pobo2
Member
- Punkte Reaktionen
- 0
Klar mit Doom bekommst du von der Waffe kein FCR das musst du dir dann vom rest der Ausrüstung holen und 99% sollten auch ohne Waffe machbar sein.
99 fcr sind ohne Waffe machbar, das stimmt --> 20 arachnid, 20 gloves, 35 spirit, 15+ ammy, 10 ring
Das bringt dir dann für die Tornados einen höheren breakpoint (99er) als mein Setup (68er). Fürs telen hast du allerdings keinen Gewinn, denn mein setup tel auch mit 99 fc im CTA/spirit slot.
Trotzdem bringt mich dein Vorschlag auf eine sehr schöne Idee:
Da man die 99 fcr ja nun auch ohne hoto erreicht und doom nur 1 skill weniger gibt - dafür aber -60 cold res -, könnte man auf infinity und facettenmonarch verzichten und stattdessen eben spirit und schnitters nehmen. Dadurch hätte man nur winzig minimale Verluste beim Tornado, jedoch nen deutlichen boost beim Kälteschaden. OH MEIN GOTT, DAS KLINGT ZU GUT IN DER THEORIE... "sabber sabber"
In diesem Fall wäre Doom wahrscheinlich dem 30/30 Facettenschwert überlegen, wobei die zahlen hier natürlich noch geprüft werden müssen.
Und ich würde fast behaupten das ein Insight dir mehr Schaden bringt als ein Infinity da du die Tornados viel entspannter spammen kannst der Manahaushalt des Druiden ist nicht so gut ausgestattet wie bei einer Zauberin.
Das verstehe ich nicht. Beim Eisheiligen ist Infinity Pflicht, um die gegnerischen Resis auf -100 zu bringen. infinity bringt immerhin -85 cold res dank der schönen grünen Aura...
Der Manahaushalt ist natürlich shclechter als bei der Sorc, keine Frage. Gilt für den Wind Druiden aber genauso wie für den Eisheiligen. Silks helfen schon viel. Der boots slot ist ja relativ frei wählbar.
den Fluchstab sehe ich übrigens nicht als so extrem nerfig an das ist ja nur für bestimmte Situationen wo man mehr Punch braucht nicht für jedes einzelne Monster.
Ja gut, das sieht natürlich jeder anders. Ich finde es unentspannt und gefühlt auch zeitlich nicht lohnenswert. Aber da mag ich mich irren.
Im übrigen halte ich nicht viel von CTA zum einen braucht der Druide das dank Lebensgeist nicht wirklich und zweitens habe ich immer as Gefühl das es genau zum falschen Zeitpunkt abläuft
Solo auf höheren Playerstufen ist es wohl notwendig. p1-3 wohl nicht, da könnte man dann auch einen Stab mit Altern-Ladungen nehmen oder so.
warum 180-145 immer noch mehr als 100 ist
Was genau meinst du? Geht es dir um die kälteimmunen Magier, die 180 res haben? Falls ja, dann gilt folgendes: Bei Immunen Monstern zählt erstmal nur Conviction-Aura und Lower Res Fluch vom Necro, um die Immunität zu "piercen", also auf unter 100 zu bringen. Und das auch nur zu 1/5. infinity hat lvl 12 conviction --> senkt resis um 85. 85/5=17
Hat ein Monster also z.b. 116 res, dann fällt es auf 99 und ERST DANN zählen auch die -Werte der andern items (facetten, griffons, doom, phoenix, etc...).
Da die Magier im Chaos 180 haben, fällt deren Wert durch die conviction-Aura des infinity auf dem merc nur auf 163 --> immer noch immun. Die -Werte auf den items zählen hier nicht.
Sehr nett ist Gesetzesbringer / Lawbringer im Zweitslot - immer wenn Untote mit zuviel physischer Resistenz rumlaufen Slot wechseln, einen Aura-puls warten und schon sind alle auf 0 Resistenz. Natürlich hat das RW nichts sonnst (wer will kann natürlich auch Blauzorn nehmen für 1 Skill mehr) aber bei den ganzen Untoten mit hoher physischer Resistenz (Seelen zum Beispiel mit 90% physischer Resistenz) vervielfacht sich der Tornado-Schaden so sehr das man dafür auch einen FCR-frame aufgeben kann.
Das ist in der Tat ein echt guter Vorschlag. Man könnte sogar nen Akt 5 Barbaren nehmen und ihm lawbringer geben. Dann hätte man CTA, Zufluchtsaura und Altern kombiniert. Habe aber keine Ahnung, wie schnell der barbar altern auslöst im Vergleich zum Schnitter aufm Wüstensohn.
Zuletzt bearbeitet: