• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Endlosthread XIX - Der Niedergang der Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aotic

Member
Registriert
11 Januar 2002
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
0
Herzlich willkommen zum Endlosthread Vol. XIX

Endlosthread XIX - Der Niedergang der Fragen

unbenannt1er.jpg

1. Vorwort

Nachdem sich die Menschheit im Lauf der Jahrhunderte Unmengen an Wissen angeeignet hat und im digitalen Zeitalter dieses Wissen auch für die Allgemeinheit ohne Probleme abrufbar ist, steht die Welt vor einem Problem: Bei so viel Wissen bleibt kein Platz mehr für Fragen, da diese unnötig geworden sind. Doch um den Niedergang der Fragen zu verhindern wurde dieser Thread erschaffen!


2. Zu Beginn wollen wir all jene nennen, die sich bisher dem Niedergang erfolgreich zur Wehr gestellt haben:

Die Pest, Labarna, Kleinhoschi, Riven, Seraph Michael, Schattennekromant, Aotic, Orthega, -Neithan-,Edants ,Tandiria, Miragee, Deepac, Red Scorpion und alle, sonst noch fleißig Fragen gestellt haben.


3. Geschichte

Vor langer Zeit hatte jemand bei einer Feier eine Frage, nun wusste er nicht wohin damit, also eröffnete er einen Fragerunde mit seinem Gästen, genannt Thread. Da dort jemand die Antwort parat hatte, war ihm bald geholfen. Jedoch hatte genau dieser Mensch wiederum eine Frage, die ihm nach Antwort bedurfte. Ein endloses Hin und Her Entstand und der erste Endlosthread war geboren.


4. Regeln
© by Labarna co-work by Riven co-co-work by Neithan

  • Jeder Post enthält eine angemessene Antwort auf die zuvor gestellte Frage und enthält dazu noch eine neue Frage, auf die der nächste Antworten kann (siehe Beispiel).
  • Die Frage ist mit "F:" zu kennzeichnen, die Antwort mit "A:"
  • Sollte eine Antwort nicht passen, weil jemand dazwischen gepostet hat, bitte editieren und die neue Antwort mit A2 oder A² kennzeichnen, war man mal richtig langsam, entsprechend auch a³ usw.
  • Fragen und bereits gepostete Antworten nicht umeditieren, das bringt nur noch
  • mehr Chaos; A², A³ etc. sind ggf. zusätzlich einzufügen.
  • Sonstige Dinge, die weder zur Antwort noch zur Frage gehören, kann man mit
  • einem PS: anfügen.
  • Postings, die völlig aus dem Zusammenhang gerissen sind, sind zu unterlassen.
  • Für Neue: Lest euch bitte einige Seiten des ET's durch, damit ihr wisst, wie das Ganze funktioniert. (Neulinge, die sich nicht an die Regeln gezahlten, werden mit dem Tranchiermesser bearbeitet und danach über offenem Feuer geröstet).
  • Bitte an die Netiquette halten und nicht rumflamen.
  • JEDER hat die Meinung des anderen zu respektieren
  • Um das Niveau zu wahren, sollte der Beitrag eine angemessene Mindestlänge und ein Mindestmaß an Kreativität oder wenigstens Sinn aufweisen, wer nur "A: Ja; F: Und?" postet, macht ebenfalls Bekanntschaft mit dem Tranchiermesser
  • Alternativ packt Riven seine Folterwerkzeuge aus, mit denen schon viele im Endlosthread Erfahrung gesammelt hat.
  • Neuankömmlinge haben sich in angemessener Weise vorzustellen.

Wer sich mit diesen eben gelesenen Regeln und Dogmen nicht in ein seelisches Gleichgewicht bringen kann, der suche sich bitte ein neues Leben! Hier wird für die Frage gekämpft!


5. Ein Beispiel:

_______________________________________
F: Wie kann man die Menschheit dazu bewegen wieder mehr Fragen zu stellen?
_______________________________________
A: Indem man Bücher verbrennt und jeder seine eigene Quizshow laufen lassen muss
F: Wird dadurch aber nicht die Gesellschaft verdummt?
_______________________________________
A: Stimmt, vielleicht sollte man sich das doch nochmal besser überlegen.
_______________________________________

So geht es nun endlos weiter.


6. Die Ränge werden ab sofort wie folgt vergeben:

Code:
Gottvater						1.200
Gott							1.000
Halbgott						 800
Heiliger						 666
ET-Papst						 450
Kardinal						 350
Abt							 270
Priester						 180
Messdiener						 110
Komischer Weihrauschschwenkender Junge 			 50


Altgötter des ehrvollen Endlosthreads:

Red Scorpion
Seraph Michael
Rivendell (Riven)
Silverfang
Saljn
ajf
Die Pest
God-M
EDANTS (der erste, der es in einem ET geschafft hat, über 1k Posts zu schreiben nach Einführung der 5k-regel)



7. Topposter im alten Thread:


Total Posts: 5000

Die 3 Spitzenhelfer:

Aotic 1048 (Gott)

nya2 769 (Heiliger)

Neithan 620 (ET-Papst)

Die Restlichen der 10 besten Helfer:

EDANTS 608 (ET-Papst)
Riven 556 (ET-Papst)
TheRealPest 478 (ET-Papst)
Weltmeister 74 373 (Kardinal)
SeraphMichael 231 (Priester)
RedScorpion 194 (Priester)
Ferry 42

Weitere Helfer:

GodM 32
YoungPhoenix 18
Cleglaw 8
shecki 4
horrorknight 3
BlutwurstdesTodes 3
durane 2
Noodle 2
swoptrok 2
Bul-Kathos' Sacred Charge 1
mad_much 1
LongM 1
Micthian 1
DameVenusia 1
Epion 1
Redemption 1


8. Die Statistik aller Beiträge

Aus Aktuellem Anlass, und weil es mich schon lange nervt, das die alte Statistik verloren gegangen ist, wollen wir hier eine neue beginnen. Die Statistik beginnt rechnerisch mit Thread Nr. 13, da der als letztes aufzutreiben war. **zu aktualisieren**


Code:
 4406- Neithan-
 3932 Aotic
 3271 Riven
 1752 EDANTS
 1617 Deepac
 1483 Orthegha
 1434 Die Pest
 1341 Seraph Michael
 1224 Miragee
  850 nya2
  768  Tandiria
  566  Red Scorpion
  460  Kleinhoschi
  403  Welmeister 74
  212  Dark Summoner
  191  lastemperor
   94  Pagmin, Zwerch
   75  caldewych
   72  d2king
   52  Labarna
   52  Pappfresse
   52  [Pyro]
   48  pTReborN
   47  Tomi_mm
   43  Elinaranel
   42  Ferry  
   35  der Jack
   32  GodM  
   31  Masterdos
   30  TwinYawgmoth
   26  Ashenputtel
   25  Sulimo
   21  HHCG
   20  Leech_1985
   18  YoungPhoenix 
   18  visionstar
   18  the black man
   17  Caith_Sith
   17  r4n4
   15  Labarna
   15  Meteora3
   14  horror_knight
   13  Soul Reaver
   13  meecrop
   13  HamHam
   12  Wing-Reaver
   11  Jur4ik
   10  Devil89


9. Was Orthi noch sagen wollte:

Originally by Orthi, gekürzt durch Neithan

---> Sera und ich haben uns was überlegt, um wieder ein bischen frischen Wind in den Tempel zu bekommen...

Und zwar sozusagen als Dankeschön für die treue Anhängerschaft unseres Templerordens

Das bedeutet, so wie wir für die Postingzahlen Ränge vergeben, vergeben wir auch ab sofort für die Länge
der Mitgliedschaft unseres ET´s spezielle Titel... hierzu haben Sera und ich diskutiert.... er hat darauf eine Liste
erstellt, die mir relativ gut gefällt und mich nun entschlossen Euch sie zu verkünden...


Das soll wie gesagt nicht nur ein Dankeschön an alle treuen Poster hier sein, sondern auch dazu motivieren neue Anhänger zu gewinnen und für die gute Sache zu begeistern...

