• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Endlosthread 17 - World Domination Tour feat. Hans Günter Sergenberger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A: Bestimmt genau so viel zu viel wie jeder andere.


F: Warum arbeitet Pesti nicht mehr als Koch?



Bezahlung?
 
A: Richtig - Bezahlung. Wir verdienen so 1400-1800 Brutto. Unbezahlte Überstunden ect...

F: Wie viel Verdient ihr so?
 
a: zu wenig, aber bin ja noch student und da ist das ja normal, wenn man augenutzt wird

f: spaeter mal mehr verdienen?

Riven arbeitet dafuer mal mit 3500-5000 nach hause zu gehen.
 
A: Jo, ich studiere ja nicht aus Spaß... als Wingler hat man da auch ganz gute Aussichten ;)


F: Redet Riven von Dollar oder einer Währung die was wert ist?
 
A: Gute Frage

F: Glaubt ihr wirklich das ihr mal zu den Leuten gehören werdet die so ein Schweine Geld verdienen?

PS: Die ganzen "Wissenschaftler" sind zwar Gut in ihrem Job aber für die gibt es auch nur ne bestimmte Menge Arbeit. Wärst Maurer oder so kannst dir nebenher immer noch was Schwarz dazu verdienen =)
 
A: WM erwartet nichts, also wird er auch nicht enttäuscht. 2500 wären trotzdem schön^^

F: Wieviel kann man denn schwarz so dazuverdienen?^^


WM hat keine Lust mehr auf Uni, aber Aufgeben is auch doof, also einfach nur noch Klausuren bestehen....
 
A: Kommt drauf an. Wenn du das richtige machst (nach Möglichkeit bei älteren Leuten) kann das schon eine Menge werden. Wenn ich mir anschaue das meine Oma echt doof genug war irgend einem Maler den ihr eine Freundin empfohlen hatte für 2 Tage Wohnung tapezieren 1000€ gegeben hat kann man da wohl doch ganz gut verdienen.


F: 2500 trotz Studium? Oo


Wobei netto wäre das dann eigentlich schon ganz ok...
 
A: 2500€ sind 5000 DM o_O

F: Sind hier nicht ein paar zu gierig?

PS: Thats the problem X_x
 
A: Nein. Eher Firmen zu geizig.


F: Wie kann es denn sein das ein Diplomingenieur (FH) mit 2,300 (brutto(!)) heim geht?
(Gesehen mal bei einem Unternehmen wo ich war)

Was meinen Studiengang angeht, da liegen die Einstiegsgehälter bei über 40k/Jahr.
Finde das trotzdem gar nicht mal so hoch. Vergleicht das mal mit einem normalen Arbeiter... Wenn man jetzt mal von 40k ausgeht sind das im Monat 3,3 brutto. Bei dem Verdienst und als junger Mensch ohne Kinder und blabla bekommt man vielleicht ein klein weniger mehr als 50% raus. Sprich vielleicht 1,7 in der Richtung.
Wenn ich mir jetzt Kumpels anschaue die was handwerkliches machen, dann gehen die mit vielleicht 300€ weniger im Monat heim. Dafür haben die aber auch kein Abi und haben nicht studiert (=> 8 (!) Jahre weniger Stress und mehr (oder überhaupt) Verdienst).
Ob das so richtig ist... :rolleyes:
 
a: gibt im moment einfach nicht genug output um hohe gehaelter zu finanzieren

f: wird das mal besser?

Riven ist muede
 
A: Ich glaube nicht

F: Wärt ihr nicht doch lieber ein "einfacher" Arbeiter geworden?

PS: Ich finde so schlecht ist das auch nicht.
 
A: Teilweise schon. Macht einiges einfacher.


F: Aber keine Lust auf immer das kleinste Rad im Getriebe zu bleiben?


Bei meiner Rechnung habe ich ja auch Einstiegsgehälter genommen, der große Unterschied kommt bei den Leuten die was drauf haben erst später, wo es dann weiter geht als man es in der Regel (gibt natürlich Ausnahmen) ohne Studium schafft...
 
A: Weist du ich backe lieber kleine Brötchen bevor ich später mal kein Mehl mehr habe für ein großes Brot.....

F: Schlussendlich ist der einfache Arbeiter das Rückrad jedes Volkes?
 
A: Klar...


F: Der ist alleine aber vollkommen nutzlos?


Ich stelle mir gerade einen unkoordinierten Haufen Arbeiter vor die etwas großen bauen wollen Oo
 
A: Na ja jede Siedlung braucht als erstes 1 Holzfäller,1 Steinbruch und 1 Rinderfarm...

F: Und erst später kommen Sägewerk,Steinmetz und Metzgerei oder?

PS: Eine Siedlung von Anfang an mit diesen Dingen zu beginnen würde nicht Funktionieren ;)
 
A: Das eine bringt ohne das andere nichts. Egal wie man anfängt.


F: Warum immer in so einfachen Maßstäben denken?


Man lasse jetzt nur mal einen Haufen Arbeiter unkoordiniert so etwas wie den Burj Dubai (btw: Dubai, lol.) bauen. Wird was spaßiges bei rauskommen.
Führung muss in einer gewissen Weise einfach sein wenn mehrere Menschen an einem Projekt arbeiten.
 
A: Natürlich muss das sein. Aber warum soll eine Person die Führt was anderes sein als ein einfacher Arbeiter? Der Führer kann Führern (LoL) und der Arbeiter Arbeiten. So leistet jeder seinen Beitrag.

F: Schließlich ist doch jeder nur ein kleines Zahnrädchen im Getriebe des großen ganzen oder? ;)

Btw: Fröhliche Weihnachten @ ET :kiss:
 
A: Ich bin ein Zeiger an der Uhr des Getriebes.

F: Wer is denn der süsse kleine Zeiger da hinten?


:hy: Frohe Weihnachten, bis in n paar Tagen
 
A: Das ist der Sekundenzeiger...


F: Was gibt's zu essen?


Frohes Fest euch allen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben