• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Email von "wowaccountadmin@blizzard.com"

....haltet mich nun für "blöd" oder naiv, aber ich war so irritiert, dass ich bei zwei der 6 Emails von noreply(@)blizzard.com, auf den Link geklickt habe.

Muss ich nun mit Konsequenzen rechnen?
Ich hatte keine Warnmeldung und auch Firefox hat die danach erschienene Homepage ohne mucken geöffnet.

...hab nun Angst, dass etwas auf meinem PC ist und mich ausspioniert. Besitze zwar diverse Programme gegen solche Aktionen, aber man weiß ja nie.

In mein WOW-Account habe ich mich auch nicht mehr eingeloggt, weil ich mir nicht sicher bin, ob bei meiner Eingabe nun etwas passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Seite selbst aufzurufen sollte ungefährlich sein - der Betrüger will, dass man sich auf seiner Fälschung der Blizzardseite mit einem WoW-Account (bzw. einem Blizzard-Account) einloggt.
Eine Garantie dafür, dass sonst nichts auf der Seite versteckt ist, gibt es natürlich nie.
 
Tja heute war's bei mir so weit und ich hab da glatt auch so ne Mail erhalten, obwohl ich mit WoW wirklich gar nix am hut hab.

Greetings!

Our automated security systems have indicated that your account is insecurity. In order not to affect the normal use of your account, please check your account settings as soon as poosible.

Use the following link to review your account settings and do some modifications if necessary:
>> Hier war der Link <<

If you cannot sign into Account Management using the link above, please contact Blizzard Billing & Account Services for advanced assistance.

Billing & Account Services can be reached at 1-800-59-BLIZZARD (1-800-592-5499 Mon-Fri, 8Am-8PM Pacific Time) or at billing@blizzard.com.
Account security is solely the responsibility of the accountholder. Please be advised that in the event of a compromised account, Blizzard representatives will typically lock the account.
In these cases the Account Administration team will require faxed receipt of ID materials before releasing the account for play.

Regards,

The World of Warcraft Support Team
Blizzard Entertainment
 
hab selbige auch erhalten... mehrere sogar mit verschiedenen emailversionen:

"noreply@blizzard.com" mit Betreff "World of Warcraft - account change notice" oder "WOW - password reset request".

Andere emails sind von "WOWaccountadmin@blizzard.com" (übrigens auch für Aeion und NCsoft; derselbe Trick)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir laufen von diesen Mails derzeit bis zu 3 Stück am Tag auf, aber mehr als sie auf meine "Spams" zu setzen kann man ja vermutlich eh nicht machen.

Nervig sowas :autsch:

Sid :cool:
 
Gerade eben ist bei mir auch diese EMail von "noreply@blizzard.com" eingetrudelt.
Die EMail-Adresse wurde als "Wegwerf-Adresse" einzig und alleine für dieses Forum eingerichtet und ist auch nur hier bekannt.
Ihr solltet euch mit dem Gedanken anfreunden, daß ihr irgenwo im Forum ein Datenleck habt.
Wie gesagt, das ist eine Wegwerf-Adresse, also ist der Schaden nahezu null.
Nimmt der Spam auf der Adresse überhand, wird sie einfach gelöscht.
 
Geht mir auch so! Jeden Tag werde ich mit diesen E-Mails vollgespammt!. Naja mein Thunderbird sagt es wäre ein Betrugsversuch, was ich auch glaube ^^
 
Zurück
Oben