• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Endlosthread 17 - World Domination Tour feat. Hans Günter Sergenberger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A: Ich bin extrem Stromsparer also imemr Licht aus ect...

F: Solaranlage?

PS: Sobald das Geld reicht.
 
A: Nö, da total überbewertet und so weit ich weiß wirtschaftlich nutzlos wenn die Subventionen wegfallen... was sie ja tun sollen wenn ich recht informiert bin.


F: Öko-Strom wie er heute gemacht wird ein riesen Blödsinn?


Also ich rede jetzt speziell über Solar und Wind...
Unzuverlässig, Speicherprobleme, zu teuer...

@nya2: Hab mir sogar letztens genau aus dem Grund einen neuen Kühlschrank gekauft. Der alte hat viel zu viel Strom gebraucht. Der neue hat sich wenn die Verbrauchsangaben nur halbwegs stimmen binnen weniger Jahre amortisiert ;)
 
a: teils ja, aber...

f: ... ist das nicht ein Schritt in die richtige Richtung?

PS: Edants hat Kopfweh
 
A: Im Prinzip schon... aber führt ja auch direkt mal zu Problemen und kostet endlos Geld das man für Weiterentwicklung anderer Techniken besser brauchen könnte...


F: Was ist die interessanteste Alternative Energiequelle?


Drückt mir morgen die Daumen... alles oder nichts Klausur. Letzter Versuch und so -.-
 
A: In Zukunft Fusionsenergie - momentan Erdwärme.

F: Zustimmung?

PS: Über kurz oder Lang müssen sich ALLE Private Haushalte Weltweit min zu 50% mit Solar und Wind Energie selbst versorgen. Anders ist eine Energieversorgung nicht möglich.
 
A: In Zukunft Fusionsenergie - momentan Erdwärme.

F: Zustimmung?

PS: Über kurz oder Lang müssen sich ALLE Private Haushalte Weltweit min zu 50% mit Solar und Wind Energie selbst versorgen. Anders ist eine Energieversorgung nicht möglich.
 
a: halbwegs ja

f: glaubt ihr wirklich das Fusionsenergie möglich sein wird?

PS: Klar ist sie sauber und effizient, aber ebenfalls Rohstoffabhängig (schweres Wasser bzw. eher Deuterium). mMn muss die zukünftige Energieversorgung auf regenerativen bzw. natürlichen Quellen basieren wie Sonne, Wind, Wasserkraft etc...
 
A: Fragen wir doch unsere Freunde in der Schweiz ^^

F: Ihr wisst doch was die machen oder?

PS:

Der weltgrößte Teilchenbeschleuniger LHC bei Genf in der Schweiz hat einen neuen Hitzerekord aufgestellt: Mit kollidierenden Blei-Atomkernen erzeugten die Physiker am Teilchenforschungszentrum Cern zehn Milliarden Grad heiße Mikro-Feuerbälle - eine Million Mal heißer als im Zentrum der Sonne. Dies seien "die höchsten Temperaturen und größten Dichten, die jemals in einem Experiment erreicht worden sind", sagte LHC-Mitarbeiter David Evans.

Von dem "Mini- Urknall" erhoffen sich die Forscher Einblicke in die ersten Mikrosekunden des Universums. "Wir sind begeistert von diesem Erfolg", jubelte Evans. "Ich freue mich darauf, ein kleines Stückchen von dem zu erforschen, woraus das Universum eine millionstel Sekunde nach dem Urknall bestand."

Der Large Hadron Collider (LHC) war zum Wochenende erstmals auf die schweren Blei- Atomkerne umgestellt worden, nachdem sieben Monate lang Versuche mit leichten Wasserstoffkernen (Protonen) gelaufen waren.

"Bei diesen Temperaturen schmelzen sogar Protonen und Neutronen, aus denen die Atomkerne bestehen", erläuterte Evans. Es entsteht eine heiße, dichte Suppe aus Quarks und Gluonen, den Bausteinen von Protonen und Neutronen. Aus diesem "Quark- Gluon- Plasma" hoffen die Forscher mehr über die Starke Kraft zu lernen, eine der vier fundamentalen Naturkräfte. Die Starke Kraft hält die Atomkerne zusammen.
 
A: Nö, weiß ich nicht, aber ich vermute Wasserkraft?

F: richtig?

p.s. zum Thema Erdwärme da gibt Beispiel im Raum Landau in der südlichen Weinstraße in der Nähe des ersten Erdwärme Kraftwerks immer wieder Erdbeben... Jegliche Art von Energie hat nun mal Nachteile :(
 
a: offensichtlich

f: warum werden hier die PS ignoriert?

PS: Skandal!
 
A: Weil es in manchen Fällen ganz lustig ist :lol:


F: Oder sind ETler einfach lesefaul? :eek:
 
A: Das bisschen was man hier lesen muss.....wer das nicht tut ist WIRKLICH Faul

F: Wer von euch hat ne PS3?

PS: Die Pest befasst sich gerade mit der Netten emulation's Software um alte Spiele wie Metal Slug laufen zu lassen =)
 
A: hab keine, krieg davon nur Schmerzen in den Griffeln :D

F: wer kriegt noch Schmerzen in den Händen von den Konsolen-Controllern?
 
a: also ich nicht...

f: spielt ihr neben PC auch viele Konsolenspiele?

PS. Edants eher weniger, hab zwar ne PS2 aber nur für die FF-Teile...
 
A: Ich nicht... geht nichts über einen PC ;)


F: Was war die letzte Konsole die ihr gekauft habt?


Bei mir die PS2, eigentlich nur wegen GTA... ;)
 
A: Ab und an GTA San Andreas auf dem PC, ansonsten gar nichts.
A²: Noch nie eine gekauft, Mitbeowhner hat ne PS3, das reicht für alle Jubeljahre mal Tekken VI online aus^^

F: Was sind eure bevorzugten Spiele?

WM kann sich nicht festlegen....
 
A: ET. tollster Shooter aller Zeiten <3


F: Mal weiter reich...


Btw: Spielt hier noch wer D2?
Meine Charaktere sind alle weg, seitdem spiel ich gar nicht mehr. Vorher so 1-2 mal im Jahr noch...
Acc besteht noch, aber der ist leer... hab mich wohl zu lange nicht drum gekümmert - auch wenn es mich wunder das der einfach leer ist und nicht alle noch abgelaufen drin hängen Oo
 
a: momentan wars gerade Mass Effect 1+2

f: Frage nochmal weiterreich...

PS: D2 hab ich auch seit Jahren nichts mehr, bissl schade drum aber naja...
 
A: Ich spiele so viel aber aus Zeitmangel nichts richtig

F: Und wie Frage geht weiter :D

PS: In letzer Zeit, Maestia,Bulletstorm,CoH,Warcraft 3 und L4D2.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben