• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einzelangriffe schlecht?

rmt2 schrieb:
Und ich weiß nicht ob ein Eifer/Rache Pala mit Heiliger Schock lvl über 30 und gemaxter deff aura zu blitz (die gleichzeitig synergie zu rache ist) nicht doch auch als Schocker durchgehen darf... das ist Haarspalterei deinerseits.

Wie ich das Skillevel erreicht habe, ist ja wohl egal.

Grund: Shocker benutzt die Aura als Angriff und Schadnesquelle.

Der Dreamer benutzt Holy Shock ja nur, da er als Convictionist Möglichkeiten sucht, seinen eledmg zu pushen, den er durch conviction erhöht. wenn er statt dream eina nderes runenwort hätte, welches mehr eledmg bringt, aber keine holy shock aura hat, wäre er ja immer noch ein vonvictionist.

praktisch ist der unterschied natürlich erstmal marginal, der große unterschied liegt halt nur in der idee der unterschiedlichen konzepte

:irre:...

Von welcher Richtung ich das Pferd "Auradin" aufzäume ist doch nun wirklich egal :D. Allerdings hat ein noneth Death tatsächlich wenig Sinn, und als physischer Dreamer würde ich sowieso immer Grief in die Hand nehmen...

tod ohne fana

ich will ja nicht wissen, wie lahm du zugehauen hast

verschenkter schaden en masse

naja irgendwie überrascht mich sowas nicht bei nem träumer

Also ich haue lahm zu, aber kille dann auch sicher, der 2. Schlag auf jeden Fall (in 8.games selbstverständlich)
Rache mit der Waffe und dann noch Heiliger Schock oben drauf - die ganzen punkte sind übrigens in die Deffskills gegen Blitz (max), Feuer und Kälte geflossen.
Schadenstechnisch ist der schwer zu toppen - da kommt kein Fanazealot mit - NIE.

Dazu weißt du vielleicht nicht wie Tod wirkt - die Gletschernadel friert den Gegner mit Splash ein - folglich wird es höchstens einen schlag länger dauern.

Dagegen ist Zeal/Fana blinder Aktionismus, viel Herumwirbeln, wenig Substanz und schlechte Ergebnisse. Dann lieber mal richtig Zuhauen. Imune gibbet für den nicht.

DIE Aura ist Conviction - passt ins Bild für einen Pala mit Eledmg.

Das mit eth Death ist richtig - ich liebe allerdings so Spielereien wie den Blutgolem - auch wenns nix bringt - und den passenden Rohling hatte ich leider grad nicht - dafür hab ich meine 385 Ed gekriegt (es hätten auch 300 sein können).
Der Char ist eh Gosu - auch so ^^

Und Eifer hab ich meistens auch gehabt - und hier auch ein paar pkte mehr als für 5 schläge erforderlich, wegen AR... Stichwort Faulheit.... wenns dann aber hart wurde, sei es durch Imune oder 8-Playergame - bin ich schnell bei Rache gelandet!!!

mutige behauptungen.

du musst immer daran denken, wenn du nen dual dream tragenden pala nimmst, musst du einen gleichwertig ausgerüsteten fanazealot nehmen, der entsprechend sienes equipments auch gestatet wurde. das heißt ein rache/dual dream/death tragender paladin muss mit einem nahezu perfekt equipten und gestateten fanazealot verglichen werden. bei nahezu perfekten fanazealots sind 10k+ schaden pro schlag der schnitt (das sind halt die 100% DS/100% CB bomber mit einem grundschaden von 4-5k avg dmg)!
und zur unterstützung haben diese zealots dann auch (wie so ziemlich jeder andere ebenso) den berühmten schnitters merc, der dan auch noch bei einem großteil der monster dafür sorgt, das der angzeigte schaden auch ankommt.

Und ein Zealer mit Conv, Dualdream, Forti und dem ganzen Krimskrams... würde der nicht auch schneller killen als so ein Rachepala mit Conv und Dualdream?

schwer zu sagen, weil rache in verbindung mit dream auf jeden fall dmg spitzen fahren wird, welche auch mal locker 2 monster mit einem schlag töten würde.zudem kommt ja auch die conv aura hinzu.

es ist ja nicht so das schnell schaden austeilen immer gleich besser ist als langsam. weil wenn ich bis auf aktbosse so ziemlich alles onehitte (also in vollen games), ist es ziemlich egal wie lang ich für den schlag jetzt gebraucht habe.

aber da das hier alles nicht wirklich viel zur kerndiskussion beiträgt, sollte man aufhören items herbei zu zaubern und durch diese einen skill hervorheben. hier sind lediglich die skills im direktvergleich angesagt. und da siehts nur so aus, dass eifer schnell aber dafür schadens und treffchancenmäßig nicht so gut ist und die einzelangriffe nunmal treffsicherer und sehr viel mehr schaden pro schalg bringen.
und da ist folglich der schluss klar, eifer ist nicht besser/schlechter als die einzelangriffe und umgekehrt, weil da wo eifer 2 schläge braucht braucht nen einzelangriff einen und sei es nur weil man mit eifer nicht getroffen hat.

Hab ich alles gesagt - kommt auf die Monster an.

Wenn die nicht LI sind, ist Eifer schneller, im andern Fall Rache.
Und es gibt sehr viele LI.

Eifer ist in IM Gegenden aber sehr gefährlich. Und so ist auch hier Rache vorzuziehen, weil man nur eine Möglichkeit hat draufzugehen und nicht deren 5 (und da man keine onhit erzielt wohl eher 10).

Und der Gozufanazealot - den möchte ich mal gegen - nein Geister/Untote meine ich nicht (zufluchtpflichtpunkt) - Höllenschwärme (A2), Pi Sucubus und son zeugs sehen.

Da nützt ds und cb wohl eher wenig oder? Das sind keine Problemgegner, nicht mal für nen Schocker!

Dagegen haben die Monster höchtsens 2 Imunitäten - also für meinen Pala immer zu erlegen.

Und komm jetzt bitte nicht mit Glimmerscherbe im 2. Slot ^^ - das wären peanuts im Vergleich.

sagma....

was glaubst du bitte, wieviele zealots neben eifer auch mal rache einsetzen um PIs oder dergleichen zu erlegen. wieviele von diesen fanazealots auch noch den einen oder anderen punkt in conv haben...und was galubst du wieviele avenger es gibt, die auch mal den gesetzten punkt in eifer einsetzen um sich schnell voll zu leechen oder auch mal ein wenig auf schaden verzichten und dafür einen punkt in fana setzen um es leichter bei aktbossen zu haben.
darum geht es hier doch überhaupt nicht...es geht darum das in vielen augen rache im vergleich zu eifer schelchter sei, weil man mit rache langsamer und nur einzelene ziele angreift (bzw das selbe bei anderen einzelangriffen).

achso und zu deiner infomation, diese kleinen mückenschwärme kann man selbst auf hell mit einem minimum an ele dmg problemlos ohne den einsatz von conv, glimmerscherbe oder der gleichen ausschalten...und btw. ist gleimmerscherbe genauso berechtigt als argumentation wie der einsatz von smite gegen aktbosse oder beim hammerdin die heulbestien vom merc töten lassen etc.

und wenn das nicht reicht, geh mit deinem tollen pala nach ü-trist. aber komm bloss nicht auf die idee dort zu smiten...(na klingelts)

1. verlierste schaden wiel du nciht auf 5 angriffe/s kommst--> weniger monster in der sekunde erschlagen--> weniger killspeed

2. fanazealot mit death hmm meiner kam auf ~ 18k avdam und je nach equip sind mit tod auf maxspeed in ner einhandwaffe
37k durchschnittsschaden/schlag möglich mit netten kickass rares liegen bie knapp 50k avdam

sag mir bidde mal, wie da ein dreamer mitkommen will?

Und es gibt sehr viele LI.
stimmt mit conv lvl 25 gibt es noch viele LI`s... wovon träumst du nachts?`#

Und der Gozufanazealot - den möchte ich mal gegen - nein Geister/Untote meine ich nicht (zufluchtpflichtpunkt) - Höllenschwärme (A2), Pi Sucubus und son zeugs sehen.
lass mal überlegen:
amok
eledam
altern
verstärkter schaden

irgendwie sehe ich bei nem fanazealot nie probleme
vor allem nicht bie entimmunisiertem kram

Ok ich habs nicht durchgerechnet.

Aber Argumente wie "ich hab außerdem auch ein paar Punkte in Rache als Pi-Killer" als Vergleich zu nehmen - ist gelinde gesagt - lächerlich.

Und den Altern-Merc könnte ich auch nehmen - von daher Gleichstand (na gut den halben Fanaschaden hatter noch zusätzlich).
Für CB und DS gilt gleiches - ich komm nicht auf 100 % - glaub ich aber ist auch nicht so wichtig über 50 ist auch ok.

Selbst bei entimunisieren gilt der Schaden nicht voll sondern nur ein Bruchteil des schadens schädigt den LI. Es dauert also trotzdem länger - steht alles in dem schön geschriebenen Guide.

Ich bleibe dabei - würde ihn jedem Fanazeal vorziehen (die ich auch gespielt habe) und wenn ihr anderer Meinung seid:
Macht das unter euch aus. Es ist mir argumentativ zu dünn hier.

bitte was? argumentativ dünn...ja deine aussagen. du brauchst dualdream + death und das noch in einer ungünstigen konstelation. mich würde es nicht wudnern, wenn auf dem rüstungsslot ne forti blinkt.
he, mit solchen nem kram bekommich sogar den bekehrer ohne sonderliche anstrengungen und mit einem angenehmen tempo durch das spiel...also argumentativ dünn sind deine äußerungen weil sie auf highend equipment basieren...hier ist aber nicht die frage nach dem skills in verbindung mit equipmnet sondern die frage lautet sind einzelangriffe schelchter...da spielt equipment soziemlich keine rolle...weil klar ist ein fanazeal schneller durch mosntermassen durch als nen rächer...und klar ist der rächer bei vereinzelt rumtingelnden monstern schneller. und klar ist der rächer bei kämpfen wo es gilt erst ein ziel heruaszufokusieren und dann den rest wegzumähen in erster hinsicht besser...aber auch nur solange bis das hauptziel tot ist..danach ist zeal wieder besser.
aber um den käse geht es doch eigendlich nicht..es geht einzig und alleind arum, sind angriffe wie rache ingesamt schlechter als zeal...und das sind sie bei genauer betrachtnun defentiv nicht. sie haben eine viel höhere trefferchance und teilen mehr schaden aus (ich glaub ich hab das noch nicht erwähnt :rolleyes: ).
man könnte es auch anders betrachten und fragen sind sie denn besser als zeal...und das sind sie auch nicht...auch wenn zeal nicht so treffsicher ist und auch nicht den schaden pro schlag wie die singletarget angriffe erreicht haut man genausoviel schaden raus nur nicht auf ein einzelnes ziel.
und um mehr gehts hie eigendlich nciht...nur um eine genauere betrachtung der skills mit einer einfachen feststellung. nich darum das ein dualdreamer mit death und rache und zeal wunder bar sich spielen lässt. weil jeder char der ein vergleichbar gutes equipment aufweist ist in siener skillung nicht minderer schneller oder langsamer.

btw. ein punkt in rache als schwacheargumentation zu bezeichenen ist reine unwissenheit. mit einer waffe wie death kommen hier locker flockig 2 - 3k ele dmg bei raus nach der berechnung. mehr als genug um nen pi mal eben in den staub zu schicken.
achja, und nach conv haben die moster die mal LI waren im schnitt nurnoch 75% res. ein maximaltreffer eines dualdreamer liegt bei 7k blitzschaden. das macht am ende eine maximal möglichen schaden von 1.75k lbitzschaden + physischen anteil + andere ele dmg durch das restequipment.
man kann wenn man sogar sich nen weiten dream schild leistet gegn LIs den blitzschaden noch weiter steigern in dem man auf den zweiten waffenslot neben dream noch mondsichel packt den schaden nochmal um 35% erhöhen also nurnohc gegen 40% blitzres ankäpfen, was den ele schaden dann schon auf eine höhe von ~4k anwachsen lässt.
man könnte sogar noch wietere 20% mehr rauskitzeln und wäre dann bei fast 6k blitzschaden aber ich wills nicht übertreiben (ok es wären dann noch ne schippe mehr weil 4 facetten rüstung und so aber wie gesagt, ich wilsl nicht ins übermässige treiben).

rmt2 schrieb:
Für CB und DS gilt gleiches - ich komm nicht auf 100 % - glaub ich aber ist auch nicht so wichtig über 50 ist auch ok.

Es ist mir argumentativ zu dünn hier.

boah is die aussage mal geil :lol:

jetzt mal unabhängig von der disku, der verzicht auf 50% ds is der verlust von 50% des physichen dmg des chars . mit so wagen aussagen ankommen und dann der spruch am ende. :top:

rest siehe radnor( obwohl der punkt beim treffen schwer zu sagen is, wenn ich an grief denke. itd lässt einen zu 95% die mobs treffen. bei bossen wirkt es zwar nicht, aber rache trifft da auch nicht sonderlich besser. ich weiss, dann geht es wieder in die eq, aber ganz ausblenden kann man es auch irgendwie schlecht, ohne waffe sind alle angriffe doof ;) )

obwohl ich noch hinzufügen würde, dass man den begriff effektivität auch eigentlich in die tonne kloppen kann. ich kann zwar effektiv schnell monster killen mit zeal und mit rache, wenn mir einer der angriff nicht gefällt macht mir das eine effektiv keinen spaß ;)

daher spielt man das was spaß macht und nicht das was effektiv is. es gibt nur einen ort wo man auf effektivität achten sollte und das is eq. was für nen char man spiel is wayne.

xardas149 schrieb:
jetzt mal unabhängig von der disku, der verzicht auf 50% ds is der verlust von 50% des physichen dmg des chars . mit so wagen aussagen ankommen und dann der spruch am ende. :top:

Eigentlich verliert man nur 1/4 seines physischen Schadens, was bei einem Zealer mit dickem high end Equip als Ausgangsbasis, relativ belanglos ist.

Auch die 50k avgdmg/schlag bei nem Zealoten würd ich gern mal sehn. Alter spruch: "pic or it didn't happen"

Alles in allem kommt es auf viele Faktoren an, welcher Angriff effektiver ist, z.B. ausgeteilter Schaden, Trefferwahrscheinlichkeit (in Abhängigkeit von AR-Werten, lvl-unterschied usw), Gegnerart etc etc.... Auf mich wirkt das wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.:rolleyes:

DesTodesTod schrieb:
Eigentlich verliert man nur 1/4 seines physischen Schadens, was bei einem Zealer mit dickem high end Equip als Ausgangsbasis, relativ belanglos ist.

1. Wie kommst du auf ein Viertel?
2. Seit wann ist selbst ein Viertel Gesamtschaden belanglos?

DesTodesTod schrieb:

Auch die 50k avgdmg/schlag bei nem Zealoten würd ich gern mal sehn. Alter spruch: "pic or it didn't happen"

Alles in allem kommt es auf viele Faktoren an, welcher Angriff effektiver ist, z.B. ausgeteilter Schaden, Trefferwahrscheinlichkeit (in Abhängigkeit von AR-Werten, lvl-unterschied usw), Gegnerart etc etc.... Auf mich wirkt das wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.:rolleyes:

ähm, okay.
100 dmg x10schläge = 1000dmg ( wenn alle treffen, gegen wir mal von aus)
100 dmg x 10schläge bei 50%ds = 1500 dmg
100dmg x 10 schläge bei 100%ds = 2000dmg

wie du da auf nen viertel kommst kapier einer wer will. wenn du auf physiche ressis anspielst, wozu rennt man mit schnittersmachter rum, btw wird der gesamtschaden reduziert, man macht trotzdem 50% weniger dmg bei dem verzicht auf 50% ds

und warum das alles so belanglos is, das erklär mal bitte. mag ja sein das man problemlos durchkommt, aber das argument is nen schuss ins eigene knie. damit könnte ich sämtliche eq vorschläge dann als nutzlos bezeichen, spielt doch eh keine rolle, man kommt trotzdem durch.........

dmg is das überleben eines zealers. in der welt is geld recht wichtig zum überleben. is dir auch egal, wenn ich dir 50% deines gehaltes wegnehme?:eek:

DesTodesTod schrieb:

ich wills mal so sagen, sehen wird man einen solchen treffer nicht, weil er im screen nicht angezeigt wird.
aber fakt ist, ich habe mit dem calc ein wenig rumgespielt und einen für mich recht gut equipten build dort eingetragen, welcher am ende einen schaden von 11778 bis 31010 aufweißt. ich habe hier aber noch die spielbarkeit aufrecht erhalten, also darauf geachtet, das der char max block hat. wenn ich diese faktoren auch noch ausschalte, ist noch ne ganze menge mehr schaden drin.

wenn ich die spielbarkeit außeracht lasse komm ich jetzt ohne große zu suchen auf: 22808 bis 40744 dmg pro schlag. wenn ich jetzt AD dazu nehmen würde als weiteren faktor wäre das dann 45616 - 81488 dmg die pro schlag sogar möglich sind. und nur am rande erwähnt, einhändig das ganze ;). 2h würden dann 12476 bis 79818 bzw 24952 - 159638 dmg rauskommen. und jetzt noch CB dazu...ok, hören wir auf.

ich weiß auch nicht was neithan in siener berechnung alles berücksichtig hat, aber wie du siehst...hier und da ein bisschen gedreht und schwups kann nen zealer mt locker 20k avg dmg entstehen der auch noch voll spielbar ist...aufwand von zeit sei dann aber mal dahin gestellt ;).

@ destodestod

schau einfach mal innen maxdam- und rekorde thread
letzte seite, da stehen grade 4 nicht ganz ausgereifte berechnungen von mir für nen einhand fanazealot

ne eth BA mit 450 ed, 2 LO,
AD precast, dazu ds as ds can, pridemachter und co
das ganze auf maxspeed, ist dann ein durchschnittsschaden von ~ 50k

n death zealoten kannste da auf ~ 38k trimmen mit passendem eq

wir reden hier ovn dingen die möglich sind, also spars dir und lies bevor du den mund aufmachst

xardas149 schrieb:
ähm, okay.
Anders ausgedrückt... ohne DS amchen wir 1 Schaden, mit 50% DS 1,5 und mit 100% 2. Wenn wir jetzt die letzten beiden vergleichen dann macht 100% DS isgesamt 33% mehr Schaden als 50% DS, welches 25% weniger Schaden macht als 100% DS :ugly:

xardas149 schrieb:
ähm, okay.

wie du da auf nen viertel kommst kapier einer wer will. wenn du auf physiche ressis anspielst, wozu rennt man mit schnittersmachter rum, btw wird der gesamtschaden reduziert, man macht trotzdem 50% weniger dmg bei dem verzicht auf 50% ds

und warum das alles so belanglos is, das erklär mal bitte. mag ja sein das man problemlos durchkommt, aber das argument is nen schuss ins eigene knie. damit könnte ich sämtliche eq vorschläge dann als nutzlos bezeichen, spielt doch eh keine rolle, man kommt trotzdem durch.........

dmg is das überleben eines zealers. in der welt is geld recht wichtig zum überleben. is dir auch egal, wenn ich dir 50% deines gehaltes wegnehme?:eek:

Ich rede nicht von irgendwelche Resistenzen, Trefferquoten oder sonstwas, schau dir doch deinen eigenen post nochmal genau an, du rechnest es doch selber aus: 2000dmg bei 100%ds und 1500 bei 50%ds, sogar ein 5. Klässler sieht, dass das ein dmg Verlust von 25% ist und nicht von 50%.

Für mich ist sowas belanglos, solange ich anständig schaden mache. Auch wenn dein letzter Satz sehr erheiternd war, wirst du mir doch wohl nicht erzählen wollen, dass ein Zealer der 50k dam raushaut bei gleichem leech sicherer steht als ein Zealer der 10k dam raushaut, ich bitte sie.....
Insofern sind diese Maxdam Spielereien in meinen Augen nur etwas für Leute die sich an ihren dmg Zahlen aufgeilen und sich dann in der Früh wundern warum ihr Schlafanzug feucht ist.

Zurück
Oben