• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einloggen nicht möglich - ERROR_315300

Batto

Member
Hallo liebe Leute.

Ich habe heute meinen Beta Key bekommen kann mich aber nicht einloggen aufgrund dieser Fehlermeldung:

"Your Accountname or password is incorrect. Please try again. ERROR_315300"

Das scheint auch kein Einzelfall zu sein:

Error 315300 incorrect username/password - Forums - Diablo III

ERROR 315300 'INCORRECT USERNAME/PASSWORD' - Forums - Diablo III

Ich habe auch eine Nachricht an den Support geschrieben, dieser gab aber leider eine ernüchternde Antwort:

Hallo Batto,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Diese Information ist nicht korrekt, nomalerweise sollten Sie die Beta problemlos spielen können. Da wir zu einer Beta keinen vollen Support liefern können, kann ich Ihnen leider keine Versprechungen machen, aber der angesprochene Fehler sollte in einem der nächsten Beta-Updates behoben sein.

Ich weiß, dass dies für Sie kein Trost ist, aber der Zweck dieser (technischen) Beta ist exakt, solche Fehler zu finden und für den Release des Spiels zu beheben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns also entschuldigen, momentan können wir Sie allerdings nur um etwas Geduld bitten.

Sollten Sie weitere Fragen zu diesem Thema haben, nutzen Sie bitte die Option "Ticket wieder öffnen".

Sollten Sie Fragen zu einem anderen Thema haben, klicken Sie bitte auf "Support" am oberen Bildschirmrand der Accountverwaltungsseite (https://eu.battle.net/) und wählen Sie die Option "Stellen Sie Eine Frage".

Falls Jemand mehr Informationen zu dem Fehler hat wäre ich sehr dankbar.

Wilkommen im Club,

habe den gleichen Fehler. Lies mal in dem Beitrag hier 1190, dort erfährst du etwas mehr über den Fehler http://planetdiablo.eu/forum/diablo3-forum-2957/PlanetDiablo-de-verlost-150-beta-einladungen-1729748/beitrag26513056/?highlight=315300#post26513056

aber der angesprochene Fehler sollte in einem der nächsten Beta-Updates behoben sein.

Ich weiß, dass dies für Sie kein Trost ist, aber der Zweck dieser (technischen) Beta ist exakt, solche Fehler zu finden und für den Release des Spiels zu beheben.

Gut das sie den Fehler gefunden haben, dann hoffen wir doch mal das das Beta-update nicht all zu lange dauert :) .

Ich wollte es mal damit probieren meine Email adresse zu ändern, nur leider funktioniert das nicht mehr, wenn ich auf Battle.net meine email adresse ändern will klicke, dann passiert da nichts. Ich klicke drauf aber es tut sich nichts. Hat jemand ein ähnliches Problem?

edit final: Auf Grund des Staffs, muss ich diese Info leider viel dezenter gestalten.
Ich hoffe die betroffenen User übersehen ihn trotzdem nicht... falls doch, kann ich leider auch nichts dafür

Ist etwas kompliziert und funktioniert nur, wenn man einen alten B.net.acc hat!
Denn nur neue e-mail add machen probleme.

Dass heißt, man muss seinem neuen b.net acc nur die e-mail add vom alten bnet acc geben, dann funzt es.

Ist etwas kompliziert, aber hier die Schritte:
Was brauche ich?:
- B.net acc. mit Beta (ab jetzt genannt: Acc.A, Email des acc. heißt Email.A)
- Einen alten B.Nett acc. (ab jetzt gennant: Acc.B, Email des acc. heißt Email.B)
- eine weitere beliebige Email-adresse (Email.C)

Was muss ich machen?:
1.) Gebt Acc.B die Email-adresse EMail.C
2.) Gebt Acc.A die jetzt freie EMail-adresse EMail.B

Jetzt habt ihr eure alte EMail add auf dem acc. mit der Beta liegen und könnt euch einloggen.

Ich hoffe das hilft euch :D

edit: ok, habe es vll komplizierter erklärt, als es eig ist.... aber ich will jetzt Beta spielen :D
Hoffe man versteht, was ich meine^^

Zuletzt bearbeitet:
hey ihr, hab natürlich genau 1:1 gemacht was in der mail von blizz stand (um auch jaaa alles richtig zu machen) und hab mir einen neuen b.net account erstellt. mit dem bekannten resultat :(

hab jetzt schon einiges ausprobiert. ich probier jetzt mal frogs eben gepostete variante aus und melde mich dann nochmal, wenns geklappt hat. danke an der stelle für den vorschlag! :)

bis dann!

Danke für den Vorschlag Frog. Aber leider wird das bei mir nichts, da ich nur einen Battlenet Account habe. Wieso sollte man eigentlich zwei haben?

jetzt sagt er zumindest schonmal, dass ich erstmal nen b.net tag erstellen soll bevor es weiter geht. sieht also gut aus!! :D

kleiner tipp noch: direkt nachdem man die mailadresse gewechselt hat im account bekommt ihr eine mail zugeschickt. auf den link in der mail müsst ihr klicken sonnst wird die mail nicht aktualisiert (also insgesamt dann 2x machen)

Edit: es geht!! bist der beste, Frog! :D

oder ihr sucht euch jmd, der einen 'alten' acc. hat und.... nun ja, helft euch gegenseitig :D;)

sry, aber eine andere Lösung ahbe ich leider nicht finden können :(
die server scheinen i-wie Probleme mit 'neuen' oder 'unbekannten' EMails zu haben...

@Prunkton,
freut mich, dass es bei dir geholfen hat ;)

DAs kann ich dir leider nicht sagen. Ich wollte grade im Beta-Forum was dazu nachlesen, aber nicht mal dort kommt man im Moment hin. Die Seiten sind alle down. :eek:

wo kann mann im battle net sehen wann man seinen acc erstellt hat .. ich weiss das ich meinen schon länger habe .. aber obs nun schon vor september war weiss ich nicht

Hm, die Lösung funktioniert bei mir leider nicht.
Hab einen Acc von c.a. 2009, dessen Email auf etwas komplett neues geändert und die Email von meinem Neuen Beta-Acc auf die des Accounts von 2009. Trotzdem kann ich mich nicht einloggen, lauf Logfiles liegt es aber definitv nicht and falschen Daten.

Und was machen die, die keinen alten Acc. haben? Ich hab nämlich das gleiche Problem. ;(

Habe ebenfalls keinen alten Account.

Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber weiss einer was man machen kann, wenn man die Antwort seiner Geheimfrage vergessen hat? ^^ . Ich weiss, ich weiss ist ziemlich blöd :hy: ,aber ich weiss die Antwort nicht mehr und die braucht man um die Emailadresse zu ändern ;(

na großartig. nach 4 stunden mühseliger installation kann ich dann nichtmal spielen...
das problem ist seit beginn von patch 13 bekannt, damit ist fraglich wie lange sie brauchen werden um es zu beheben. ich frage mich bloß, warum sie mit dem verteilen der keys denn nicht warten, bis die beta überhaupt spielbar ist!?

mfg

na großartig. nach 4 stunden mühseliger installation kann ich dann nichtmal spielen...
das problem ist seit beginn von patch 13 bekannt, damit ist fraglich wie lange sie brauchen werden um es zu beheben. ich frage mich bloß, warum sie mit dem verteilen der keys denn nicht warten, bis die beta überhaupt spielbar ist!?

mfg

Da stimme ich dir ohne Wenn und Aber zu. Ich versteh's auch nicht. :eek: Bei mir hat die Installation zwar "nur" 2 Stunden gedauert, aber meinen Frust kannst du dir sicher vorstellen. Ich hoffe mal, dass der Fehler die nächsten Tage behoben wird.

Hi, hab das auch:

Hier die Antwort des Supports, die keinen SInn ergibt, weil D3 eindeutig als Testrealm in meinen Spielen steht...
Sei gegrüßt!

Leider konnte ich Dich im Spiel nicht erreichen, weshalb ich mich auf diesem Weg bei Dir melde.

Auf Deinem Battle.net Account hier ist keine Diablo 3 Beta aktiv, somit kannst du damit auch nicht in selbige einloggen. Bitte nenne uns die E-mail Adresse das Battle.net Accounts, mit dem das Problem besteht, damit wir uns das näher ansehen können.

Solltest Du weitere Hilfe benötigen, klicke bitte auf die Schaltfläche "Benötige weitere Hilfe" im Spiel oder auf unserer Support-Seite, ansonsten kannst Du das Ticket schließen, indem Du auf "Nachricht gelesen" klickst.

Mit freundlichen Grüßen

Game Master Asazharu
Blizzard Entertainment Europe

Ich habe testweise einen anderen Battle.net Account ausprobiert. Dort steht klipp und klar und berechtigter Weise:
Error XXX keine Diablo 3 Lizens

Zurück
Oben