungs-Schlüssel.
Die Gräfin(Terror) findest du im Turm, Akt1, Schwarzmoor.
Den Geisterbeschwörer(Hass) findest du in der geheimen Zuflucht, Akt 2.
Nilathak(Zerstörung) findest du in Akt 5, aber vorsicht! dort unten lauern manchmal Vipern, und die haben einen verbuggten Giftschaden. Dort haben schon viele Helden ihr Leben gelassen ;(

Hast du 3 von jeder Sorte, kannst du den Höllenfeuerfackel Quest machen. Aber der ist nicht ganz ohne...
Besser wäre es wenn du dir von jemanden zeigen lässt wie das funktioniert und was dort passiert. Ist ganz schön spannend. Wenn du Akt 5 bist nimmt dich bestimmt wer hier ausm Forum mit. Ich kann leider net da ich mein ganzes Equip hier verschenkt habe.

Da Diablo ja so viel zu bieten hat an Items die eine Menge Wert sein können, solltest du dir vielleicht eine Liste erstellen. Oder einen Freund haben der dir stets mit Rat zur Seite steht.

oder du benutzt diese 2 Sachen.

PlanetDiablo.eu - Preislisten

http://planetdiablo.eu/forum/trade-archiv-2923/preisguide-rohlinge-and-magisches-ladder-8-9-a-1692660/

Ich bin zwar nicht der hellste was D2-Wissen angeht, aber ich hoffe das die Infos weiterhelfen.

lg
 
Zurück
Oben