• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eis Feuer Dual - Blizzard & FB vernünftig kombinierbar

Flex83

Member
Punkte Reaktionen
0
:hy:

Baue derzeit eine FO/FB-MF Sorc auf, Endequip sieht so aus:

Tal Set
mages
Spiritmonarch
Torch
Restequip auf MF bzw. Resis

gibt insgesamt +11 skills wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Söldner mit Insight

So, da ich nun keine Immunen haben mag aber gleichzeitig Meppl mit Blizzard doch entspannter ist frage ich mich grade ob sich Blizzard mit FB bei +11 skills vernünftig kombinieren lassen. Im Wegweiser taucht diese Kombi nicht auf, zwischendrin aber der Hinweis, dass es bei gutem Equip möglich ist. Daher wollte ich mal Fragen, ob das schon mal probiert wurde?

Skillung wäre dann:

Blizzard & Eisstoß (mehr Schaden für Bosskills als Gletschernadel), Feuerball und Feuerblitz max

und die obligatorischen 1 Punkte Skills

Würde der Schaden bei +11 Skills genügen zum flüssigen MFen bei den Aktbossen und in den TC85er?

Schau halt im Skillcalc für eine Skillpunkteverteilung deiner Wahl ob der Schaden dir reicht... auf 2500 Blizzard/3k FB kommst du, kannst aber auch Punkte anders verteilen um das Gewicht mehr zu Eis oder mehr zu Feuer zu verschieben.

Bei den 85er-Gebieten kommt es auch darauf an, welche du leerräumst und mit wievielen Spielern im Spiel. (Grube im 1er <-> WST im 8er)

Wenn du aber haupsächlich im CS unterwegs bist, würd ich eher rein Blizzard mit Machtsöldner gegen die immunen verwenden.

Eher Einzelspieler. Da ich Blizz noch nie gespielt hab hab ich auch keine Ahnung ab welcher Schadenshöhe man vernünftig spielen kann. Aber so wies klingt isses eher net so der Bringer...

meine sorc (siehe unten) trägt quasi die selben klamotten wie deine und lässt sich sehr bequem spielen.

skillung ist ähnlich wie von dir angedacht (blizz + glacial spike max, cm entsprechend sockelungen angepasst // fb + meteor max // restpunkte im coldtree versenkt, dazu halt die obligatorischen light-skills), da mir die verlängerte freeze-dauer lieber ist und der meteor noch frei haus kommt. letzteres find ich zB bei nille-runs oder baal-wave 2 ganz nützlich, das sind mir die paar extra-punkte zum freischalten locker wert. zumal fire bolt als alternative ohnehin keinen einsatzzweck hätte...

sie macht häufig alvl85-runs (bevorzugt ATs+pits), der blizz-dmg ist absolut ausreichend (angezeigt ~4k), das gleiche gilt für den fb (angezeigt ~5k). in volleren spielen wirds natürlich zäher, aber hier wird ja auch kein dmg-wunder erwartet... ^^

tal helm (-5/3 cold-rbf)
tal armor (pt)
tal orb (-5/3 cold-rbf)
tal amu
tal belt 15 mf
35er spirit-monarch
mages
50er wts
2 sojs
20/20 torch+anni
40er gheeds
einige 6er+7er scs, teilweise mit mana/resis
2 fhr/mana scs

gull+reim im zweitslot, so kommt sie auf 400 bzw 525 mf

dazu ein heiliger kühlschrank mit gulli/duriels/eth schnitters

Zuletzt bearbeitet:
Hmm hier http://planetdiablo.eu/forum/zauberin-archiv-46/guide-die-dualsorc-empfehlungen-von-glc-ber-897335/
Punkt 2.9 steht dass Blizzard etwa gleichwertig sein sollte zu Orb-und es mehr persönliche Vorliebe ist was man nimmt.

Mit ca. 40 Punkten in Blizzard und Synergien und CM ist das machbar, mehr schadet nicht. (Hab mal nachgesehen-meine Sorc hat grad 45 Punkte im Kältebaum, +11 Skills hat se auch. -ich werds aber noch ausbauen) Das ergibt fürs Einspielergame genug Wumms, für drei Spieler gehts noch. Zweitskill ist übrigens Kettenblitz -hatte einfach keine Lust mehr auf eine FB-Hybride.

AT geht sehr gut damit, Baalruns gehen auch -besonders die letzten beiden Wellen sind dank Gletschernadel eher einfach.

Wenn man etwas leidensfähig ist, würd ich sagen im Einspielergame kann man so ab 2k Blizzard-Schaden mit nur angeskillter CM spielen. Wichtig ist dabei den Blizzard richtig zu legen. Immer dahin wo die Monster GLEICH sein werden. Funktioniert mit Tele im Wechsel super. Tele auf die Monster zu, Blizzard auf sich selber casten (oder knapp daneben), Tele weg, Blizzard zwischen sich und Monster casten, etc. Damit kriegt man mit etwas Übung jeden nicht kälteimmunen Gegner klein.

Also ich finde die Kombination Blizz/FB sehr schön spielbar. Gerade für das CS und Baalruns ist Blizz besser als Orb, der kann nur in offenen Gebieten sein volles Potential entfalten.

Ab so +10 Skills ist eigentlich fast jede Dualkombi im SP / 1ppl Game angenehm spielbar. Das Tal-Set ist da noch mal ein besonderes Schmukstück, sofern du es komplett trägst. Die +15% Kälteschaden bzw. -15% Feuerresi pushen deinen Schaden enorm, so das das Set für eine Dualsorc schadenstechnisch eigentlich das Optimum darstellt (will man beide Elemente stärken).
Deine +11 Skills mit dem Tal-Set dürften so 15-16 +Skills ohne Tal entsprechen. Also in jedem Fall sehr gut spielbar ^^

Wenn du immer noch denkst das du mit Blizz zu wenig Schaden machst, schau mal hier rein

/Edit: Ach so, bei der Skillung Gletschernadel Max, nicht Eisstoß. Bosse killst der Blizzard, da musst du nicht extra noch draufhalten. Gletschernadel friert die Gegner aber komplett ein, besonders für die 4. und 5. Welle im Thron ist da eine hohe Dauer sehr angenehm.

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt gut, aber das vorrangige Ziel der Guten in dieser Ladder ist Items für meine NL Chars zu besorgen, was zu folgenden Unterschieden führen wird:

1. Sicher nicht mehr als lvl 90.
2. Was Skiller und RBFs angeht bin ich mir noch unsicher. Sofern ich günstig an welche drankomm ok, ansonsten will ich was geht eigentlich in die Items für die NL Chars investieren. Da kommen in die Sockel doch eher PTs. Was muss ich denn so rechnen für ne 4/3 Facette oder n cleanen Skiller?
3. BK oder SoJ auf keinen Fall, selber Grund wie oben. Da klopp ich lieber Ringe mit netten Eigenschaften oder Nagelringe rein.

Das alles in allem dürfte den Schaden schon ordentlich reduzieren. Wenn ich mal Tokens im Überfluss haben sollte probier ichs mal aus, bin aber der Meinung, dass mit dem von mir geplanten, mf-lastigen Equip der Schaden doch deutlich geringer ausfallen wird. Ob das dann noch spielbar ist...

Das klingt gut, aber das vorrangige Ziel der Guten in dieser Ladder ist Items für meine NL Chars zu besorgen,

Kommt mir bekannt vor. Aus demselben Grund hab ich mir meine gebaut. Am Anfang bissl was reinstecken, dann alles verkloppen -es sei denn man brauchts in NL (eth 3sox TR mit perfektem ED:lol::lol:).

Man muß halt sehen wo man hingeht -selbst mit nem mässigem Blizzard sind AT Kinderkirmes.

Und wenn du nochnie Blizzard gespielt hast, probiers mal aus. Ich hatte zuerst ne -allerdings Kälte-only-Blizzard-Sorc, und hab dann den Orb probiert -und war eher nicht begeistert, aber eher deswegen, weil man doch recht gut zielen muß für vollen Effekt-grad bei Bossen.

