• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

einige Fragen zum Feuerdruiden

Seniu

Member
Registriert
12 November 2008
Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

in einem plötzlichen Anfall von Druiden-Lust ist mein kleiner gestern Abend größer geworden als erwartet - und jetzt häng ich mit meinen Fragen zurück!

Erstmal zur Skillung:

Ich möchte den Oak voll ausbauen, daher bleibt eine Synergie auf der Strecke - ich weiß nur nicht welche am besten? Meine Erfahrunen mit Feuerdruiden geht gegen null - brauche also Hilfe! Im Moment tendiere ich vom Calculator gucken zu Feuersturm. Dadurch fällt Riss beim spielen ein wenig raus, Killer wären dann Armageddon und Vulkan (letzterer scheint mir im Vergleich zu Riss ziemlich schwach :/) und zu Immunenbekämpfung Felsenfeuer (scheint mir auch stärker als Vulkan). Grizzly bekommt natürlich nen Punkt! Oder bin ich jetzt komplett aufm Holzweg weil Riss so nix kann?

Equiptechnisch ist komplett Aldurs mit Feuerfacetten gesetzt. Die restlichen Slots kommen mir erstmal alle logisch vor (Maras, 2 BKs (evt mal SoJs), Arach, Magefist, Torch, 4 Skiller, KEIN Anni) - nur beim Schild wanke ich: Spirit ist ja eigentlich toll und kommt auf jeden Fall in den Oak / Grizzly Ancastslot - aber für spielen sollte Mosars besser sein oder? 2 Feuerfacetten pushen den Schaden dickst und dank ~75 Dex vom Equip kann ich den auch gut auf MB spielen - oder lieber die Punkte verfallen lassen und mit Oak alles in Vita hauen?

Zu guter letzt der Merc - hier sollte mir der Schnitters Machter am meisten helfen oder? Altern für PIs und Bosse, Gulli aufn Kopf und Verrat an die Brust. Oder wäre statt Macht nen Holy Freeze Merc brauchbar? Evt auch im Schadensoitput, da erobs ja gut an Ort und Stelle bindet - oder mal wieder Sicherheits-Overkill?

Ich wäre auch froh, wenn Ihr mir sagt, das irgendwas ganz falsch ist, was ich nicht beachtet habe - außer "Oak raus, Symergie rein" - das möcht ich eigentlich nicht...

besten Dank schonmal

Seniu
 
Meine Meinung wenn du MB spielst: Oak auf 1, Synergie rein :D.
Ganz ehrlich, das reicht!

- Zu den Syns: wenn du eine Synergie weglassen willst: auf jeden Fall nicht Riss und Feuersturm. Sind imho die stärksten Feuerskills, vor allem Riss. Die stärkste Variante des Feuerdruiden finde ich die wo man Armageddon weglässt, Riss + Synergien maxt und den Rest der Puntkte in den Zoo + Herz des Wiesels pumpt. Also Riss Summoner mit Schwerpunkt auf dem Feuerpart. Das scheint ja aber nicht dein Ziel zu sein.... :D (sorry bin in dem Punkt unverbesserlich, imho ist Armageddon zu nichts zu gebrauchen auch wenn der Rest des Hains gleich laut schreiend das Gegenteil behaupten wird :D).

- Equip: passt. Aldurs komplett mit Facettem befüllt ist teuer sollte aber ordentlich reinhauen. MB mit Mosars + Facetten ist sinnig. MB ist Geschmacksfrage, kann man beim Feuerdruiden aber ohne Frage machen.

- Merc: auf jeden Fall Schnitters Machter. Deine einzige sinnvolle Möglichkeit FIs auf Hell zu killen. Wie gesagt, ich würde drüber nachdenken Restpunkte in Herz des Wiesels zu versenken. Grizz ist ja gesetzt.

Ansonsten, schön dass mal jemand einen Aldurs Druiden spielt. Bitte in die Galerie posten wenn er fertig ist :D
 
Armageddon weglassen? Die Damagewerte lesen sich sehr gut - wie gut er trifft weiß ich halt nicht :/ Ausserdem ist er ja eine "paralell" wirkende Schadensquelle - bei all den Delayzaubern!

Leider hast du mir fast alles gesagt, was ich befürchtet habe :( Von wegen Oak auf 1, Riss rockt und Zoo minehmen... Leider alles Sachen die ich nicht machen wollte.

Zu der Charvorstellung - da kommt am Ende was ganz Großes, lass dich mal überraschen ;)
 
Na ja, das Trefferverhalten des Armageddons ist etwas "schwierig". Manchmal werden ganze Gruppen auf einen Schlag umgenietet, manchmal spaziert ein einzelnes Monster durch ohne den geringsten Schaden zu nehmen. Unspielbar ist er natürlich nicht aber man muss sich erst mal dran gewöhnen.

Wie gesagt, Riss-Summoner ist so ein persönliches dada von mir. Wenn du den reinen Feuer Druiden machen willst, hau rein. Durch Hölle geht er ganz sicher und der dmg kann brachial sein. Riss würde ich aber nun wirklich mitnehmen. :)
 
beim armageddon hab ich beobachtet das wenn du ganz kurze schritte hin und her machst die meteore ganz ordentlich treffen, musst du dir ausprobieren ich bin auch nahezu dran mir ein zui basteln selffound!!! Weiß bloß auch noch nicht ob ich armageddon mit einen helm ancaste oder doch alles auf die synergien gebe mal schauen vielleicht auch ein armageddon bär oder sowas!!!!


mfg daniel
 
Man man man... ich muss dringend meinen Fissuregeddonguide fertigstellen.

Naja gut ich sag dir einfach mal wie ich meinen damals gespielt habe:

Armageddon 20, Vulkan 20, Riss 20, Feuersturm 20, Grizzly 1, Oak Rest.
Gespielt wird sogut wie ausschließlich mit Riss, für Immune lassen wir den Merc ran.
Riss/Armageddon und Vulkan vertragen sich schlichtweg nicht: Beim Riss/Armageddon gilt so viel Knockback und Bewegung unter die Monster zu bringen wir nur möglich, folglich nimmt man KB sowohl vom dem Merc als auch auf dem Bär mit.
Vulkan hingegen lebt geradezu von dem dauercasten der Wölfe, um die Monster so auf dem Vulkan zu fixen. Zudem ist dieser verglichen mit Riss wirklich sehr, sehr schwach.

Gut, entsprechend dem Merc Schnitters, Riesenschädel und... eine Rüstung deiner Wahl geben, helfen tut er uns lediglich gegen Immune.
Denkbar wäre natürlich (Schadenswerte steigen dann schon in Bereiche der Abartigkeit) ein Infy, so hab ich meinen damals auf Level 95 gespielt und hab WST2 ohne Probleme noch vor der 2ten Baalwave gecleart... sollt ich mal wieder machen :p

Zum Thema Aldur's Set: Jo, ok, geht.
Hab meinen damals zwar auf einen "Allrounder" aufgebaut (sprich Hoto, Eni, 2xFacettenmosars+Rabengarn mit Facette, Mages, Arach, Sojs, Maras etc.) um ein wenig FCR mitzunehmen zwecks Telespeed und so - heißt aber nicht, dass es auch ohne geht.
Allerdings sehe ich trotzdem ein Rabengarn in Verbindung mit einem z.B. Facettenschwert/Hoto und Viper bzw. Life/Facettenrüssi weit vor der Aldurskombi.
 
Schon klar das Aldurs nicht das Optimum ist - ich wills aber verbauen...

Das mit dem Knockback und Armageddon/Vulkan versteh ich nicht - das Riss eigentlich der stärkste Skill weiß ich, nur wie dann skillen? Außerdem warum nur Merc zur Immunenbekämpfung? Meine Spells haben doch nen physischen Part - warum
nicht nutzen (gerade Felsenfeuer ist doch nett?)!
 
KB nutzt man damit der Merc die Gegner schön über den Riss und durch Arma durchschubst. Vulkan castet man auf Gegner drauf und will dass sie stehen bleiben. Deshalb verträgt das sich nicht.

Skillung: --> siehe Stormer.

Mer zur Immunenbekämpfung weil der physiche part deiner Spells auf Hölle nicht berauschend ist. Damit haust du keine starken FIs aus den Latschen. Es sei denn du hast eine Engelsgeduld und viel Zeit.

@ Stormer: sieh dir mal Seniu's Sig an. Dann dürfte klar sein warum Aldurs ;)
 
Naja, Riss ist ein Flächenspell, genauso wie Armageddon.
Wenn sich mehr bewegt ist die Wahrscheinlichkeit entsprechend größer, dass das Fiech getroffen wird, ist doch logisch, oder?
Vulkan hingegen ist ein Skill der am meisten Schaden verursacht, wenn er GENAU unter dem Monster gecastet wird - und dabei soll es auch bleiben, Knockback wirkt entsprechend entgegen, da man dadurch das Monster von dem Vulkan stößt.

