• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Endbuild arcane torrent/archon mage

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

SiL3nc3r

Well-known member
Registriert
7 Dezember 2003
Beiträge
3.672
Punkte Reaktionen
0
hi leute,

ich brauche mal hilfe, wie genau ich meinen mage weiterbauen soll.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/sil-2599/hero/7878940

so steht er momentan. es geht mir nicht um die skills (es sei denn jemand hat geheimtipps ;)) sondern um das equipment.

folgendes will ich behalten:
- 4er tal set bonus
- 4er vyr set bonus
- 3er aughilds bonus
- relativ hohe toughness (ca wie momentan: 5,4 mio ohne viel auf %life zu gehen, finde ich ist eher der paper toughness booster)

folgende items werden sicher nicht ausgetauscht:
- aughilds shoulders + bracers
denke das liegt auf der hand, dieser set bonus auf 2 nicht für die anderen sets zu gebrauchenden slots ist einfach extrem stark

- ringe
ring of royal grandeur ist unerlässlich für die sets
soj ist dmg technisch unschlagbar und wird wenn überhaupt gegen unity getauscht



folgende items stehen bei mir auf der frageliste:

- andy face:
%arkan, cc, sockel, int
einziger helm mit %dmg jedoch wird eine menge toughness verloren gehen

- moonlight ward:
%arcan dmg, int, cc, cd
bringt nochmal mehr %dmg und die passive. hab die passive noch nie im einsatz gesehen und bin mir deshalb nicht sicher inwieweit sich das lohnt.

- witching hour:
int, vit, ias, cd
insbesondere ist hier das problem, dass ich bei mir ein weiteres tal set item brauche und jede menge toughness geht flöten

- %dmg tal amu:
%arkan dmg, int, cc, cd
besetzt schonmal einen tal set platz und lässt dadurch mehr möglichkeiten auf dem rest des equips zu

- thunderfury vs gesture of orpheus:
insbesondere ist hier das problem: %arkan dmg vs proc (+ meteor proc + passiv proc 5% dmg)

- tal quelle:
zum erhalt des set bonus gegenüber triumvirat mit den entsprechenden stats sicher eine option

- tal armor vs vyr armor:
im speziellen ias vs cc.. ias denke ich bringt imho mehr für den archon, cc hingegen für die ressourcen

- thema cooldownreduction:
auf dem schmuck sind die paar sekunden denke ich den schadensverlust nicht wert, die einzige möglichkeit wäre wohl noch die waffe sprich thunderfury


welche kombination wird die beste sein? hat das jemand ausgerechnet? hat jemand erfahrungen damit?


und zuletzt das luxus problem.. was soll ich auf der tal armor rerollen?
- int? vit? denke ich ist eher was fürs auge
- ich tendiere eher dazu die secondary zu rerollen: zur auswahl stehen dabei v.a. %dmg reduce melee/ranged.. bin mir dabei aber noch recht unsicher
 
Dein Gear ist absolut Highend, da gibt's nicht mehr viel zu machen.

Zu den von dir angesprochenen Sachen:
Einen wirklichen Boost gibt dir wahrscheinlich wirklich nur eine WH. Damit sich das aber wirklich lohnt, brauchst du entweder das Tal Amu oder 'ne Quelle. Quelle find ich Triumvirat dank den +10% Eledmg zu gut, daher kommt eigentlich fast nur das Amu in Frage. Viel Glück hier ein brauchbares mit Arcane Dmg, CC, CD und Int zu finden ;)

Ob ein Thunderfury wirklich besser als dein Orpheus ist, wage ich zu bezweifeln. Der Orpheus sind halt einfach mal flat 18% mehr Dmg, denke nicht, dass da ein TF Procc mithalten kann (zumal dein Orpheus DPS und Int mäßig gut gerollt hat).

Zum Moonlight Ward: ja der Procc ist sehr nice, aber natürlich musst du auch ein gutes finden. Ich spiele atm auch mit einem, aber eher aus Mangel an Alternativen, weil meins leider nicht wirklich gut gerollt hat.

Die Tal Armor müsste man eigentlich gar nicht rerollen. Keine Ahnung, ob du eher Rüstung oder Allres brauchst, das wäre also eine Option. Aber ansonsten macht wahrscheinlich wirklich das Secondary am meisten Sinn, denn 20 Int mehr oder weniger machen's nicht aus.
 
goathammer hat eigendlich schon das wichtigste geschrieben.
Mit dem Tal-Amu könntest du dir alternativ auch den Born-Setboni für 10% cdr holen. Mit Helm -> Aughild, Schultern -> Born, Waffe -> Born.
Ich selbst finde die Orpheusvariante stärker, aber ich weis nicht wie hoch du Cdr schätzt. Ansonsten stellt sich mit dem Tal-Amu (daran kommste kaum vorbei), nur die Frage WH oder Andy face?
 
Da ich selbst gerade einen low-CD-Archon spiele:
Ich würde überall CDR mitnehmen, wo es einigermaßen einfach geht, nämlich auf Schultern, Quelle, Waffe, min. einem Ring, Helm durch Sockel, Handschuhen und zumindest einem Set Born/Crimson.
So ein Archon mit nur 20 Sekunden oder weniger Cooldown ist schon eine Wucht! :)
 
Ich selbst finde die Orpheusvariante stärker, aber ich weis nicht wie hoch du Cdr schätzt. Ansonsten stellt sich mit dem Tal-Amu (daran kommste kaum vorbei), nur die Frage WH oder Andy face?
Stimmt, an die Andy hab ich noch gar nicht gedacht. Aber eine Andy mit Eledmg, IAS und CC kann keinen Sockel rollen, oder? Und der Sockel ist halt ziemlich wichtig für den CDR. Würde deshalb sagen, dass Tal Helm + WH besser ist.

Der Born Bonus ist zwar gut, aber auf welchen Slots will man die Items untebringen ohne nicht massiv Schaden einzubüßen?
 
Ohne Schadenseinbuße geht es nicht deswegen muss er sich ja entscheiden zwischen Waffe+Schultern Bornset (Helm muss dann Aug) oder Orpheus WH. Orph WH = mehr Schaden, Born = mehr Archon.
 
Ohne Schadenseinbuße geht es nicht deswegen muss er sich ja entscheiden zwischen Waffe+Schultern Bornset (Helm muss dann Aug) oder Orpheus WH. Orph WH = mehr Schaden, Born = mehr Archon.
Und dann müsste er definitiv den Tals Gürtel + Amu tragen, um den Bonus nicht zu verlieren, sprich eine WH wäre mit Borns auch nicht möglich.

Ne, spontan gefällt mir die Orpheus Variante besser. Weiß jetzt nicht auswendig, wieviel CDR der Born Bonus ist, aber das hört sich nach viel zu viel Schadenseinbußen an als dass es sich lohnen würde. Da geht zu viel flöten (alleine der Arcane Dmg von Orpheus und dann noch eine WH). Ist aber eben nur mal ausm Bauch raus...
 
ich werd mal paar borns sachen bauen und es testen, die cdr reicht für meinen stil eigtl, stehe bei ca 42% das sind dann nur so 20-30sec ohne archon, das geht schon. meine tf hat leider einen int/vit roll bei dem ich den schaden rerollen musste
 
42% CDR kumuliert auf Items/Skills oder schon die effektive CDR aus dem Charscreen?

Selbst bei 42% eCDR hast du immernoch 38 Sek Archon cooldown und nicht 20-30 :)
Wenn Archon , dann sollte man es richtig machen und da imho mehr CDR stacken.
 
cdr stackt halt multiplikativ, also würde ich für alle 8%cdr auf ring/amu/gloves einen stat verlieren. ich weiß nicht inwieweit ich mit der toughness runtergehen kann um diese 8% wirklich ausnutzen zu können. t4 ohne unity geht mittlerweile sehr geschmeidig, t5 nur mit, wäre es wert das für die paar sekunden weniger archon cd zu opfern?
 
Lohnt sich nicht mMn, ein wenig über 30 sek. Archon CD sind doch i.O., wenn du das wirklich auf 20s prügeln willst wirst du um einiges weniger Schaden machen.
 
Zwischen 38 und 16 Sekunden Archon-CD ist ein gewaltiger Unterschied. Dafür opfert man einen offensiven Stat auf Gloves und einem Ring, sowie den AT-Bonus auf der Quelle. und hat >60% mehr Archon-Zeit mit wiederum deutlich mehr Damage, Defense, Geschwindigkeit.
Durch das Fokussieren auf Archon bekommt man auf den Schuhen auch wieder einen Stat dazu.
 
Ich verstehe es nicht!!!!! Wie kommt ihr alle mit 0 apoc zurecht??? Ich hab auf jedem möglichen Item 4 apoc. Bin ich hier der Dumme oder was??? :(((
 
Bei vielen Builds verstehe ich das auch nicht, aber bei dem hier ist das eigentlich recht klar ;) Erstmal at er durch das Tal Set ja ne höhere Arkanregeneration. Aber die Hauptsache ist, dass er einen Archin mit sehr niedrigem Cooldown hat. Er braucht also nur 30 Sekunden oder so mit Arkanflut auf Trash rumhauen und kann dann wieder den Archon nutzen, der ja keine Arkankraft verbraucht.
 
Ich für meinen Teil sehe es da eher wie KH183, AT ist nur der Lückenfüller für den Archon und jede Sekunde die man da spart wirkt sich schon aus.
Wenn ich knapp 40s Downtime (also 60 Cooldown) habe dann muss ich mir schon überlegen wann ich den Archon überhaupt einsetze und AT ist zwar vom DPS ganz gut aber halt ein langsamer Skill der druch die Verzögerung relativ viel Zeit gegen Trash kostet.

Ich selbst habe nicht annähernd so hochwertiges Gear (-> Sig) aber komme mit Borns+Crimson auf echte ~57% CDR, bleiben noch ca 22sec Downtime, was fürs Gameplay aber einen großen unterschied zu 30-40s darstellt. Ich bin mit abnehmender Downtime dazu übergegangen Archon schon beim ersten Gegnerkontakt anzucasten, wenn der Archon dann rum ist sind meist alle Monster um einen rum tot (lang lebt ja nix) und bis man auf den nächsten Mob trifft ist die Downtime schon wieder halb rum, dann wird einmal kurz mit BH zusammengezogen und AT draufgehaun und danach ist man schon wieder im Archon modus.

Durch den Vyrs Bonus wird Archon ja noch mächtiger also lohnt es dann umso mehr sich darauf zu konzentrieren.
Würde also wenigstens eines der Sets (Born/Crimson) mit einbauen auch wenn es etwas DPS kostet

Und nebenbei wirkt sich der hoche CDR ja auch sehr praktisch auf BH,Teleport usw aus - ich kann BH alle paar sekunden spamen, das ist auch ganz nett wenn man in der Archonpause mal auf nen Pack trifft und als Archon kann man die Nova fast schon dauerspammen...

Bzgl APoC: AT an sich hat schon wenig AP Verbrauch, wenn man dann noch Astral Presence drin hat und etwas Resource reduce dann kann man AT relativ lange channeln bis es ausgeht.
Bei mir geht es mit anderem Helm ohne APoC nur in Rifts ab und zu aus wenn man ne hohe Gegnerdichte hat, sonst ist der Archon längst bereit vor es knapp wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Goathammer:
Ob ein Thunderfury wirklich besser als dein Orpheus ist, wage ich zu bezweifeln. Der Orpheus sind halt einfach mal flat 18% mehr Dmg, denke nicht, dass da ein TF Procc mithalten kann (zumal dein Orpheus DPS und Int mäßig gut gerollt hat).
Dass der Orpheus "flat 18% mehr Dmg" ist zumindest mal missverständlich formuliert.
Nachdem noch 67 andere % Arcane auf dem Equip sind, bringt der Wink nur knapp 11% mehr Schaden (185% / 167%).

Thunderfury dagegen ist mehr oder weniger ein "neuer Multiplikator". Zudem nimmt man für sich und die ganze Party noch 5% mehr aus "Elemental Exposure" mit. Sowohl Archon als auch Arcane Torrent proccen zwar nicht überragend (0.16....0.5), um den Buff aufrecht zu erhalten sollte es aber reichen. Zudem macht der Proc auch einfach guten Schaden.

Dazu kommt, dass man auf eine Thunderfury noch -Cooldown rollen kann, falls der Sockel schon drauf ist - beim Wink geht das nicht.

Stimmt, an die Andy hab ich noch gar nicht gedacht. Aber eine Andy mit Eledmg, IAS und CC kann keinen Sockel rollen, oder? Und der Sockel ist halt ziemlich wichtig für den CDR.
Andy's ist dann gut, wenn alle freien Affixe gut sind und man den IAS wegrollen kann. Dann kann man sich einen INT/CC/%Elemental/Sockel-Hut bauen (oder Spell-Bonus statt Sockel, je nach Build).
Und selbst dann stellt sich noch die Frage, ob man statt dem %Elemental nicht einen Setbonus und Vit/Spellbonus will. Wobei man auf dem Andy's natürlich immerhin noch mehr %Arcane bekommt als auf dem Triumvirat, das ja auch ein Talteil werden könnte.

@Silencer:

Was der Proc des Moonlightward macht, ist hier ganz gut beschrieben:
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/12187048616
Um dein sehr gutes "Rare" zu schlagen müsste er aber sicher auch alle 4 Stats recht gut gerollt haben.
Für sich gesehen sicher das beste Amulett für die Build.
Da man aber mit einem (ebenfalls gut gerollten) Tal Amulett nur vergleichsweise wenig einbüßt, würde ich das als "Best in Slot" ansehen (Einbußen hat man mit den Tal-Teilen ja überall).
Letztlich muss man natürlich nehmen was man bekommt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau was Questenberg sagt :top:
TF procct zuverlässig im 1,x-Sekundentakt (Hardcap bei maximal 1/Sek) und zuckt wegen Archon-Bonus gern mal mit 20+ Mio Crits durch die Gegner. Dazu procct TF Tals Meteor sowie EE-Stack und kann 10% CDR haben; imho BiS.
 
Ich spiele in hc sowas ähnliches und kenne da die Problematik zwischen mehr schaden, Defense und cdr. Ich sag mal aus Erfahrung wenn man schnell Mobs killen will eher auf schaden als auf CDr gehen. Es gibt ja nicht umsonst die Schultern glaube ich mit CDr von 45s auf alle skills beim trinken eines Brunnens. Die ins Inventar und einfach Ausschau halten. Den Archon nutze ich eigentlich als Dps Push gegen fiese Packs oder endbosse. Ich hab auch eher das Problem dass mehr Dps nur noch selten wird außer ich Wechsel auf ein anderes Element. Niedriger CDr heißt automatisch erstmal weniger Dps. Da Dauerarchon seit 2.0 entfernt betrachte ich den Archonskill eher als Dps push zwischendurch.
 
Naja ich finde wenn man Archon richtig nutzt dann ist es mehr als ein DPS Push. Meine Meinung dazu ist entweder ich maximiere den DPS und verzichte dafür evtl ganz auf Archon oder ich lege den Build wirklich voll auf Archon aus.
Ich bin jetzt irgendwo oberhalb von 60%CDR also ~17sec Downtime glaube ich, dh wirklichen Kampf habe ich seltenst länger als 10s ohne Archon (wenn Archon ausläuft ist meist alles tot und man eh grad nur am laufen).

Verzichten würde ich erstmal nur auf dem zweiten Ring (SoJ) und dem Amu auf CDR da kostet es einfach extrem viel DPS, auf den Bracers kostet es das Vit und da muss man auch erstmal nen guten Roll mit %arcane, cdr, int, cc hinbekommen.
 
Zurück
Oben