• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Email von "wowaccountadmin@blizzard.com"

Looser

Member
Registriert
10 Dezember 2005
Beiträge
495
Punkte Reaktionen
103
Da ich von Blizzard auch nur D2 hab, und WoW nichtmal besitze, muss es sich doch auf dieses Forum beziehen.
Falls nicht :hammer: und Thread bitte löschen.

Ich spiel zwar schon seit ner Weile kein D2 mehr, hab aber eigentlich vor mit dem neuen Patch wieder dabei zu sein. (und hier im Forum registriert zu bleiben)

Heute morgen hab ich aber eine Email von "wowaccountadmin@blizzard.com" erhalten dass ich alles mögliche an Informationen um mich als "Besitzers" des Accs zu verifizieren angeben soll, da ich im Veracht stehe meinen Account verkaufen zu wollen. :confused:
Ehrlich gesagt find ich dass die das nicht sonderlich was angeht...



Im Folgenden nun mal der Orginaltext den ich heute bekommen hab:

Greetings!
It has come to our attention that you are trying to sell/trade your personal World of Warcraft account(s).
As you may or may not be aware of, this conflicts with the EULA and Terms of Agreement.
If this proves to be true, your account can and will be disabled.
It will be ongoing for further investigation by Blizzard Entertainment's employees.
If you wish to not get your account suspended you should immediately verify your account ownership.
If the information is deemed accurate, the investigation will be dropped.
This action is taken because we at Blizzard Entertainment take these sales
quite seriously. We need to confirm you are the original owner of the account.
This is easiest done by confirming your personal information along with concealed information about your account.
You can confirm that you are the original owner of the account by replying to this email with:
Use the following template below to verify your account and information via email.
* First and Surname
* Date of birth
* Address
* Zip code
* Phone number
* Country
* Account e-mail
* Account name
* Account password
* Secret Question and Answer
-Or-
WoW CD-Key
Show * Please enter the correct information
If you ignore this mail your account can and will be closed permanently. Once we verify your account,
we will reply to your e-mail informing you that we have dropped the investigation.
We ask you to NOT change password until the investigation is fully completed.
Blizzard Entertainment Inc
Account Administration Teamaa
P.O. Box 18979, Irvine, CA 92623
Regards,
Account Administration Team
Blizzard Entertainment
 
Hmmm, also ich wäre da sehr vorsichtig. Niemals wird von irgendwem das Passwort verlangt. Somit klingt das für mich nach einer Verarsche. Und da du eh kein Wow spielst/besitzt, würde ich das ignorieren.
My mind.

lg
Daydreamer
 
Völlig richtig. Blizzard verlangt NIEMALS ein Passwort per E-Mail von dir.

€: Schreib doch einfach mal eine E-Mail an den Support, wenn du dir unsicher bist. Die werden dann schon dagegen vorgehen, wenn es sich um Phishing handelt.
 
das ist jetzt ... ich glaub der dritte, thread zu dem thema. einaml vorher suchen obs sowat schon gäbe wäre sicher nicht schwer gewesen.

hier mal die kurze zusammenfassung der bisherigen ergebnisse:

FAKE
 
Jetzt weiß ich, wieso Spammer und Phisher tatsächlich noch Erfolg haben, wenn jemand solche Mails überhaupt liest und dann auch noch ernst nimmt...

Zeigt aber auch: Der beste Filter nutzt nichts, wenn der Empfänger nicht mitdenkt ;)

*geht sich in seiner Eigenschaft als Sysadmin und Mailadmin ein bisschen betrauern*
 
Leider gibts auch zu viele die darauf Antworten, insofern ist es schon richtig lieber nochmal nachzufragen wenn man sich unsicher ist.

Die Email dem Blizz Support Melden bzw. weiterleiten (so das die absendeadresse zu lesen ist). Ansonsten Ignorieren.

Mfg adsche
 
Wieso sollte Blizzard auch nach acc/pw fragen... die schauen einmal in ihre DB und haben die Daten oO

Looser3 schrieb:
und WoW nichtmal besitze

Wenn du nichtmal WoW besitzt, wieso schenkst du der Email dann überhaupt beachtung?!^^ Du kannst ruhig zugeben, dass du hier und da mal WoW spielst ;)

best regards nemeziz
 
Blizzard wird dich, in welcher Form auch immer, niemals nach deinen Account-Daten fragen... Warum? Ganz einfach: sie haben diese Daten bereits.

Das ist nicht mehr (und nicht weniger) als eine Phishing-Mail, und davon hört man in letzter Zeit des öfteren. Also entweder du leitest die an Blizzard weiter (an deren Support) oder du ignorierst/löscht die einfach.
 
jo blizzard predigt schon seit anbeginn des b-nets dass sie never ever ever ever ever nach deinem acc pw fragen werden und dass man sein pw natürlich niemals irgendwie weitergeben sollte

die schreibweise der absender-adresse stinkt schon bis zum himmel

und DAS hier ist echt der brüller:

We ask you to NOT change password until the investigation is fully completed.


ja ja klar, mach ich .... errrrrrrm morgen dann oder so :D
 
ich hab die Mail gestern auch bekommen :)

Frag mich nur, wo die meine email her haben?


Bin auf keiner WoW-Seite angemeldet, mit der email eigentlich nur auf dieser Seite ... gab's hier n Leck? :D
 
schick mir die mail mal weiter an burkhardt@ingame.de, bitte. ich möchte mir die daten am anfang gern anschauen.
einige user haben sich gemeldet, die diese mail bekommen haben. aber darunter sind ebenso welche, die die mail an eine nicht hier verwendete adresse bekommen haben ;) insofern ist das wohl eher ein allgemeines problem, was auch google sagt.
trotzdem geh ich dem natürlich nach. also bitte, falls noch weitere auftauchen, direkt zu mir. danke.
 
Ich hab die Mail auch bekommen! Aber ist doch klar das es ein Fake ist ich hab noch nie wow gespielt werde es nicht spielen und hab keinen Acc. Also ist das doch Bullshit.
Wer seine persöhnlichen Daten da weiter gibt ist einfach dumm :clown:

Was ich mich halt nur Frage wie die an meine Mail Adresse kommen die hab ich nirgends eingetragen weil ich die Spamfrei halten will.
Der Zug scheint ja nun auch abgefahren zu sein?
 
Was ich mich halt nur Frage wie die an meine Mail Adresse kommen die hab ich nirgends eingetragen weil ich die Spamfrei halten will.
Der Zug scheint ja nun auch abgefahren zu sein?

Man muss doch eig bei der Registrierung hier im Forum die Mail angeben. Vllt haben sie die ja von hier..? :confused:
 
schick mir die mail mal weiter an burkhardt@ingame.de, bitte. ich möchte mir die daten am anfang gern anschauen.
einige user haben sich gemeldet, die diese mail bekommen haben. aber darunter sind ebenso welche, die die mail an eine nicht hier verwendete adresse bekommen haben ;) insofern ist das wohl eher ein allgemeines problem, was auch google sagt.
trotzdem geh ich dem natürlich nach. also bitte, falls noch weitere auftauchen, direkt zu mir. danke.

email ist aufn weg :)

im quelltext findet man sogar seine orginal email addy ... der benutzer scheint nicht grad technisch versiert zu sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder eine Fake-Mail bezüglich World of Warcraft erhalten (habe WOW niemals besessen und noch nie in meinem Leben gespielt).
Wieder nur an jene e-Mail Adresse, die ich ausschließlich für meinen ingame.de Account angelegt und verwendet habe!

