• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eisheiliger vs. Wind Druide

pobo2

Member
Registriert
21 Februar 2019
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

habe mal etwas im Forum gestöbert und bin auf nen Eisheiligen gestoßen (für diejenigen, die ihn nicht kennen: quasi ein Wind Druide, nur mit Fokus auf Hurrikan und cold dmg, Tornado also nur als 2. Schadensquelle).
Nun bin ich auf einen guide und auch andere threads gestoßen:
https://planetdiablo.eu/forum/threads/1539883-Kurze-Item%C3%BCbersicht-Eisheiliger-1-12
https://planetdiablo.eu/forum/threads/1300824-Eisheiliger-oder-TS-Druide
https://planetdiablo.eu/forum/threads/1438562-der-beste-CS-Druid

Aus den Diskussionen in den alten threads war jetzt nicht ersichtlich, wie gut ein Eisheiliger denn nun im Vergleich zu nem Wind Druiden ist. Hat da jemand mal Erfahrung gesammelt? Wir gehen natürlich von absolutem BiS endequip aus. Sonst macht der Vergleich ja keinen Sinn.
 
Mega-Hurrikan kommt Schadensmäßig nicht an Tornado-Spam heran.

Du kannst den Hurrican einfach nur sehr begrenzt puschen weil kaum ein kälte-immuner brechbar ist und selbst wenn du die restlichen 2/3 der Monster auf -100% resi bekommst ist der Schaden nicht prickelend für den Aufand. Eine Java oder L-Sorc legt dir bei viel niedrigeren Kosten jede realistische Monsterhorde zig mal schneller.

Tornado macht zwar auf dem Papier nicht viel mehr Schaden, aber der TS hat ebenfalls einen sehr ordentlichen Hurrican als "Beiwerk".

Ist letztlich eh nur eine Spielerei welchen der skills du mehr puschen willst: Tornado mit FCR, Hurricain mit +Kälte oder -Resi. Beide sind völlig solide, aber eben nicht überragende Builds.
 
Und das bevor man Altern vom Merc mit einbezieht :ugly:
 
Und das bevor man Altern vom Merc mit einbezieht :ugly:

Das Problem ist doch eh der Preisunterschied: ich bekomme für peanuts einen ordentlichen TS ausgerüstet: Einsicht oder Schnitters, doppel Spirit, Vipern, Dudu-Torch (alles unter 13/13 bekommt man da ja nachgeschmissen), craft-Amulett (mit +2 Dudu eh billig wenn die anderen rolls nicht super sind), brauchbaren Reif/Helm/Pelz, paar skiller....

Alles für genug PGs/craft-packs oder eben ein paar Um-Ist zu haben. Schon der Helm + Sockelung vom Eisheiligen kann teurer sein.
 
Mega-Hurrikan kommt Schadensmäßig nicht an Tornado-Spam heran.

Du kannst den Hurrican einfach nur sehr begrenzt puschen weil kaum ein kälte-immuner brechbar ist und selbst wenn du die restlichen 2/3 der Monster auf -100% resi bekommst ist der Schaden nicht prickelend für den Aufand. Eine Java oder L-Sorc legt dir bei viel niedrigeren Kosten jede realistische Monsterhorde zig mal schneller.

Tornado macht zwar auf dem Papier nicht viel mehr Schaden, aber der TS hat ebenfalls einen sehr ordentlichen Hurrican als "Beiwerk".

Ist letztlich eh nur eine Spielerei welchen der skills du mehr puschen willst: Tornado mit FCR, Hurricain mit +Kälte oder -Resi. Beide sind völlig solide, aber eben nicht überragende Builds.

Also dass es langsamer als ne Java oder light sorc ist, steht außer Frage (vom Hammerdin ganz zu schweigen). Vergleich ist ja nur Eisheiliger vs. Tornado.
Trotzdem sehe ich ein paar Dinge anders:
Hurrikan ist im Vergleich zu Tornado ein schöner aoe-spell. Wenn man sich gut positioniert (wenn möglich in einen so großen Monsterhaufen rein wie nur geht) trifft man halt deutlich mehr mobs als mit dem nicht zu kontrollierenden Tornado. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass bei entsprechenden equip sogar auf p3 (womöglich gar noch höher) der Schaden so hoch ist, dass die Monster zusätzlich zum freeze noch in die fhr animation gezwungen werden, wodurch evtl. ne Art permastun stattfindet? Rein hypothetisch das Ganze, vielleicht irre ich mich auch total.

