• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Emanzipation?

Bambi2 schrieb:
Ach Mann ... jetzt warst du gerade auf einem so guten Weg. ;(
Kaum kommt eine provozierende Bemerkung holst du das "Arschloch" raus. Das muss doch nicht sein, oder? Ein kleiner Flame ist ja kein Problem ... das geht auch ohne den inneren Zwang ausfallend werden zu müssen.

Q.e.d.
Und das ist alles andere als anschuldigend oder negativ gemeint. Ich will dir eigentlich nur helfen, dein cholerisches Temperament zu zügeln.

Sag das ma deinem Wachhund.

Der klefft und klefft.

Man möchte ihm einfach am liebsten das Fell abziehn und ihn in viel Öl und Knoblauch braten.....

Ich verbesser mich gern , aber nicht unter solchen Gegebenheiten.

so Crescent jetzt hast du wieder was zu bemängeln, und ich ´bin mir sicher das du mit deiner "unparteischen" Ader irgendwas findest.

Schade Bambi, mir war es echt ernst mit meiner Entschuldigung............

Als ob ich suchen müsste :clown:

Aber ich melde mich schon, wenn ich was zu sagen habe. Dafür muss man mich weder provozieren noch direkt ansprechen, danke :)

Bambi2 schrieb:
Ach Mann ... jetzt warst du gerade auf einem so guten Weg. ;(
Kaum kommt eine provozierende Bemerkung holst du das "Arschloch" raus. Das muss doch nicht sein, oder? Ein kleiner Flame ist ja kein Problem ... das geht auch ohne den inneren Zwang ausfallend werden zu müssen.

fana hat recht. fana is nich wieder vom thema abgekommen. hetzten müsst ihr nich. bleib on topic oder bleib weg

mir geht das ganze hier mittlerweile tierisch auf die eier. spitze diskussionen -> ok

hier und da ein paar grenzwertige bemerkung lenken die stimmung sicher in eine gewollte richtung aber wenn leute wie evilmaster nur stunk anfangen wollen geh ich auf 180

und ich kann nicht von mir behaupten sympathieen für fana zu hegen

Ich verweise hier mit positivster Geste auf die Verteilung der Geschlechterrollen im Reich der Pinguine. Beide, das weibliche und das männliche Tier, kümmern sich gleich intensiv um den Nachwuchs. Also, werdet wie die Pinguine! Lasst alle stereotypen Flammen der Grenzziehung erlischen und werdet ganz Pinguin!

ich hoffe, dass das ironisch gemeint is. weil dieser post ist in meinen augen genauso dämlich wie chauvinistische aussagen. klar bin ich für gleichberechtigung & stuff aber man muss nicht leugnen, dass es unterschiede zwischen männern und frauen gibt die sich nich ändern lassen. für mich is ne emanzipiert frau immer noch ne frau. man sollte ne klare linie zwischen mann und frau ziehen können

aber hey, macht alle gleich. alle glatze rasieren und sackmode anziehen und das wird schon!

Im Thread "Das gefesselte Ich" hatte ich einen Videolink angegeben. Die Sendung ist etwa 28 Minuten lang. Ab Minute 21 wird auf die echten und vermeintlichen Unterschiede zwischen Mann und Frau eingegangen.

Das Fazit: Mann und Frau sind sehr viel ähnlicher als früher angenommen.

Wer nicht die ganze Sendung sehen will braucht nur auf den geschätzten Punkt klicken - der Schieberegler (der sich nicht verschieben lässt) springt dorthin.

Na gut, Link nochmal rausgesucht: ZDF-Beitrag

The-Endless schrieb:
mir geht das ganze hier mittlerweile tierisch auf die eier.
Einfach mal den Hodensack in kaltes Wasser hängen.

The-Endless schrieb:
aber hey, macht alle gleich. alle glatze rasieren und sackmode anziehen und das wird schon!
Das scheint aber immer mehr "Mode" zu werden. In der Emo - und Visual Kei - Szene laufen haufenweise androgyne und zutiefst geschlechtsfrei aussehende Wesen herum. Gestern kam da etwas - eher wenig repräsentatives - auf Sat1, oder? Wenn die Annäherung der Geschlechter der menschlichen Spezies so enden soll ... dann bleibe ich lieber Cro Magnon.

Bambi2 schrieb:
Einfach mal den Hodensack in kaltes Wasser hängen.
[...]

Sorry aber langsam nerven deine dummen Kommentare, genau wie die von evil. Ich habe in den letzten Tagen wegen harmloser Flames 2 Verwarnungen bekommen und bei euch passiert scheinbar gar nichts, den ganzen Thread lang labert ihr scheiße und flamed, aber neee im OT ists scheinbar scheiss egal was geschrieben wird.
Heeeej, vllt. bekomme ich ja für dieses "Flame" meine 3. Verwarnung (Bann)? Wer weiß.

Danalino schrieb:
Sorry aber langsam nerven deine dummen Kommentare, genau wie die von evil. Ich habe in den letzten Tagen wegen harmloser Flames 2 Verwarnungen bekommen und bei euch passiert scheinbar gar nichts, den ganzen Thread lang labert ihr scheiße und flamed, aber neee im OT ists scheinbar scheiss egal was geschrieben wird.
Heeeej, vllt. bekomme ich ja für dieses "Flame" meine 3. Verwarnung (Bann)? Wer weiß.

Nunja, das mag möglicherweise damit zusammenhängen, dass du Forenuser (hier z.B. mich) direkt verbal angreifst und dich der Fäkalsprache bedienst - ich zitiere: "scheiße" bzw. "scheiss". Zudem trägst du mit deinem Post hier ja eigentlich nicht wirklich zum Thema bei, ne? Wobei ich da auch teils Dreck am Stecken habe, doch frei von OT-OT wird hier kaum einer sein.
Das mit dem Hodensack ist übrigens nicht wirklich meiner puren Witzigkeit entsprungen sondern aus einer medizinischen Beratungs-Serie für Hausfrauen und Hausmänner des mitteldeutschen Rundfunks. Diese kneipp-ähnliche Anwendung hilft übrigens wirklich, wobei ich zum therapeutischen Hintergrund leider nichts sagen kann.
Trotzdem plädiere ich dafür (lieber Herr Mod), dass der werte Danalino für den doch recht scharfzüngigen Post keine Sperre bekommt, da mich der Angriff nicht wirklich gekränkt hat.
Und um nicht schon wieder nur - ich zitiere - "scheiße" zu "labern" noch soviel zur Emanzipation: Leider können unsere weiblichen Mitmenschen nicht durch Abkühlung ihres Hodensackes von einem cholerischen Gemütszustand "herunterkommen". Eine biologisch-anatomische Gegebenheit, die wieder einmal uns Männer bevorteilt.

feversandmirrors schrieb:
Indira Gandhi möchte ich hier als friedliebende Politikerin anführen, nur der Korrektur halber.
Jo. Und Mahatma G. möchte ich als friedliebenden männlichen Politiker anführen. Es geht doch nicht darum, daß alle weiblichen, männlichen oder gar insgesamt alle Politiker Kriege anfangen, sondern darum, daß Frauen keine andere Politik machen als Männer.
Prinzipiell aber ist deine Aussage schon richtig so. Na also. Ein weiteres Indiz dafür, dass Männer und Frauen vom Wesen her identisch sind, ihr Umfeld und die Werte der Gesellschaft sie aber in eine gewisse Form pressen. In den meisten Fällen zumindest.

Diese Auffassung hat mich auch schon in einige heftige Diskussionen mit meiner Genderwissenschafts-affinen Freundin schlittern lassen.
Mir ist klar, dass ich hiermit den derzeitigen "Diskussionsfluss" unterbreche, aber meines Erachtens wäre unsre Gesellschaft ohne Werte, Ideale (per se Klischees) besser aufgehoben. Alleine schon in Bezug auf die Gender-Fragen. Was ist maskulin/feminin? Alleine schon die Bedeutung dieser Worte lässt mich auf eine Reise voller stereotyper Assoziationen aufbrechen. Ich bin nicht davor gefeilt, wir alle nicht, möchte ich mal als kühne Behauptung in den Raum stellen, aber wir können umdenken. Durch Werte- und Worteabsolutismus stagniert die Gesellschaft, ja sie entwickelt sich sogar zurück. Man muss nur die Aussagen der sehr geehrten Frau Eva Herman betrachten, die auf angestaubte Werte besteht und ganz klar abkackt in einer Zeit, in der Emanzipation von Frau UND Mann ganz "hip" und sowas von "in" sind. Die Grenzen von feminin und maskulin, von der Rolle DER Frau und DES Mannes, verschwimmen zusehends, den 60ern sei Dank. Leider braucht Entwicklung Zeit - wohl mehr als 40 Jahre, vielleicht mehr als 100. Aber irgendwann werden die konservativen Seiten verblichen sein und die Frage der Rollenverteilung so banal und unaktuell sein, wie die des Kleidungsstils.

Ich verweise hier mit positivster Geste auf die Verteilung der Geschlechterrollen im Reich der Pinguine. Beide, das weibliche und das männliche Tier, kümmern sich gleich intensiv um den Nachwuchs. Also, werdet wie die Pinguine! Lasst alle stereotypen Flammen der Grenzziehung erlischen und werdet ganz Pinguin!

Deine Ansicht, daß es unserer Gesellschaft ohne Werte und Ideale besser gehgen würde, teile ich ganz und gar nicht.
Eine Gesellschaft ganz ohne Werte führt zu völliger Anarchie und der Herrschaft des Faustrechts.

Ich finde die Diskussion über Emanzipation wird langsam müßig... *gähn*

Vielleicht eine provokante These:

Männern geht es in dieser Welt besser als Frauen, weil sie für ihre Arbeit mehr Geld bekommen. Auch werden Männer nicht schwanger und müssen daher nicht zuhause bleiben, was ebenfalls wieder Vorteile im Beruf bringt.
Auch ist es so, dass ein Mann i.d.R. nicht gefragt wird, ob er denn nicht bald mal schwanger werden und Kinder großziehen möchte. Solche Fragen werden eher den Frauen gestellt, da diese fast immer einen Partner haben oder sagen wir mal fast nie Single sind, Männer hingegen oft mal eher allein sein wollen.
hm ja, wo war ich, ja genau !

Männern geht es gut in dieser Welt, sie leben in einem Umfeld, dass auf sie zugeschnitten ist. Und wenn es jemandem gut geht, warum also sich für andere einsetzen.

Noch eine andere Entwicklung:
Viele Lehrkräfte sind weiblich, sagen wir so 85 %, doch was ist die Folge ?
Viele werden nach Beendigung des Referandariats schwanger und die entsprechenden Stunden fallen aus, was den Staat Geld kostet, da er befristet neue Lehrkräfte einstellen muss.
Daher schaut der Staat in letzter Zeit verstärkt darauf, dass mehr männliche Lehrer eingestellt werden, denn die werden wohl in absehbarer Zeit nicht schwanger ( :D ).

Übertragen wir das mal auf die freie Wirtschaft. Der Staat beispielsweise ist auf weltanschauliche Neutralität verpflichtet, weshalb Lehrer und Lehrerinnen dasselbe Gehalt bekommen.
Die Wirtschaft wiederum macht sich selbst die Gesetze und spart die Kosten für einen eventuellen Ausfall von weiblichen Arbeitskräften durch Nichteinstellung selbiger ein oder zahlt ihnen weniger Gehalt.
Jetzt stellt sich die Frage, was würde passieren, wenn der Staat eine solche Firmenpolitik gesetzlich unterbinden würde. Letztlich würde es dazu führen, dass für bestimmte Arbeiten weniger Frauen eingestellt werden oder aber dass Arbeitsverträge abgeschlossen werden, in denen Frauen verpflichtet werden nicht schwanger zu werden ( ok, das klingt utopisch :rolleyes: )

Aber all dies sollte man doch mal bedenken !

gruß

Asche-Staub schrieb:
Männern geht es in dieser Welt besser als Frauen, weil sie für ihre Arbeit mehr Geld bekommen. Auch werden Männer nicht schwanger und müssen daher nicht zuhause bleiben, was ebenfalls wieder Vorteile im Beruf bringt.
Auch ist es so, dass ein Mann i.d.R. nicht gefragt wird, ob er denn nicht bald mal schwanger werden und Kinder großziehen möchte. Solche Fragen werden eher den Frauen gestellt, da diese fast immer einen Partner haben oder sagen wir mal fast nie Single sind

erm ja , und mit wem sind diese Frauen zusammen?

Ich versteh zwar was du meinst.
Nämlich das Frauen nicht gern allein sind.
Es geht aber nich danach im Leben, was jemand will,
sondern danach was er bekommt.

Auch ne Frau die nich allein sein will, kann Single sein......

Ich kenn sogar sehr viele single Frauen.
Und einige von denen finden ihre Situation sogar mehr als gut.

DIe Zeiten in denen eine Frau ab 25 Panik bekommt, dringend ne Familie gründen zu müssen sind vorbei.
Ich hör viele Freundinnen sagen, ach was will ich mit mit Kind und Familie , ich will erst mal Spass haben und meine Freiheiten genießen und beruflich vorankommen.

Das Bild einer Frau die nur auf die Männer wartet, das diese sie glücklich machen und ihr Kinder machen und sie ernähren, verblasst........

Die Zeiten ändern sich, und damit auch die Lebenseinstellungen der Frau.

Klar es gibt solche und solche, aber ich meine schon einen Trend zu sehen....

Es ist zudem so, dass die Durchschnittsfrau üblicherweise schneller einen potentiellen Partner findet als der Durchschnittsmann. Dies liegt nun wiederum an weniger komplexen Ansprüchen vieler Männer, die in erster Linie das Volumen ihrer Hoden, die oftmals so dick sind wie Wassermelonen verkleinern wollen. Über die Diskrepanz der jeweiligen Fortpflanzungsstrategie hab ich ja schon meine Ausdünstungen zum Besten gegeben.

Dem Passus mit den Lehrern würd ich mich auch nicht anschliessen. Erst jüngst ging dies durch die Medien. Ich denke, dass beide Geschlechter ihre Zuckertörtchen und Schattenseiten aufweisen. Man muss sich nur das Positive herrauspicken.

Bambi2 schrieb:
Es ist zudem so, dass die Durchschnittsfrau üblicherweise schneller einen potentiellen Partner findet als der Durchschnittsmann.

Ja aber diese Durchschnittsfrau wiederum ist ja dann mit einem Mann zusammen, der aus der SingelStatistik rausfliegt...

es können nicht 80% der Frauen in einer Beziehung sein und gleichzeitig sagen wir mal 45% der Männer allein

das passt rein rechnerisch schon mal nicht

Selbst wenn wir die absolute Dauer eines Singledaseins vergleichen würden,
kämen wir zu dem Ergebniss, das die Beendigung dieser Phase, wieder einen Mann benötigt der diese Situation auslöst und damit den Schnitt bei den Männern wieder senken würde.

Oder wll mir tatsächlich jemand erzählen, das dieses System zu dynamisch und kurzweilig ist(phasen zwischen dem Partnerwechsel und dem Singeldasein) und das dann immer die selben Überdurchschnittlichen Typen die Durchschnittsfrau "einsacken" und somit dafür sorgen das so viele Durchschnittstypen single sind?

Bambi2 schrieb:
Es ist zudem so, dass die Durchschnittsfrau üblicherweise schneller einen potentiellen Partner findet als der Durchschnittsmann. Dies liegt nun wiederum an weniger komplexen Ansprüchen vieler Männer, die in erster Linie das Volumen ihrer Hoden, die oftmals so dick sind wie Wassermelonen verkleinern wollen.

Eine Frau merkt das aber sehr schnell...wenn sie bissl grips hat
Merkt sies nicht , ist sie auch irgendwo selbst ein wenig schuld oder?
Benutzen und Benutzen lassen....gehören ja 2 dazu
(mein Ding ist es nicht , aber wers braucht, warum dann nicht...jedem das seine)

Dann entscheidet sie immer noch selbst ob ihr das reicht, und ich kenne viele denen reicht das -.-

Fanazealord schrieb:
Ja aber diese Durchschnittsfrau wiederum ist ja dann mit einem Mann zusammen, der aus der SingelStatistik rausfliegt...

es können nicht 80% der Frauen in einer Beziehung sein und gleichzeitig sagen wir mal 45% der Männer allein

Selbst wenn wir die absolute Dauer eines Singledaseins vergleichen würden,
kämen wir zu dem Ergebniss, das die Beendigung dieser Phase, wieder einen Mann benötigt der diese Situation auslöst und damit den Schnitt bei den Männern wieder senken würde.

Oder wll mir tatsächlich jemand erzählen, das dieses System zu dynamisch und kurzweilig ist(phasen zwischen dem Partnerwechsel und dem Singeldasein) und das dann immer die selben Überdurchschnittlichen Typen die Durchschnittsfrau "einsacken" und somit dafür sorgen das so viele Durchschnittstypen single sind?

Eine Frau merkt das aber sehr schnell...wenn sie bissl grips hat
Merkt sies nicht , ist sie auch irgendwo selbst ein wenig schuld oder?
Benutzen und Benutzen lassen....gehören ja 2 dazu
(mein Ding ist es nicht , aber wers braucht, warum dann nicht...jedem das seine)

Dann entscheidet sie immer noch selbst ob ihr das reicht, und ich kenne viele denen reicht das -.-

Du darfst dir eins aussuchen:
a) Du verhältst dich so, dass ich dich ernstnehmen kann
b) Du verhältst dich wie immer und ich ignoriere dich
c) Blubb (Nein, der Neger wollen wir hier nicht posten, da jenes rassistisch ist und so)

Wo habe ich einen Flame versteckt? Nirgends. Ich habe nur einen kleinen Witz gerissen. Und dass deine Rechtschreibung mangelhaft ist und war wirst du ja wohl zugeben können oder lässt dein Ego das nicht zu?
Um eine Zusammenfassung habe ich gebeten, weil ihr nicht ONTopic geblieben seid, sondern sehr abgedriftet seid vom Topic, so dass ich nicht wirklich Lust hatte, mir die letzten Seiten durchzulesen, um gehaltvolle Postings herauszufiltern. Vielen herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
Dein Versuch mich zu diskreditieren ist dir übrigens nicht geglückt, aber probier's nur weiter. Das prallt von mir ab.

So nochmal zum Thema .... wieso kommt ihr jetzt auf einmal auf Partnerschaften?

Wie kommt ihr auf die 85% Frauen in Lehrer Berufen? Gibts dazu offizielle Zahlen?
Mir kam es bis jetzt immer so vor, alss würde es gleich viele männliche und weibliche Lehrer geben ...

Fanazealord schrieb:

Zumindest nicht, wenn man nur strikt monogame Beziehungen in das "Rechen"beispiel infließen lässt. -.o Doch darauf wollte ich garnicht eingehen.

Fanazealord schrieb:
[...] und das dann immer die selben Überdurchschnittlichen Typen die Durchschnittsfrau "einsacken" und somit dafür sorgen das so viele Durchschnittstypen single sind?
Dito. Dazu würde ich jedem den Film/das Buch Anleitung zur sexuellen Unzufriedenheit empfehlen. Den Film sollte man sich aber besser im Kino ansehen. Wer ihn kennt, weiß warum. Aber zur Essenz: Während die sich das Gros der Single-Frauen am oberen Ende der Einkommensskala tummelt ist das beim männlichen Geschlecht vice versa. Jetzt kann ich mir wieder den Sozialdarwinisten heraushängen lassen: Auch bei vielen hochentwickelten Wirbeltieren obliegt die Auswahl des passenden Geschlechtspartners dem Weibchen, welches teils hohe Ansprüche stellt. Das Männchen hingegen denkt vor allem an die möglichst umfangreiche Verteilung seines Samens im Genpool der Population zur Manifestierung seiner Eigenschaften in der nächsten Generation.
Aber seht euch einfach den Film an. Ist sicher amüsanter als meine Ausführungen.
Fazit: Frauen tun sich leichter einen Partner zu finden - jedoch schwerer den richtigen Partner zu finden. -.-

@ Danalino und Evil: Ihr solltet ebenfalls mal wieder die Hodensack-Kneipp-Therapie ausprobieren.

axo nagut, aber du hasts wenigstens noch gefunden

Man könnte meinen du bist ein wenig Hodenfixiert :D

lassen wir das

Einen schönen Samstag euch allen.

Draußen scheint die Sonne, lasst und ein wenig das WE genießen und uns alle besinnen.

SChönes WE euch allen

:kiss:

Fanazealord schrieb:
axo nagut, aber du hasts wenigstens noch gefunden
Öhm was?

Originally posted by Fanazealord Man könnte meinen du bist ein wenig Hodenfixiert :D
Nun, ich denke ja, dass man als emanzipierter und heterosexueller Mann zu seinen primären Geschlechtsorganen durchaus eine gute Beziehung haben sollte. Unser Hoden beeinflusst unser tägliches Leben ja ungemeint.

Bambi2 schrieb:
Öhm was?

das mit den 85%, dachte das war mit dem anderen krams gelöscht worden...

Nun, ich denke ja, dass man als emanzipierter und heterosexueller Mann zu seinen primären Geschlechtsorganen durchaus eine gute Beziehung haben sollte. Unser Hoden beeinflusst unser tägliches Leben ja ungemeint.

jap leider, wenigstens beeinflusst es nicht unsere Stimmung so sehr wie die Menstruationszyklen, oder etwa doch?

Zurück
Oben