• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

einige Fragen zum Feuerdruiden

Wie gesagt, mit reinem Feuerschaden kommst du da nicht durch, mit dem "lächerlichen" physischen Schaden von Felsenfeuer/Vulkan auch nicht durch - das heißt es gibt für dich nur eine Möglichkeit und die wäre den Merc mit einer dicken Wumme auszustatten (schnitters ist btw quatsch, gibts nur in ladder, genauso wie z.B. Obedience -> Müsste am besten ne Hone her) oder den Bären extrem zu powern, dass er eben die FIs erledigen kann.

Denkbar entsprechend: Zum Risssummoner umskillen, Riss+Feuersturm+Vulkan max, HoW max, Bär max.
Merc: Machter, ofc.

Hm najaa also eigentlich hatte ich nicht vor den umzuskillen, und im Prinzip kann ich auch Ladderrunenwörter bauen (seh ich nicht als Cheat), aber da fehlen mir glaub ich die Runen.
Gibts denn keine Möglichkeit als Feuerteufel durch die Hölle zu kommen? Hat Diablo doch auch geschafft ...
(was heißt ofc?)

ofc=of course :D

Ansonsten: Nunja, wie gesagt, das Problem sind die Ritter und Giftfürsten. Die kriegst du ansonsten einfach nicht down, das kann man im Grunde vergessen, außer eben, wenn du dir gescheit CB vom Equip deines Mercs holst. Dann ist das natürlich auch ohne Respecen möglich, brauchst dann halt Obedience (-> 2-3 Gräfinruns in 1.13 :ugly: ), Gulli und... naja, Nötigung vielleicht. Dann dürfte es klappen.
Mit deinen verfügbaren Skills ist es aber imho undenkbar.

Na das seh ich als Herausforderung^^
Wenn ich wieder Zeit hab (Mitte Juli ... ) dann werd ich das mal angehen. Aber der Rat mit Runenfarmen hat was, danke.
Naja, ich seh Szenen vor mir a la Magier mit Vulkan zerbrennen, dann die Ritter auseinanderziehen und auseinandernehmen. Könnte klappen.
Schließlich bricht das Felsenfeuer immer gute Bahnen in die Reihen der Feinde, und beide Feuerphys-Fertigkeiten lähmen etwas. Wenn dieses *********** Casting Delay nicht wäre ... Aber mal sehen ...

Und zu meiner Frage - wie skille ich weiter? Hab ja noch 6 freie, sollen die nun in Armageddon oder in den Eichbaumweiser? Oder ins Wieselherz und den Bären oder ...

Zuletzt bearbeitet:
Ne, Arma würd ich erstmal lassen hat ja keinerlei Syns zu den physischen oder feuerigen Schadensquellen. Entsprechend, wie gesagt, eher in Herz des Wiesels, Bär+Merc pumpen.
Zumindest dann wenn du merkst, dass du's im CS mit Vulkan und Co. sogut wie vergessen kannst (ok, mit genug Geduld geht alles :ugly: )

hätt da auch nochmal ne frage zu der schubserei mit giant skull vom merc.. frage mich was das bringen soll. wenn der merc nur blockt und die viecher auf dem riss draufbleiben, nehmense doch genauso schaden. bzw die wahrscheinlichkeit dass sie der merc vom riss runterschubst, besteht ebenfalls. sehe darin keinen sinn

Ist eine praktische und auch theoretische Erfahrung - wenn sich ein Gegner nicht bewegt, so nimmt er viel weniger Schaden vom Riss aufgrund des NHDs der einzelnen "Spalten", bewegt er sich doch, so wird er eben durch mehrere dieser Spalten geschoben -> bekommt mehr Schaden.
Entsprechend gehe ich lieber das Risiko ein, dass der Merc den Gegner aus dem Riss rausschubst, als dass er viel weniger Schaden kassiert.
Insgesammt ist die ganze Theorie allerdings hinfällig, da man kaum gegen einen Gegner mit Riss angreift, da nutzt man eher Feuersturm, egal wie viel sich der Gegner auch bewegen mag da ist man zumeist mit Feuersturm besser dran.
Um allerdings in Gegnermassen etwas Bewegung reinzubringen ist eben Knockback von Bär UND Merc sehr vorteilhaft.

mh, dann wärs evtl auch gut, gar keinen blocker zu besitzen ausser dem bär, denn dann laufen die gegner ja auch durch? allerdings halt schlecht bei schnellen monster, die dann einfach durchheizen ohne was abzubekommen

wie meinste das man greift kaum mit riss an? also vs einzelne nicht? man castet riss, vernichtet die massen und erledigt kleinere mit feuersturm? wenn die nicht durch arma schon erledigt wurden.. seh ich das richtig so?

Jo, genau so habe ich zumindest immer gespielt, wenn den tatsächlich noch einzelne Gegner übrig geblieben sind (wie du schon sagtest, Arma+Riss verrichten schon eine überaus gute Arbeit) :p
Bei Bossmonstern bringt gefühlt Feuersturm um einiges mehr als Riss.
Und nein, auf Blocker würde ich nicht wirklich verzichten wollen, zudem hat man z.B. durch das Neucasten des Bären die Möglichkeit auf zusätzliches Crowdcontrole und kann die Monster entsprechend auf den Riss locken.

Zurück
Oben