• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

endgeiler rechner aber es stockt^^

GehackteSau

Guest
hab mir vor einiger zeit nen neuen rechner zu gelegt um auch die neuen spiele spielen zu können. zu dem bin ich aber auch begeisterter diablo 2 suchti. Problem:
das spiel ruckelt stark und hat fps einbrüche. den glidewrapper hab ich darafu hin wieder raufgemacht und siehe da jetzt hab ich 200-300 fps, aber dann stockt es manchmal kurz und dann hab ich 1000-2500 fps -> das spiel beschleunigt darauf hin dermassen das mir das ruckeln von vorher lieber war^^

Rechner:
prozessor: Q6600
grafikkarte: geforce 9600gt sli
Arbeitsspeicher: 4gb DDR-2 Ram
Windows Xp Home Edition Sp2 mit allen neuen updates

Mfg GS
 
:hy:

...solltest du WLAN haben, dann verkabel dich bitte. Teste den 2D anstatt den 3D Modus und wenn alles nicht hilft installier dir den Gildewrapper aus unserer Downloadsektion.

Seele
 
glidewrapper hab ich probiert wie schon gesagt und 2d ändert nichts zum 3d modus

ich sitz neben nem router und hab dsl 16000 also daran kanns nicht liegen ;)
 
...D2 hat noch ne alte Engine und da ist ein "supergeiler Rechner" nicht immer von Vorteil :)

Lief es den schon mal flüssig ? Vielleicht sind es auch nur die üblichen BNetlags. Ansonsten schau bitte ob es im SP auch ruckelt.
 
...dann denke ich liegt es an deinem Grafiktreiber. Hast du mal einen anderen getestet ?
 
Das Problem hatte ich auch.Habe auch 2 nVIDIA GeForce 8800M GTX am laufen im SLI Verbund..Habe aber Vista installiert.
Im 3d Modus immer derbe Ruckler.Habe dann verschiedene Treiber prob,aber auch kein Erfolg.

Dann habe ich den Wrapper-Version 1.4b genommen und alles wunderbar.

Ev. mal SLI im Treiber ausstellen.
 
sicher daß er nicht jedesmal auf CD/DVD zugreift wenn es ruckelt?
 
was mich wundert ist dass du windows xp hast. dieses kann nicht deinen gesamten arbeitsspeicher verwalten (glaube 2 oder 3gb sind max)

ich würde dir empfehlen auf vista umzusteigen
 
M!dn!ght schrieb:
was mich wundert ist dass du windows xp hast. dieses kann nicht deinen gesamten arbeitsspeicher verwalten (glaube 2 oder 3gb sind max)

ich würde dir empfehlen auf vista umzusteigen

3-3,3 GB werden genutzt, also immer noch mehr als wenn man nur 2 GB hat und die 64 Bit Betriebssysteme haben noch zu viele Macken, als dass es Sinn machen würde wegen des Rams umzusteigen ;)


http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=24883

Und nochmal konkret zu Vista: Da wirds eher mehr als weniger Ruckler geben :hammer:
 
Diablo ist als KomplettInstall installiert worden ?
Leer Files aus der Downloadbase schon probiert ?
Spielen per Image schon probiert ?

Das mit dem neuesten Rechner auch gleich alles flüssig laufen soll, kann man nie sagen.
Kannst Dir ja mal testweise den 3D Mark von Futuremark saugen und dort mit den höchsten Einstellungen nen Benchmark machen lassen.
Aber leg Dir ein paar Taschentücher an die Seite, zum einen, wenn er den Test macht und zum andern, wenn er dir die Auswertung gibt. Da wirste sie spätestens brauchen.

Gruss Silencer23
 
Silencer23 schrieb:
Diablo ist als KomplettInstall installiert worden ?
Leer Files aus der Downloadbase schon probiert ?
Spielen per Image schon probiert ?

Gruss Silencer23

:confused:

17000 ist schon nice. Aber hast auch den Referenzrechner rechts oben gesehen, der einen Wert von über 35000 hat ??
btw. mein System liegt bei 14500 und wenn ich Hellgate London auf Maximum stelle, läuft da nix flüssig. Das ist schon mies. Vermute mal, das es daran liegt, das ich XP Pro habe und da Dx 10 nicht unterstützt wird, sondern nur Dx 9.
Na egal.

Gruss Silencer23
 
Und immernoch hab ich keine Antwort auf meine Fragen.
Na egal. Dann wirds wohl weiter ruckeln müssen bei Dir mit D2.
Hut ab, wenn HGL bei Dir flüssig läuft. Dann bist Du der erste, bei dem es so ist. :D

Gruss Silencer23
 
Diablo ist als KomplettInstall installiert worden ? Ja
Leer Files aus der Downloadbase schon probiert ? Ja
Spielen per Image schon probiert ? Immer ;)
 
Mhm. Soweit - so gut.
Treten die Probleme immer auf, oder nur in bestimmten Situationen ?
Bei mir sind vergleichbare Situationen, aber immer nur dann, wenn ich den Char mal 5 minuten kurz alleine im Game lasse und hier im Forum bissl schaue.
Wenn ich dann zum Game zurückkehre, hab ich Dein Problem auch. Mich stört das aber net so, da ich ja sowieso in Town stehe und dann rennt kurz alles bissl und gut ist.

Gruss Silencer23
 
Zurück
Oben