• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eisengolem versteh ich das richtig ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cirith1337

Guest
Also angenommen ich habe Golem Beherschung MAX und Eisengolem MAX + 10 zu all skills hat der golem ja folgende Werte


Eisengolem
Manakosten: 35
Schaden: 12 - 33 (ø22.5)
Angriffswert: 967
Verteidigung: 1190
Leben: 6909
Blitzwiderstand: 50%
Giftwiderstand: 100%
Feuerwiderstand: 0%
Kältewiderstand: 0%
Schaden zurückgeworfen: 585%


Den eisen golem muss ich aus einem item meiner wahl machen , soweit korrekt ? Das heißt es ist egal ob waffe oder rüstung muss imprinzip nur aus "eisen" sein korrekt ?

das heißt ich mach mir zB das runen wort "Eis / Ice" das da wäre

Eis / Ice
'AmnShaelJahLo'

Eigenschaften des Runenworts:
100% Chance, Level 40 Blizzard bei Level-up zu zaubern
25% Chance, Level 22 Frostnova auf Schlag zu zaubern
Level 18 Heiliger Frost Aura wenn ausgerüstet
+140-210% erhöhter Schaden
+25%-30% zu Kälteschaden
-20% zu Kältewiderstand des Gegners
3.125 Extragold pro Level
7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Shael)
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)
20% Todesschlag (Lo)

Level-Anforderung: 65

Sprich auf den Schaden den der Golem hat wird +140-210% erhöhter Schaden drauf gerechnet , er bekommt eine Lv 18 Heiliger Frost Aura , 7 LL usw. korrekt ?

Ich mach den golem also aus dem item , das item wäre weg , der golem besteht so lange bis er stirbt ? selbst beim relog bleibt er weiterhin da ?

Bei meinem beispielt könnt ich mir ein macht söldner holen hätte trotzdem ein frost aura hmmm.

Sinnvoll weniger sagt ihr alle , aber nur um es zu wissen , so funktoniert das , und es gibt kein konkrete idee die schon probiert wurde so ein eisengolem zu machen ( von mir aus auch mit beast oder what ever ) die sinnvoll gut und durchdacht ist ? weil die "theorie argumente" sofort in der luft zerfetzt wurden wie in dem einem threadder vor paar tagen aktuell war.

ich will keine diskusion an fechten , aber ich kann es mir net vorstellen das man so ein necro net basteln könnte der mit einem eisengolem sehr gut spielbar ist. Ich würde aber mich dafür bedanken wenn es schon test dazu gab diese funktoniert haben und ihr sie mir sagen würdet.

MFG Cirith & Danke
 
Du beachtest dabei nur eines nicht:

Version: closed bnet ladder
Sockel: genau 4
Gegenstand: Bogen, Armbrust, Amazonen-Bogen

Genau diese Waffen lassen sich nicht vergolemisieren
 
ja mist omfg nicht so genau nachgedacht , aber ich sehen es ja richtig ?
 
Ja, du sehen richtig. Damit wäre ein Eisengolem halbwegs brauchbar.
Er tut ja nicht viel was anderes als ein Toni: Er verlangsamt, man kann ihn zwar nicht überall casten, dafür würde er mehr Schaden machen. Nimmt sich eigentlich nicht viel, wenn man die Runen hat(und es klappen würde daraus nen Golem zu machen...), kann man das gerne tun.

Nur ne Jah in ein Minion stecken zu wollen entzieht sich meiner Logik.
 
Ich hab einen Necromancer mit Iron Golem.
Ok, Blayce hat nicht wirklich viele +Skills, er rennt mit Crossbow rum und macht seinen Schaden selber.
Allerdings stirbt der Golem recht häufig.
Ich habe schon verschieden Items als Golem ausprobiert, mein Lieblings-Golem ist immernoch Kelpie Snare.
Der bremst einfach wunderbar...
 
Wenn man statt Ice Doom nimmt, funktioniert es auch mit der Frost-Aura.

und es gibt kein konkrete idee die schon probiert wurde so ein eisengolem zu machen ( von mir aus auch mit beast oder what ever ) die sinnvoll gut und durchdacht ist ? weil die "theorie argumente" sofort in der luft zerfetzt wurden wie in dem einem threadder vor paar tagen aktuell war.
Doch, sowas gab es schon, gerade mit Beast. Es ist nur so, dass dieser Golem keinesfalls unsterblich ist und der Preis der Items deshalb durchaus eine Rolle spielt. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist halt eher mau, weshalb es dann doch niemand macht. Beast kann der Nec selber gut tragen, Doom ist blöd, weil die Leichen platzen usw. Dazu der Nachteil, dass man dann keinen fast unsterblichen Scout mehr hat.

Was man machen kann, ist Golems aus preiswerteren Items zu bauen. Gerne genommen Insight, Neri erwähnte Kelpie, Hwanins Rüstung ist wegen Statikfeld ganz nett. Oder aus einem Diamanten-Palaschild mit 120 Resis, wodurch er völlig elementarimmun wird. Verrat wäre auch ein Runenwort, dass in die Richtung geht und nebenbei noch Style hat.

Ist ja nicht so, als wären wir nicht expimentierfreudig ;)
 
Hallihallo!

Was hier dem Threadersteller auch noch mal mit auf dem Weg gegeben werden sollte ist die Tatsache, dass der Eisengolem manchmal die Eigenschaften hat sich zu verkanten im Spiel. Bedeutet, er bleibt hinter dem Nec zurück. Aber im Gegensatz zu dem Söldner kann es dann passieren, oder passiert es meines Wissens nach, dass der Eisengolem einfach weg ist. Ausprobieren kann man dieses Phänomen einfach mit seinen Skellis. 10-13 Stk. casten und ganz fix durch ein Gebiet laufen.

Gut, der Summoner ist meist nicht so schnell unterwegs, aber durch Unachtsamkeit einen so teuren Golem zu verlieren...

Bis dann denn
Skuhsk
 
Wenn jemand so wie ich nur noch 1 Char spielt und Nach einer gewissen Zeit einfach alles hat was der Char brauchen kann wieso nicht mit dem Eisengolen experimentieren ? Durch die verbesserte Dropchance von high runen ist dies ja nicht mal so unrealistisch.
 
Hallihallo Elendas!

Das sind ja alles nur Hinweise, warum man sich es gut überlegen soll, ob man so einen Golem beschwört. Wenn du zum Beispiel nach einem schnellen Run durch ein gecleantes Gebiet plötzlich kein Golem mehr hast, dann ärgert man sich glaube ich auch. Auch wenn der Nec der einzige Char sein sollte.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Man muss immer überlegen, welchen Nutzen man aus der Aktion zieht und für welchen Aufwand. Wenn der extrem gut ausgestattete Summoner schon mit Beast, Eni und Infy auf dem Söldner rumläuft, dann kann er sich natürlich einen Pride IG machen. Aber erstens riecht das auch mit erhöhten Runendrops nach Dupe und zweitens gibt es durchaus etwas wie "Overkill".

Insight IGs hingegen können eine ernsthaftere Überlegung wert sein. Hierbei ist der Nutzen ausreichend groß und der Aufwand ausreichend gering, dass sich das lohnen kann.

Aber insgesamt finde ich einen TG zum Scouten zugmal besser als ein bisschen Aurenblingbling mehr.
 
Abgesehen davon, daß bei der gegenwärtigen Battlenet-Lage zusätzliche Auren das Gamecrash-Risiko signifikant erhöhen...
Ich hatte eigentlich geplant, Beast auf dem Summoner zu lassen, bis meine Sorc groß genug ist.
nach 2 Tagen hab ich mein Äxtchen gemult - nachdem ich in Travincal z.B. reproduzierbar geflogen bin...
 
Aber erstens riecht das auch mit erhöhten Runendrops nach Dupe und zweitens gibt es durchaus etwas wie "Overkill".

Ich weiss ja nicht ob ich einfach extremes dropglück habe, aber ich clear im Moment immer CS, WS 1-3 und mach Travi,Pindel.Eldritch und shenk und bei mir dropt da ca. alle 30-40 runs ne rune zwischen Vex - Cham. Und wieso dann nicht ein paar lustige experimente mit dem Eisengolem ? Die runen auf nem muli zu lager macht ja auch kein Sinn
 
Hallihallo Elendas!

Du musst dich hier doch nicht verteidigen und deine Drops offen legen. Meiner Meinung nach wird dann der Verdacht, dass es sich um Dupes handelt eher noch größer. Also mach mit deinem einen Char was du magst.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Sinn macht es letztlich durchaus, sonst wären die Runen ja nicht so teuer usw. Nur das damit verbundene Risiko ist es, weshalb sowas kaum einer macht, auch wenn's nur virtuell ist, irgendwie ist es dennoch ärgerlich, wenn der Beastgolem plötzlich an De Seis oder so rippt.
 
Hallihallo Phrenos!

Ich bin aber der Meinung, beim erstellen der RWs wurde nicht daran gedacht, dass man daraus einen Eisengolem macht. :lol:

Oder eventuell doch?

Bis dann denn
Skuhsk
 
[...]Oder aus einem Diamanten-Palaschild mit 120 Resis, wodurch er völlig elementarimmun wird. Verrat wäre auch ein Runenwort, dass in die Richtung geht und nebenbei noch Style hat.

Ist ja nicht so, als wären wir nicht expimentierfreudig ;)

Apropos Verrat und Experimentierfreude: ich frage mich schon seit einiger Zeit, was passiert, wenn ich Verrat in einen ätherischen Rohling sockele, daraus einen Eisengolem zaubere und dann Verblassen ausgelöst wird. :D
Er hat ja schon vor dem Verblassen dieses ätherische Erscheinungsbild – wird das dann noch blasser? Verschwindet er ganz? Stürzt das Spiel ab? Ist das Ende des Internets erreicht?
 
Er wird genauso aussehen sobald Fade auslöst, nur wird er als weitere 'Aura' im wechsel dieses gelbliche Zeug von Fade unter sich haben :p
 
Ist aber eigentlich eine blöde Idee, weil man dann nicht mehr erkennen kann, ob Fade ausgelöst hat.

Ansonsten: was Blutkehle sagt (wobei mich ein Spielabsturz nicht wundern würde :D )
 
Nein, aber die Wörter an sich haben ihren Sinn. Und mit nem Infimerc und nen Insightmerc gleichzeitig rumlaufen zu können, hat schon seinen Reiz, wie ich finde. Allerdings is mir persönlich der Toni doch lieber, das ist aber logischerweise auch alles subjektiv. x)

edit: Wenn man Pech hat, lebt der Golem nicht einmal lang genug, als dass Fade auslöst. Je nachdem, wie hoch alles geskillt ist und wo man ihn mit hinnimmt. x)
 
Aber er wird nicht grün, wenn Giftgeifer ausgelöst wird, oder? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben