• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einige Modding Fragen

ich habe von median keine ahnung... kannste mal screenshots posten?
 
Jo also das is mein Nec als nen Onyx Knight ^^



Uploaded with ImageShack.us

Zu dem PsnOrb kann ich nur sagen das is Frost orb in grün mit anderen geschossen die geschosse von den Gift Knochenmagiern die kleinen tropfen dinger ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Onyx Knight ist ein PlugIn aus dem PK: The Phrozen Keep - Incandescence auf "Enter", dann "Diablo 1 Animations" und dann "Black Knight"

PoisonOrb wäre dann einfach FrozenOrb kopieren (Skills.txt und Missiles.txt Einträge) und bei den Bolts als CelFile "PoisonNova" eintragen und für den Ball ne neue Grafik mit SixDice erstellen ("IceOrb"-Grafik umfärben) und dann als "PoisonOrb" abspeichern und in CelFile eintragen... Da SixDice die Grafiken aber immer "kaputt" macht, musste nochmal mit nem anderen Programm (z.b. Cv52) abspeichern...

The Phrozen Keep - Filecenter :: Download SixDice
The Phrozen Keep - Filecenter :: Download Cv52
The Phrozen Keep - Filecenter :: Download Cv DccAddon
 
Zuletzt bearbeitet:
OK danke und wie krig ich die Riesenratten zum schiesen?^^

Und kann ich iwie viele gif Grafiken in dc6s umwandeln oder muss ich jede einzeln, das is mmn bissl arg aufwendig ^^

ansonsten hab ich grad ma keine Fragen muss das erstmal alles umsetzten ...

Hatte eig vor in 2 Wochen fertig zu sein hoffentlich wird das noch was muss noch Items, einige Grafiken, Monster fertig und Skills fertig aendern brauch noch Ideen fuer ueberquests und muss dann nurnoch die Karten aendern ...
 
Ich hätte probiert die Code Spalte der kleinen Ratte von SI auf S7 zu ändern... dadurch wird sie zur großen... ansonsten einfach mal beide untereinander kopieren und vergleichen

Um viele Grafiken auf einmal umzuwandeln, kenne ich keinen weg... bin aber auch nicht wirklich mit grafiken beschäftigt...
 
Ich krig die patchstring.tbl nicht editiert, wen ich bei AFJs table editor auf save gehen haengt sich das Prog auf und nen anderen find ich nicht kann mir da mal wer Lösung oder Link zu nem andern sagen?
 
Zu den Quillbears: Das liegt daran, dass die QuillMother-AI nur im Nahkampf funktioniert. Verwende einfach die QuillRat-AI und kopiere die AI-Parameter einer Stachelratte. Außerdem brauchst du natürlich noch ein Geschoss (missA2 Spalte).

Wie die einzelnen AIs funktionieren, kannst du hier nachlesen:
http://planetdiablo.eu/forum/strategie-archiv-105/liste-monsterbenehmen-ais-1353765/
 
Missiles hatte ich denen scho gegeben aber das die ne Nahkampf AI haben konnte ich ja nicht wissen ^^
Den AFJ Table editor hab ich v1.11 aus dem PK und der will ja iwie nicht ... iwo hatte ich was von Peer's gelesen aber den hab ich gestern auch net gefunden werd heut nochma kucken.
Danke nochmal ^^

Edit: Wieder Pic-up ^^

Edit²: Hab den quillbears die AI von den quillrats gegeben wenn sie jetzt schiesen wollen werden sie unsichtbar machen nixmehr und werden von meinen Flächenangriffen noch gekillt
 
Zuletzt bearbeitet:
Such im PK nach v1.12 von AFJs Table Editor. v1.11 war buggy.
 
Kommt man iwie an erstellte Unique Items ran ohne zu hoffen das es iwann dropt ich versteh die treasureclasses auch net wirklich was ich da aendern kann, iwie is da nur scho vorgegebenes zeug und ich kann nur auswählen aus welchen zeug die TC die Items auswählt verstehe also nicht wie ich da neue einfügen kann.

Zu TBL editor ich nehm jetzt Peer's hab kein 1.12 gefunden bei PK war nur 1.11 bisher geht der von Peer
 
TreasureClassEx.txt öffnen, neue Zeile mit Namen "Test" (oder wie auch immer), Picks "1-6", Unique "1024", NoDrop "0", Itemx "Namen des Uniques" (z.b. "The Stone of Jordan", Index aus UniqueItems.txt), Probx "1", Eol = "0"

Und dann z.b. dem Fallen1, Zombie1 oder quillrat1 in der TreasureClass-Spalte in Monstats.txt "Test" reinschreeben (bei einem von denen, weil die im Blutmoor auftauchen)

Andere Möglichkeit:
Cubemain.txt
description = test
enabled = 1
version = 100
numinputs = 1
input1 = hpot (Heiltrank, egal welcher)
output = "Name des Uniques" (Index aus UniqueItems.txt)
lvl = 99
eol = 0

evtl. auch noch zu output b & c ein Unique rein...

FileGuides lesen ftw!

€:Ansonsten ist nen funktionierender AFJ Editor in SamusAran's Starterkit:http://www.file-upload.net/download-1299782/Starterpack-11.2008-by-SamusAran.rar.html


:hy: Dav92^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt man iwie an erstellte Unique Items ran ohne zu hoffen das es iwann dropt

Ein neues CubeRezept, welches als output den Namen deines Uniques hat. Stell dazu am besten die drei lvl-Spalten auf 99.

Zu den TCs: Jede Zeile ist eine eigene TC. In jeder Zeile kann auf eine andere Zeile verwiesen werden. So sind die vorhandenen TCs meist nur lange Ketten von anderen TCs. weapXX/armoXX bezeichnet das lvl der Items, weap wählt aus allen Waffen, armo aus allen Rüstungen was aus. Zuweisen tust du die TCs einem Monster indem du den Namen der TC in die entsprechende Spalte in der Monstats.txt einträgst. Sonst noch was unklar?
 
Danke an euch beide und ich hab auch noch ne neue Frage:
Ich hab jetzt Zeal als Ice Skill bei der Sorc hinzugefügt umbenannt und auch berechnung bissl geaendern sprich macht phys und cold dmg aber ich krig es nicht hin das der Cold dmg bei der Skillbeschreibung angezeigt wird, wie mach ich das?

Edit: Ich krig es nicht hin das blessed hammer nichtmehr von concentration betroffen wird, wie mach ich das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Blessed Hammer: Param1 in der Skills.txt auf 0 setzen (Concentration influence in 8ths).

Skillbeschreibung: Schau mal hier rein.
 
Wie immer mal wieder danke (das kann ich eigentlich nicht oft genug sagen)

Natürlich habe ich eine neue Frage, auf die ich natürlich wieder keine Lösung finde ...
Ich habe diesen Nebel von Mephisto genommen und einem Stat diesen Nebel zugewiesen, dann habe ich den als Full-Set-Bonus zu einem neuen Set hinzugefügt, klappt alles super, das Problem ist, dass der Nebel vor meinem Char ist, sodass man ihn nicht mehr richtig sieht, was natürlich doof ist.(Ich mag lange Sätze) Wie krig ich es hin, dass mein Char im vordergrund ist und der Nebel nur hinter ihm?

Ich habe auch Diablo Clone spawnable gemacht und so eig alles wie bei den anderen Monstern die normal net drin sind und rein sollten, aber der dicke taucht einfach net auf, jegliches andere was ich reingehauen hab, hat bisher geklappt, muss ich fuer den noch iwas anderes aendern?

Dann wüsste ich gern noch ob man ein cube rezept machen kann, welches ein Rüstungsteil oder eine Waffe (egal ob Set, Magic, Rare, Socked, white oder Unique) upgraded bzw ein anderes zum downgraden.

Was auch schön wäre, wären Anregungen fuer Ueberlevel, fals jemand Ideen hat einfach sagen :)

Die abwechslung zwischen ä/ö/ü und ae/oe/ue kommen durch mein vieles Deu-1 rumgegammel fals sich jemand wundert ^^ ... teilweise ganzschön nervig wenn man Text ohne ae/oe/ue schreiben soll ...

LG ¤Ðásçhîñîᤠ(Die Zeichen sind verschönerung, keine Betonung!)
 
Zum MephistoOverlay: Da es ein Overlay ist, dürftest du es per Xoffset/Yoffset in der Overlay.txt verschieben.

Zum Item upgrade rezept: Versuch mal sowas wie "useitem,upg". Zum downgraden gibts afaik nicht.
 
Bei Uberdiablo hast du wahrscheinlich vergessen, die Rarity zu ändern, die steht normalerweise auf 0.

Die Sache mit den Quillbears ist etwas komplexer als ich dachte. Um eine Nahkampfanimation im Fernkampf zu verwenden, musst du irgendwas an den dcc-Datein verändern. Wie das genau funktioniert, weiß ich aber auch nicht. Schau einfach mal im PK nach. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Meph Nebel hab ich jetzt hinbekommen, bei Meph sieht das blos doof aus und wenn ich die Zeile kopiere und umbennene fuer mein Vorhaben, dann erscheint garkein Effekt. Habe Zeile einfach kopiert und gleich gelassen unten dran und dann ne 2 an den Name drangehangen, auch wenn ich Version von 0 auf 100 aendern passiert dann bei meim Char nix, bei Median XL haut allerdings Mephisto hin und der Char is im Vordergrund, wie krig ich das hin :/ (btw xoffet und yoffset und high etc war nicht was ich brauchte bei PreDraw is jetzt ne 1)

Das mit Dia test ich jetzt.

Edit:Also Dia will nicht kommen, lieg das am Kuh Level? Muss ich iwas in der SuperUnique.txt aendern, eig is er ja bei normalen Monstats.txt scho dabei und ich will ihn ja als normales Monster, Baalclone will ich eig auchnoch machen, aber erstmal muss ich Diablo zum funktionieren Kriegen ^^

Außerdem finde ich kein extended Map Plug-In fuer 1.13 gibt es da ueberhaupt ne möglichkeit neue Karten einzufügen? Nur alte aendern ist immer mit Verlusten verbunden :/

Edit²: Ich finde im PK nicht wie ich neue Objekte/Tiles fuer die Karten hinzufüge und in den gedownloadeten Karten dingern is nur nen Link zu PK nicht zu der Seite die ich im PK brauche, kann mir jemand Link sagen oder das erklären?

Edit³: Die Wolfrider funktionieren auch net, haben AI und alle Stats von anderen Monstern kopiert also sollten eig gehen ... vllt sind fuer die auch keine graficken :)

Edit4.0: Ich hab da so nen Problem mit meiner Psn Orb, hat wer ne Ahung warum die 600k dmg macht ^^ ?



Uploaded with ImageShack.us
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Dia: Versuch's einfach mal auf einer anderen Karte, dann weißt du, ob's am Kuhlevel liegt. Ich weiß nicht warum, aber ins Blutige Vorgebirfe lassen sich auch keine neuen Monster einfügen. (Dort sind auch einige Monster eingetragen, die nicht genutzt werden.)
Die SuperUniques.txt spielt hier aber keine Rolle.

Die Wolfrider funktionieren nicht, weil die Animationen fehlen.

Zu Poison Orb: Was hast du denn in der Skills.txt/Missiles.txt eingetragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben