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Email von "wowaccountadmin@blizzard.com"

habe eben dieselbe Mail bei mir gefunden, der Linktext unterscheidet sich meinem Thunderbirds nach ganz einfach dadurch, dass in der tatsächlichen URL die ganzen account/billing-Sachen drin sind. Also www.billing-wowaccount.blabla (geändÖrt natürlich)
immerhin kreativer als sonst :ugly:
 
Hallo erstmal,

gut zu wissen, das komische ist aber nur das die Mail über ne Add gekommen ist die ich sonst selten verwenden und bisher kam dort so gut wie kein spam an.

Dann geht die Mail getrost in ablage M = Müll.^^

Mfg und thx
 
yo hab auch grad so eine e-mail bekommen.... bei mir war die aber schon von Anfang an im Spamfach, nich auf "Unbekannt" oder "Freunde&Bekannte" oder so... also meinen ingame Account tu ich jetz mal nich löschen, ich denk wenn ich die e-mail in Müll schmeiß tut's das auch :lol:
 
Ich habe nun auch eine solche Phishing-Mail bekommen - über eine ziemlich veraltete Adresse, die ich nirgends mehr angebe und über die nur alle paar Wochen ein, zwei Spam-Mails reinkommen. Nur jetzt war es das erste Mal eine gezielte Werbung (als Diablo-Spieler bzw. ingame-Nutzer bin ich ja ein potentieller WoW-Spieler) - was zunächst einmal bedenklich stimmt.

Ende Oktober 2008 habe ich meine ingame-Mailadresse geändert (über die neue kam keine Mail herein). Ob ich vorher jene Adresse eingestellt hatte, an die die Phishing-Mail adressiert war, weiß ich nicht mehr (es wäre aber gut möglich).

Wenn tatsächlich ein Datenabfluss vom ingame-Netzwerk ursächlich für diese meine Phishing-Mail war, müsste

A) ich die besagte Adresse vor Okt.08 im Forum verwendet haben (was wahrscheinlich der Fall war) und

B) entweder ingame alte Adressen zusätzlich zur aktuellen speichern (wieso bekomme ich dann keine Phishing-Mail auf beide Adressen?) oder der Datenabfluss vor Okt.08 stattgefunden haben (widerspricht MetalRaises Berichten und wieso dann erst jetzt Phishing?).
 
Hab vor ein paar Tagen auch solch eine Mail bekommen, komischerweise kam diese zusammen mit der _scheinbar_ echten BlizzardBestätigungsmail, die man erhält, wenn man einen D2acc registriert :) Und ein paar Tage später folgte eine dritte Mail bzg WoW :ugly: Da ich an diesem Tag tatsächlich mal einen D2Acc registriert habe muss die Bestätigungsmail echt sein, aber ich hatte nochnie irgendwas mit WoW am Hut...


Battle.net-Account - Passwort-Wiederherstellung
Von: Battle.net <no.reply@europe.battle.net>
[y]no.reply@europe.battle.net[/yl] An: Mustermann.Europe <Mustrmann@XXX.com>
Datum: Sa., 27. Feb. 2010, 16:36

Dies ist eine Bestätigungs-E-Mail, um Sie wissen zu lassen, dass der
Battle.net-Account
XYZ.Europe auf diese E-Mail-Adresse registriert wurde.

Für den Fall, dass Sie jemals den Zugang zu dieser E-Mail-Adresse verlieren
sollten, aktualisieren Sie
bitte zuvor Ihren Battle.net-Account mit einer neuen Adresse. Wenn Sie
Ihre Adresse nicht aktualisieren, büßen Sie die Battle.net-E-Mail-Funktionalität

ein. Der technischer Support kann Ihnen bei diesem Problem
nicht behilflich sein.

Weitere Informationen über Battle.net-Mail-Features einschließlich Informationen

zum Ändern Ihrer registrierten E-Mail-Adresse finden Sie hier:
[y]http://www.battle.net/mail[/y]

Falls Sie diese Aktion nicht angefordert haben, leiten Sie diese E-Mail
vollständig an folgende Adresse weiter: unwanted.email@europe.battle.net


Blizzard Entertainment
[yl]http://www.blizzard.com[/y]
[yl]http://www.battle.net[/yl]

-------------------------------------------------------------------------------------
Blizzard Entertainment Account Verification Notice
Von: [y]wowaccountadmin@blizzard.com[/y] <wowaccountadmin@blizzard.com>
[y]wowaccountadmin@blizzard.com[/y] An:mustermann@loa.com
Datum: Sa., 27. Feb. 2010, 16:40

Greetings!



An investigation of your World of Warcraft account has found strong evidence that the account in question is being sold or traded. As you may not be aware of, this conflicts with Blizzard's EULA under section 4 Paragraph B which can be found here:
WoW -> Legal -> End User License Agreement
and Section 8 of the Terms of Use found here:
WoW -> Legal -> Terms of Use
The investigation will be continued by Blizzard administration to determine the action to be taken against your account. If your account is found violating the EULA and Terms of Use, your account can, and will be suspended/closed/or terminated.
In order to keep this from occurring, you should immediately verify that you are the original owner of the account.

To verify your identity please visit the following webpage:

Only Account Administration will be able to assist with account retrieval issues. Thank you for your time and attention to this matter, and your continued interest in World of Warcraft.



Blizzard Entertainment Inc Account Administration Team

-------------------------------------------------------------------------------------

World of Warcraft Account - Subscription Change Notice
Von: [y]noreply@blizzard.com[/yl] <noreply@blizzard.com>
[yl]noreply@blizzard.com[/yl] An: [y]mustermann@loa.com[/yl]
Datum: Mo., 1. Mrz. 2010, 9:45

Hello,

This is an automated notification regarding your World of Warcraft account. Your account options was recently modified through the Account Management website.

If you made this change to your subscription type, please disregard this automatic notification.

*** If you did NOT make any changes to your account or subscription, we recommend you login to Account Management at the following link to review your account settings:
[y]http://www.worldofwarcraft.com/account/billing/[/y]

If you cannot sign into Account Management using the link above, or if unauthorized changes continue to happen, please contact Blizzard Billing & Account Services for advanced assistance.

Billing & Account Services can be reached at 1-800-59-BLIZZARD (1-800-592-5499 Mon-Fri, 8Am-8PM Pacific Time) or at [y]billing@blizzard.com[/y].

Account security is solely the responsibility of the accountholder. Please be advised that in the event of a compromised account, Blizzard representatives will typically lock the account. In these cases the Account Administration team will require faxed receipt of ID materials before releasing the account for play.

Regards,

The World of Warcraft Support Team
Blizzard Entertainment
[y]http://www.blizzard.com/support/ wowindex[y]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch seit einiger Zeit ähnliche Mails bekommen.
Da das ganze etwa 2 Tage nach meiner Registrierung im Blizzforum anfing glaub ich das die irgendwie an die dort gespeicherten Mailadressen kommen.
Anders kann ichs mir grad net erklären.
Naja habs auch an Support verschickt, finde es nur komisch das die Mails es durch meinen Spamfilter schaffen, der is normalerweise ziemlich zuverlässig.

Nach 2,5 Monaten Ecuador z.b. hatte ich damals 180 Mails von denen exakt 3 Spam waren.

Und nu kommen jede Woche 2 bis 3 von denen durch.
Scho irgendwo nervig.
 
Also, durch den spamfilter hats die mail bei mir auch geschaft, nur als ich dann checken wollte was blizzard von mir will, hat sich direkt mein browser dazwischen geschaltet! Diese seite wurde uns als betrügerisch gemeldet! o.ä. :irre:
 
Es ist definitiv immer eine gute Idee, vor dem Klicken auf einen link den Mauszeiger nur über den link zu halten und die Statuszeile im Browser zu beobachten um zu sehen wohin der link wirklich führt! Damit gewinnt man schon etwas an Sicherheit: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32184/1.html
 
Huhu, habe heute auch mal in mein Postfach geschaut (SPAM-Ordner, der ja nicht von Thunderbird geladen wird) und dort auch drei eMails entdeckt:

Die erste wäre:

Greetings!

An investigation of your World of Warcraft account has found strong evidence that the account in question is being sold or traded. As you may not be aware of, this conflicts with Blizzard's EULA under section 4 Paragraph B which can be found here:

WoW -> Legal -> End User License Agreement

and Section 8 of the Terms of Use found here:

WoW -> Legal -> Terms of Use

The investigation will be continued by Blizzard administration to determine the action to be taken against your account. If your account is found violating the EULA and Terms of Use, your account can, and will be suspended/closed/or terminated.

In order to keep this from occurring, you should immediately verify that you are the original owner of the account.

To verify your identity please visit the following webpage:

*KOMISCHE URL*

Only Account Administration will be able to assist with account retrieval issues. Thank you for your time and attention to this matter, and your continued interest in World of Warcraft.

Blizzard Entertainment Inc Account Administration Team




Nummer zwei ist dann:



Hello,

This is an automated notification regarding your World of Warcraft account. Your account options was recently modified through the Account Management website.

If you made this change to your subscription type, please disregard this automatic notification.

*** If you did NOT make any changes to your account or subscription, we recommend you login to Account Management at the following link to review your account settings:
*NOCHNEURL*

If you cannot sign into Account Management using the link above, or if unauthorized changes continue to happen, please contact Blizzard Billing & Account Services for advanced assistance.

Billing & Account Services can be reached at 1-800-59-BLIZZARD (1-800-592-5499 Mon-Fri, 8Am-8PM Pacific Time) or at *NEEMAIL*

Account security is solely the responsibility of the accountholder. Please be advised that in the event of a compromised account, Blizzard representatives will typically lock the account. In these cases the Account Administration team will require faxed receipt of ID materials before releasing the account for play.

Regards,

The World of Warcraft Support Team
Blizzard Entertainment
*NOCHEINEURL*


Und die dritte Nachricht ist gleich wie Nummer Zwei - nur ein anderer Betreff -iwas mit Account Change Notofication blablupp.