Im Moment überleg ich mir sogar ob ich nicht wieder auf Kälte-only gehe - für Baals, Andi, AT und CS wärs besser, Gräfin sollte der Merc grad noch können, Schenk/Eldrich kann man dann knicken, dafür aber evtl. den Rat. Mephi wenn zuviel von den Nacht-Fürsten da sind ist auch nimmer drin.

Also wenn es dir nur um die Schadenswerte geht: Blizzard ist glaube ich ab 2k Dam bei -150% angenehm spielbar. FB ist so mit 2k spielbar (ohne irgendwelchen -Resiskram), aber wirklich angenehm wird es erst mit 3k, da die Monster da dann mit 3-4 Feuerbällen tot sind.

Deine aufgezählten Items reichen dafür locker aus ;)

Also es geht beides.

Bei Blizz//FB würde ich prs. auch Blizz//FB machen.

Also FB max// FBo max und 1 FM. Rest in Kälte. Meteor kann man am Ende auch machen, in vielen Situationen, wird man aber er Blizzard machen, als Meteor. Macht man Meteor kostet es etwas an Blizzard Schaden.

Bei FO// FB würde ich eher FO/Meteor/FB machen. Gerade bei bestimmten Runs, wie Nilla oder Baals hilft der Meteor weiter. Gerade dort nimmt man bei Blizzard/FB auch Blizz... Weiterhin ist der FO Schaden irgendwann auch nicht mehr steigerbar.

Was jetzt nun? Also ich prs.mag prinzipiell lieber ORB/FB. Einfach weil ich lieber die Skills über links wechsel als über rechts. Wenn Du gerade PP1 Games machst, bietet sich Blizz auch nicht an. Ab PP3//PP4 Games, kann Blizz schon mehr Sinn machen. In nem PP1 ist FO/FB denke ich dem Blizz stark überlegen.

Beim Equip bei ner MF'se machst Du mit dem TalSet eigentlich nichts verkehrt.

Alles voller Facetten zu stopfen, mache ich prs. auch net. PT in Rüstung und Helm, ne Facette in die Waffe (bietet sich eh nix anderes an).

SoJ//Bul bietet Dir auf kurz oder lang mehr Items als Nagelringe.

Skiller würde ich auf kurz oder lang machen.

Ist aber auch die Frage was Du spielst. Für Meppel lohnt es eher nicht viel ins Equip zu stopfen. Machst Du TC85 oder Baals lohnt es wiederum.

Gruß Jan

Danke an den weisen Onkel! Gestern erst hatte ich ne Diskussion ob Full Tals oder Tal Combo mit Harle & Occu zum Mfen besser sind. Gab hier auch mal ne Abhandlung meines Wissens, ich hab beides ausprobiert und muss sagen, dass das Full Set im Gesamtpaket meilenweit vorne liegt.

Habe mich jetzt, für FO/Fb/Met (wie immer...) entschieden, ist einfach das beste für mich. Eine Kältefacette kommt in den Orb, PT in Helm und Rüstung sind schon drin. Der Spaß kann beginnen.

Bei SoJ/Bul und Skillern bin ich noch unsicher. Des sind halt alles Kosten die ich in in Items für die NL Chars investieren könnte. Andererseits geht die Ladder noch 5 Monate (oder geht die Ladder "nur noch" 5 Monate?!).

Auf wieviel MF kommt ihr denn mit eurer Tal Set zusammenstellung? Ich persönlich benutze nämlich Harle, Occu, Spirit, 2xNagel, Wächtertreu, Verdungos, spirit und wartreveller...Komme auf ca 3xx MF mit paar charms im Inventar. Habe keine Torch/Anni oder skiller.
Spiele FO/FB und habe auch keine probleme in 1ppl games...3 ist auch machbar aber dauert halt bissl länger. Hatte davor blizzard only was zwar spass machte bis die ersten immun waren :P Fo hat zwar net sooo nen guten schaden aber fuer FI reicht es allemal und gegen bosse zieht es auch ziemlich gut ab wenn man richtig trifft :)

Also mit dem Kompletten Tal-Set bist du schon auf 168% MF, nur durch den Setbonus. Je nach dem wie gut deine WT sind, kommst du dann auf bis zu 218% MF ohne irgendwelche MF Ringe, Sockelungen oder Inventar. Das ist für mich genug, aber wenn du mehr willst, kannst du natürlich nachlegen:
2x PT in Helm und Rüstung (= 48% MF), 2x Nagel (= 60% MF, würde ich aber selber nie anziehen ...) und nen Gheeds (=40% MF).

Damit wärst du optimalerweise bei 366% MF, die kleinen 7er Charms jetzt mal außen vor gelassen. Ist eh utopisch sein Inventar damit vollzustopfen.

Was du aber nicht vergessen darfst ist, dass das Tal-Set dir viel mehr Sicherheit (Resis, Leben) und Schaden bietet als deine o.g. Ausrüstung.

Die Vergleichbarkeit ist schwierig und das Einsatzgebiet muss klar sein.

Porte ich nur und ausschliesslich zu Meppel und Anda, dann ist die Telezeit>> der "Spielzeit" und Du profitierst von mehr MF und das Set verliert. Wobei der Unterschied von am Ende ca. 50 MF mehr, nicht wesentlich ist.

Aber was kann man bei Meppel und bei Anda, alles nicht findet. Genau das, was man langfristig sucht. Wo kommen all die WF's, Klafter und Griffons her, wenn alle nur Meppeln. Wo kommen die Baby's her, wenn nieman Sex hat?

Meppel ist sicher ne gute Anlaufstation, wenn man gar nichts hat, keine Frage. Aber später lohnt es auch nicht, die 7. Harle für 6 PG's zu verticken.

Wenn man Baalt (ich habe selber 3 Keys und die stelle ich dann auch rein) oder TC 85 macht, siehst Du beim Killspeed mit dem Equip keinen Stich. Du schaffst es vielleicht, bist aber nicht mal halb so schnell. Wobei Baalen für die Sorc am Besten ist. TC85 oder CS bist Du mit so nem MF Werkzeugwerfer oder nem Nec eigentlich besser dran. Wobei der Killspeed sich kaum etwas nimmt. Aber die kommen dann bei gleichem Killspeed auf noch mehr MF.

Wenn ich ne gute TalSorc habe, mache ich round about 20% - 30% mehr Schaden als mit einer Occu/Harle Sorc. Ich kann meine Charms auf MF umstricken und komme trotz mehr Leben, mehr Schaden, mehr Resis auf mehr MF.

Was mir an Deiner Sorc gar nicht gefällt:

Kein Block und Occu. Das ist einfach nen no Go für mich. Wenn ich den ganzen Klatteradatsch noch nicht habe, nehm ich lieber Geist als Waffe.
Kein Block und scheinbar keine 105 FC. Das was Du an MF mehr hast, verlierst Du hinten rum wieder, weil Du später da bist und auf rund 5 Runs einen Run weniger schaffst.
Die Resis weiß ich nicht, wie Du das löst. Anja 30, Occu 20 und Spirit 35 ohne Feuer. Deine Rüstung und Dein Amu hast Du ja nicht verraten. Aber damit ist man in Hell noch im Minus.

Ich prs. sehe 300 MF so eigentlich als Maximum an. Mehr braucht es nicht, da einfach die Drops kaum anders aussehen.

Ich prs. mache es meist so und eigentlich ist das immer Hauptchar, mit dem ich auch Baale (auch eher wegen Items) und auch durchaus lvl 94//lvl 95 erreiche. Dabei ist das die Nutte für alles. Schlüssel suchen. Die Elexire für Token beschaffen. Champion LH bei Baal und auch einfach nur mal so daddeln. TC85

Im Groben so:

Tals Waffe mit einer Kältefacette

Tals Rüstung PT

Tals Hut PT

Amu und Gurt dazu

Geist 35 FC

Mage 20 FC

Dann trage ich am liebsten einen SoJ und einen Bul. Die Mana reicht mit einem SoJ. Habe ich das nicht, nehme Ringe mit Mana und anderen Adds. 10 FC, falls das Geist zu Anfang keine 35 FC hat. Ich finde eigentlich so bis 93 meist 4 solcher goldenen RInge. So das ich es nicht trade.

Schuhe ist so nen Ding. WT's... Hmmm ja und nein. Ich prs. eher nicht. Ich will eigentlich eher welche haben mit FRW, Giftresis, Feuerresis und MF. Löst die letzten Problemchen mit den Resis und man braucht keine Charms oder Sockelungen dafür.

Hat man Anni, Torch ist alles auf 75%. Ich glaube Gift fehlen mir manchmal 5%. Feuer ist auch ein kleines Problem, weil das bei Spirit fehlt. Aber im Vergleich zu dem anderen Zeug nen wirklich kleines Problem....

Dann habe ich auf kurz oder lang 5 Kälteskiller, die ich in der Spielgemeinschaft dann schon geschenkt bekomme oder tausche. Finden tu ich die nicht. Alles mgl. aber keine Kälteskiller. Rest mach ich 7er MF charms.

Im 2. Slot haue ich mir nen Ali und nem Reim rein. Wer mag kann das auch noch mit IST Runen verfeinern und welchsle dann beim Bosskill im letzten Moment. Hier ist der einzige Nachteil einer TalSorc. Nen BO Schwert lohnt nicht wirklich, da kaum +AllSkills....

Dazu ein Machter mit Einsicht, eth. Gladi und nem Tal Helm. Sockelungen meist IAS.

Ich komm damit auf so in etwa:

800-850 Orbschaden
5500 FB
11k Meteor
105 FC
1300 - 1400 Leben
und ca. 700 Mana.
300 bis 350 MF im ersten Slot
so knapp 480 MF im zweiten Slot

Beim Feuerschaden fehlen dann noch die -15% Feuerresis, die in der Praxis durchaus 20-30% ausmachen.

Mit anderem Equip kommst Du auf ähnlichen Schaden und ähnliches Life bei 105 FC und weniger MF. Oder wie meist der Fall Du kommst auf mehr MF bei weniger Schaden und weniger Life. Ist dann super in nem 8er Baal, wenn die LH Sorc ne viertel Stunde brauch um den LH hinzulegen... Von allem mehr dürfte schwierig werden. Sicher kann man auf eine Blitz/Kälte auch nen Griffon mit nem Klafter kombinieren. Dann sieht das Talset auch alt aus. Keine Frage. Aber mit dem Occu/Harle KlimBim schlägt man das nicht in der Summe.

Sicher es ist auch eine eierlegende Wollmilchsau. Bis auf UT geht alles. Ich kann mit mehreren baalen und die Telebitch machen. Ich kann alleine baalen. Ich kann meine MF "Strecke" abgrasen, aber auch mit anderen in nem TC 85 Game rumgammeln. Wenn eine andere Sorc zu Baal tele macht, verdrück ich mich oft zu Nilla. Nen BO ist dann nicht schlecht oder zumindest nen PON. Aber in nem vollen Spiel findet man die Dinger schneller und ist wieder da bevor die Wellen kommen.

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
Joa stimmt schon was du sagst...dem vergleich zw Tal Set und Occu(Hoto)/Harle hab ich mir gestern noch paar mal im Internet angelesen und eig immer hat das Tal Set gewonnen^^

Ich persönlich benutze upped viper 30 res, dazu 27er maras. Gestern noch eine 20/12 soso torch bei meinem ud run bekommen und ein 1/1/2 cta oder so gemacht (schlechter gehts ja wohl kaum -.-). komme soweit klar damit, aber konnte mich noch nicht aufraffen eine ist rune für die Tal Armor auszugeben obwohl es wie eig. jeder meint die bessere wahl ist^^

Kann sein dass du für den hohen FO Dmg Eisblitz geskillt hast? Komme nämlich nur auf ~500 dmg bei FO dafür knappe 8-9k bei fb...

Auf wieviel MF kommt ihr denn mit eurer Tal Set zusammenstellung? Ich persönlich benutze nämlich Harle, Occu, Spirit, 2xNagel, Wächtertreu, Verdungos, spirit und wartreveller...Komme auf ca 3xx MF mit paar charms im Inventar. Habe keine Torch/Anni oder skiller.
Spiele FO/FB und habe auch keine probleme in 1ppl games...3 ist auch machbar aber dauert halt bissl länger. Hatte davor blizzard only was zwar spass machte bis die ersten immun waren :P Fo hat zwar net sooo nen guten schaden aber fuer FI reicht es allemal und gegen bosse zieht es auch ziemlich gut ab wenn man richtig trifft :)

Siehste ich habs genau andersrum gemacht. Dual durch Hölle(KB/Blizz)-zu zweit mit ner anderen Dual(FB/FO), dann weils einfach in den Baals krampfig ist umgeskillt auf Blizz only+Light only.

Liegt aber auch daran dass ich Harle+Skully gefunden hab, vom Tal-Set bisher nix. Da bietet es sich imho an AT/Meppel/Baal zu farmen, das geht alles recht gut. Der Söldner ist zwar noch recht schwach, aber für Gräfin reichts grad noch.

Wenn ich einen großen Teil des Tal-Set gefunden hätte, dann würd ich mir anstatt des Occu den ich gekauft hab halt den Rest vom Tal-Set kaufen.

Mit anderem Equip kommst Du auf ähnlichen Schaden und ähnliches Life bei 105 FC und weniger MF. Oder wie meist der Fall Du kommst auf mehr MF bei weniger Schaden und weniger Life. Ist dann super in nem 8er Baal, wenn die LH Sorc ne viertel Stunde brauch um den LH hinzulegen...
Also wenn das regelmässig passieren soll, dann nehm ich doch keine Dual-Sorc für? Vielleicht noch nichtmal ne Sorc?

Ne Dual hat doch eigentlich zwei Aufgabengebiete:
1. Wenn man allein spielen will/muß und trotzdem fast alles machen will -mit nur einer Sorc, dann komm ich da nicht drum rum. Da lohnt es sich dann auch wenn man da sehr guten Kram für beschafft.
2. Wenn man so gut wie nix hat, dann erst mal den ersten Krempel ranschaffen. Wenn man dann aber eh regelmässig mit mehreren spielt, dann kann man ne Dual imho auch wieder falten. Weil selbst ne Blitzonly Sorc, die viel mf und wenig Schaden hat zusammen mit nem Pala der nur Conv und dumm gucken kann effektiver sein sollte als ne Dual+x.
Da bau ich mir lieber 3 mittelmässig ausgestattete Chars die nur ein paar Sachen richtig gut können, als dass ich alles in einen Char stecke der dann alles kann nur halt nur 80% so effektiv wie es möglich wäre.

>>>Kann sein dass du für den hohen FO Dmg Eisblitz geskillt hast? Komme nämlich nur auf ~500 dmg bei FO dafür knappe 8-9k bei fb...<<<

Ja Eisblitz max. Ich habe es aber auch andersrum gespielt. Also mit FO max, CM für -150% und den Rest in Feuer. Hat beides Vor- und Nachteile. Dann kommst so auf nen 600er Orb und 10K FB.

>>>Also wenn das regelmässig passieren soll, dann nehm ich doch keine Dual-Sorc für? Vielleicht noch nichtmal ne Sorc?

Ne Dual hat doch eigentlich zwei Aufgabengebiete:
1. Wenn man allein spielen will/muß und trotzdem fast alles machen will -mit nur einer Sorc, dann komm ich da nicht drum rum. Da lohnt es sich dann auch wenn man da sehr guten Kram für beschafft.
2. Wenn man so gut wie nix hat, dann erst mal den ersten Krempel ranschaffen. Wenn man dann aber eh regelmässig mit mehreren spielt, dann kann man ne Dual imho auch wieder falten. Weil selbst ne Blitzonly Sorc, die viel mf und wenig Schaden hat zusammen mit nem Pala der nur Conv und dumm gucken kann effektiver sein sollte als ne Dual+x.
Da bau ich mir lieber 3 mittelmässig ausgestattete Chars die nur ein paar Sachen richtig gut können, als dass ich alles in einen Char stecke der dann alles kann nur halt nur 80% so effektiv wie es möglich wäre.<<<

Es ist kein Problem, alles machen zu können mit einer Sorc. Man muss sie nur vernünftig ausrüsten. Schaden ist eben elementar...
Irgendwelche Onele haben mich noch nie gereizt, da man damit so gut wie gar nichts machen kann und bei dem kleinsten Immunen einfach viel Zeit verliert.
Mit einer One Ele kannst Du den Thronsaal zum Beispiel nicht immer säubern um nen safe TP zu machen.
Ich bau mir lieber einen guten Char, der dann 2 Sachen besser kann als 2 mittelmäßige Chars je eine.

Gruß Jan

Es ist kein Problem, alles machen zu können mit einer Sorc. Man muss sie nur vernünftig ausrüsten. Schaden ist eben elementar...
Irgendwelche Onele haben mich noch nie gereizt, da man damit so gut wie gar nichts machen kann und bei dem kleinsten Immunen einfach viel Zeit verliert.
Mit einer One Ele kannst Du den Thronsaal zum Beispiel nicht immer säubern um nen safe TP zu machen.
Ich bau mir lieber einen guten Char, der dann 2 Sachen besser kann als 2 mittelmäßige Chars je eine.

Gruß Jan

Tja das muss jeder für sich entscheiden, ich machs halt anders. Meist spiel ich eh mit anderen -also Immune egal.
Und wenn in einem von 10 Versuchen mal viele kälteimmune im Thronsaal hab, dann ng. Wenige frisst der merc und das Statikfeld. Die Wellen reiss ich aber in Lumpen gekleidet genauso weg wie ne gut ausgerüstete Dual -gesetzt den Fall, das der Merc wenigstens genug lvl und genug EQ hat, dass er halbwegs steht.
Aber ich geh auch mit ner Singelele anfangs kaum allein zu Baal -das rentiert sich in Drop/Zeit imho nicht. Alte Tunnels und Mephi sind da eher mein zuhause ab nem gewiisen Merclvl is auch Gräfin sehr gut machbar, wenn ich dann mal halbwegs Klamotten an hab -und der Merc auch gut was reißt, dann kann ich immernoch allein baalen -aber das geht im Team eh besser.

Letztendlich werden wir wahrscheinlich am Ende eh zu sehr ählichen Ergebinssen kommen, nur brauch ich halt eine Char mehr dafür:D

Hmmm das gemeinsame Spielen gibt es selbst bei D.O.U.G fast nur noch wenn mehrere Spieler zufällig ein ähnliches Level haben. Meiner Erfahrung nach (open games sind schon sehr lange her) gibt es das in open games gar nicht. Wird nur gerusht.

Oder bei Baals. Ansonsten gibt es dieses Argument "mit mehreren" im B.Net gar nicht. Die meisten Spiele sind mit sich alleine.

Bei nem Baal mit mehreren ist es egal, wie viel Schaden man bei den Wellen macht. Ich muss hinporten können, kleine Stelle freiräumen können und LH machen, falls niemand anders mehr MF hat. Allerdings teilen wir uns bei D.O.U.G. den drop. Im Open macht es aus MF Zwecken gar keinen Sinn...

Bei nem Baal alleine - viel Spass mit Blizzard only.... Bei den Kälteimmunen verlierst Du viel Zeit.

Und Drop/Zeit lohnt das schon, weil zum Beispiel Meppel einige Sachen gar nicht fallen lassen kann. Die meisten Sachen, die viel Wert sind, kann Meppel nicht droppen.

