• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Endlosthread 17 - World Domination Tour feat. Hans Günter Sergenberger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
a: joa, doch recht viele

f: faengt dann wieder die alk diskussion heir an?

Riven hofft nicht

Nach einem etwas heftigeren Cocktailabend in Berlin musste ich mit nem Nachtbus nach hause fahren. Kaum an der Haltestelle angekommen merkte ich, dass mein Bus so in etwa 30 oder so Minuten fahren wuerde. Stehen konnte ich eher nicht mehr, zumindest nicht lange und nen Wartehaeuschen gabs da auch nicht. Also hingesetzt und gegen die Haltestelle gelehnt. War irgendwann unbequem, also hingelegt und sterne geguckt. Nach ca 3 minuten fingen dann dauernd Leute an auf ihren Raedern anzuhalten und mich zu fragen, ob denn alles in Ordnung sei. Sogar 2 Taxifahrer hielten an. Irgendwann hielt ich dann nur noch den Daumen hoch um zu seigen, dass es mir gut geht. War dann schon fast froh dass der Bus kam, alleine nur um mich vor nochmehr Leuten zu bewahren, die mich fragen ob alles ok ist. War zwar aufmerksam von denen, aber irgendwann einfach nur noch nervig, da ich einfach meine Ruhe haben wollte. Bin dann auch gut zu Hause angekommen, nachdem ich im Bus nen aehnlich fertigen getroffen habe und wir uns gegenseitig wach hielten.
 
A: Nope ich unterbinde das jetzt mal

F: Schließlich muss jeder selbst entscheiden was er trinkt und wieviel oder?

PS: Schon gehört das man den Führerschein auch verlieren kann wen man z.B was klaut? soll jetzt eingeführt werden.
 
A: Nein, manche Menschen muss man zwingen zu trinken.


F: Was sind das nur für seltsame Leute die gar nicht trinken? Oo


Letztens eine kennen gelernt, die trinkt keinen Tropfen und das mit 20 Jahren Oo
(Und ist dabei nicht so ein komisches Alternatives Zotteltier...)

Ha Pesti jetzt sind wir doch wieder da :p
Finde das mit dem Führerschein gut... nur doof das das solche Leute wohl kaum abschreckt und auch zu selten kontrolliert wird um effektiv zu sein -.-
Vielleicht sollte man noch dazu die Autos weg nehmen.
 
A: Vermutlich Leute, denen es nicht schmeckt.

F: Sind die nicht eher praktisch als störend?

ps: Paglim hat sich in seinen Jugendjahren nach einer Feier wie immer mit dem Fahrrad nach Hause begeben wollen. Leider hingen die Kopfhörer aus der Innentasche der Jacke herunter und sanken mit jedem Meter weiter. Nach einiger Zeit begannen sie, sich unauffällig um die Pedale zu wickeln, wovon Paglim nichts mitbekam. Erst als er den Kopf nicht mehr so hoch heben konnte, wie er wollte, merkte er, dass etwas nicht stimmte, radelte aber fröhlich weiter. Unweigerlich musste er sich kurze Zeit später in eine sehr unbequeme Position begeben, was dazu führte, dass Paglim nicht mehr treten konnte. So rollte er langsam aus und das Fahrrad fiel der Schwerkraft gehorchend nach rechts weg und Paglim kullerte in einen Straßengraben. Dort war es so gemütlich, dass Paglim einschlief, von Passanten geweckt und wieder zur Party zurückgebracht wurde, die nur wenige Meter entfernt war...
pps: Das war das letzte Mal, dass Paglim Korn-Brause getrunken hat...
 
a: nichttrinker sind teilweise sehr praktisch, weil die mit Nachbarn, Polizei, etc. reden koennen, wenn die Party doch ausgeufert ist. Ausserdem koennen sie die schoensten Geschichten erzaehlen, da sie sich an alles erinnern

f: wieso kommt man auf den Gedanken, dass es eine gute Idee ist Kornbrause zu trinken?

Riven erinnert das an Vodka-Ahoi getrinke.
Riven findet die Idee mit dem Fuehrerscheinentzug fuer Diebstahl nicht schlecht, aber man sollte das Auto gleich dazu fuer ne Weile einziehen.
 
a: es kann manchmal gut sein, aber man sollte doch ein wenig das eigene hirn einschalten

f: wieso sein denken auch noch outsourcen?

Riven findet das schon schlimm genug, wie es bisher ist..."sag mir was ich denken und wenn ich moegen muss"
 
a: weils geht!!!

f: aber tun das nicht inzwischen viel zu viele Leute?

PS: Edants hat vor allem das Gefühl Politiker tun das...
 
A: Jo, leider...


F: Warum sind die Politiker eigentlich so sehr verhasst in Deutschland?
 
A: Weil der wütende Mob keinen anderen Aggressionskanal findet.

F: Was haben die Leute, die hier gegen Politiker sind, so sehr gegen die?

WM war unzufrieden mit der Politik und is einfach selbst in die Politik gegangen, statt einfach nur chipsfutternd und biertrinkend aufm Sofa zu liegen und zu motzen.
 
a: die Verlogenheit...

f: Ist es nicht scheisse ein Versprechen nicht halten zu können?

PS: Edants meint ja auch nicht das alle Politiker schlecht sind, aber leider sind es zu viele...
 
a: auf jeden Fall. Und irgendwann verliert man einfach seine glaubwuerdigkeit.

f: oder haben politiker so ein schweres leben?

Riven findet es abartig, dass die Bezuege fuer politiker jedes Jahr deutlich erhoeht werden waehren ueberall sonst Kuerzungen durchgesetzt werden. Wenn sparen, dann ueberall.
 
A: Das allerdings, aber es besteht einfach eine Überversorgung im Alter. 7k Pensionsanspruch sind schon viel.... Aber von den Diäten, die die bekommen, müssen die ja auch noch 2 Angestellte bezahlen, die die 18-Stunden-Tage organisieren und was-weiss-ich-noch-alles für die machen, damit die Herren im Anzug "nur" noch alles aushandeln, lesen, unterschreiben müssen.
(Ich rede hier von MdB, Kommunalpolitik lebt mehr von der Leidenschaft als vom Geld).

F: Wieso übersehen das nur so viele Leute?
 
a: wie die Ärzte schon so schön sangen: "Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild"

f: Glaubt ihr wirklich das die noch alles gründlich lesen bevor sie es unterschreiben?

PS: Edants meldet Zweifel an
 
A: Ich denke die meisten schon.


F: Wie kommt WM drauf das die das aus ihren Diäten zahlen?


Bundestagsabgeordnete bekommen ein Gehalt von ca. 8000 netto im Monat + noch mal einen Zuschlag von bis zu 14000, den sie aber nicht selber erhalten, sondern von dem sie ihre Angestellten bezahlen müssen.
Neithan findet 8000 verglichen mit der Verantwortung btw. nicht viel. Man schaue nur was Menschen die eine gewisse Verantwortung tragen in der Wirtschaft verdienen. (Und die tragen noch deutlich weniger Verantwortung)
 
A: Schlechter Politik-Unterricht oder kurzfristige geistige Umnachtung.

F: Ist Verantwortung in Geld aufzuwiegen?
 
A: Ich glaube nicht. A.H hat z.B Zeitweise über ganz Europa geherrscht. Hat aber bloß ca. 100 000 Reichsmark im Jahr verdient (als Politiker)

F: Oder hinkt dieser Vergleich?
 
a: jein, der US President bekommt auch eher wenig Geld fuer die maechtigste Rolle, die ein Politiker haben kann, dafuer verdient er ohne Ende an Buechern und als Berater wenn er aus dem Amt scheidet

f: warum sollten MdB 100k + kriegen?

Riven findet das zwar nicht voellig uebertrieben, jedoch ist das ne ganze Menge geld, dafuer, dass es auch noch so nette Dinge wie Sommerpause gibt und man nicht bei jeder Sitzung anwesend sein muss. Ausserdem ist der Rentenanspruch zu 100% vorhanden, sobald man einmal MdB war... auch wenns nur ein Tag war. Des weiteren haben viele Politker noch andere Jobs nebenbei, was noch weiteres Einkommen einspuelt... Riven findet, politik sollte aus Uberzeugung gemacht werden und nicht wegen des Geldes. Geld macht nur beeinflussbar (jetzt nicht mit Bestechung und so kommen)
 
A: Weil er wie gesagt verdammt viel Verantwortung trägt.


F: Was würde wohl ein Aufsichtsratsmitglied in der Wirtschaft bekommen, bei einer Firma mit 82 Mio Angestellten und einem Umsatz von 314 Mrd. Euro?
 
A: Ne ganze Menge

F: Aber warum unbedingt Verantwortung mit Geld aufwiegen?

ps: Paglim meint, dass das die Arm/Reich-Schere nur verstärkt, spielt dabei aber weniger auf Politiker sondern eher auf Manager etc. an
pps: Man sollte nicht vergessen, dass viele Politiker auch noch nebenher einen "echten" Job haben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben