immunität is bei 50% absorb gegeben sofern man genug leben hat. absorb funktioniert ja so: der teil der nich absorbiert wird richtet schaden an, der andere teil kommt voooorher schon dem leben zu
d.h.
wenn eine blitzsorc sagen wir mal nach den resis noch 1000 schaden anrichten würde (ich gehe von MAX 60k aus, davon kommen 10k an bei pvp, diese werden dank schutzengel-gesteigerten res [90] zu 1000 schaden)
dann werden dir zunächst einmal 500 leben abgezogen weil dein maximales leben nich gesteigert werden kann durch absorb. beim nächsten schuss werden dir 500 leben gutgeschrieben und 500 abgezogen...macht also null. Wenn du vorher durch etwas totalen absorb noch leben dazugewonnen hast wirst du damit geheilt und dein leben wird so langsam um die 500 vor total rumschwanken.
50% absorb erreichst du sehr leicht für ein element, jedoch fast unmöglich für 2 elemente oder gar mehr
da aber selbst im pvp bei so unglaublichem schaden (keine pvp blitzsorc macht 60k, die gammeln meißt bei 30-40k rum, und das sin nur 15-20k im durchschnitt...)nurnoch wenig schaden ankommt und es dir wahrscheinlich eher um pvm ging kannst du ruhigen gewissens auf magieschaden reduzieren und totalen absorb setzen. Ich empfehle dahingehend eine kombination aus:
vampirblick
mondsichel amu
fluch des gladiators
gerkes zuflucht
schöne starke waffe, z.b. grief
ohrenkette
2* zwergenstern
sicherheits schuhe und handschuhe
alles nach belieben mit mal-runen zu sockeln, das sollte dir den meißten schaden vom leib halten, kräftig austeilen kannst du damit freilich nicht...
inventar packste mir resicharms voll damit auch ne kombination aus überzeugung und widerstandsschwund keinen eindruck bei dir schinden kann