a: bin mir da grade nicht so sicher
f: ab wann ist man 'zu dick'?
Riven will dazu auch nochmal seine Meinung sagen. > Ich finde das hier beide Seiten sehr gut nachvollziehbar sind. Ueberdicke Leute nur die Kosten fuer das Gesundheitssystem zu reduzieren ist jedoch schon hart. Wenn auch teilweise nicht falsch im Ansatz. Sehr viele der modernen Krankheitsbilder sind Wohlstandskrankheiten, die meist durch falsche Ernaehrung oder einfach viel zu viel davon verursacht werden. So gesehen sind ueberdicke Menschen nicht nur fuer sich selber schadhaft.
Ich habe auch nur wenig respekt vor Leuten, die Richtung 200kg+ gehen und das dann aut andere Schieben, weil die Welt ihnen nie gesagt hat, dass wenn man nur Fast Food frisst man eben sehr fett wird. Ich habe nen Bericht gesehen von nem Tuerken in Deutschland, der ueber 350kg drauf hatte und die Schuld seiner Frau gegeben hat, weil sie ja so schlecht kochen wuerde, und er daher so dick geworden ist... Bei sowas kommt mir echt das kotzen. Man sieht in den USA zum Beispiel sehr viele sehr Dicke Menschen, die teilweise nachts nur mit Sauerstoffmaske schlafen koennen, weil sie sonst an ihrem eigenen Fett ersticken wuerden. Und sowas ist in meinen Augen nicht nur oberflaechlich, da sowas auch auf einen sehr schwachen Character schliessen laesst, wenn man ich voll bewusst so extrem gehen laesst. 99,9% der ueberdicken sind selber daran schuld, der Rest ist krank. Gibt unter anderen naemlich nen defekt, dass sich grundsaetzlich kein Saettigungsgefuehl einstellt.
Koerperfuelle ist jedoch noch lange nicht fett.
Was ich einfach nicht ausstehen kann sind Leute, die zum Beispiel im Flugzeug mit ihrer Masse auf den naechsten Sitz uebergehen und das auch voellig ok finden, dass jemand anders eine sehr negative Reiseerfahrung daduch bekommt. Wer so breit ist wie 2 Leute und das dreifache wiegt, soll auch dafuer bezahlen.
Ich will selber nie in solch eine Situation kommen, weil wenn man sieht wie scheisse das Leben teilweise sein kann, wenn man sich kaum bewegen kann, man lieber mal einmal weniger Burger essen geht.