Das Equip ist natürlich abartig lächerlich zu erreichen, aber nehmen wir mal an, man hat alles BiS:

6/6 Pelz mit 2 facetten
2/20 ammy
30/30 kristallschwert/CTA
enigma
20/20 monarch/spirit
arachnid
soj
10 fcr ring
trang gloves
boots whatever... wartravs/aldurs/etc.

inventar 8 skiller, anni, torch

söldner: infinity, andys, forti

Man hätte im 2. slot den 99er fcr breakpoint zum schnell telen, außerdem insgesamt skill-lvl 45 auf Tornado und 48 auf Hurrikan, wenn ich richtig gezählt habe (ancasten des Hurrikans erfolgt im 2. slot mit CTA und spirit, daher 3 mehr). Ergibt 6121,5 dmg für Tornado und 2955,5 für Hurrikan. 2955*1,6 = 4728

Nehmen wir nun mal die Monster aus Chaos als Beispiel:
Siegelbosse - Vesir 0 cold res, de Seis 180 --> Tornado muss her, Vergifter 70 (falls Kälteverzauberung --> immun und Tornado)
normale mobs - Geister 0 cold res, Nahkampfritter 20/Fernkampf- 180, Giftfürst 50
Diablo - 50 cold res

--> infinity (-85) + 12 x 5/5 facette (-60) = -145 cold res

Schlussfolgerung: Giftfürsten -95, Vergifter -75, Fernkampfritter und de Seis immun, Rest auf -100 cold res. Monster mit -100 werden also imerhin von 9,5 k Kälteschaden getroffen. Die Zahlen lesen sich nicht so schlecht, wie ich finde...

EDIT: gerade erst deinen 2. post gelesen, Karnoff. Der preisunterschied steht außer Frage. Lächerlich teuer der Eisheilige. Trotzdem finde ich den Vergleich interessant, rein hypothetisch.

Und daher die Frage: Wäre ein solch ausgestatter Druide stärker als ein Wind Druide? Hat jemand schonmal so einen Druiden gehabt (vielleicht auch nur mit nightwings statt dem Pelz...)))
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst so einen Pelz hier?



Also ich habe jetzt nicht alles komplett auf Eisschaden gepuscht, also es würden womöglich noch 14 weitere Farcetten rein gehen nur ist die Frage ob man das wirklich will den man würde auch extrem viele Skillpunkte verlieren in meinem Fall wären das 7 ka ob es das Wert ist und 14 Kälte Farcetten muss man auch erst einmal haben.

PS: als das Teil gedroped ist bin ich vollkommen ausgerastet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hurrikan ist im Vergleich zu Tornado ein schöner aoe-spell. Wenn man sich gut positioniert (wenn möglich in einen so großen Monsterhaufen rein wie nur geht) trifft man halt deutlich mehr mobs als mit dem nicht zu kontrollierenden Tornado. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass bei entsprechenden equip sogar auf p3 (womöglich gar noch höher) der Schaden so hoch ist, dass die Monster zusätzlich zum freeze noch in die fhr animation gezwungen werden, wodurch evtl. ne Art permastun stattfindet? Rein hypothetisch das Ganze, vielleicht irre ich mich auch total.

Schon, aber es ist keine "entweder - oder" Frage: der TS hat ebenso einen gemaxten Hurrican also treffen freeze und co in beiden Fälle zu. Mit Doom kommt natürlich noch die HF aura für mehr Sicherheit dazu, aber die kann man auch vom Söldner ekommen (Macht bringt einem nichts und was nicht PI ist wird eh von Tornados zerlegt.)

Ich würde es zusammenfassen als "3 fachen Hurrican Schaden (+50% von Facetten bei -100 Gegneresistenz)" vs schnellere Tornados (10 FPA statt 11 FPA mit 2-3 skillpukten hoherem level). Was besser ist? Hängt ab wo du spielst - jeder CI hilft Tornado, jeder PI dem Hurricain.
 
Du meinst so einen Pelz hier?



Also ich habe jetzt nicht alles komplett auf Eisschaden gepuscht, also es würden womöglich noch 14 weitere Farcetten rein gehen nur ist die Frage ob man das wirklich will den man würde auch extrem viele Skillpunkte verlieren in meinem Fall wären das 7 ka ob es das Wert ist und 14 Kälte Farcetten muss man auch erst einmal haben.

PS: als das Teil gedroped ist bin ich vollkommen ausgerastet :D

schöner Pelz. Statt +1 twister noch +3 Tornado, dann ist er perfekt gerollt ;)


Schon, aber es ist keine "entweder - oder" Frage: der TS hat ebenso einen gemaxten Hurrican also treffen freeze und co in beiden Fälle zu. Mit Doom kommt natürlich noch die HF aura für mehr Sicherheit dazu, aber die kann man auch vom Söldner ekommen (Macht bringt einem nichts und was nicht PI ist wird eh von Tornados zerlegt.)

Natürlich freezen beide Hurrikans, egal ob 2,5 k dmg oder 9k. Was ich meine: bei 9k+ ist der dmg des Hurrikans womöglich so hoch, dass die Gegner in die fhr Animation gezwungen werden, so wie das ja auch bei einem selbst der Fall ist, wenn die Monster dir mit einem Hieb zu viel Schaden zufügen!
Und wer redet hier von Doom? Habe nur das 30/30 facetten-Schwert erwähnt, welches Doom definitiv überlegen ist. Und natürlich nehme ich nen Akt 2 freeze merc. Das sollte logisch sein ;)
 
Doom könnte tatsächlich besser sein als das 6 Farcetten Schwert, -60% Res und 2 Skills sind schon ein echtes Wort, klar der screen DMG ist niedriger aber es würde mich nicht überaschen wenn insgesammt der Schaden höher wäre zumal die Tornados auch gestärkt werden die man ja als sekundärangriff trotzdem nutzt.
 
Doom könnte tatsächlich besser sein als das 6 Farcetten Schwert, -60% Res und 2 Skills sind schon ein echtes Wort, klar der screen DMG ist niedriger aber es würde mich nicht überaschen wenn insgesammt der Schaden höher wäre zumal die Tornados auch gestärkt werden die man ja als sekundärangriff trotzdem nutzt.

2 skills für den Tornado machen schon was aus, aber relativ wenig. Allerdings kann ich dir ganz deutlich aufzeigen, dass die aus meinem Beispiel Chaos-Sanktuarium nicht kälteimmunen Monster außer dem Vergifter bereits auf -100 resis sind mit den -30 vom Facettenschwert. Aber selbst wenn die Monster höhere Kälteresistenzen hätten, wäre Doom schlechter...
Der Hurrikan macht bei o.g. setup etwa 4,7 k Schaden. Bei Doom wären es etwa 3,9 k (die +2 skills schon eingerechnet). Dafür halt -175 cold res statt -145 mit Facettenschwert.

Beispielrechnungen:

Monster hat 75 cold res --> 3,9 k * 2 = 7,8 k dmg mit Doom
--> 4,7 k * 1,7 = 7,99 k dmg mit Facettenschwert

Monster hat 80 cold res --> 3,9 k * 1,95 = 7,605 k mit Doom
--> 4,7 k * 1,65 = 7,755 k mit Facettenschwert

Monster hat 85 cold res --> 3,9 k * 1,9 = 7,41 k mit Doom
--> 4,7 k * 1,6 = 7,52 k mit Facettenschwert

Monster hat 95 cold res --> 3,9 k * 1,8 = 7,02 k mit Doom
--> 4,7 k * 1,5 = 7,05 mit Facettenschwert

Du siehst, 30/30er Schwert ist deutlich überlegen. Mehr noch als in den Beispielrechnungen, denn realistischerweise haben die meisten nicht kälteimmunen Monster zwischen 30 und 60 Kälteresistenz auf Hölle. Der 2 skillpunkte höhere Tornado-Wert und die Möglichkeit, nen Machter zu nehmen statt nem Froster (Doom hat ja schließlich bereits die holy freeze aura) gleichen das nicht aus.
 
Allein dadurch das du mit den Hurricane nur Pulsschaden machst und diesen nicht beschleunigen kannst die Tornados aber schon und diese unter umständen große Monster auch zweimal treffen würde ich nicht behaupten das die +2 von Doom so wenig sind. Ich glaube ein gesunder Mix aus beiden ist besser als eines vollkommen zu puschen und dafür das andere zu vernachlässigen. Zumal du den Tornado auch noch per Altern oder AD verstärken kannst.
 
@pobo2
Der Helm ist natürlich ein echter Hingucker! Genial das Teil:hy:
@ Karnoff Ich spiele in HC zwar immer als erstes meinen Necromancer als Startchar, mein Freund aber immer einen Eledruiden. Und der sagt genau das,was du schilderst. Natürlich kann man einen Eledruiden auf die Hurricanschiene fahren aber:
Der Tornadostürmer schafft mit billigster Ausrüstung auf Hell in HC gut auszusehen,das ist erstmal sein durchschlagender Vorteil;)
Mein Freund ist seit gut 10 Jahren leider immer schneller als ich und beharkt bei Ladderstart bereits nach 3 Tagen das CS.
Er sagt auch ,das der Tornadostormer einer der wenigstens Chars ist, welcher durch aktive Fingerakrobatik an der Tastatur erst zur wahren Größe aufsteigt und durch keinen Bot nachgeahmt werden kann.:angel:
Er ist deswegen so gut,weil er 2 harte Schadensarten hat. Und was du sagst: Eine Coldsorc wird immer besser sein,als ein Tornadostormer,der
Hurrican mit Leidenschafft den Vorzug gegeben hat. Das zweite Element würde eine Coldsorc liebend gerne gegen den Tornado eintauschen,wenn sie könnte!
Gerade hieran sieht man deutlich das Tornado und Hurrican untrennbar miteinander agieren und eher suboptimal ist, dieses Bild aus dem Gleichgewicht zu bringen.Für den HC-Spielbetrieb ist ein Tornadostürmer ein absolut vollwertiger Char und mein Freund sagt dazu:
Der einzige Char den ich mit doppel Spirit auf Hell spiele.(Sorc immer mit maxblock)
Und im CS gibs ja nicht nur die Siegelbosse´, sondern immer 6 unique Bosse welche leider öfters Kälte immun als Physisch immun sind.
Im späteren Spielverlauf der Ladder sieht man Tornado-Druide mit maxblock,maxresis so die Top 20. Die sind an sich unsterblich;)
Momentan spiele ich mit meinem Freund zusammen und wir cleanen per walk die Ballebene;)
2 Statisten in Town: Mein Baba und sein Dudu als aktiv Player : ich hab 11,6k life er tillt auch die 10k Marke. in diesem 4 player game gehen wir gemütlich durch bis Baal.Eine unique Puppe im 4-Player Game macht ca. 5500 Schaden an mir,das weiß ich nun aus Erfahrung:D
Und eh sich ein Eledudu irgendwelche Facetten irgendwo reinschraubt,spart er auf eine Enigma und genau das Teil bewirkt u.a das er die Tornados absolut
fachgerecht an den Mann bringt! Eine Enigma ist wahrscheinlich die beste Investition die ein TS je machen kann.
Wahrscheinlich kann man auch einen Eisheiligen gut spielen nur:
Ist er um längen Teurer und man hat keinen mehr Nutzen davon!

Gruß Schmerzlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mein Helm :hy:

;)

Ansonsten ja durch die Enigma wird der Tornadostormer erst wirklich gut, es vereinfacht das Stellungsspiel einfach unglaublich.
 
@ General_Gauder
Sorry, da hab ich die Namen verwechselt:hy: Aber der Helm hat mich wahrscheinlich geblendet:eek:
Was für ein geniales Teil!
Absolutes GZ von mir für diesen Saugeilen Helm! Wer will so ein Teil in Runen bemessen:rolleyes:

Gruß Schmerzlos
 
Allein dadurch das du mit den Hurricane nur Pulsschaden machst und diesen nicht beschleunigen kannst die Tornados aber schon und diese unter umständen große Monster auch zweimal treffen würde ich nicht behaupten das die +2 von Doom so wenig sind. Ich glaube ein gesunder Mix aus beiden ist besser als eines vollkommen zu puschen und dafür das andere zu vernachlässigen. Zumal du den Tornado auch noch per Altern oder AD verstärken kannst.

Tornados kannst du beschleunigen, aber doch nicht mit Doom oder hat Doom versteckt irgendwo faster cast? 2 Skillpunkte erhöhen deinen Tornado-Schaden um ca. 400-500. Der Kälteschadenverlust gegenüber dem Facettenschwert ist aber größer! Deutlich größer, denn Hurrikan trifft wegen aoe mehr Monster.
Mit welchem item würdest du Tornado per Altern oder AD pushen? Mit Ladungen von nem Nekro-Stab? Dann haste kein CTA mehr. Und wenn du den Stab im Inventar zum switchen trägst, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass sich dieses "Rumhantieren" negativ auf deinen killspeed auswirkt.
Schnitters ist natürlich legitim, aber eben nur auf nem Wind Druiden. Ein Eisheiliger braucht Infinity.

Er sagt auch ,das der Tornadostormer einer der wenigstens Chars ist, welcher durch aktive Fingerakrobatik an der Tastatur erst zur wahren Größe aufsteigt und durch keinen Bot nachgeahmt werden kann.

Das kann natürlich sehr richtig sein und würde dem Wind Druiden einen großen Pluspunkt bescheren! Wenn man die Tornados richtig gut kontrollieren kann und sich so positioniert, dass sie viele Monster auf ihren Wegen treffen...

Eine Coldsorc wird immer besser sein,als ein Tornadostormer,der Hurrican mit Leidenschafft den Vorzug gegeben hat.

Sehe ich nicht so. Vom Kälteschaden her ja, aber der Eisheilige hat ja noch die Tornados. Könnte vom Endschaden her ähnlich sein.

das er die Tornados absolut fachgerecht an den Mann bringt!

Genau das ist ja das Problem an den Tornados. Natürlich kann man mit Enigma auf nen Gegner porten und trifft diesen dann. Mit Sicherheit auch noch einige weitere dahinter. Aber Hurricane trifft halt alle in nem 6 Meter Radius.

Ist er um längen Teurer und man hat keinen mehr Nutzen davon!

Teurer definitiv. Wurde nun schon mehrfach erwähnt, aber wie ich im Eingangspost erwähnt habe, hätte ich gerne einen Vergleich, wenn beide Druidenarten Zugang zu den topitems haben!
Ob er besser oder schlechter als der Wind Druide abschneidet wissen wir noch nicht. Keiner von euch hat ihn gespielt, wie es mir scheint. Ihr habt ein paar gute Gegenargumente gebracht, allerdings diese auch nicht mit Zahlen unterstützt. Das reicht auf jeden Fall noch nicht, um mich zu überzeugen.
 
Vielleicht hilft als Denkanstoss das!
Es gibt wesentlich mehr Kälteimmune als Pysisch immune auf hell. Pysisch immune kann man brechen,kälte immune nie!
Alleine diese Tatsachen zeigen mir, ohne jemals das Build gespielt zu haben, das es nicht klug ist, das Pferd nun auf Kälte-
Fähigkeit als Priorität zu setzen!
Eine Only Cold Sorc ist saustark bei Meppel , ansonsten ist sie eher mau!
Erst mit einem zweiten Standbeim z.b fire kann sie woanders gut was reissen. Und hierbei ist die gängige Meinung, das
eine Dualsorc am besten fährt,wenn das zweite Standbein gut ausgeprägt ist.
Nun hat eine Dualsorc allerdings immer auf ihren Elementarschäden schon das -100 bis 150 drauf. Das kannst du als
Druide gar nicht schaffen!
Daher ist dein stärkster skill der Tornado mit physischem Damage, ideal mit Schnitters vom Merc, der durch Altern
physisch immune bricht(Z.b Geister)
Ein Cold Damage build wird gut aussehen bei Meppel,nur
Wie kommst du dahin?
Im CS sehe ich absolut keine Vorteile durch dein Build, nur das es teurer wird^^

Gruß Schmerzlos
 
Klar mit Doom bekommst du von der Waffe kein FCR das musst du dir dann vom rest der Ausrüstung holen und 99% sollten auch ohne Waffe machbar sein.
Und ich würde fast behaupten das ein Insight dir mehr Schaden bringt als ein Infinity da du die Tornados viel entspannter spammen kannst der Manahaushalt des Druiden ist nicht so gut ausgestattet wie bei einer Zauberin. den Fluchstab sehe ich übrigens nicht als so extrem nerfig an das ist ja nur für bestimmte Situationen wo man mehr Punch braucht nicht für jedes einzelne Monster.

Im übrigen halte ich nicht viel von CTA zum einen braucht der Druide das dank Lebensgeist nicht wirklich und zweitens habe ich immer as Gefühl das es genau zum falschen Zeitpunkt abläuft
 
Ich lese interessiert mit und muss mir definitiv nochmal das mit den Coldimmunen durchlesen, um zu verstehen, warum 180-145 immer noch mehr als 100 ist :confused:

Btw netter Helm!
 
Es gibt wesentlich mehr Kälteimmune als Pysisch immune auf hell. Pysisch immune kann man brechen,kälte immune nie!

Absolut korrekt. In Gebieten mit vielen Kälteimmunen ist der build mit nahezu 100%iger Wahrscheinlichkeit schlechter. Im Chaos gibt es jedoch genau eine Monsterart, die immun ist und das sind die Magier (dazu kommt, dass diese Monsterart mit Abstand die geringste Anzahl aufweist im Chaos). Nagut, der Vergifter ab und an und im Schnitt vielleicht 2 Bosse pro run kommen noch dazu. Aber mal ehrlich, die normalen Magier lässt man einfach stehen, wen kümmern die paar Dinger. Und de Seis plus die 2 random kälteimmunen Bosse/Champions pro run killt man dann halt mit dem Tornado und merc.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass ihr euch vorstellt, beim Eisheiligen würde nur noch der Hurrikan zählen als Schadensquelle. Man hat immer noch ungefähr 6 k dmg bei 68 fcr. Dazu kommt der merc, Ewigkeiten braucht man also mit Sicherheit auch nicht, um die Magier zu plätten. Wenn man spirit und hoto statt facettenschwert/facettenmonarch nimmt, hat man etwa 1 k höheren Tornadoschaden bei 99 fcr. Dazu kommt altern vom merc, was den dmg in etwas verdoppelt, aber man hat es halt nicht zu 100% der Zeit auf allen Monstern, die der Tornado trifft...

Alleine diese Tatsachen zeigen mir, ohne jemals das Build gespielt zu haben, das es nicht klug ist, das Pferd nun auf Kälte-Fähigkeit als Priorität zu setzen!

Ich denke ich habe dir gerade aufgezeigt, dass die "Tatsachen" anders sind als du sie dir vorgestellt hast. Soll kein persönlicher Angriff sein, sry wenn das so rüberkommt. :kiss: Ich finde halt, dass du da etwas zu voreingenommen/kurzsichtig denkst.

Eine Only Cold Sorc ist saustark bei Meppel , ansonsten ist sie eher mau!Erst mit einem zweiten Standbeim z.b fire kann sie woanders gut was reissen. Und hierbei ist die gängige Meinung, das eine Dualsorc am besten fährt,wenn das zweite Standbein gut ausgeprägt ist.

Naja gibt schon noch ein paar mehr Gebiete, wo sie Sinn macht: Travincal (gut ausgestattet ist sie dort womöglich sogar der stärkste Char), Ancient Tunnels (das Mekka für jedweden Kälte-Char), Baal ist auch machbar (sogar ohne gut ausgeprägtes 2. Standbein --> 1 Punkt in Feuerwand und 1 in Feuer mastery reicht, um wave 2 in annehmbarer Geschwindigkeit zu plätten), Cow-lvl (nagut, das ist mit jedem Element machbar...)

Nun hat eine Dualsorc allerdings immer auf ihren Elementarschäden schon das -100 bis 150 drauf. Das kannst du als Druide gar nicht schaffen!

Wie bitte? Hast du meine vorherigen posts überhaupt gelesen? Infinity aufm merc -85, facettenschwert -30, facettenmonarch -20, 2 sockel pelz -10 = -145 cold res auf alle Monster!!! Der Großteil der nicht kälteimmunen Monster hat zwischen 30 und 60 cold res auf hell. Im Chaos: Geister 0 --> easy -100 cold res; Nahkampfritter 20--> easy -100 cold res; Giftfürsten 50--> -95 cold res

...bei Meppel,nur
Wie kommst du dahin?

??? Enigma, stab mit ladungen, ammy mit ladungen...
 
Im übrigen halte ich nicht viel von CTA zum einen braucht der Druide das dank Lebensgeist nicht wirklich und zweitens habe ich immer as Gefühl das es genau zum falschen Zeitpunkt abläuft

Sehr nett ist Gesetzesbringer / Lawbringer im Zweitslot - immer wenn Untote mit zuviel physischer Resistenz rumlaufen Slot wechseln, einen Aura-puls warten und schon sind alle auf 0 Resistenz. Natürlich hat das RW nichts sonnst (wer will kann natürlich auch Blauzorn nehmen für 1 Skill mehr) aber bei den ganzen Untoten mit hoher physischer Resistenz (Seelen zum Beispiel mit 90% physischer Resistenz) vervielfacht sich der Tornado-Schaden so sehr das man dafür auch einen FCR-frame aufgeben kann.
 
Zurück
Oben