• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eisbär

Estragon47

D3 - Charakterforen
Moderator
✸ Horadrim ✸
so - wahrscheinlich eh ne miese Idee *ggg* aber würde mich interessieren was ihr von dem Char-Konzept haltet - vollkommener Mist oder doch interessant und vl sogar möglich? *g* (bzw wenns sowas in die Richtung schon gibt dann bitte Link :hy:)

für alle dies dem Titel nicht entnommen haben:
hier gehts um nen Bären-Paladin *g*

Skills (~ +9, nicht bei Hl. Frost) => nur ungefähr, aber sind ja genug Punkte frei

Equip:
RW Eis - in ner Dämonenarmbrust => 7fpa (schneller gehts auch mit Fana/offwpn-ias nicht)
Helm: Nachtschwinges (Kälte-Facette?)
Amu: Mara
Rüssi: CoH (/Viper) wahrscheinlich sogar besser geeignet als Ormus
Gloves, Boots, Belt: iwas mit Ressis, frw,... (Draculs?)
2. Slot: Beast + Spirit (sollte auch möglichst in diesem Slot bleiben :hy:)
Ringe: Raven + Raven/Ressi?/Stats,...
Inventar: Torch,...

sollte man somit auf knapp 1,15k Eisdmg (ohne Facetten) kommen
Überzeugungs-Aura bringt -150, Eis -20 Widerstand + Facetten... Immune gibts also wohl eher wenige denk ich - wenn - dann wirds wohl kritisch *g* zumindest weiß ich noch nichts dagegen - außer vl einfach 2. Slot ieine Schnelle Waffe und Dream (gibts dazu andre Ideen? - am Besten was ohne Slot-Wechsel *ggg*) / Hl. Schock Max und Blitz-Widerstand so hoch rauf als möglich?
Ressis auch genügend mit CoH zumindest... und + Skills stärken ja den Bären selbst :hy:
Maxblock kann man vergessen (hat ja ne Armbrust in der Hand *g*)

Gegner sind verlangsamt
AR ist eher nebensächlich => ITD von Waffe
Waffe verliert nicht an Haltbarkeit

=> Leech einfach beiseite lassen und nach dem Kämpfen Rücknahme-Aura?

was haltet ihr davon? Equip-Vorschläge/Veränderungs-Ideen?
hab ich vl was übersehen? (bzw ist das eh richtig, dass man mit ner Armbrust als Bär im Nahkampf angreift oder? braucht man dafür auch keine Bolzen? *ggg*)

Zuletzt bearbeitet:
Schlechte Nachrichten:

- Kälte-Immune werden von Überzeugung fast nie gepiercet
- Kälte und Rücknahme vertragen sich nicht so gut
- ITD wirkt bei Bossen und Champions nicht, und gerade die haben die beste Def

Gute Nachrichten:
- Überzeugung senkt die Def sehr stark, so dass ITD sowieso egal wäre :p

Gegenvorschlag:
Nicht Eis inner Armbrust, sondern Verdammnis im Kriegsdorn: 6fpa möglich, und du kannst einen Schild tragen! Da die Aura da nur Level 12 ist, würde ich einfach selbst HF skillen und benutzen und dem Söldner Infinity geben. Mit -85 von ihm und -40 bis -60 vom Doom bringst du die Gegner auch so in Richtung -100 bei deutlich besserem Kälteschaden, Angriffsgeschwindigkeit, Defensive, scheint mir ein besseres Paket zu sein. Doom macht sogar relativ vernünftigen physischen Schaden.

Total funky fänd ich jetzt einen Dual-Dream-Eisbären :D

Die typischen CIs haben 130+ Resis, da wird dein Conv leider abstinken dagegen (Piercbar bis 129%). Da du wie gesagt aber genug Punkte hast kannst du ja welche in Fana stecken? ITD ist leider auch kein Allheilmittel weil grade die schweren Gegner ("Bosse" genannt) eben ITD ignorieren. Aber es gibt ja wieder Abhilfe: der Pala hat Blessed Aim welches einen passiven Bonus gibt auch wenn es nicht aktiv ist. Fana gibt auch noch AR falls nötig.

Bei der Schadensberechnung komme ich auf 1.9k Eissschaden bei +9 Skills. HF hat eben 2 Synergien. Bei der Skillung brauchst du 68, hast also noch ca. 33 frei für Dinge wie AR oder Immunenbekämpfung.

hmmm... Eis/Rücknahme hab ich natürlich nicht bedacht -.-
wirkt Überzeugung - also die Senkung der Def - auch auf Bosse? :-)

Doom wäre echt ne (bessere) Alternative - wobei ich dann halt - mit der Aura - nur 470 Dmg mache (+ Facetten,...)
mein Problem ist halt, dass ich jetzt nicht das Kleingeld habe, um Infinity, Doom und 2x Dream (oder was dann auch immer *g* zu kaufen/basteln)...
1 davon geht sich schon noch aus (ohne Chars aufzulösen *g*), aber mehr wird dann schon eng *g*

hmm... 500 Dmg ist dann doch etwas wenig *g* Dream dazu... dann würde das wohl schon gehen... und 2 Elemente auch abgedeckt :D
bin allerdings eh nicht so von Infinity begeistert - aber Dual-Dream-Eisbär wäre schon nett *ggg*

inwieweit wirkt die 2Frames-Blockrate bei Hl.Schild auch in Bären-Form? oder gibts da wieder ne eigene?

@klingens: +Skills wirken ja nicht auf die Aura oder???

Hm, dann noch anders: Blauzorn 'ias' als Hauptwaffe -> noch schneller (5fpa), 250-500 zusätzlicher Kälteschaden, noch eine Aura :D, unzerstörbar, Stats, +1 Skilllevel, nett. :)

Der Merc kriegt Infinity -> Ja, auch bei Bossen ist das AR-Problem praktisch gelöst, -85 Resis für alle, bester Schadenspusher überhaupt.

Beim restlichen Equip musste gucken, was der Geldbeutel so hergibt. Um Leech oder Block würde ich mir keine so großen Sorgen machen, weil die Monster ja nicht einmal mehr halb so schnell angreifen wie sonst, da wirds wohl keine so großen Schwierigkeiten geben. Bei Fernkämpfern dann einfach drauf achten, dass sie schön in der Aura stehen und eingefroren sind, dann gehts wahrscheinlich ganz gut. Dream kannste dann erstmal hinten anstellen, so müsste es eigentlich schon ganz gut gehen.

ok - also:
Merc mit Infy *g* (was für einer? da hl. Frost ja eh schon von mir kommt)

Skillung auf Hl. Frost

Equip: Blauzorn, Nachtschwinges, Maras, Viper, Raven, Stats/iwas-Ring, Rest nach Resis
oder wie hast gemeint?

Jupp, genau so hab ichs gemeint. Als Söldner würde ich den Machter nehmen. Wenn sonst nichts fehlt, kann mehr Dämmetsch nicht verkehrt sein :D

ok. aber sind die block-raten des Bären die gleichen wie beim Druiden, wenn der in Bärenform ist? bzw werden die durch HSchild verbessert?

weil mit HSchild doch zu überlegen wäre nicht vl gleich auf MB zu gehen - wenn die Block-Animations-Länge das zulässt?

bzw. hast vl iwelche Schild-Vorschläge? :-)

heiliger frost: haste selber
zielsucher: mit infi haste sehr wahrscheinlich keine ar probleme, also auch weg
trotz: hättest dann gefühlte ultimative defence, da monster langsam sind und immer daneben schlagen
beter: bringts nur wirklich mit einsicht zusammen und naja selbst dann find ich ihn net toll
machter: stärkt deinen physischen part, vorallem gut wenn du versuchst auf leech zu gehen
außerdem sehr gut zur immunenbekämpfung
alle anderen söldner können keine infi tragen also fallen sie weg
ich wird den machter nehmen, zwecks immunenbekämpfung und ihn dann verrat und tals maske geben

oh man hab ich wirklich 20min dafor gebraucht-_-

ich hab mal kurz gegoogelt
http://planetdiablo.eu/tips/guides_...ffa_guide_baer_wandelform_baal_slav/index.php
da steht das heiliger schild in der bärenform bestehen bleibt, aber frag da am besten so experten wie mfb, die wissen da mehr

Zuletzt bearbeitet:
perfekt - vielen Dank :-)
wobei 6 frames wohl eh reichen oder?

hmm... bin grad am überlegen, ob Zaka nicht ein sinnvolles Schild für den Bären wäre... weil beim Verwandeln bringen mir dessen +Skills eh nichts, danach hat es FBR (leider 30 - stellt sich halt die Frage ob dann ein PDia oder ne Shael sinnvoller wäre :hy:)

so- das überlegte Equip jetzt mal genauer:

2. Slot (iwie ein toller Beginn *g*): Beast + Spirit
1. Slot: Blauzorn (mit ias/add-Juwel) + Zaka (? andere Vorschläge? - welche Sockelung?)
Helm: Nachtschwinges
Armor: Viper (alternativ Ormus?)
Gloves: Draculs (?Leech?)
Belt: TG
Boots: iwas mit frw, Resis, add *g* (je nach ressis halt :hy:)
Amu: Mara
Ring: Raven
Ring: Raven/Leech/Prisma/Stats/BK (gibts hier Vorschläge?)
Torch

Skillplan

Werbär auf lvl 10 (Viper, Maras, Nachtschwinges, Beast, Spirit)
Dauer: 260 Sekunden
Schaden: +127%
Verteidigung: +79%
Leben: +140%

Merc: Infinity + iwas um ihn das tragen zu lassen/ wenn str reicht Verrat und Leech (Andy oder Tal)

hmm was ich dir schon geschrieben hab:
als armor würd ich eher ne facettenrüsse,natalyas nehmen.
zaka bringt da nich allzuviel,dann lieber mosers mit facetten drin.
oder auch nett griswolds schild.hat enorme 65 fbr,45@ und kannst 3 facetten drin versenken.

find schade,dass ice gleich so außen vor ist.
argumente waren.doom ist einen fpa schneller,phys schaden und -res.die zusammen mit infy auch -100 bringen

damit sind wir eigtl auch schon bei einem frosterbär-also wieso nicht gleich griswolds redemption nehmen?

€;belt,wieso nicht nen arach? du wirst ein derart massives lebenspolster haben,dass tgods doch zuviel der defensive wär

Zuletzt bearbeitet:
simmt - Arach wäre auch möglich, da ja Hl. Frost bei der derzeitigen Überlegung auch angeskillt wird... von daher sogar sinnvoll :hy:

Zurück
Oben