• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Endlosthread XX - Der Letzte macht das Licht aus.... oder auch nicht

a: ich bin mir noch nicht so ganz sicher ob wir Evolutionsmäßig wirklich weit gekommen sind, wenn man in Betracht zieht wie sehr wir den Planeten ausnutzen, wo wir relativ wenig alternativen zur erde haben. Da hat Agent Smith sich schon passend ausgedrückt, dass die Menschheit in gewisser Hinsicht parasitär ist.

f: welchen Wert haben Parasiten?

Riven's iphone spinnt grade und hat mal netz und mal nicht... ist eher ätzend. Ausserdem wird seine Todo liste jede Woche länger, egal was alles zwischendurch abgehakt werden kann.
 
A: Sie sind Bestandteil des Ökosystem sind aber wohl zurecht nicht sonderlich beliebt

F: Was meint ihr zu dem Adam und Eva Experiment in RTL?

PS: Die ziehen ja komplett blank, unzensiert und das stetting ist interessant. Und das konnte ich eigentlich noch nie von RTL oder allem was da läuft sagen.....

Edit: Ach du scheise vergesst was ich gesagt habe....jetzt haben sie einen 2 nackten Mann als "Schlange" auf die Insel gebracht. U.S.S Niveau wir sinken.....
 
Zuletzt bearbeitet:
A: Noch nichts von gehört...


F: Ist das so wie diese US Sendung wo sie 2 Nackte in der Wildnis aussetzen?



Neithan war mal ein bisschen weg... gut Stress mit Bachelorarbeit, OPs und letzte Woche nur Zeit für Freundin gehabt. Jetzt quasi mal ein bisschen Ferien. :)
 
A: Quasi nur mehr "Erotik" dabei und die einzige Gefahr ist das es je anch dem 2 von 1 Geschlecht gibt (also Quasi 2 Frauen 1 Mann oder umgekehrt)

F: Und sonnst was gibts neues?
 
A: Zuviel Verachtenswertes und Unnötiges... hatte gerade schon einen Roman geschrieben. Aber nach einer gewissen Überlegung hat das hier nichts verloren ;)

F: Spielt das Schicksal gerade verrückt oder stehen die Sterne gerade ungünstig :confused:
 
A: Kann ich dir nicht glauben da ich weder an das eine noch das andere Glaube ;)

F: Was hatte Micthian geschrieben?

PS: Jetzt bin ich neugierig =)
 
A: WMs erster Gedanke: Von Krieg und Machttrieben hinter religiösen Deckmänteln, persönlichen Eitelkeiten, innenpolitischen Missständen etc

F: Hat jemand Berlins innenpolitischen Missstand (Frank Henkel) mitbekommen?


WM hegt zum zweiten Mal in seinem erwachsenen Leben Wutgefühle gegen einen Menschen, den er nicht persönlich kennt (Nummer 1: Alice Schwarzer).
WM ist auch gespannt, was Micthian beklagenswert findet
 
A: nope....aber wm berichtet sicher..

F: was sagt man zum schengen plan in bayern?

ps: :D
pps: :D
ppps: :D
pppps: :D
ppppps: irgendwas stimmt hier nicht
pppppps: ao schielt mal durch den türspalt
ppppppps: ao grüßt in die runde :hy:
pppppppps: ao fragt sich...ob man ihn hier noch kennt
ppppppppps: wo war ao so lang?!
 
A: Öhm ka

F: Wirst du mich dazu jetzt aufklären?