Ansonsten: Nett? Der Physische Part ist wirklich alles - außer nett.
Mit Felsenfeuer würdest du schlichtweg eine Synergiequelle für Riss verlieren (Felsenfeuer ist keine Synergie zu Riss) und hättest dann gerade mal einen Schaden von ~1k auf einem Level von 40. Reicht nicht aus bei FIs - höööchstens noch in A1. In A3+A4 wirst du feststellen, dass es Verschwendung war.

Entsprechend: Entweder einen Vulkanologen bauen (dann hat man noch eine mehr oder minder effektive physische Schadensquelle) oder einen Fissuregeddon.
Denkbar wäre natürlich auch ein reiner Feuerdruide - nur ist man dann gezwungen auf das Maxen von Oak zu verzichten. Und trotzdem hat man dann lediglich einen sehr starken Feueroutput (nen' Feuerdruiden baut man mit Facetten auf, nicht mit Skills) und einen eher schwachen physischen Output.

€: Oh, y, die Sig... right, Buteo :D
 
Also das mit dem Knockback wusste ich nicht - dachte ich treff auch so gut - also Felsenfeuer raus und Feuersturm rein. Vulkan = Doof - Und KB aufm Merc ist Plicht? Giant Skull ist dann ja beste Variante, Bär hat von Natur aus Smite - so sollte es passen?
 
Pflicht hin oder her, ich würde nicht darauf verzichten wollen, ist schon ein ÜBERAUS angenehmer Nebeneffekt.
Und ja, entsprechend GiantSkull, vlt. Verrat + Schnitters. Reicht zum Immunenkillen mehr als aus.

Und, Feuersturm ist auf wirklich hohem Level eigentlich auch ein überaus netter Skill, z.B. bei Bossmonsters einzusetzen, machst du effektiv mehr Schaden als durch Riss.
Ansonsten: Raben nicht vergessen, helfen auch ungemein (Blind Target -> Gegner laufen dumm in der Gegend rum)
 
Ich träume ja noch immer davon dass Blizz den CD auf Feuersturm mal entfernt. Dann wäre ein Druide mit 163 fc wohl absoluter Wahnsinn :ugly:

Würde es bei nem reinen Feuer build nicht auch sinvoll sein einen Punkt in das Herz das Wiesels zu tun um so noch mal einen kleinen Boost für Merc + Zoo zu haben bei FIs?
 
Und, Feuersturm ist auf wirklich hohem Level eigentlich auch ein überaus netter Skill, z.B. bei Bossmonsters einzusetzen, machst du effektiv mehr Schaden als durch Riss.
Ansonsten: Raben nicht vergessen, helfen auch ungemein (Blind Target -> Gegner laufen dumm in der Gegend rum)

Dann müsste ich aber Felsenfeuer mitskillen Oo Ich dachte das sollte nicht sein Oo

Und Raben überfluchen Altern - kann also auch stören oder?
 
Nene, Felsenfeuer bekommt einen Punkt, heißt nicht, dass du Feuersturm jetzt mit allen Synergien ausbauen sollst. Lediglich, dass du es als voll gemaxter Skill auch mal verwenden kannst.

Zu den Raben: Dir kommts lediglich bei den FIs auf das Altern an, sonst bringt dir der Fluch nicht so viel wie dumm rumlaufende Monster.
 
*hust* tut mir wirklich leid zu stören.----


aber ich möchte dir einen (englischen) guide ans herz legen welcher mir sehr geholfen hat

http://forums.*****.org/topic.php?t=33801793&f=87


es funst prima....ansonsten bei nem reinen feuer dudu würd ich den oak 1 setzen und die synis maxen---wenn ich verzichten müsste dann auf felsfeuer----schließlich wird riss von diesem net verstärkt
 
ich sag mal ganz unschuldig - dein Link ist broken ;)

besten Dank, werd ich mal anschauen
 
Wenn du schon auf den Guide verlinkst muss dir bewusst sein, dass es bei diesem um einen simplen Risssummoner handelt, kaum um einen wirklichen Fissuregeddon (ganz zu schweigen von einem Fire-Only-Druid).
Ist halt im Grunde eine ganz andere Spielerfahrung (ok, zugegeben, nicht GANZ anders), spielst halt mit nem gestärkten Pet - was ich allerdings eher als verschwendet erachte, man hätte ja den Merc - aber wie gesagt, ist ein anderer Build.
Bei einem Fissuregeddon kann man halt durch Oak auch die Party enorm unterstützen ohne wirklich an Killspeed verglichen zum Summoner einzubüßen.
Ist so ziemlich die Mittellösung zwischen Fireonly und Summoner.
 
Moin allerseits! Nur weil der Thread grad noch offen und nicht ganz in der Versenke verschwunden ist werf ich mal ne eigene Frage rein.
Hab nen Feuerdruiden in Akt 4 Hölle und bis dahin gibgs wie durch Butter (mitunter harte, abers ging gut und haute rein.) Aber im Flammenfluß und dann erst recht im CS war Schluß mit lustig.. Habt ihr Ideen? Ich weiß nicht ob ich nun noch armageddon durchzieh (gefährlich weil dann in Gegnernähe ohne Maxblock oder ausgebautem Eichengeist) oder eben den Eichengeist ausbaue.
Gestattet: 110 in Stärke (Standard), Rest in Vitalität. Manasorgen kennt er nicht, auch ohne Insight/solche Späße.

Skills: je 20 Feuersturm, Felsenfeuer, Riß und Vulkan, noch 6 freie
Eichbaumweiser und Bär je einen.
Ausrüstung: Geistschwert, Schutz (Schild) Geisterrüstung, nackter Gäanischer Reif und Amulett mit +2Ele und bißchen Leben, der Rest Rares --> alle Resis bei 60++, nur Gift bei -30, aber das ist ihm egal.

Brauchbare Vorschläge? (Signatur beachten, Rabengarn und tausend Facetten krieg ich nicht)
mfg und danke

edith @ Stormer: hab noch KEIN Armageddon ... ich überlege ob ichs nehme oder nicht.
Und sämtliche Gebiete waren bisher ... leicht? hab die Feuerfertigkeiten auf Level 28, aber es geht schon^^ bin nicht so der Raser was das Spielen angeht. Hm ... vlt der Dschungel? der war bisher am einfachsten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hrm... ich hätte glaub ich schon früher aufgegeben :p
Nein, aber im Ernst, du bist gerade in dem wohl krassesten Gebiet für den Risser angekommen, da hilft imho nix als Alpbaalruns bis zum abwinken zu machen bis du

a.) Ein höheres Level hast
b.) Besseres Equip zusammengefarmt hast

Mit etwas Glück schaffst du's dann möglicherweise an ein Schnitters zu kommen, denkbar auch eine Hone Sundan - zumindest etwas, was deinem Merc hilft Monster mit massig Leben und haufenweise Fireres platt zu machen.
Andere Möglichkeiten gibt es mMn im Flammenfluss nicht, höchstens Respecen auf nen' Tornadostormer :ugly:

Btw, wie schaut deine Spielweise aus?
Ausschließlich mit Riss+Armageddon unterwegs? (Vulkan+Felsenfeuer reichen in Hell nicht mehr um FIs zu grillen, erst recht nicht in A4)
Wie schauts mit'm Bär aus?
 
Also danke erstmal Stormer
aber ich spiele ohne Armageddon (ja es geht //ging.) Naja ich geh meiner Wege, Merc und Bär blocken und das eigentlich ganz gut. Sie brauchen auch nur durchhalten, und dann gibts den Riß gegen Kleinvieh und Bewegliches, den Feuersturm gegen alle und Felsenfeuer gegen agile Feuerimmune, den Vulkan gegen statische Feuerimmune. Bei denen laß ich den Bären weg, logisch.
Bisher hat´Felsenfeuer locker gereicht, denn alles was sich wegschubsen läßt steckt gerne mal den fünffachen PhysDam ein (so 3500), und das hält so leicht keiner aus. Gefallene rotzt der Vulkan auch so um, aber nicht immer bzw da merkt man den Merc.
Der tut so gegen FI auch seine Dienste, aber kennt ihr ja, dumm wie sonstwas und geht freilich immer an nicht lutschbare Viecher..
oder ich muß _irgendwie_ durchs CS kommen, vor Diablo hab ich keine Angst (irgendwie blocken und dann mit Feuersturm um).. ist ja nur im CS so verteufelt eng daß Felsenfeur nicht richtig schieben kann -.-
Hm ...
 
Zurück
Oben