• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einige Fragen zum Necro - Overlord

ok danke für die Antwort.
Hab nen netten rare stab gefunden zum Ancasten.
So spar ich drei punkte...

mfG
 
Was sparst du denn dabei ?
Toni 1 Pkt. ist ja eh immer drin,
wären evtl. also noch 2.

Bringt dir aber nix,da dann

1.dein Ancastslot nicht mit Leo als
fast-Optimum belegt ist oder

2.dein MF/Teleslot mit dem vermeintlich
guten Ancast+Monstiresistab besetzt ist.

MfGg Marco
 
ich möchte nen Boner mit Skeletten zum Blocken spielen.
Dabei möchte ich sowenig Punkte in die Skelette stecken
wie möglich.
Ne gute Frage wäre vlt noch wie ich die Punkte
auf SKelette/Skelettbeherrschung möglichst sinnvoll verteile?
weiß auch überhaupt nicht wieviele Punkte ich insgesamt brauche
damit die Skelette was aushalten ich dachte dabei an insg. so ~15
weil ich ce maxen will und sonst nicht genug übrigbleibt für Knochenspeer etc.

Ne andere Möglichkeit wäre vlt nen Toni als Blocker zu verwenden, der den Merc unterstützt.
auf jeden Fall hat mein Merc alleine Probleme den Monsterattacken zu widerstehen.
Außerdem bekommt mein Necro bei wenig Blockern auch etwas viel ab...
er hat nur ca 900 Life weil er Spirit in nem Schutz verwendet und ~190 str braucht...
ist natürich auch ne eqiqment Frage....

was ich mir auch noch überlegt habe ist nen extra ce Slot mit nem Obedience:-)
(gibt -25 fire res)
oder nen alis mit 2 fire rbs samt reim schild, wär bestimmt ganz witzig fürs cow level.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Boner hat eigentlich eine potente Waffe, die den Einsatz von Blockern überflüssig macht - eigentlich kann er dank Knochenwand/-gefängnis ganz auf sie verzichten, wenn er wirklich die Monster von sich fernhalten will. Wenn er aber dennoch nicht auf Minions verzichten will, dann sind m. E. Wiederbelebte Skeletten vorzuziehen, denn er hat einfach nicht genug Punkte, um Skelette brauchbar zu machen. Wiederbelebte hingegen sind relativ billig aktiviert und können bei Bedarf durch SM gut verstärkt werden.
 
Hallo,

das Problem mit den Wiederbelebten ist dass die je nach Gebiet bzw.
Monsterart als Blocker überhaupt nicht zu gebrauchen sind.
Entweder bleiben sie den Gegnern fern(zB Archer) oder sie rennen einfach weg
oder hin und her.
Außerdem zerfallen sie ziemlich schnell für meinen Geschmack. Die Skellis
sind schon um Längen besser. Bieten dem Necro und dem Merc einen sehr guten Block Schutz.
Schaden machen sie zwar keinen das ist aber nicht so wichtig, wenn der Merc
austeilt und dann ce eingesetzt wird. Unterstützt wird er dabei durch Knochenspeer.

Und Knochenwand find ich auch nicht so der Bringer man versperrt sich den Weg oder die Monster
herden nicht richtig sodass ce weniger effektiv ist.
 
Bogenskelette würde man natürlich nicht als Blocker wiederbeleben - da pflanzt man eine Knochenwand hin, wenn man gerade ohne Minions ist. Dann beschafft man sich Leichen und belebt geeignete Blocker.

Skelette sind ohne Punkte völlig unbrauchbar, weil sie sofort zerfallen und nichts aushalten. Wie gesagt: Ein Boner hat eigentlich keine Punkt über, um seine Skelette zu Blockern hochzuzüchten.
 