Allerliebste Grüße,
Lugias Crusader.

p.s. Gibt's scho mehr Info's zum Fall?
 
ich bekomme sie auch ständig. Hier ist der Header (in dem man auch die richtige Absenderadresse sehen kann):


Return-Path: <crazyerik182@hotmail.com>
X-Flags: 0000
Delivered-To: GMX delivery to ***
Received: (qmail invoked by alias); 09 Mar 2010 15:55:42 -0000
Received: from blu0-omc2-s3.blu0.hotmail.com (EHLO blu0-omc2-s3.blu0.hotmail.com) [65.55.111.78]
by mx0.gmx.net (mx068) with SMTP; 09 Mar 2010 16:55:42 +0100
Received: from BLU0-SMTP89 ([65.55.111.72]) by blu0-omc2-s3.blu0.hotmail.com with Microsoft SMTPSVC(6.0.3790.3959);
Tue, 9 Mar 2010 07:55:41 -0800
X-Originating-IP: [222.69.176.196]
X-Originating-Email: [crazyerik182@hotmail.com]
Message-ID: <BLU0-SMTP8913AA3F69D71CD5CC4B4992340@phx.gbl>
Received: from gyxyz ([222.69.176.196]) by BLU0-SMTP89.blu0.hotmail.com over TLS secured channel with Microsoft SMTPSVC(6.0.3790.3959);
Tue, 9 Mar 2010 07:55:38 -0800
Reply-To: <wowaccountadmin@admin-blizzard.com>
Date: Tue, 9 Mar 2010 12:00:00 +0800
From: "wowaccountadmin" <wowaccountadmin@blizzard.com>
To: ***
Subject: World of Warcraft - Warning
X-mailer: Foxmail 6, 15, 201, 22
Mime-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="=====003_Dragon602111855684_====="
X-OriginalArrivalTime: 09 Mar 2010 15:55:38.0801 (UTC) FILETIME=[F6B1F210:01CABFA0]
X-GMX-Antivirus: 0 (no virus found)
X-GMX-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam);
 
auch ich hab die dinger schon ca. 3x bekommen. (nur so nebenbei erwähnt, falls es für die Ingame Leute noch von belang ist)

/edit: gestern sogar NOCH mal 3 von diesen Mails bekommen o_O *tststs*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern die Mail auch zum 3.ten mal gekriegt.

Grade eben allerdings zum ersten mal: "Aion Account Change Notification"

Ich muss zu meiner Schande gestehen, daß ich erst googeln musste was Aion ist :confused:
(sry, ich spiel halt nur D2)
 
Danke, hatte schon Panik aber diese Einträge hier sagen ja wohl aus, dass die Mails nichts zu sagen haben.

Bekomme seit 2 Wochen so jeden Tag mind. 3 Mails -.-

Entweder...

"A 3-hour probationary suspension is ...."

oder...

"If you cannot sign into Account Management using the link above, or if unauthorized changes continue to happen, please contact Blizzard Billing & Account Services for advanced assistance.
Billing & Account Services can be reached at 1-800-59-BLIZZARD (1-800-592-5499 Mon-Fri, 8Am-8PM Pacific Time) or at billing@blizzard.com......"

oder...

"Hello,
This is an automated notification regarding your World of Warcraft account. Your account options was recently modified through the Account Management website."
 
ja die mails kommen sehr frequentiert und das wird aich auf absehbare zeit wohl nicht ändern. als spam markieren und ignorieren, mehr kann man da nich machen.
 
Also die mails scheinen sich wohl nicht nur ausschließlich auf blizzardspiele zu beziehen! Titel der letzten email:
Aion Account Change Notification

€: Sry, hab fruitis post zu spät gelesen :wand:
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu,

auch bei mir haben die jungs es versucht. wie schon vorher beschrieben beziehen sich diese e-mails nicht nur auf spiele von blizz. hab mir die mal mühe gemacht und den ganzen kram an blizz weitergeleitet und auch promt ne antwort von denen bekommen.

fred ausm muh-comm forum LINK

antwort blizz

hoffe die jungs legen denen schnell das handwerk ich hasse spams und mein filter checkt das nicht wirklich
 
Ich habs auch weitergeleitet aber irgendwie keine Antwort gekriegt, k a.
 
*grad wieder eine gelöscht... angeblich hätte man versucht mein WOW-Passwort zu ändern... :D*
Dabei hab ich immernoch keinen WOW-acc und werd wohl auch nie einen haben :D
 
Ich habs auch weitergeleitet aber irgendwie keine Antwort gekriegt, k a.
warst halt nich so lieb wie ich :angel:

bei mir scheint das mit den e-mails sich erledigt zu haben, seit 3 tagen nix mehr bekommen, dabei wollte ich doch noch hunderte fake accounts eintippen :motz:. ob blizz die e-mail addy hat löschen lassen o ob die fischer endlich gecheckt haben, dass es bei mir nix zu holen gibt. das bleibt letztendlich wie so oft ein geheimnis von blizz
 
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