Dabei geht es nicht darum, wieviele Posts man erstellt hat, sondern, bei wievielen Threads man im ET mitgepostet hat... damit meine ich, dass man nicht zwangsläufig hunderte von Posts gemacht haben muss, sondern, nachweislich eine rege Beteiligung vorweisen kann... da einige alte ETs nicht mehr existieren, müss(t)en wir dann gemeinsam besprechen, wies um die alten ETs stand um demnach eine faire und korrekte Vergabe von Rängen zu ermöglichen


Ränge nach Anzahl Threads

Code:
1 Einmaliger
 2 Wiederkehrer
 3 Dagebliebener
 4 Dazugehöriger
 5 Verschworener
 7 Fels in der Brandung
 9 Treue Seele
11 Inventargegenstand
13 Antiquität
15 Fossil
17 Vorzeitlicher
19 Urgestein
21 Rarität
23 Letzter seiner Art
25 Wissenshorter
27 Wissender
30 Zeitlose Gottheit


Ruhmeshalle der Stammmitglieder

Die Pest = 17 (Vorzeitlicher)
Riven = 17 (Vorzeitlicher)
Seraph Michael = 16 (Fossil)
Aotic = 15 (Fossil)
Red Scorpion = 14 (Antiquität)
Orthegha = 13 (Inventargegenstand)
Kleinhoschi = 10 (Treue Seele)
EDANTS = 9 (Treue Seele)
-Neithan- = 9 (Treue Seele)
Dark Summoner = 8 (Fels in der Brandung)
[Pyro] = 7 (Fels in der Brandung)
caldewych = 6 (Verschworener)
Pappfresse = 5 (Verschworener)
Paglim, Zwerch = 4 (Dazugehöriger)
Tandiria = 4 (Dazugehöriger)
Deepac = 4 (Dazugehöriger)
pTReborN = 3 (Dagebliebener)
Miragee = 3 (Dagebliebener)
Der Zakarian = 2 (Wiederkehrer)
AragornElessar = 2 (Wiederkehrer)
lastemperor = 2 (Wiederkehrer)
Weltmeister 74 = 2 (Wiederkehrer)
nya2 = 2 (Wiederkehrer)
GodM = 1 (Einmaliger)


10. Die Liste der Threadersteller

Hier noch mal alle, die eröffnet hatten... leider ist die Liste von 1,3+4 (scheinbar) nicht mehr rekonstruierbar. Egal... kann man nichts machen.
Es sei denn, jemand von Euch weis es vielleicht doch noch.
**Jetzt auch mit Threadtitel! (einige zumindest...)**

ET-02 EDANTS
ET-03 ?
ET-04 God-M
ET-05 Die Pest
ET-06 Riven
ET-07 Seraph Michael Endlosthread - Die lange lange Strasse lang
ET-08 RedScorpion
ET-09 Saljn Endlosthread - Die Strasse zum Dimholt
ET-10 Dunkel Endlosthread - Next Generation
ET-11 Orthegha Endlosthread - Follow the white rabbit!
ET-12 -Neithan- Endlosstrasse - A Long Road to go
ET-13 Aotic
ET-14 Riven Endlosthread - Dinner for One
ET-15 -Neithan- Endlosthread - Posten für den Weltfrieden
ET-16 Seraph Michael Endlosfaden - Keine Macht den Anglizismen!
ET-17 EDANTS Endlosfaden - World Domination Tour feat. Hans Günther Sergenberger
ET-18 Die Pest Endlosfaden - Wir waren geboren mit den Wundern jener Zeit.
ET-19 Aotic Endlosthread - Der Niedergang der Fragen


Und nur helft mit im Kampf gegen den Niedergang der Fragen!!


F: Wird es uns mit Hilfe dieses Threads möglich sein den Niedergang zu verhindern??

ao :irre:
 
Zuletzt bearbeitet:
A: Zumindestens bis zum fünftausensten Posts dieses Threads.

F: Wird es danach einen weiteren ET geben?


Miragee sagt hallo :hy:

Miragee ist langweilig.
 
A: Unbedeutende, denn auf bedeutende meint jeder eine Antwort zu haben.

F: Was ist unbedeutend für die "gebildete Masse ohne Fragen" ?




P.S. Achja man soll sich ja vorstellen. Hi :wink: ich bin der Chris und mir war grade fad ;)
 
A: Nicht solche.

A2: Anworten auf Fragen, denn die kennen sie ja schon.


F: Wollen wir anfangen etwas niveauvollere Fragen zu stellen?


Miragee findet Aos Thread gut gelungen.
 
A: Natürlich.

F: Jemand gestern Wulffs Geseier im TV verfolgt?


WM fands wenig aussagekräftig

WM findet Aos Thread auch gut
 
A: Nein, nur die Zusammenfassung gelesen.

F: Nimmt das mit den Skandalen langsam überhand oder wird die Führungsriege nur durchsichtiger?



Miragee findet Wulff sollte achtkantig rausgeworfen werden.

Miragee fehlt ein wichtiges Blatt für sein Genetikprotokoll. -.-'
 
A: ao glaubt, dass 2. der fall ist

F: warum sollten innerhalb kurzer zeit die menschen in der führungsriege auf einmal soviel "schlechter" werden?

ps: ao freut sich, dass der thread gefällt
pps: ao grüßt mal alle :hy:
ppps: ao überlegt ob man auf seite 1 mit dem neuling nachsichtig umgehn soll
 
A: Alle übertreiben, vor allem die Medien... Etwas ähnliches passiert im Moment in der Schweiz mit dem obersten Bankier hier...

F: Seite 1?

PS: :eek:
 
A: Skandale nehmen überhand, eil die Führungsriege durchsichtiger wird.
A²: Sensationsgeilheit
A³: Ja

F: Sollten wir unsere Staatsform überdenken?


WM sitzt grad in Computergestützte Methoden der exakten Naturwissenschaften, danach essen, danach Zahnarzt, danach Freundin, danach Fußball
 
A: Nö.

F: Willst du lieber in einer Diktatur leben?

PS: Scorpi hat gerade "Demokratie" geschrieben... schnell wieder delete! :D
PPS: :eek:
 
A: Kommt drauf an, wer den Führer macht.

F: Jemand aus dem ET?


Miragee verwirrt es gerade, dass es nur zwei Staatsformen geben soll.

Miragee wünscht allen hinzugekommenen einen guten morgen. :hy:
 
A²: bin ein neuling hier.

F: erkennen wir erst jetzt, wo wir doch alles wissen, dass unsere politiker unfähig sind?

ps. ich schau auch mal vorbei :hy:
 
A: Jedenfalls nicht Riven, der ist durch seinen Job disqualifiziert :D
A²: Nein, jeder Mensch ist auf dieser Postition unfähig, einer mehr, einer weniger

F: Jemand von etwas anderem als Diktatur oder Demokratie überzeugt?


WMs Utopia wäre eine sozialistische Gesellschaft unter einer Anarchie... leider nicht durchsetzbar
 
A: Monarchie eventuell - ist so was wie legale Diktatur ^^

F: Wie könnt ihr es wagen den alten ET ohne Pest zu beenden?

PS: Und das an seinem Geburtstag :(

Btw: Pest sagt trotzdem :hy: zu allen im neuen ET.
 
a: japp
a2: das hab ich mich auch schon gefragt

f: soll ich sagen was?

PS: Dann muss Edants sich was ausdenken
 
A: Ja, Miragee.

A2: Vielleicht wurde ein besseres Mittel gefunden.

A3: Tu es!


F: Was passiert, wenn der Kapitalismus die Schlinge um den eigenen Hals zugezogen hat?



Miragee schwebt was ähnliches wie WM vor, allerdings mit Räten und Gebundenheitspflicht der Abgeordneten an ihren Rat.

Miragee könnte sich sowas vorstellen, allerdings nicht von heute auf morgen. Gesetzesänderungen würden extrem lange dauern, eventuell zu lange.

Miragee wünscht Pesti alles gute und Edants einen guten Morgen!

Miragee hat das Gefühl, langsam zu sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
A: Lang lebe der Kommunismus ?!

F: Jemand Interesse am Sturm auf die Wall Street ? :flame:


PS: So, bin auch neu hier, hoffe das oben geschriebene ist akzeptabel...
 
a: dann gibts bankerzombies

f: gibts die nicht jetzt schon?

Riven ist grade aufgewacht und faehrt dann bald los in die bank ^^

Alles Grossen Aenderungen werden jahrelang dauern bis es auch nur ansatzweise was wirkliches ausmacht, das system im ganzen ist einfach zu verstrickt und kompliziert.
 
a: och sicher gibt es die

f: warum sind hier soviele neue?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben