• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einige Fragen zum Necro - Overlord

F(r)og of War

Well-known member
Registriert
9 Juli 2009
Beiträge
2.925
Punkte Reaktionen
0
Hiho,
bin recht neu in der Diablo Welt und bau mir gerade einen Summoner zusammen.

Habe mir auch einige Guids angeguckt, doch so ein paar Punkte blieben unbeantwortet:

1. Habe meine Ausrüstung soweit zusammen und werde die jetzt Sockeln lassen. In den Schild hab ich einen perf Diamanten gesetzt... Aber was macht für einen Summoner in Waffe, Helm und Rüstung am meisten Sinn??

2. Welche 'Fähigkeiten/Attribute' von Items gehen auf die Sklette über?
Also z.B. ein Charm mit +3 Feuerschaden. Profitieren die Sklette auch davon?
Oder Mana nach Volltreffer. Kriege ich das Mana, wenn meine Sklette einen Treffer landen?

3. Habe irgendwo gelesen, dass die Werte der Skelette im SkillTree verbuggt sein soll. Stimmt das wirklich?
Und wenn ja, wie kann ich den tatsächlichen Schaden bzw. Leben berechnen.

Thx schon Mal
 
1. resistenzen sind net soo wichtig aufm summoner, sockel lieber MF ;).

2. von solchen charms, wie du meinst, profitieren deine minions nicht.
sie ziehen nutzen aus auren, zB vom a2 merc, macht aura, was die krieger ja ungemein unterstützt.
und ne, du bekommst kein mana zurück, wenn deine skells treffer landen (afaik)

€/

zu 3.

i) Was ist mit der Schadensanzeige der Skelette?

Wenn man Skelett Beleben noch nicht gemaxt hat, stehen im Skilltree und in der Anzeige bei der rechten Maustaste verschiedene Schadenswerte. Die im Skilltree (die höhere) ist falsch, sie zeigt den Schaden von einem slvl mehr an.

€/

dafür haste link zum calc =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin und hiho,

zu 1. Ist zwar immer leicht gesagt, aber sockeln was fehlt, also Resis, MF oder ähnliches

zu 2. Von deiner Ausrüstung geht soweit ausser MF nichts auf die Skellis über, also keine Resis oder Mana nach Voltreffer (ist übrigens Mana nach Kill, also für jedes getötete Monster bekommst du die Manamenge zurück, sehr hilfreich z.B. bei CE.

zu 3. Die richtigebn Werte bekommst du aus dem Skelett Calc auf der Hauptseite oder du Klickst hier: http://planetdiablo.eu/tips/calcs/skelcalc/skelcalc.php

Gruß Volich

€dit sagt mir grad: Zu laaaaangsaaam
 
Super, thx für die schnellen Antworten.

zu 1. Gut, MF hab ich mom fast gar nix... Mana könnte ich aber auch noch brauchen... werde also wohl noch ein wenig mit dem sockeln warten.
(Hätte ja auch ein super Juwel geben können, das man als Necro sockeln 'muss' :D)

zu 2. ok, dann kann ich die ganzen kleinen charms wegschmeißen^^

zu 3. Danke, das hilft mir weiter ;)
 
Hätte ja auch ein super Juwel geben können, das man als Necro sockeln 'muss'

fire rbfs verstärken soviel ich weiss die CE ;).

aber wenn du mana brauchst, was bei nem summi schoma vorkommen kann (:D), dann hm, sockel was mit MAEK.

und bei den resistenzen würd ich eigtl nur auf blitz achten, stichwort souls ;D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt - Feuerzauber im Inventar verstärken den Feuerschaden der CE (macht erst sinn mit guten Feuerschaden Riesenzaubern, wird leider nur addiert und nich potenziert - in COMBO mit Feuerfacetten wird er dann potentiert)

Braucht man aber eigentlich nicht da CE eh schon ewig viel schaden macht!

Was du nimmst hängt ganz von deiner Spielweise/Verwendungszweck ab. Willst du MF Runs machen nimmst du am besten Skulldors Zorn als Rüstung + Harle als Helm das gibt viel MF.

Wenn du nur auf Skills aus bist nimm doch ne billige trang armor die gibt 2 summon skills.

Grundsätzlich kannst du nehmen was du willst - du kannst auch nackt rumlaufen (Skelette killen eh alles)
 
fire skiller verstärken die CE ? oder was meinst du genau mit feuerzaubern?
wär mir neu, dachte lediglich feuerfacetten tun dies.

aber hast recht, schaden macht die CE genug ;)
 
Mit Feuer Zauber mein ich Charms mit z.B. 12-32 zu Feuerschaden (sry hab mich ungenau ausgedrückt) -> ja das geht (wird sogar im Screen angezeigt)
Achtung wirkt dabei aber nur auf den Feuerdmg von der CE und nicht auf den physischen schaden.

Rechnung:
Eine Leiche hat X Lebenspunkte:
CE = 50%physDMG + 50%fireDMG von X

also: CE = X/2(phys) + [X/2(fire) + Charms mit FeuerDMG (wirken absolut) + Facetten]

Ich hoffe ich konnte mich klar ausdrücken.

PS: Eigentlich ist das ziehmlich sinnlos da wir so den Schaden kaum steigern können -> aber für Leute die ne GOZU CE haben wollen mit Max Elementarschaden würd ich viele Facetten + Skiller mit +FeuerDMG empefehlen in Kombination mit LR-Fluch ;)
 
:D Nene, dann lass ich das auch lieber.
Da besorg ich mir lieber noch ein paar skill charms^^
CE ist stark genug....
wobei: Es steht ja in der Beschreibung: 70%-120% dmg der Leichen-Lebenspunkte.
Spielt da die Nähe der Gegner zur explodierenden Leiche die entscheidene Rolle, oder ist das immer random?

Edit
und bei den resistenzen würd ich eigtl nur auf blitz achten, stichwort souls ;D.
hehe, ja ohne drauf geachtet zu haben sind meine resistenzen genau dort am schlechtesten xD
Dann ockel ich am besten ne ORT.... oder doch gleich ne UM?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Random wieviel die Schaden macht.
z.B. ein Monster hatte 1000 Hp -> du hast es gekillt und die Leiche von dem leigt auf dem Boden.
nun macht deine CE von 700-1200 DMG wenn du genau diese Leiche sprengst!
Die Wahrscheinlichkeit kannst du mit einer Gauß'schen Kurve berechnen/ablesen (hattest du sicher in der Schule)

Es ist egal welches Monster daneben steht! Schaden ist nur abhängig von Leichen HP - die Resistenz des Gegners!
 
Firefacetten halte ich ebenso eher nicht sinnig.

Du bewegst dich ja stark Richtung MF-Summi >

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=914810

z.B. da steht schonmal etliches dazu.

Sockel MF wo möglich,die Blitzresi im Auge habend.

Also z.B.
Harle PT
Skullders PT(ganze Glückspilze mtw Enemenemu..)
Pracht in einem tollen Rohling@s
Wartravellers - Stiefel
Irrlichtprotektor/MF-Ring@s
Goldträger - Gurt
Wächtertreu -Handschuhe
Ali Babas@MF/Maek Juwelen

UM würde ich dann sockeln,wenn ich somit
auch in Ütrist hohe resis erhalten kann,
fürs normale Spielen nicht.

MfGg Marco
 
Mit Feuer Zauber mein ich Charms mit z.B. 12-32 zu Feuerschaden (sry hab mich ungenau ausgedrückt) -> ja das geht (wird sogar im Screen angezeigt)
Achtung wirkt dabei aber nur auf den Feuerdmg von der CE und nicht auf den physischen schaden.

Rechnung:
Eine Leiche hat X Lebenspunkte:
CE = 50%physDMG + 50%fireDMG von X

also: CE = X/2(phys) + [X/2(fire) + Charms mit FeuerDMG (wirken absolut) + Facetten]

Ich hoffe ich konnte mich klar ausdrücken.

PS: Eigentlich ist das ziehmlich sinnlos da wir so den Schaden kaum steigern können -> aber für Leute die ne GOZU CE haben wollen mit Max Elementarschaden würd ich viele Facetten + Skiller mit +FeuerDMG empefehlen in Kombination mit LR-Fluch ;)

Das wäre mir neu. Bisher galt immer: Der Schaden der CE läßt sich nur indirekt steigern, nicht aber direkt. Indirekt läßt er sich steigern durch Resistenz-Senkung (darum wirken Facetten mit - Resi, Aura und LR), direkte Punkte wie + Feuerfertigkeiten vergrößern nur den Radius.

Eigenschaften mit X-Y auf Feuerschaden wirken hingegen nicht, denn: der Schaden der CE ist immer gleich.

Wenn sich das nicht im neuen Patch geändert hat, dann sind
Charms mit z.B. 12-32 zu Feuerschaden
für die CE völlig wirkungslos. Siehe auch Skillbeschreibung Gift und Knochen.

Auch
ja das geht (wird sogar im Screen angezeigt)
ergibt keinen Sinn, denn bei CE wird überhaupt kein Dmg im Screen angezeigt.
 
Frage am Rande...
Von wegen im Screen angezeigt:
Das klingt für mich doch sehr stark nach dem, was beim Verräter ausgenutzt wird - über Venom die Wirkungsdauer den Poison Dagger stabil halten und dann mit Charms erhöhen...

Da kann man auch eine Schadenserhöhung im Charscreen sehen.
CE hat - wie bereits von Lanx erwähnt - keine Schadensanzeige.
Wie auch, der Schaden hängt ja vom Leben des toten Monsters ab (vom vollen).
 
Na ja, CE wollte ich ja eh nicht weiter verstärken... :rolleyes:

Die MF Ausrüstung die thorongili gepostet hat finde ich recht interessant.

Baue mir jetzt parallel einen reinen MF-Necro zusammen :angel:

Doch da stellt sich mir gleich die nächste Frage:
Macht es Sinn auch den Söldner mit MF Items zuzukleistern??

Und überhaupt: Addieren sich die MF Werte von char und merc oder werden die getrennt bewertet?
(Sklette z.B. übernehmen ja den MF Wert vom Summoner)

thx schon Mal :D

Edit:
Gibt es eig auch eine Spar-Version von der Harlekinskrone^^
Also was mit MF und 1-2 Necro Skills??
(Unter den Runenwörtern ist leider nix dabei)
 
Zuletzt bearbeitet:
In meiner Signatur ist der Link zum MF-Summoner-Guide. MF Werte des Söldner addieren sich für den Söldner mit denen des Necs.
 
Gibt es eig auch eine Spar-Version von der Harlekinskrone^^
Also was mit MF und 1-2 Necro Skills??
(Unter den Runenwörtern ist leider nix dabei)

Tarnhelm
Eisenhut / Skull Cap

Verteidigung: 8 - 11
Haltbarkeit: 18
Benötigte Stärke: 15
Benötigtes Level: 15
Char-Farbe: Orange
75% Extragold von Monstern
25-50% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
+1 zu allen Fertigkeiten

MfGg Marco
 
Super, danke euch beiden :hy:

Werde jetzt den Guid durcharbeiten^^
 
Die CE kann man direkt nicht verstärken, aber indirekt wirken AD/Dec ja auf den Physischen Anteil und durch LR/Convi(was super is, da man so mit nem Convipala perfekt harmoniert, auch die Mages sind dankbar) den Feuerteil.
Ich bezweifle zwar, dass das jetzt was neues war, aber ich hielt es an der Stelle für erwähnenswert.
(bezieht sich auf ein paar Posts zuvor :O)
 
ich hätte auch ne Frage zum Summoner.
reicht es wenn ich Monsterwiderstand auf meinem
Ancaststab im 2.Slot habe?
 
Jap reicht natürlich, wird nämlich der Lvl beim erstellen gewählt, was für Skill-Lvl du danach hast ist vollkommen wurst ;)

Allerdings sollte da i.d.R. ein Leoric sein und ein Homu oder ein Pracht in einem +3 Skellett-Schild
 
Zurück
Oben