• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

email registrierung bei Diablo account

-CF-

Well-known member
Registriert
16 Mai 2004
Beiträge
1.899
Punkte Reaktionen
5
Moin,

ich habe ein Problem mit der für einen Bnet Acco registrierten E-Mail Adresse. Wenn ich mir selbst ne E-Mail schicken will mit /mail, dann kommt sie nicht an. Dann wollte ich meine Mail-Adresse ändern. Die Bestätigungsmail kam aber ebenfalls nicht an.

Was läuft hier schief?

Fakt ist, dass ich absolut sicher bin, dass es sich um die richtige E-Mail Adresse handelt. Habe zur Sicherheit einen neuen Acco erstellt und testweise den selben Mail-Provider angegeben: www.directbox.com - es kam nix an. Bei gmx.de gibt es keine Probleme, aber directbox funktioniert atm offenbar nicht ;(

Es gab hier mal vor einiger Zeit einen Thread, wo drin stand, dass diese PW Recovery Funktion bei einigen Mail-Providern nicht klappte.

Najo, was soll ich denn jetzt machen?

mfg
 
an den thread erinner ich mich. johnD hatte damals das problem mit freenet und es gab auch nen andren provider, wo es probleme gab. er hat sich an den support gewandt, die konnten ihm wenigstens infos geben.
es lag damals nämlich nicht an blizzard, daß die mails nicht verschickt worden, sondern am anbieter, daß sie nicht ankamen. irgendwo ganz versteckt hat jemand n fehlermeldung rausgezaubert, daß die irgendwie geblockt wurden oder so.
den thread gibt es aber nicht mehr und wenn ich mich recht erinnere, wurde das nie aufgeklärt.
 
Dann könnte ich also entweder mit directbox.com Kontakt aufnehmen oder Blizzard kontaktieren. Telefon wäre mir lieber, schriftlich zieht sich das immer so in die Länge und man läuft Gefahr mit Standardfloskeln abgespeist zu werden.

Jemand Erfahrung mit dem deutschen Blizz-Support via Telefon?
 
schick am besten mal ne pm an john, wie er das gemacht hat. bei ihm waren die nämlich überraschend kooperativ :D
 
Wende dich an directbox und sag dem zuständigen Supportler, er soll die Logfiles des betreffenden Zeitraums für deinen Account untersuchen
Die werden ja auch ne kostengünstigere Hotline haben als die für 1,99/min, die auf deren Webseite angepriesen wird oO
 
falls das alles scheitern sollte oder so, kannst du dir ja auch mal einen gmx-account machen (is ja kostenlos). dauert nicht lang, und du musst ja auch nicht jeden tag reingucken (außer du willst jeden tag dein passwort ändern :rolleyes: ). mit hotmail sollte es auch gehen, also bei mir kommts zumindest an


blub
 
:hy:

Ich hatte damals ettliche telefonate mit Blizzard dies bezüglich, rausgekommen ist im Endeffekt, das sie die Schuld auf den Provider geschoben haben und ich sollte dort mal nachfragen ..

Der Provider, damals Freenet, verneinte dies natürlich.

Die Accounts hatte ich leider nicht wiederbekommen.

Also war ich 2 Wochen gestresst und acs futsch :(
 
ok...ich werde dann am Ball bleiben und ggf. berichten, ob und was bei mir herausgekommen ist.

Gibt da wohl 2 Chancen.

1.: Blizzard nimmt sich wider Erwarten des Problems an und ein Mitarbeiter schickt eine Mail, die auch ankommt und ich beweisen kann, dass die Mailadresse tatsächlich mir gehört.

2.: Der Mail Provider (in diesem Fall www.directbox.com ) beseitigt den "Fehler", der aller Wahrscheinlichkeit nach tatsächlich bei ihm liegt. Wo sonst?!

... :rolleyes:

/edit: Wäre interessant zu wissen, ob Freenet mittlerweile funktioniert. Vielleicht weiß das jemand :)
 
Ich kanns leider bzw Gott sei Dank nicht mehr testen, da ich wieder gewechselt bin.

Also, denke du wirst vermutlich wenig erfolgschancen haben, wie gesagt hab öfters mit denen telefoniert und die sahen keine chance ausser halt beim provider.
 
Hi all,

Von meinem Provider habe ich Post bekommen, dass ich mich an den Absender der Mail wenden soll. Sollten Mails nicht angenommen werden, gehen sie mit Fehlermeldung halt zurück.

Hab nun an support@blizzard.de geschrieben. Mal gucken, was bei rumkommt.

Kann mir jemand bestätigen, dass bei web.de die Passwortrücksetzung funktioniert?

Bitte keine "ich glaube ja" Posts. Bin nur an Tatsachen interessiert :)

mfg
 
also früher zumindest schon :D habe aber schon vor langem zu gmail gewechselt.
 
bei mails an blizzard sollte man entweder deren support formular verwenden oder auf nen provider zurückgreifen der keine werbung anhängt wies die meisten gratis mailprovider machen. Blizzard hat nämlich so die eigenschaft mails mit werbung zu blocken zu ignoriern oder sontwas damit zu machen.

Hast du auch diverse spamordner durchsucht kommt öfters mal vor das die mail vom bnet dort landet.
 
Ja sicher, solche Fehler unterlaufen mir nicht - wenn ich eine Sache ernst nehme :D

Die Mail wird de facto nicht zugestellt, aus mir unbekannten Gründen.

Die Mail an den Support ging von dem bei Blizz für meinen Acco registrierten Mailaccount. Hätte gerne das Supportformular benutzt, aber ich glaube, das ist schon seit Wochen offline. Bei Blizzard.com hatte ich gesucht, wurde aber permanent auf ne europäische WoW-Seite verlinkt. Da hab ich nun entnervt erst mal an den deutschen Support geschrieben. Werde nun kurz warten und ggf. noch support@blizzard.com schreiben. Auf der Mail-Form steht leider, dass der nur für USA/Kanada/Australien etc. ist...

mfg
 
Zurück
Oben