• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ele-immuner barb möglich?

prof. moriarty

Guest
ich nehm den barb nur wegen nat resis... eig geht es um alle chars

meine frage: kann ich einen char mit runen (Vex-Lo) und items (schutzengel, schneekloper, heisssporn...) immun gegen jeglichen ele-schaden machen? also die resis auf 100 setzten?

mir geht es natürlich weder um spielbarkeit noch um die kosten...
würde einfach gern hören ob des geht oder ob blizzard da en cap eingebaut hat?
 
Es git ein Resicap bei 95, Link such ich raus

stimmt, es war 95 nicht 90

und den Link brauch ich auch nicht mehr suchen, verdammte lahmes inet
 
:hy:

Es gibt einen Cap bei 95. Immun kann ein Charakter also nie werden. Durch einen kleinen Handstreich kann man ihn aber mehr oder weniger Immun machen. Meine Tanksorc beispielsweise hat 95 Feuerresis 90 Kälteresis und 95 Blitzresis. Zusätzlich trägt sie Rabenfrost, Donnergotts und Zwergenstern.
Sie hat also neben Resistenzen auch noch Absorb, wodurch ich in 95% der Fälle keinerlei merklichen Schaden abbekomme.

Formal geht immun also nicht, praktisch kann man es aber recht Nahe an die Immunität schaffen.

Blanchefleur
 
laut librarian geht es sogar bis 95 > link
darüber hinaus lässt sich der einfluss noch durch absorp verringern > klick
(>> absorpitems)


:hy:
 
Dazu kommt noch n Mondfall, Gladi, Gaze und Aufgehende Sonne (Feuer-Absorb) und Mal-Runen-Sockelung wegen Magieschade-Reduziert, dürfte grob geschätzt 40-50 ergeben. Mit Absorb (wann wird was verrechnet?) kommt da wohl gar nix mehr durch^^
 
die reihenfolge findest du hier

librarian schrieb:
8. gegen physisch übermittelten Schaden wird zunächst die Trefferabfrage durchgeführt
9. gegen physisch übermittelten Schaden wird bei Schildträgern eine Blockabfrage durchgeführt
10. bei Amazonen wird dann die Chance auf Ausweichen geprüft
11. der 'XvX' Faktor wird berechnet, also die Modifikation welche Art von Spieleinheit welche Art Spieleinheit angreift
12. Schutzfertigkeiten mancher Charakterklassen setzen hier ein
13. wenn die Chancenabfrage dafür erfolgreich war, wird ein CB ausgeteilt
14. es erfolgt der Check auf Einfrierdauer
15. Schadens- und Magieschadensreduktion des Verteidigers werden angewandt
16. Resistenzen werden angewandt, gegebenenfalls sind sie durch den Angreifer modifiziert
17. prozentuale Absorption des Verteidigers greift
18. absolute Absorption des Verteidigers greift
19. weitere Chancen werden geprüft (eine Priorisierung ist mir nicht bekannt, definitiv finden Triggerereignisse aber erst dann statt, wenn bereits Schaden ausgeteilt wurde; erkennbar an Verfluchungen 'auf Schlag' und der Schadenswirkung an Immunen)
 
@Aquarius .. das Problem ist, das Magiedamagereduce vor allen anderen Reduzierungen wirkt - ES etc. mal ausgenommen ;)

Das heißt entweder Res und Absorb, oder gleich alles damit absorbieren :)

Es gab mal ne schöne Übersicht, da war Absorb und Resistenzen über resultierende Resistenz aufgetragen, ich find die Tabelle aber nicht mehr :(
Maximum war glaub ich mit Prozentualem Absorb (max40) und Resistenzen (95) dann 97% bei vollem Leben .. ich hoffe ich hab das jetzt richtig gerechnet ^^

@Blanchfleuer .. praktisch bist du doch auch Blitzimmun mit der Soso oder?
edit: 400 bzw. 800 Blitzschaden auf einmal gibts recht selten ..
 
lceman schrieb:
...Maximum war glaub ich mit Prozentualem Absorb (max40)...

liegt bei 50%, darüber hinaus macht nur sinn um fluchauswirkungen (AD, decoy) zu beeinträchtigen/vermindern
klick und klick


edith sagt: mist, verlesen, da steht absorp... sry :kiss:
asorp bei 40% >> klick
 
Wir reden hier von (elementaren) Absorb, net von physischer Resistenz und das Cap vom Absorb ist afaik 40%, da man schon mit 50% Immun wäre ^^

:p
 
Wenn man sich auf einzelne Elemente spezialisiert, kann man sich so weit immun machen, dass es nahezu keinen Schaden im Spiel gibt, der durchkommen kann: Rechnung. Nur eine Melee-Sorc mit 2 Dreams und eine Blitzschlag-Sorc (ganz knapp) kommen noch durch.
Wenn man sich gegen mehrere Elemente immun machen möchte, geht das gegen Monster aber immer noch problemlos, nur zusammen mit physischem Schaden wird man dann an manchen Stellen Abstriche machen müssen.