Ich habe auch ein paar Fragen zum Overlord und hänge mich hier mal einfach dran, man muss ja nicht für jeden Furz nen neuen Thread aufmachen...
Ich spiele einen 87er Overlord mit TO Set und switche zwecks Teleport immer von meinem Maras zu einem Teleport-Amulett bei Bedarf. Mit Maras beschwöre ich 14 Skellies + Mages, ohne nur noch 13.
Wenn ich jetzt je 14 am laufen habe und das Amulett switche, bleiben mir vorerst 14 erhalten, obwohl ich eigentlich ja nur 13 haben "dürfte". Jetzt ist mir aufgefallen, wenn ich zB Knochenrüstung neu zaubere wird "upgedated" und je 1 Skelett und Mage verrecken. Manchmal allerdings bleiben mir die 14 sehr lange erhalten und manchmal fallen 2 recht schnell zusammen.

Meine Frage ist jetzt: Wovon hängt das ab? Oder ist es Zufall wann das Programm überprüft wie viele Minions ich haben darf?
Ich hoffe man kann mir einigermaßen folgen.

2te Frage: Ich benutze den Arm von König Leoric und da ist ja diese 5%ige Chance beim getroffen werden Knochengefängnis zu zaubern, was zwar nicht oft passiert, da man also Overlord nicht so oft getroffen wird, aber wenn man schon mal getroffen wird ist die Lage meistens ernst und wenn mich dann noch ein Knochengefängnis einschließt macht das die Situation nicht gerade einfacher... Gibt es eine Möglichkeit das Knochengefängnis manuell schnell zu zerstören?

Danke schonmal.
 
zu 2)
Nein, darum sollte man Leorics auch bevorzugt nur zum Ancasten der Skelette verwenden und danach auf einen anderen Stab wechseln.
Pack Leoric doch (mit einem 2. TO-Schild) in den 2. Waffenslot.

zu 1)
Ist mWn kein Zufall, das hänt von gewissen Gegebenheiten ab (WP-Benutzung? glaube mich zu erinnern). Aber richtig sicher weiß ich das leider nicht mehr Auswendig.
 
Meine Frage ist jetzt: Wovon hängt das ab? Oder ist es Zufall wann das Programm überprüft wie viele Minions ich haben darf?
Ich hoffe man kann mir einigermaßen folgen.
Man kann dir folgen ;)

Das Verhalten ist leider recht "variabel", es scheint da eher ein Bug im Spiel zu sein als eine wirklich durchdachte Programmierung. Es bleiben öfters mal Minions erhalten, die es eigentlich nicht geben dürfte, z.B. auch angecastete Revives. Andererseits passiert es auch schon mal, dass plötzlich fast alle Skelette grundlos weg sind. Muss man wohl einfach so hinnehmen. Es gibt ein paar Triggereffekte (Wegpunkt...), aber auch das nicht zuverlässig.

Man kann sein eigenes Knochengefängnis nicht zerstören. Am besten ist rausteleportieren.

/Edit: Karensky :motz:
 
Danke Jungs für die schnellen Antworten.

@ Karensky Was für meine Waffe sollte ich denn dann als "Hauptwaffe" benutzen? Leoric gibt doch sehr viel auf Skelette und Summon allgemein, da würden mir doch locker 2-3 Skelette flöten gehen oder?
Btw. die Links in deiner Sig funktionieren leider nicht (mehr?).

@ drago Haha eigentlich lustig, ich habe damals Diablo 2 relativ kurz nach Release gekauft und bis ich vor ca. 3 Wochen deinen Summoner Selffound Guide gelesen habe, nicht ein einziges Mal ernsthaft Necro gespielt, ich fand ihn neben der Amazone als uninteressantesten Char im ganzen Spiel. Und jetzt finde ich ihn mit Abstand am besten, sehr gemütlich man kann nebenbei Fernsehen(auf Hell wohlgemerkt), absolut top. Super Schreibe übrigens, macht Spaß zu lesen.

Noch eine kurze Frage die nichts direkt mit dem Summoner zu tun hat, die ihr mir vielleicht aber trotzdem schnell beantworten könntet:
Ich spiele Diablo immer im Windowmodus, und habe da teilweise über 200 fps. Jetzt ahbe ich letztens irgendwo gesehen, dass man die frames begrenzen kann, was hat das für einen Sinn? Ist es nicht so: je mehr fps desto schneller das Spiel?