From - Fri Feb 05 22:59:20 2010
X-Account-Key: account6
X-UIDL: UID664-1239033964
X-Mozilla-Status: 0000
X-Mozilla-Status2: 00000000
X-Mozilla-Keys:
Return-Path: <erik_hknu@hotmail.com>
X-Original-To: ***@***.com
Delivered-To: ***@***.com
Received: from blu0-omc4-s17.blu0.hotmail.com (blu0-omc4-s17.blu0.hotmail.com [65.55.111.156])
by ***.com (Postfix) with ESMTP id 5FB076F393
for <***@***.com>; Fri, 5 Feb 2010 08:22:57 -0800 (PST)
Received: from BLU0-SMTP91 ([65.55.111.137]) by blu0-omc4-s17.blu0.hotmail.com with Microsoft SMTPSVC(6.0.3790.3959);
Fri, 5 Feb 2010 08:22:56 -0800
X-Originating-IP: [59.62.70.207]
X-Originating-Email: [erik_hknu@hotmail.com]
Message-ID: <BLU0-SMTP9161DA40C90DC05C2713A69D540@phx.gbl>
Received: from wtvjy ([59.62.70.207]) by BLU0-SMTP91.blu0.hotmail.com over TLS secured channel with Microsoft SMTPSVC(6.0.3790.3959);
Fri, 5 Feb 2010 08:22:49 -0800
From: "wowaccountadmin@blizzard.com" <wowaccountadmin@blizzard.com>
To: <***@***.com>
Subject: Blizzard Notification About World of Warcraft Account
Date: Sat, 6 Feb 2010 00:22:37 +0800
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="----=_NextPart_000_01EB_016CC3CC.1F7173C0"
X-Priority: 3
X-MSMail-Priority: Normal
X-Mailer: Microsoft Outlook Express 6.00.2900.5512
X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2900.5512
X-OriginalArrivalTime: 05 Feb 2010 16:22:53.0058 (UTC) FILETIME=[7791C620:01CAA67F]


Greetings!
This is an automated notification regarding the recent change(s)

made to your World of Warcraft account. Blizzard system scan to your account insecurity, in order not to affect the normal use of your account, please log Blizzard safety net to verify your account information, or else Blizzard will stop using your account's rights . Certification of Warcraft account information site of Blizzard:
https://us.battle.net/login/login.xml?ref=https%3A%2F%2Fus.battle.net%2Faccount%2Fmanagement%2Findex.xml&app=bam
Blizzard staff will verify your account information submitted in two days, please do not modify your account information during this time . It will not affect your game uptime.

using the automated system, please contact Billing & Account Services at 1-800-59-BLIZZARD (1-800-592-5499) Mon-Fri, 8am-8pm Pacific Time or at noreply@blizzard.com. Account security is solely the responsibility of the account holder. Please be advised that in the event of a compromised account, Blizzard representatives typically must lock the account. In these cases the Account Administration team will require faxed receipt of ID materials before releasing the account for play.

Please retain this e-mail for your reference.
For more information, click here for answers to Frequently Asked Questions or to contact the Blizzard Billing & Account Services team.

Sincerely,
The Blizzard Account Team
Online Privacy Policy


Es hat sich ja nach der letzten Mail nichts mehr getan bezüglich Aufklärung, wie es sein kann, dass eine e-Mail Adresse, die ich ausschließlich für meinen ingame.de Account verwende und sonst nirgends, in die Hände solcher Betrüger gelangen konnte. Besonders die Tatsache, dass bisher nur Spam kommt, der ganz insbesondere auf ingame.de User abgestimmt ist, stimmt äußerst bedenklich. Anscheinend ist diesen Spammern also durchaus bekannt, dass die Mail-Adressen von ingame.de Usern stammen. Für mich liegt nach wie vor der Verdacht nahe, dass auf die ein oder andere Weise sich jemand irgendwann einmal illegal Zugang zur Datenbank von ingame.de verschafft hat.

Sollte es diesmal keine konkretere Klärung ergeben, was hier los ist, wird mein ingame.de Account Geschichte sein sowie meine für den Account extra erstellte Mail Adresse.
 
Wieder nur an jene e-Mail Adresse, die ich ausschließlich für meinen ingame.de Account angelegt und verwendet habe!

ich hab die email auch bekommen und zwar ausschließlich an eine adresse, die ich NICHT bei ingame verwende oder verwendet habe ;)

/edit:
foren sind häufig angriffsziel für adressammler, das ist bekannt. ich habe aber keine kenntnis davon, dass bei uns bei einem angriff jemals userdaten abgerufen worden sind.
in den letzten wochen hat es mehrere hackangriffe auf foren gegeben, wo daten abgerufen worden sind, vermutlich kam man dort auch an meine adresse (in zwei betroffenen foren bin ich user, ebenfalls gamingnetzwerke, eins davon deutsch), hier gabs das aber nicht.
 
hab mir eben einmal die email angesehen... da stehen ja wirklich diverse daten drin, ip-adressen,
etc. kann man sowas eigentlich nicht zur anzeige bringen?? immerhin ist der absender theoret.,
bzw. sollte zurückverfolgbar sein, oder ...??

immerhin ist das kein einfacher delikt mehr sondern grenzt schon an betrug! (weil sie ja auch
mit blizzard unterschreiben)

€: achso, was ich mit so einer mail machen würde ?? (formalgesehen) kommentarlos löschen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die email auch bekommen und zwar ausschließlich an eine adresse, die ich NICHT bei ingame verwende oder verwendet habe ;)
Was in diesem Fall aber völlig irrelevant ist und nicht auf die eigentliche Problematik eingeht bzw. erklärt. Dass diese Phishing-Mails seit längerem die Runde im Internet machen, ist ja nichts neues, aber wenn sie bei Adressen einlangen, die explizit für eine einzige Seite angelegt wurden, stimmt das bedenklich.


ich habe aber keine kenntnis davon, dass bei uns bei einem angriff jemals userdaten abgerufen worden sind.
Leider liegt der Verdacht nahe, dass das irgendwann doch einmal geschehen ist, auch, wenn man sich obige Kommentare anderer User durchliest.
Und ist nicht das Ziel eines erfolgreichen Hacker-Angriffs, keine Spuren zu hinterlassen?


Als kleine Zusatzinfo noch:
Ich hatte für diesen Account ursprünglich eine andere e-Mail Adresse angegeben, diese dann aber vor grob geschätzt 1 bis 2 Jahren auf die jetzige geändert.
Interessant dabei ist, dass ich auf erstere Mail-Adresse, die ich nach wie vor noch abrufe, diese Phishing-Mails nicht bekomme, sondern eben nur an die jetzt gültige, für meinen ingame.de Account extra angelegte Adresse.
Vielleicht hilft euch das ja irgendwie, dem Problem auf die Spur zu kommen. Gibt es vielleicht eine Sicherheitslücke beim ändern von Mail-Adressen? Aber zumindest könnte es auch das Datum des Angriffs einschränken.
Ich schau gleich noch mal nach, ob ich irgendwie noch nachvollziehen kann, wann ich die Mail-Adresse geändert hab. Hoffentlich wurde bei der Änderung eine Bestätigungs-Mail versendet, ansonsten hab ich da wohl keine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestätigungs-Mail bei der Änderung hab ich leider keine bekommen. :-/
Angelegt hab ich meinen ingame.de Account am 23.09.2008, damals wie gesagt mit einer anderen Mail-Adresse.

Die Domain, die meine jetzige Mail-Adresse verwendet, hab ich am 15.02.2009 registriert, das wäre also auch das frühestmögliche Datum, an dem ich die Mail-Adresse von meinem ingame.de Account geändert hab.
 
Huhu...

Auch ich hab eine solche email bekommen diesmal, die letzte Email Runde ging an mir vorbei.

Die email adresse auf die die email kam, wurde im Bezug auf Diablo/Blizzard nur hier im Forum benutzt, inwiefern es da zusammenhänge geben könnte kann ich nicht sagen.

Sagen kann man es ja trotzdem hier mal :)

Da ich kein WoW spiele oder bei Blizz gemeldet bin hab ich die Mail gleich gelöscht.

Wie ich von NAI erfahren habe gibts dazu bei INWOW.de auch eine News zu der Aktuellen Mail

Link

Mfg adsche
 
Zurück
Oben