95 Resis und 40 Absorp entsprechen 99 Resis, und danach wirkt noch absolute Absorption.

Edit: Sorry, sind sogar 99, richtig.
 
Ähm bist du dir bei den 98% sicher?

95% Resistenzen, da kommen "5 Schaden von 100" durch und wenn ich jetzt bei vollen Leben 40% Absorb habe, dann wirken von diesen übrig geblieben 5 Schaden 2Schadenspunkte nicht --> 3 kommen durch
Oder verwechsel ich da jetzt was?
Ist zwar HaarSpalterei, aber egal ;)
 
2 punkte wirken nicht und werden zusätzlich dir dafür gutgeschrieben, 1 schadenspunkt kommt durch.
öhm, wären also 99%^^

mfg
 
immunität is bei 50% absorb gegeben sofern man genug leben hat. absorb funktioniert ja so: der teil der nich absorbiert wird richtet schaden an, der andere teil kommt voooorher schon dem leben zu

d.h.

wenn eine blitzsorc sagen wir mal nach den resis noch 1000 schaden anrichten würde (ich gehe von MAX 60k aus, davon kommen 10k an bei pvp, diese werden dank schutzengel-gesteigerten res [90] zu 1000 schaden)

dann werden dir zunächst einmal 500 leben abgezogen weil dein maximales leben nich gesteigert werden kann durch absorb. beim nächsten schuss werden dir 500 leben gutgeschrieben und 500 abgezogen...macht also null. Wenn du vorher durch etwas totalen absorb noch leben dazugewonnen hast wirst du damit geheilt und dein leben wird so langsam um die 500 vor total rumschwanken.

50% absorb erreichst du sehr leicht für ein element, jedoch fast unmöglich für 2 elemente oder gar mehr

da aber selbst im pvp bei so unglaublichem schaden (keine pvp blitzsorc macht 60k, die gammeln meißt bei 30-40k rum, und das sin nur 15-20k im durchschnitt...)nurnoch wenig schaden ankommt und es dir wahrscheinlich eher um pvm ging kannst du ruhigen gewissens auf magieschaden reduzieren und totalen absorb setzen. Ich empfehle dahingehend eine kombination aus:

vampirblick
mondsichel amu
fluch des gladiators
gerkes zuflucht
schöne starke waffe, z.b. grief
ohrenkette
2* zwergenstern
sicherheits schuhe und handschuhe

alles nach belieben mit mal-runen zu sockeln, das sollte dir den meißten schaden vom leib halten, kräftig austeilen kannst du damit freilich nicht...
inventar packste mir resicharms voll damit auch ne kombination aus überzeugung und widerstandsschwund keinen eindruck bei dir schinden kann
 
Corugen schrieb:
2 punkte wirken nicht und werden zusätzlich dir dafür gutgeschrieben, 1 schadenspunkt kommt durch.
öhm, wären also 99%^^

mfg

hmmm .. wenn du dir meinen Satz nochmal genau anschaust, dann bin ich von einer vollen Lebenskugel ausgegangen, und dann wirkt der Absorb nur einfach! Daher die 60% von den 5 Schadenspunkten die durchkommen --> 3 Punkte

snowball_two schrieb:
immunität is bei 50% absorb gegeben sofern man genug leben hat. absorb funktioniert ja so: der teil der nich absorbiert wird richtet schaden an, der andere teil kommt voooorher schon dem leben zu

d.h.

wenn eine blitzsorc sagen wir mal nach den resis noch 1000 schaden anrichten würde (ich gehe von MAX 60k aus, davon kommen 10k an bei pvp, diese werden dank schutzengel-gesteigerten res [90] zu 1000 schaden)

dann werden dir zunächst einmal 500 leben abgezogen weil dein maximales leben nich gesteigert werden kann durch absorb. beim nächsten schuss werden dir 500 leben gutgeschrieben und 500 abgezogen...macht also null. Wenn du vorher durch etwas totalen absorb noch leben dazugewonnen hast wirst du damit geheilt und dein leben wird so langsam um die 500 vor total rumschwanken.

50% absorb erreichst du sehr leicht für ein element, jedoch fast unmöglich für 2 elemente oder gar mehr

da aber selbst im pvp bei so unglaublichem schaden (keine pvp blitzsorc macht 60k, die gammeln meißt bei 30-40k rum, und das sin nur 15-20k im durchschnitt...)nurnoch wenig schaden ankommt und es dir wahrscheinlich eher um pvm ging kannst du ruhigen gewissens auf magieschaden reduzieren und totalen absorb setzen. Ich empfehle dahingehend eine kombination aus:

vampirblick
mondsichel amu
fluch des gladiators
gerkes zuflucht
schöne starke waffe, z.b. grief
ohrenkette
2* zwergenstern
sicherheits schuhe und handschuhe

alles nach belieben mit mal-runen zu sockeln, das sollte dir den meißten schaden vom leib halten, kräftig austeilen kannst du damit freilich nicht...
inventar packste mir resicharms voll damit auch ne kombination aus überzeugung und widerstandsschwund keinen eindruck bei dir schinden kann

Ich möchte nur nochmal klarstellen, dass du mit egal welchem Equip, niemals die 50% Absorb erreichen kannst, da nur maximal 40% wirken! Deine Zusammenstellung der Ausrüstung schau ich mir vllt später nochmal genauer an :)

mfg lceman
 
guten Abend zusammen,

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man sich gegen blitz und Feuer ("100%")
imunisieren kann.

Als erstes wirken natürlich die resistenzen.

Bei meinem Trist smiter liegen die Feuer- und Blitz- widerstände bei 95%.
Dies alleine reicht natürlcih nicht aus, da ja immer noch 5% Schaden wirken würden.

Durch den Gürtel Donnergotts- gedeihen wird dieser Schaden zuerst angerechnet und dann 20 Schadenspunkte wieder gut geschrieben.
Im pvp ist mir noch keine Blitze oder Trapse unter gekommen die mich mit dem 2. Treffer weiter verletzt hat. Stadtdessen heilte die 2. Blitzladung mich wieder auf 100% life hoch.

Selbiges gilt für Feuer.
Amu ist dann Aufgehende Sonne. Die absorbiert 0,75 Schaden pro Level.
Mein Lieblings amu in Übertristruns.

Natürlich ist es theor. möglich einen Schaden zu verursachen, der die absulute Absorbtion zu übertreffen- aber in der Realität bin ich dem noch nicht begegnet.

In den Beiträgen meiner Vorredner steht es mehr oder weniger ähnlich im Sinn drinn aber ich finde doch etwas kompliziert.

Mit freundlichen Grüßen,
Andreas
 
dabei war ich mir fast sicher dass es 50% waren...naja das erzählt jede quelle anders, ich vertrau jetzt ma den faqtoids
 
In 1.09 waren es noch 50%, und seit dem Patch habe ich auch keine ernstnehmbare Quelle mehr gesehen, die etwas anderes als 40% behauptet hat.

@algi25: Mit 95 Resistenz und 20 Absorb reichen schon 6k Schaden (=1k PvP-Schaden), um dir etwas abzuziehen. Für Blitzsorcs ist das lächerlich wenig, hast du evtl. noch sonstige Reduzierungen?

Bei Feuer ist der Absorbwert viel höher, da passt das.
 
lceman schrieb:
hmmm .. wenn du dir meinen Satz nochmal genau anschaust, dann bin ich von einer vollen Lebenskugel ausgegangen, und dann wirkt der Absorb nur einfach! Daher die 60% von den 5 Schadenspunkten die durchkommen --> 3 Punkte
stimmt natürlich, hatte das "bei vollen leben" irgendwie übersehen^^
:keks:

mfg
 
Ich hatte schon mal das gleiche Projekt und habs mal durchgeEXCELt.
Im PvM sollte garkein Elementarschaden mehr durchkommen PvP sehr wenig (da kann man ja noch variieren).
 
funzt aber nur sofern die resis voll sind und genug überhang haben gegen die pvpler, grad gegen coldsorcs
 
Zurück
Oben