• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Endlosthread XVI - Keine Macht den Anglizismen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
a: die Idioten verprassen teilweise sehr unvernünftig unsere Steuergelde... und zusätzlich bekommen sie jedes Jahr ihre Diätenerhöhungen... die verdienen tausende Euros, die ich nichtmal in 10 Jahren verdienen werde... verantwortung hin oder her... wenn eine große firma gewinne erwirtschaftet verbleibt es bei denen, wie sie ihre mitrarbeiter entlohnen... :read:

bei den gehältern der bundest.-abg. sind das gelder aus dem steuersack... warum wird nicht MEHR Geld fürs volk ausgegeben...?? nein, sie verprassen sie lieber und stecken sich das geld in die eigene tasche...

f: Findest das sinnvoll??

p.s.: beispiele...: es ist kein geld da, mehr koindertagestätten einzurichten... und die, die da sind, kosten soviel, das sie sich nur gutverdiener leisten können, diese beträge sind zwar einkommensabhängig, trotzdem, wer nich viel hat, kann sich das nicht leisten

2. beispiel: freizeitheime?? gibts kaum noch, warum?? die kommunen haben kein geld dafür... o_O

3. beispiel: jugendarbeit: was wird für die jugend heutzutage getan...? nix! weil kein geld daa...

hauptsache politiker kriegen min. 15-25.000 euro IM MONAAAT !!! :rolleyes:

wenn diese wiksa weniger kriegen würden, wären für meine 3 knappen beispiele geld daa... und selbst wenn sie weniger kriegen, solche prjekte werden nie unterstützt...

dann lieber sinnloses geldverprassen, um staaten wie die usa zu unterstützen...

gestern tagesschau...: die deutsche bank braucht geld... der finanzressort plant einen teil der steuergelder da zu investieren um die angespannte lage auszugleichen und gleichzeitig neue innovationen einbringen... das ich nicht lache...

A: Ja.

F: Wo soll das Geld her kommen?

Wenn ich das richtig im Kopf habe verdienen Bundestagsabgeordnete 7000-8000 im Monat. Das ist ein Witz. Schau dir mal an was ein Topmanager im Vergleich dazu bekommt. (Und ich glaube einen von ~600 Hanseln die über das Wohl von über 80 Mio entscheiden kann man schon als eine Art Topmanager bezeichnen.)

Und natürlich werden die Banken unterstützt. Aber erstens wird das nicht ohne Gegenleistungen bleiben und zweitens rettest du damit Unternehmen an denen unzählige andere Unternehmen hängen die im Ernstfall kaputt gehen würden bzw. Tausende und aber Tausende von Angestellten vor die Tür setzen müssen. Willst du das?

Und auch Amerika... Deutschland hat sich nicht wie gefordert an deren Paket beteiligt.

a: Sorry Neithan, aber iwie scheinst Du es überhaupt nicht zu kapieren... o_O

f: warum darf orthi nicht mal ein tag könig für deutschland sein?? :D

p.s.: das erinnert mich an den film mit dem doppelgänger-präsidenten... achja... mit kevin kline... als er zu bestimmen hatte, war plötzlich für vieles geld daa.. und sinnlos ausgegebene gelder wurden gestrichen...

p.s.2: me vergisst natürlich nicht, dass das nur ein film war, aber in der realität siehts nicht anders aus :rolleyes:

p.s.3: nochmal für DICH Neithan: wenn ICH!!! eine Firma gründe, bin ich zum einen an einem tarif gebunden... ABER letztendlich obliegt es MIR! wie ich meine mitarbeiter entlohne... WENN ICH sage, ich habe 10 mio. überschuss, wird sich wohl keiner der angestellten stricher dagegen wehren, wenn ich jedem ne prämie von 100t€ auszahle... ich glaub, die wären ganz ausm häuschen ^^

beim staatsapparat sollte es aber anders sein... schau dir doch mal RUSSLAND an... die oben leben wie i sauß und braus... und was geschieht mit ihrem volk?? es friert, es hat hunger, es verarmt, sie leiden und wen interessiert das?? keinen ARSCH!! in deutschland wird es hier irgendwann genauso sein! die die wenig haben, haben immer weniger, die die viel haben haben mehr...

ich für meinen teil habe trotz guter ausbildung keine 25.000 netto IM JAAAAHR!! - ich hab grad genuch kohle zum leben und mehr nicht! urlaub im südpazifik?? kann ich mir net leisten... wer weiß wann...oO ! kein plan... ^^

a: dann kannst du deutschland vollends vergessen :rolleyes:

f: würde orthi seine angestellten ernsthaft als stricher bezeichnen?

PS: ich würde dir schon säuberlich meine kündigung hinlegen und deinen arsch dann zum mond treten ...

a: :lol: ich glaub das ist im eifer des gefechts geschehen... ^^

f: kann doch mal passieren...??

p.s.: Fußvolk bleibts trotzdem :p *selfpowned* :ugly: :lol:

a: öhm nein, wörter wie stricher und wiksa gehören nicht in eine sachliche argumentation, das nimmt ihr jede chance ernst genommen zu werden

f: orthi will doch ernst genommen werden, oder?

a: schon.... aber reden bringt sowieso nicht viel... die leute rauchen weiter, nehmen
drogen, finden den steuerirrsinn immer noch ok, WIR das kleine volk könnens eh
nicht ändern... politiker machen alles oder vieles zum eigenen vorteil... und ich, ob
ich mich nun mich abackere oder nicht habe nicht mehr in meinen taschen als
sonst auch...

f: wozu die ganze aufregung also...??

p.s.: man kanns eh nicht ändern... [ironie] am besten deutschland verlassen... :D [/ironie]

A: kP...

F: Wo sieht Orthi überhaupt das Problem?

Darin das andere mehr haben als er?

Btw: Was sollte der Vergleich von Firma und Prämie für Angestellte? Willst du vom Staat ne Prämie für tolle Steuern zahlen?

a: Neithan, hast Du überhaupt meine Beiträge gelesen...?? Falls ja wüsstes
Du jetzt...

f: Themawechsel...??

p.s.: me muss sich jetzt duschn gehen ^^

btw. vergleich: anspielung auf die millionengehälter der topmanager... (im übertragenen
sinne... egal...)

€dit2: okay....

* mehr geld fürs volk... (das was an steuern gezahlt wird -> überschuß -> ausgleich -> entlastung der steuerzahler) - solche fälle gab es in der vergangenheit mehr als zu genüge... es wurde debatiert -> die entlastung ist aber dann doch gering ausgefallen *kotz*, senkung der einkommenssteuer, einige deutsche bundesländer/kommunen haben kein/zu wenig geld (ostdeutsche städte oder z.b. bremen)

* mehr arbeitsplätze, sicherung der bestehenden arbeitsplätze, weniger zeitarbeit (gefährliche entwicklung!!)

* innovativere konzepte für die zukunft des eigenen landes (arbeitsmarktpolitik, wirtschaftl. entwicklung, förderung jugendlicher/familien/kinder, mehr jugendarbeit, bekämpfung der armut in D, usw. die liste ist endlos... wie der ET! )

* stärkere bekämpfung der kriminalität, in einigen städten ist die aufklärungsrate gering

* muss jetzt aufhören ... :D

A: Nein.

F: Warum auch?

Das die ganzen Punkte wichtig sind, da bin ich ja bei dir, aber woher sollen Entlastungen kommen wenn der Staat im Jahr Milliarden Schulden macht weil das Geld nicht reicht?
Willst du die ernsthaft dadurch finanzieren das du 600 Hanseln die vll 8000€ im Monat verdienen das Gehalt zum Teil streichst?

A : Bin auch für Themawechsel?

F : Wer kocht mir Kaffee

Ach war das essen lecker *sich selbst auf die Schulter klopf*

und Tandi hat euch alle lieb :kiss:

a: kann ich machen...

f: mit Milch und Zucker??^^

p.s.: hey tandi, iwie haust Du mir immer ab, aber mom. stehen wir gleich, Riv haben wir
nun weit hinter uns gelassen :D

a: nein danke

f: kann sera nen extrastarken haben?

PS: bewerbungen schreiben is teh suck -.-

a: da musst Du Tandi fragen... sie ist die köchin hier ...

f: wird sie ihm einen servieren...??

p.s.: me trinkt gar keinen kaffee ^^

A: Nein...

F: Wird schon zur Gewohnheit?

Mir wurde gestern auch einer angeboten aber ich hab keinen bekommen...;(

a: kaffee ist volksdroge

f: lieber erstmal wasser trinken?

Riven hat nen Kater....

A: Bei Kater lieber parallel...

F: Was tut ihr gegen nen Kater?

Duschen --> Starken Kaffee --> viel Flüssigkeit und möglichst was fettes Essen.

a: das hatte ich gestern... heute gabs appelsaft...

a2: je nach schweregrad....

1-kotzen
2-kopfschmertablette
3-alka selzer

f: auch ok??

p.s.: Riven, Dann musst Du da weitermachen, wo Du gestern aufgehört hast ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben