• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eiserne Jungfrau??..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Over-Unity

Guest
Besteht das eigentlich immer noch, das die Leute (Blizzard) in 1.13 die Eiserne Jungfrau von den Zauberern nehmen wollen? .. Ich bin grad nicht so auf dem Laufenden aber .. Wollen die das immer noch abändern? .. Meiner Meinung nach, ist die Eiserne Jungfrau nicht total wichtig, für Taktik und co? .. Mir wäre das persönlich als Zauberin mit nem starken Söldner, oder einem Barbaren der Wirbelwind macht, viel zu einfach.. Nicht mit Taktik anzuzocken..!!

Ich persönlich will / möchte, die Eiserne Jungfrau beibehalten..

Ich finde sogar, das wäre eine Pollmöglichkeit für die Hauptseite, weil das wirklich ein Nerf ist, bis auf Rätsel und die schlechtere Kältebeherrschung, der echt nicht sein muss!! .. Dann kann ich gleich WoW spielen gehen, und da gibt es auch nicht mal einen HC Mode ;((( ....

Lieben!! ..

Alfio..

ps: Oh das neue Php3 weiß ich nich was is echt super nett und ..

Das hier soll kein Aufzählthread sein!! ..

Kein ja nein rumgeheule ausser meins, ehrliche Meinungen und Diskussion, wenn ich euch zwingen könnte :p ..

Zuletzt bearbeitet:
Nabend. :hy:
Bist wohl nicht der erste der sich über den Nerf bezüglich IM ärgert, ABER einige Individuen unterstützen das Durchsetzen der neuen Regelung wohl. ;)
Nehme schwer an dass IM tatsächlich gefixt wird. Könnte mir keinen Grund vorstellen warum Blizzard von ihren bisherigen Planungen abweichen sollten.
liebe Grüße

warum hätte das nicht in den 1.13tread gepasst?:p
ich denke hier is bald zu

ontopic: einerseits schade durch wegfallendes taktik spiel mit nem melee, aber andererseits ne chance nen melee mal bissl höher zu lvln:)

Ja, IM wird sicherlich mit 1.13 verschwinden. Es war ein "one-hit killer" für die Mehrheit der übriggebliebenen D2LoD Spieler......softcore singleplayer. Die haben sich leider durchgesetzt.
Jetzt kommt das Zeitalter des Frenzy Barbaren. Jeder dümmliche Anfänger kann jetzt alles umnieten, ohne nachzudenken, Partyplay ist nicht notwendig, das Spiel wird schnell langweilig werden. Traurig.
Ich habe mir eine ähnliche "Bremse", wie es IM für die Melee Charaktäre war, für die Fernkämpfer/Zauberer gewünscht, ein Art verstärkter "Blood Mana" Fluch, der wirkt wenn du mehr Leben als Mana hast.
Blizzards Politik ist es, mehr Spieler zu erreichen, Strategie, wie es IM erforderte, ist da zuviel verlangt. Deppensicher.
Meiner Meinung nach ein schwerer Fehler, es rauszunehmen, es hätte runtergeschraubt gehört, nicht entfernt.

naja, danke 1.13 kannst du zb auch ein hammerdin auf lvl 98 zum zealer umskillen.

ich finde es gut :)

schön guten abend ihrs ;)

fand IM auch immer wichtig für das gameplay
leider scheint das niveau immer weiter abzusinken
wurde aber an anderer stelle schon des öfteren drüber diskutiert...
letztendlich aber schade,
dann fallen solche schönen sachen wie dieser thread in zukunft weg :(

btw wäre sowas hier oder
hier
besser aufgehoben gewesen ;)

glg inn frodi :hy:

Das mit dem umskillen, ist wohl bis auf die große Truhe, eine der Änderungen die sich alle schon seit Jahren gewünscht haben, ganz so leicht ist es als Anfänger ja nun doch nicht, an die sogenannten Essenzen zu kommen, Böse-genug-grins.

Das mit der Eisernen Jungfrau ist einfach eine Katastrophe, genau wie der Nerf, der die ganze Balance in Diablo II Lod getötet hat, der Nerf von % Kältebeherrschung auf 1 zu 1 .. Das sollten sie auch wieder beheben ;p .. Eine Zauberin war mit Frostsphäre auf Hölle und nem' Widerstandsschwundstab unabsorbierbar.. Selbst wenn jemand mit 1000% Kälteresis und 50% Absorb und 20% Maxres ankam, war er besiegbar, wenn man mindestens 80 - 120% Kältebeherrschung besaß ;) ..

Ich bin dafür, wir machen ne Spedition, wer ist dagegen! .. Und selbst wenn die Mehrzahl kein Gehirn hat, um zu verstehen, wie wichtig es Taktisch und für das Spielbefinden ist, das Eiserne Jungfrau auf den Monsterflüchen bleibt!! ..

Diese Viecher mit den Flüchen sind ohne Eiserne Jungfrau nicht mehr das selbe..

ES wäre wie Diablo ohne Diablo ;) ..

Ausserdem ist Iron Maiden eine ausgezeichnete Band, welche ich mal durch einen Starcraftspieler Namens "Der Bierbauer" Kennen gelernt habe, ca 03 04, und ich bin immer noch Liebhaber!..

Jetzt grad läuft Black Sabbath mit Wheels of confusion.

Wenn wir es nicht hinbekommen, und selbst wenn ich der Führer wäre, der die Spedition einreicht, und es sein müsste.. Und wir die "Noobs" vielleicht überstimmen :p ..

Fällt mir nur eins ein was ich zum Schluss dazu sage..

WE WANT 1.09 BACK!! ;) ..

Zuletzt bearbeitet:
Jeder dümmliche Anfänger kann jetzt alles umnieten, ohne nachzudenken, Partyplay ist nicht notwendig, das Spiel wird schnell langweilig werden. Traurig.

Diablo2 ist eh schon für dümmliche Anfänger. siehe Hammerdin.

Ich bin froh, dass man den jetzt nicht mehr braucht, vor allem nicht für CS.
Iron Maiden hat allerdings nicht viel mit Taktik zu tun, oder hält einer von euch: "Im CS und im WST haue ich kein einziges Monster" für Taktik? Für mich ist das ein Ausschließen von Meleechars aus dem Endgame.

Wenn man wenigsten nicht sofort tot wär, sobald man als Melee eins der genannten Gebiete betrifft, weil der Flucht nicht ganz so arg viel Schaden, sondern höchsten mal 200 (reicht bei einer Eiferserie immernoch für Selbstmord) zurück werfen würde und Caster in gleichem maße Angst haben müssten vor Blood Mana, dann wäre das noch zu vertreten, aber so ist es einfach unfähr.

Lower Resist sollte aber unbedingt wieder kommen, dann bleibt das CS nämlich wenigsten durch die Giftfürsten gefährlich.
(Bin heute fast mit einem Lvl 40 auf norm durch des Seelenvergifters' Inferno gestorben.)

@ FenixBlack_FXB: naja, siehe link oben in meinem post
finde es jetzt doch etwas übertrieben IM von jeglicher taktik auszuklammern
wenn man näher an die fürsten rankommt casten die bengel ja eh kein IM mehr sondern altern
und dann kannst du als melee auch bei

kleine ausnahme bildet dann auch noch ein dudu mit gestaltwandlerform
aber wenn wir ehrlich sind, der 1hp ist nun auch nicht wirklich so prall ;)

glg in frodi :hy:

Diablo2 ist eh schon für dümmliche Anfänger. siehe Hammerdin.

Ja, es sollte auch was für Anfänger geben. Wer unfähig ist, mehrere Knöpfe der Tastatur zu benutzen,den anderen waffenslot nicht benutzt, der braucht halt den hammerdin.

Iron Maiden hat allerdings nicht viel mit Taktik zu tun, oder hält einer von euch: "Im CS und im WST haue ich kein einziges Monster" für Taktik? Für mich ist das ein Ausschließen von Meleechars aus dem Endgame.

Das Problem war, das die Caster nicht gebalanced waren und sind, sondern nur die Melees das "Ärgernis" IM hatten. So ging jeder Depp den Weg des geringsten Widerstands und spielte den Caster. Wie ich bereits sagte, der braucht auch einen Gegenfluch.

Wenn man wenigsten nicht sofort tot wär, sobald man als Melee eins der genannten Gebiete betrifft, weil der Flucht nicht ganz so arg viel Schaden, sondern höchsten mal 200 (reicht bei einer Eiferserie immernoch für Selbstmord) zurück werfen würde und Caster in gleichem maße Angst haben müssten vor Blood Mana, dann wäre das noch zu vertreten, aber so ist es einfach unfähr.

Ich geb dir hier recht, IronMaiden sollte mit viel physischen Resist auf der Ausrüstung abfederbar sein, so wie es die Resistenzen bei dem Blood mana Fluch sind. Es komplett zu entfernen, wird zu das zu Folge haben:
  1. Kein Partyplay
  2. Dumme, hirnlose Monsterschlächterei
  3. Durchrauschen durchs Spiel
  4. Langeweile

Bislang spielen viele auch das Spiel auch mit dem Fluch. Kann mir nicht vorstellen das es wieder mehr Spieler werden wenn das Spiel einfacher wird.
Es würde reichen den Fluch zu entschärfen und für Caster ebsolche flüche einzuführen! Es ist halt einfach nicht ausbalanciert. Jetzt noch gravierende Änderungen einzuführen halte ich eh für vollkommen verspätet-.- Sollen sich auf Dia 3 konzentrieren und das schnell rausbringen...

#10 hat es wohl auf den Punkt gebracht, und vermutlich so gut umschrieben.. Allah bewahre, ich habe ein Odintrunk getrunken, bei der erstellung dieses Threades, und bin also nicht ganz so klar wie ich sein müsste *augenroll* *megagrins*

Ja, ich trinke nie, aber Odintrunk = Wowe, incredibule..

Naja wie auch immer! ..

Ich finde das Spiel war balanced, bis die Dmg Penaltys anders wurden, und somit Blitznova zbs nutzlos wurde, in ner dicken Party, usw usw.. Kältebeherrschung & Enigma waren die größten Nerfs, und die Dmgs und die Synergien die eh keiner gebraucht hat, weil es vorher genau so funktionierte.. Nur hat keiner andere Perspektien ausprobiert, wiel Orb Es zbs einfach das Beste war XD .. Oder das leichteste.. Synergien und diese ganze 1/8 von 1/4 Penalty-Kacke war doch nur dafür da, um den Leuten auch andere Möglichkeiten zu zeigen.

Und was ja natürlich garnicht geht, ist dieser TK / ES Mist, der in 1.09 sowieso immer auf 0,75 zu 1 war ;) .. Oder so ähnlich will ich meinen! ..

IM ist der größte scheiß für alle Meeleechars. Man spielt doch nen Meelee weil man alles umhauen will und nicht weil man die "Taktik" so spannend findet. Das IM raus kommt finde ich super, denn dadurch wird ja das Hack & Slay feeling wieder gesteigert. Einfacher wird das Spiel jetzt auch nur im WST 1-3 und Thron sowie im CS. In den anderen Gebieten kann ein Meelee immernoch an putzigen Verzauberungen oder Fana Moonlords sterben. Letztendlich wurde etwas "Schrecken" genommen und die Meelees ansatzweise mit den Castern mit dem Megagozupownzorequip gleichgestellt.

Mehr Spieler werden nun natürlich nicht kommen aber es werden mehr Leute Chars spielen die Physdam austeilen und das ist auch gut so.

@ FenixBlack_FXB:
finde es jetzt doch etwas übertrieben IM von jeglicher taktik auszuklammern
wenn man näher an die fürsten rankommt casten die bengel ja eh kein IM mehr sondern altern
und dann kannst du als melee auch bei
Um näher an die Fürsten ranzukommen muss man zunächst mal um sämmtliche Doom Knight, Venom Lords und was im WST alles an Nahkämpfer rumkriecht, rumrennen. Dabei hat man 0Def, wird getroffen, hat vielleicht noch AD aufm Kopf und ist tot.
Alternative ist, die Nahkämpfer vorher wegzuknüppel, wobei man aber mit Im überflucht wird, wärend man ausholt => Char tot.

Man hat also die Wahl zwischen zwei verschiedenen Arten zu sterben. Tolle Taktik, die man da braucht. :rolleyes:

Hey, ich hab es schon geschaft als Meleesorc und Javazone an IM zu sterben

Es komplett zu entfernen, wird zu das zu Folge haben:
  1. Kein Partyplay
  2. Dumme, hirnlose Monsterschlächterei
  3. Durchrauschen durchs Spiel
  4. Langeweile
Es gibt jetzt schon kein Partyplay. mach mal nen Publicgame auf und finde jemanden, der it dir zu Kaltkrähe läuft, oder ins Sumpfloch.
Die Typen, die da rumrennen, kennen nur Aktbosse -> Baal -> fertig.

Da spiel ich doch lieber allein, aber nicht einmal das geht, weil ich mit meinem Fanazealer das Chaos Sanktuarium, oder den Weltstein nicht betrete kann. Weil der dann entweder stirbt, oder eben nicht als Fanazealot zu Werke geht.

Punkt 4 'Langeweile' zieht auch nicht. Mit einem Zealot (oder auch alle Arten von Barbaren) im CS ohne IM dürfte es kaum langweiliger sein, als mit einem Hammerdin im CS, oder egal wo.

Zuletzt bearbeitet:
sorry aber nen melee nem caster gleichzustellen ist an sich schon ein fail

einfach shcon der punkt, dass caster mehrere monster gleichzeitig treffen setzt sie von melees ab

ich mag Im ehrlich gesagt, weil es für jemanden mit bissel ahnung vomi spiel neben puppen oder nem harten seelenmob so ziemlich die einzige bedrohung darstellt
es ist ja auch cniht so als würde man nciht wissen wo der fluch auftritt oder dass es nicht ne menge wege gibt ihm zu entgehen, mit jeder charklasse

sorry aber wer mit sineem char nicht umgehen kann und deswegen rummowlt sind für mich echt unverständlich.

10 jahre lang gab es IM und das hat melees nicht zu einer aussterbenden art gemacht... es ist ein teil des spiels
mal als beispöiel.. ich bin mit fanazealoten str as str can durchs cs gemetzelt ohne amok/fernkampf und ähnliches weil Im das einzige war, dass diesen char killen konnte und immer nur unsterblich sein ist einfach langweillig

das einzige was nu passiert ist, dass die ganzen bots schön mit a2ern durchs cs semmeln und ne tugge immer noch überpowert ist

Um näher an die Fürsten ranzukommen muss man zunächst mal um sämmtliche Doom Knight, Venom Lords und was im WST alles an Nahkämpfer rumkriecht, rumrennen. Dabei hat man 0Def, wird getroffen, hat vielleicht noch AD aufm Kopf und ist tot.
Alternative ist, die Nahkämpfer vorher wegzuknüppel, wobei man aber mit Im überflucht wird, wärend man ausholt => Char tot.

Man hat also die Wahl zwischen zwei verschiedenen Arten zu sterben. Tolle Taktik, die man da braucht.

1. du hast immer noch volle deff, nur eben nur noch 5% block wenn ich mich recht erinner während du rennst, dass dann aber erstmal monster in schlagreichweite kommen müssen sollte man ja auch erwähnen
und ja ne is klar, als melee paladin hat man latürnich keine mittel gegen IM

man kann ja nicht amkoken
fernkampf nutzen
monster in den flaflu locken
heiligen frost und zuflucht anschmeißen
bekehren
oder mit ner low physdam waffe und ner eledamaura zukloppen

es gibt übrigens sogar ne rechnung im offiziellen blizzard forum von nem fanazealoten der mit aktivem LT und 50% damred rumläuft und sich trotz eifer/fana nicht totkloppt
waffe war da glaub ich n himmlisches licht odern eid

ein barbar kann nicht heulen oder kriegsschrei nutzen oder sprung

ein necro kann nicht mit terror, dim vision und mittelpunkt arbeiten

ne ama kann nicht decoy und wally nutzen, sowie aus der ferne plätten usw

n dudu hat nicht sienen zoo

ne zauberin kann nicht telen

ne assel hat kein cos, meister und kämpfer und drachenflug und fallen

joa ich denke man kann nicht davon reden,d ass man möglichkeiten hat um die schwächen seines chars auszugleichen, du hast recht

btw gabs nicht sogar gegenstände mit mittelpunkt ladungen?

Zuletzt bearbeitet:
@ FenixBlack_FXB:

da scheiden sich dann unsere geister/ansichten
ich hab wirklich lange melees gespielt und so schlimm wie du es darstellt ist es nun nicht
in gewisser weise haben alle chars eine möglichkeit auf crows controll
(entweder durch skills -> barb durch heulen; oder aber man muss eben sein gameplay anpassen)
dass man als melee vorsichtiger spielen muss sollte allen klar sein
und wie neithan02 schon sagt kann man melees und caster nicht vergleichen
(kill speed / flächenschaden etc)
das ist aber glaub ich auch jedem bewusst der einen melee char erstellt

für mich ist es letztendlich ein teil des spiels, hat was mit anforderung und niveau zu tun
und wem das zu viel ist kann eben caster spielen
wer an IM verreckt ist hat nicht aufgepasst
oder konnte mit dem char nicht so um wie es notwendig gewesen wäre
aber da sitzt dann der fehler eher wieder vor der tastatur ;)

glg inn frodi

edith sagt @ neithan02: ladungen + treffer beim rennen
@ unter mir: http://planetdiablo.eu/forum/images/PlanetDiablo/buttons/edit.gif schonmal gesehen?

Zuletzt bearbeitet:
IM ist der größte scheiß für alle Meeleechars. Man spielt doch nen Meelee weil man alles umhauen will und nicht weil man die "Taktik" so spannend findet.

Das ist deine Meinung. Ich hab am PTR schon ohne IM gespielt.......Sterbenslangweilig. Ich spiel HC only seit 2003, jetzt kann ich eigentlich überhaupt nicht mehr in Gefahr kommen, brauch nicht aufzupassen.
Das Spiel wurde noch einfacher, als es schon ist, deppensicher eben.

In den anderen Gebieten kann ein Meelee immernoch an putzigen Verzauberungen oder Fana Moonlords sterben. Letztendlich wurde etwas "Schrecken" genommen und die Meelees ansatzweise mit den Castern mit dem Megagozupownzorequip gleichgestellt.

Mein FrenzyBarb hat dual schaefers hammer, static, crushing blow, 7k life. Der braucht niemand der ihm zur Seite steht, nietet jetzt alles ohne Probleme um. Ja so will es die Mehrheit und auch du... leider.
Man soll nicht aus allen melees "Megagozupownzor" machen sondern eben diese schwächen. Nur begreift das Blizzard und die Mehrheit der Spieler nicht. Noch nicht.

Es gibt jetzt schon kein Partyplay. mach mal nen Publicgame auf und finde jemanden, der it dir zu Kaltkrähe läuft, oder ins Sumpfloch.
Die Typen, die da rumrennen, kennen nur Aktbosse -> Baal -> fertig.

Das klingt nach softcore. Wie gesagt, als TPPK noch kein Flächenbrand war(jetzt ja nicht mehr), war auf HC 1,2,3 Monate nach Ladderbeginn es NICHT so, wie du es beschreibst. Partyplay ein Muss.

Da spiel ich doch lieber allein, aber nicht einmal das geht, weil ich mit meinem Fanazealer das Chaos Sanktuarium, oder den Weltstein nicht betrete kann. Weil der dann entweder stirbt, oder eben nicht als Fanazealot zu Werke geht.

Ja, jeder spielt nur mehr allein, braucht daher Gosu Runewords, ja kein iron maiden, bloss keine nilavipern, souls und stygische puppen, alles was schwer oder lästig ist, oder Strategie erfordert, soll weg....DAS ist langweilig.

Punkt 4 'Langeweile' zieht auch nicht. Mit einem Zealot (oder auch alle Arten von Barbaren) im CS ohne IM dürfte es kaum langweiliger sein, als mit einem Hammerdin im CS, oder egal wo.

Eine Bitte hab ich. Zieh nicht den Hammerdin als Beispiel für irgendwas heran. Er ist der overpowerte char der keine Gegner hat und alles umnietet und alles das symbolisiert, was eigentlich falsch ist.
Langeweile zieht für mich schon, wie gesagt mein persönliches Spielempfinden mit melees ohne IM.

Was ist mit Runenwörtern wie Verrat in den gefährlichen Gebieten einzusetzen, was braucht man dafür Maximal, Shael & Lem? .. Das wars! .. Gut, erstmal bekommen.. Schön gesagt.. Soweit ich weiß, zaubern die das doch immer noch in bestimmten Situationen ..

Es gibt Sachen wie "Taunt" als Barbar, und auch Paladine können gewisse Dinge tun.. Ein Paladin könnte Meditation nehmen um sich zu entfluchen, ein Barbar kann die Monster wegschicken, und mit Windeseile zum Heiler in der Stadt gehen, und dann geht es weiter.. Mit Taktik kann man die Caster die IM zaubern sicherlich umhauen.. Auch wenn es umständlicher ist.. Dieses ganze Hack & Slay gelaber, ist doch viel zu einfach! ;) ..

Vielleicht sollte man die Eiserne Jungfrau tatsächlich einfach nur runterschrauben, auf den gegnerischen Monstern, aber nicht zu viel ;) .. Das eben Taktik wieder mehr Spaß wird als Tortur..

Im PvP Allerdings, finde ich die Iron Maiden genau richtig..

Schonmal jemand als Zauberin mit Knochensteig und Metalgitter gegen einen 100% Absorbierenden RW "Trauer" benutzenden anstürmenden Paladin benutzt? ;) ..

Eiserne Jungfrau + Gefängnis = BAM! ..

Das ist Taktik!! ..

Wenn ich hack & slay will, kann ich meinen Charakter auch in WoW 10000 x auf nen kleinen Wolf einkloppen lassen..

Grins grins!

Abgesehen von allem KI Vergleich.

warum hätte das nicht in den 1.13tread gepasst?:p

nein.. wie kommst du denn darauf? und wie kommt man darauf, eine 1.13er sache nicht in dem dafür vorgesehenden thread zu posten?

eiserne jungfrau ist out.
eiserner brutzel ist in.

1.13er thread im com beachten und auch so, wenns kein 1.13er thema gewesen wäre... skillsachen in den charforen oder im strategie forum stellen.

zu8c.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben