• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ele Melee Assa fragen

Manu_03

Guest
Huhu leutz

Ich hab mich entschlossen alle meine anderen chars aufzulösen und nur noch an dem char festzuhalten :D klingt komisch, ist aber so ^^
Als lod frisch rausgekommen ist war so eine assa mein allererster char (vollkommen verskillt usw aber naja was solls :P )

Sie soll einfach nur spass machen, das ist alles auf was ich hinaus will.

Bei der skillung bin ich mir noch nicht so ganz im klaren, aber ich
glaub ich skille alle syns von phönixschlag.

Zu den items :
Wenn dann wollt ich dual claws spielen

d.h.

waffe - 2x bartucs
helm - harlekinskrone (?)
gloves - draculs (werde dann wahrscheinlich mit BoS spielen)
belt - tg oder nosi? vtl auch verdungos?^^
boots - hab vor 10 mins eth sands gefunden die mir ziemlich gut gefallen.
amu - ??? wahrscheinlich hl oder eins mit 3 zu kampfkünsten mit life
ring1 - raven
ring2 - dualleech mit str life und resis
armor - ormus? duriels? vipern (steht im guide)

torch und anni im inventar
und wahrscheinlich 7 skiller

wollte ziemlich offensiv spielen (daher draculs mit BoS kombiniert und kein schild)
zur statung : wollte sie eigentlich vita only spielen soweit es geht
hoffe das geht dann nicht in die hose xD

hat wer erfahrungen mit so einem char?

mfg Manu

Dualclaw ist eigentlich standard auf der Ele Charge Assa :D

2x Bartuc passt
Harle - Vom Style her nicht so prall / Griffon oder ein schöner Rare Reif mit 2 Assa / Stats / Resis wären imho besser
Dracs müssen absolut nicht sein, besser Raregloves mit 2 Martial Art / Stats / Resis
Gürtel entweder Ohrenkette oder Donnergott (Wenn du oft in Gegenden mit Käfern/Souls unterwegs bist TG)
Stiefel passen eigentlich (zusammen mit den 2 bartucs kannst du leicht das 86 FHR Cap knacken)
Als Amulett kannst du je nach Resis auch noch ein maras in Betracht ziehen
Die Ringe passen
Wohl die beste Rüstung wäre wohl Ketten der Ehre, ansonsten wäre noch Nais erwähnenswert, wobei man mit der Viper schon ganz gut fährt.

Natürlich trotzdem mit BoS spielen, die Bartucs noch uppen, dann hast du auch alle Fälle genug leech auch ohne die Dracs.

Zur Skillung: Schau mal in die Chargallerie :D Da sind genug Ele Charge Assas drin

LG Santa

santa wie immer mit den richtigen tipps.

beim gürtel halte ich allerdings die ohrenkette für die bessere wahl, da LL und vor allem die schadens-reduktion viel hilft.
zu 50% bekommt die dual claw assa halt eine auf die rübe vom feind :).
auch der life leech ist wichtig, da die draculs handschuhe ein no-no sind.

zwei skills von rare/craftet handschuhen geben wir keinesfalls für sicherheit her.
da kann ich dir vor allem das bloodcraft-rezept für handschuhe empfehlen, da da noch vernichtender schlag mit dazu kommt.
sau lecker, wenn dann endlich mal ein craft ergebnis mit +2 rauskommt :)
http://planetdiablo.eu/tips/crafted_blood.php

beim 2. ring wäre eventuell noch ein skill ring denkbar. allerdings kommt es dann drauf an, was du alles versockeln willst.
facetten sind natürlich fein.

life-only skillung ist unnötig. ab level 90 aufwärts wird die dame wirklich stabil und ist gut ohne ein riesen polster zu spielen (darunter nicht so)

cheers

bigal

Hi,

endlich mal ein gleichgesinnter! Mein erster Char war auch ne MeleeAssa
und seitdem bn ich veliebt:-) Kein anderer Char macht soviel Spass wie MeleeAssa , grrrrr:-)

Hab natürlich diese Ladder auch eine und mit dem equip was du hast sollte das bei guter skillung super laufen!

Ich kann nur empfehlen, noch den Todeswächter anzuskillen mit + Skills kommt der auf nen guten Level und die Kadaver Explosion macht sich killspeedmäßig schon bemerkbar - ergo mehr Fun:-)!!! Ansonsten nehme ich immer Feuerfäuste
Donnerklauen und Phoenix max. da geht bei Skill Level 35-40 die assa mega ab!

Ansosnten könntest du itemmäßig auch natalyas set in betracht ziehen: ne sehr gute uniquecombo ist sicher ein wenig besser, aber style ist bei ner assa auch wichitg finde ich:-) Zum Schaden Pushen, wenn Resi und Rest passt paar facetten sockeln!

Und nen holy freeze Akt 2 Merc mit Schnitters nehmen, dann sind die Monster sooo lahm und du kannst dich einfach ins getümmel werfen!

Damit fahre ich super, gibt aber sicher auch noch andere Ideen!:-)

greets

Huhu ihr :D

danke für die tipps

Bin mir aber immer noch nicht sicher ob ich feuerfäuste oder eisklingen maxen soll :D

Todeswächter skill ich sicher, klauenbeherrschung max?
Ich wollte bei den rüsstungen noch wissen was vom dmg besser zieht, viper oder ormus? bei viper hab ich mehr resis is klar ^^

Und, kann ich wirklich mit 2 upped bartucs gut leechen ohne dass ich draculs benutzen muss?

Mfg Manu

Ich würde in jedem Fall schauen, dass du CoT (oder den Blitzcharge vom Phönix) als Hauptangriff wählst und entsprechend deine Items wählst.
Will heissen: +%Blitzdam, -X%Gegnerres.
Ich hatte eine Assa mit 50%ll, 45% Damred, torch, anni, 7 skiller, perf upped bartucs (nagut, 1% ed haben gefehlt..) und Nats set.
Ehrlich gesagt war ich von der Dame in Hell enttäuscht. Ich denke aber, mit Facetten hätte das Ganze anders ausgesehen.
Oder eben mit ner entsprechenden Uniquekombo.
Vielleicht hab ich aber auch einfach irgendwas ganz falsch gemacht.... :D

Wenn ihr grad am diskutieren seid...ich hab nämlich auch vor ein paar Tagen eine angefangen die ist jetzt lvl 30...wollte mit Nats Set spielen!
Jetzt wollte ich fragen ob jemand schonmal Eisklinge getestet hat da es mich mehr anspricht als Feuerfäuste...hinkt Eisklinge jetzt vom dmg zuuuuuu stark Feuerfäuste hinterher oder kann man mit guten Gewissen auch die Klinge maxen?Gabs schonmal einen Erfahrungsbericht darüber?

Danke fürs helfen...

Lg F@ker

@Manu_03: Ich würde die Feuerfäuste maxen, falls du Gegner einfrieren willst kannst du das ja immernoch gut mit dem 3ten Phönixcharge machen. Feuerfäuste machen einfach mehr Schaden *g*

Klauenbeherrschung max / den Finisher kann man auch auf 1 lassen

Ich hatte mit meiner Assa (Chargallerie) auch immer genug leech, also keine Sorgen.

@ Firnblut: Inwiefern enttäuscht? Auf welchem Gebiet?

@ F@ker: Eisklingen und Feuerfäuste sind ja in den meisten Fällen nur die Immunenkiller. Feuerfäuste machen mehr Schaden und Eisklingen bringen mehr Sicherheit d.h. es ist eine Frage der persönlichen Spielweise was man benutzt.
Was eigentlich auch noch für die Feuerfäuste spricht ist, das es die erste Phönixladung verstärk. Die Eisklingen stärken die dritte, d.h. falls man mit Phönix spielt dauert das chargen länger.

@bigAl2: Vielen Dank für die Blumen :D

@ Firnblut: Inwiefern enttäuscht? Auf welchem Gebiet?

Dmg-mäßig war einfach nicht so viel drin, wie ich mir das vorgestellt hatte (und ich bin da eigentlich wenig Anspruchsvoll). Wie gesagt, Facetten hätten vermutlich den Unterschied gemacht.

Firnblut schrieb:
Dmg-mäßig war einfach nicht so viel drin, wie ich mir das vorgestellt hatte (und ich bin da eigentlich wenig Anspruchsvoll). Wie gesagt, Facetten hätten vermutlich den Unterschied gemacht.

Kommt auch immer darauf an wo und mit wie vielen Leuten man spielt. Ich hab meine mit 3-4 anderen Leuten hochgespielt und hab denen immer fast alles weggekillt :angel: Mit Drachenflug sofort am nächsten Monster dran, falls das letzte Monster schon allein durch das chargen gestorben war.

Aber in nem Baalrun oder nem Cowrun hinkt man mit dem Killspeed schon hinter anderen Chars hinterher. Ist eben auch kein One-Skill-Wonder. Ich hab z.B. bei Coldimmunen immer FoF und CoT aufgeladen, dann sind immer fast alle auf einmal umgekippt.

@ F@ker: Keine Ursache *g*

Facetten, Greifenauge un co. scheinen gar nicht so viel zu bringen:

Der Schaden der elementaren Charger (Feuerfäuste, Donnerklauen, Eisklingen und Phönixschlag) lässt sich indirekt erhöhen, indem wir durch unsere Ausrüstung oder bestimmte Fertigkeiten die jeweilige Resistenz des Gegners senken. Ein prozentueller Schadensbonus wirkt jedoch nicht auf alle Ladungen dieser Angriffe, denn die ausgelösten Geschosse profitieren nicht davon. Steigern lässt sich damit also bloß der direkte Schaden (FoF, CoT, BoI Ladung 1) sowie der Umgebungsschaden (FoF, BoI Ladung 2). Der Phönixschlag profitiert daher von keinem prozentuellen Elementarschadonsbonus, da dieser immer nur andere Fertigkeiten auslöst.
Aus den Skillbeschreibungen von TitanSeal (die hoffentlich bald mal irgendwo verlinkt werden...)

E/ Hatte Greifenauge auch -Resis? Wenn ja, dann hab ich nichts gesagt...

Mir würde es da auch eher um -xx% Gegnerres gehen.

Da würds dann ein LR Stäbchen auch tun :angel:

Und ja Griffon hat auch - Resis *g*

Huhu ihr

bei den eisklingen geht es mir eher darum den dritten charge von phönixschlag zu verbessern.

Hab mich mal mit dem skill calc gespielt
da sind dann 2 k eisblitz schaden rausgekommen

ich dachte das is schon recht viel (mit orb zu vergleichen)

mfg manu

Du musst aber auch mit einbeziehen das dir die Coldmastery fehlt und es glaube ich auch weniger Spitzen sind.

gz zum picup

also ist das cold teil nur zum freezen da oder wie?

mfg Manu

e: hab auchn picup *feu*

Nein du kannst damit auch killen ... es dauert halt länger wie mit den Feuerfäusten oder dem Meteor der Phönixladung.

Graz und thx auch an dich *g*

Manu_03 schrieb:
Huhu ihr

bei den eisklingen geht es mir eher darum den dritten charge von phönixschlag zu verbessern.

Hab mich mal mit dem skill calc gespielt
da sind dann 2 k eisblitz schaden rausgekommen

ich dachte das is schon recht viel (mit orb zu vergleichen)

mfg manu

keine cold mastery und es ist nur ein einziger ring von spitzen. also ganz und gar nicht mit der orb zu vergleichen.
allerdiongs war hier letzte ladder jemand, der das gemaxt hatte und sagte, dass es respektabel killen kann.
ich selbst habs noch nie ausprobiert.

cheers

bigal

Sooooooo

meine kleine ist atm nun auf 76
sie hat nur 1 bartucs drann ( 2tes komm erst noch) mosars mit 2 pds
dracs als übergang bis ich nette gloves finde bzw crafte

torch und anni im inventar
bisher kein skiller kommen aber auch bald :D

Sie spielt sich bis jetzt recht ok

spiele mit phönixschlag und donnerklauen,
meine frage : wie spielt ihr? feuerfäuste donnerklauen und phönixschlag "aufladen" dann hitten oder überwiegend feuerfäuste bis immune kommen?

mir ist grad aufgefallen dass ich mir nen merc zulegen muss^^
und, wo her bekomm ich meine resis mit dem rest equip? um runen sockeln?

mfg manu

Zurück
Oben