Hmmm das gemeinsame Spielen gibt es selbst bei D.O.U.G fast nur noch wenn mehrere Spieler zufällig ein ähnliches Level haben. Meiner Erfahrung nach (open games sind schon sehr lange her) gibt es das in open games gar nicht. Wird nur gerusht.
Tjo da darfst mich auch nich fragen, in open Baal Games geh ich nur wenn ich undedingt EP machen will - und dabei sichergehen will, dass ich nicht versehentlich ein gutes Item finde. Kommt selten vor.
Oder bei Baals. Ansonsten gibt es dieses Argument "mit mehreren" im B.Net gar nicht. Die meisten Spiele sind mit sich alleine.
Da hab ich halt das Glück seit Jahren mit ein und demselben zusammen zu spielen. Zwar nicht 100% der Zeit aber doch mehr als 50%. Also wenn allein, dann kann ich auch "sinnvolle" Sachen machen-Baal mit ner mässig ausgerüsteten Blizzard-Sorc gehört da eigentlich eher nicht dazu.
Bei nem Baal mit mehreren ist es egal, wie viel Schaden man bei den Wellen macht. Ich muss hinporten können, kleine Stelle freiräumen können und LH machen, falls niemand anders mehr MF hat. Allerdings teilen wir uns bei D.O.U.G. den drop. Im Open macht es aus MF Zwecken gar keinen Sinn...
Wenn da 3 Duals mit mässigem EQ stehen oder 3 Single-Ele (verschiedene Elemente!) mit mässigem EQ werden die 3 Single-Eles zusammen besser wegkommen. Wenn dann alle gutes EQ haben, dann merkt man den Unterschied nichtmehr.
Hinporten, kleinen Raum frei räumen und TP machen kann ich mit ner Blizz only auch -wenn nicht riesige Mengen CIs oder Souls da sind (mäßiges EQ). Souls sollten aber auch ne Dual mit mässigem EQ frittieren -allerdings hat se bei CIs nen Vorteil. Mit gutem EQ krieg ich dann aber auch mit Statikfeld+Merc genug Platz fürs TP.

LH -das geht aber mit ner Blizz recht gut, auch mit recht dünnem EQ. Wenns EQ besser wird, dann gleichts sich wahrscheinlich fast aus. Gegen ne LH-Ama stinken beide. Nur is MF auf ner Zauberin imho recht einfach unterzubringen.

Bei nem Baal alleine - viel Spass mit Blizzard only.... Bei den Kälteimmunen verlierst Du viel Zeit.
Mit mäßigem EQ -auf jeden Fall. Deswegen geht ich wenn alleine zu Baal erst dann wenn der Merc die recht schnell reißt.
Und Drop/Zeit lohnt das schon, weil zum Beispiel Meppel einige Sachen gar nicht fallen lassen kann. Die meisten Sachen, die viel Wert sind, kann Meppel nicht droppen.
Hmm hätte ich klarer ausdrücken sollen, mit ner mäßig ausgerüsteten Blizz-only Sorc ist Baal in Drop/Zeit nicht das Gelbe vom Ei. Gut das gilt aber eigentlich auch für ne mäßig ausgerüstete Dual. Da ists auch effektiver erst mal ATs abzugrasen -und da kann auch alles droppen. Und AT schaff ich mit ner Blizz only ab ~lvl 70 mit sauschlechtem EQ - und unter den Bedingungen auch schneller als ne Dual. Man muss sich halt mit ner Single-Ele einschränken auf die Sachen die gut gehen -und eben nicht krampfhaft versuchen das CS o. ä. allein zu clearen.

Ist jetz nicht so, das ich Dual-Sorcs nicht verwenden würde, Nihlathak Schlüssel farmen hab ich z.B. lange Zeit mit ner recht ordentlich ausgerüsteten FB(Meteror)/Orb gemacht. Jetz mach ich das aber mit meiner ES/Nova(natürlich auch ordentlich ausgerüstet-hmm naja eher sehr sehr ordentlich) -das geht wesentlich schneller weil ich dank ES sehr aggresiv reingehen kann.
Natürlich kann ich die nicht für MF verwenden. Die Dual konnte das mit bischen EQ-Tausch locker.

Zurück
Oben