Danke nochmal.
 
@ Karensky Was für meine Waffe sollte ich denn dann als "Hauptwaffe" benutzen? Leoric gibt doch sehr viel auf Skelette und Summon allgemein, da würden mir doch locker 2-3 Skelette flöten gehen oder?
Ja es zerfallen ein paar Skelette aber das ist zu verkraften. Als Hauptslotwaffe kannst du nehmen was dir gerade so passt:
Willst du ordentlich mit CE aufräumen?
Shop dir von Drognan Normal einen +3 CE 2sok Stab und sockel 'White' rein -> +6 CE, Fcr, Mana

Willst du 'bessere' Items finden?
Nimm nen Ali oder eine Gull in die Hand.

Willst du deine Sklette Schadenstechnisch unterstützen?
Recht kostenintensiv, aber hier wäre Eid in einer nicht-ätherischen Waffe oder Beast eine Option.

Die Erst-Bewaffnung ist dazu da entweder mehr Killspeed rauszuholen, das killen lukrativer zu machen oder einfach angenehmer

Btw. die Links in deiner Sig funktionieren leider nicht (mehr?).
Das sind die alten Foren URLs bei ihm.
http://forum2.ingame.de/diablo2/showthread.php?s=&threadid=687333

Einfach das Grüne an die aktuelle dranhängen:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=687333
€²: Die blöden URL Tags wollen nicht weg ~~
€³: Haben sich die Thread-IDs verändert?


Noch eine kurze Frage die nichts direkt mit dem Summoner zu tun hat, die ihr mir vielleicht aber trotzdem schnell beantworten könntet:
Ich spiele Diablo immer im Windowmodus, und habe da teilweise über 200 fps. Jetzt ahbe ich letztens irgendwo gesehen, dass man die frames begrenzen kann, was hat das für einen Sinn? Ist es nicht so: je mehr fps desto schneller das Spiel?

Danke nochmal.
Mehr FPS heisst nur das du mehr Bilder pro Sekunde hast, solang kein Lag da ist läuft das Spiel an sich mit 1 FPS genausoschnell wie mit 200 nur du siehst weniger 'Momentaufnahmen' davon. Zum Sinn - Gute Frage :angel:

€: Weee Schwertchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 1 fps hättest du aber schon eher ne Diashow als ein flüssiges Spiel.
 
200 FPS pro Sekunde ist das, was deine Grafikkarte berechnet.

30-40 Frames ist das, was man zum gemütlichen Spielen benötigt.

Ein Monitor stellt bei 60 Hertz 60 Bilder pro Sekunde dar, wodurch es albern wird, mehr zu berechnen.

Diablo rechnet intern mit 25 Ticks pro Sekunde (also quasi mit 25 Bildern, wobei das so nicht 1:1 übersetzt werden kann). Es macht also keinen Sinn, viel mehr als 25 zu berechnen, man sieht dadurch nicht mehr. Alles unter 15 ist aber weitgehend unspielbar.

Daraus folgt: Man kann die Leistungsaufnahme des Prozessors bzw. der Grafikkarte dadurch reduzieren, indem man das ganze auf 50 Bilder pro Sekunde oder ggf. den Hertz-Wert des Monitors reduziert, ohne irgendwelche spielerischen Einbußen hinzunehmen. Spart Strom, Lärm und schont den Lüfter.

Bei anderen Spielen ist das anders, weil die auf moderne Hardware setzen. Je nach Monitor kann da 100 FPS Sinn machen. 200 macht keinen Sinn, außer dass man dann sicher sein kann, dass genügend Reserven für schwierige Berechnungen da sind (viel Feuer oder so)


Schön, dass das Geschreibsel dir gefällt.
 
so, dann mach ich mal wieder weiter :D

Ich habe mir jetzt eine komplette MF Ausrüstung zugelegt um auch mal etwas erfolgreicher auf Sammeltour gehen zu können^^
(War mit der MF-Summoner Skizze auch soweit kein Problem)

Habe jetzt irgendwas zwischen 500 und 550 MF.
Wobei ich mich beim Schild noch nicht entschieden habe... (Reim vs Pracht)

Jetzt aber die Frage: Macht noch mehr MF Sinn?? Oder doch lieber die +Skills mitnehmen??

Habe nämlich in einem anderen Guid (o.ä.) gelesen, dass die Chance auf magische Items mit zunehmendem MF-Wert NICHT linear ansteigen würde.. :confused:
(Was doch eig. komisch wäre, da es doch Prozentual angegeben wird)

Vielleicht bezog sich das aber auch nur auf eine bestimmte Version??...

Hoffe ihr könnt mir da ein wenig Licht ins dunkle bringen^^
 
http://planetdiablo.eu/tips/calcs/dropcalc/script/mfmalus.gif

Wie du da sehen kannst, steigt die Chance auf gute Items wirklich nicht Linear an. Versuch also am besten einen angemessenen MF-Wert zu erreichen und verbesser dann am besten deinen Killspeed noch ein wenig.

Ich habe mich bei meinem Summoner für recht wenig Mf entschieden, spiele dafür lieber mit mehr Skills und guten Ressis. Muss dafür für keine Gelegenheit equip wechseln, ausser vielleicht Übertrist. 400 MF sollte ich trotzdem haben, und das ist meiner Meinung nach ein ganz ordentlicher Wert. Werde demnächst aber auch noch auf 500 hochgehen, wenn ich ein Teleamu und eine Möwe finde, und mir damit einen MF slot zulegen kann.

€Hui, picup, dachte schon da hat mir wer dazwischengepostet :D
 
uhi, sogar mit toller Grafik :rolleyes:
thx für die sehr gute Antwort.

Werde demnach dann wirklich Pracht sockeln.... oder gleich den Homunkulus in den MF-Slot packen.

Wenn man sich so die Grafik anguckt, macht es ja ab ~400-500 fast keinen Sinn mehr...

edit: Hab jetzt nochmal genau zusammen gezählt: Mein MF liegt bei 560 -.- ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin der meinung, alles über 400mf ist übertrieben. killspeed ist soviel wichtiger, grad weil für viele interessante items mf garnicht relevant ist.
 
Die Frage nach Killspeed oder MF stellt sich für einen MF-Summoner nicht.
 
Nur mal so als Beispiel,mein MF-Nec ist jetzt lvl 97,
und hat mit Merc zusammen etwa 1000 MF.

Aber wayne,ich hab nen Ancastslot für Skellies auf lvl ~30,
macht so gut wie nichts aus,wenn dann mal 1-2 zerbröseln.

Und man kann das noch höher treiben(alles natürlich ohne Eni).

Kommt halt auch bisserl auf Jedermanns Vorlieben an,
meinereiner spielt halt liebend gern,die Bosse sind dann
sozusagen das I-Tüpfle,andere machen gerne viele Bossruns
in sehr kurzer Zeit,oder haben evtl. einen 2.PC für den Onlytelebosskillchar,
und kommen damit auch auf ihre Kosten.

Die Variablen sind so vielfältig wie Facetten^^

MfGg Marco
 
mal noch ne Frage von mir:
würde es nen ce-Slot bringen?
ich dachte an ne 6 Soc Kristallschwert und
ne Monarch 4s mit -5/x Feuerfacetten drinne.
Falls ich mich nicht verrechnet habe müsste
dass bei 50 fire res den Fire Schaden mindestens
verdoppeln.
Wär auch echt interessant zu wissen wieviel
Fire Res die Kühe haben und ob so ein Necro
(Summoner, Merc mit eth Obedience)
das Cow Level mit 8 Players schnell leerräumen
könnte.
 
Zurück
Oben