PS: AO war wohl genau so lange AFK wie der Rest des ET's ;)
 
A: ich würde das mal übernehmen (bitte um Korrektur, wenn ich falsch liege). Die CSU möchte das Schengen-Abkommen an der Grenze zu Österreich aussetzen, um zu verhindern, dass Flüchlinge aus Afrika in Italien ankommen, ungehindert nach Deutschland weiterreisen können. Vor allem aus dem Grund, da Italien sein Flüchlingsproblem mit der Maßnahme noch Mittel- und Nordeuropa verlagern möchte (bisher ist das so geregelt, dass der Staat, auf welchem die Flüchtlinge ankommen, das Asyl- und uU. Rücksendeprozedere selbst abwickeln und finanzieren muss. Verständlich dass Italien und auch Frankreich nicht unbedingt begeistert davon sind). Die Weiterwanderung der Flüchtlinge (durch Italien nicht gehindert, weil sie das Problem loswerden wollen) soll durch Grenzkontrollen und weitere Maßnahmen (Laut Seehofer ein 7-Punkte-Plan) unterbunden werden, um "aus Lampedusa keinen Vorort von Kiefersfelden" (CSU-General Andreas Scheuer) werden zu lassen. Im Übrigen erwägt Frankreich dieselben Schritte, wie Italien...

F: Gehen wir zu leichtfertig und zu unüberlegt mit dem Zuwanderungsproblem um?
F²: Was meint WM selbst zu Henkels Innenpolitischem Missstand?

PS: Guten Abend :hy:
PPS: Endlich Feierabend!
PPPS: Was mich am Sa/So geärgert hat schreibe ich ggf. per PM wenn wirklich gewünscht ;) Habe es zum Glück nicht gleich geschrieben... wäre Sonntag Nacht von der Formulierung her wohl recht drastisch und umfangreich ausgefallen.
 
A: Da wir als Deutschland sowieso den Sozialstempel Europas tragen ist die "Angst" wohl berechtigt das sich demnächst Slums bei uns bilden weil die Probleme scheinbar nicht das Land sondern die einzelnen Kommunen lösen sollen

F: Wie lange noch bis genau DAS zu einem erstarken der Nationalen Parteien führt?
 
A: Tut es doch längst...


F: Ist Neithan der einzige der von der schieren Masse an Flüchtlingen gerade etwas irritiert ist?


Neithan ist ja eigentlich sehr liberal, aber irgendwann ist dann ja auch mal gut. So lange Gefahr besteht, klar: helfen. Aber Neithan würde ehrlich gesagt gar nicht erst versuchen solche Leute in solchen Massen zu integrieren (dabei versagt der Staat ja eh nur grandios) oder sonst was. Lebenswerte Lager bauen, schauen das sie die Zeit hier am besten sinnvoll nutzen (man könnte z.B. als sinnvolle Entwicklungshilfe in den Lagern Fortbildungskurse in ein paar Basics geben wie moderne Landwirtschaft, Handwerk, Handel etc.) und sobald ein Krieg oder sonst was vorbei ist: Man sieht sich, da ist der Flieger.
 
a: bin eher von der Politik drumrum irritiert.

f: wieso nicht einfach klare Ansagen dazu machen?

Riven findet es auch schön und nett, dass man hilft wo es geht, aber er müssen klare Richtlinien her wie lange man bleiben darf und wieviele in welche Länder kommen. Es darf nicht so sein, dass die aufnehmenden Länder nachher nicht mehr wissen was man am Ende mit dem Flüchtlingen machen soll oder sie von A->B->A geschoben werden
 
A: Klare Ansagen kosten Wählerstimmen, denn grundlegende Meinungen sind erstens zu vielseitig (also auch rechts oder sonst wie) interpretierbar - und zweitens scheuen wir uns vor Courage (in Sozialer, Gesellschaftlicher, Kontra-dem-Mainstream-gerichteter Kritik jeglicher Art - selbst Eritreaer fordern von uns die Verteidigung der vom Westen errungenen Werte. Nicht wegen Rassismus oder dergleichen, sondern weil viele von ihnen und uns diese Werte erst im Laufe des Lebens kennenlernen durften).
Primär geht es vor allem um Herz und Wertegefühl... ein Wert, welchen viele meiner Freunde von Russland, USA, Italien, Kroatien oder der Türkei schätzen... dieser Wert geht leider mehr und mehr verloren (klingt ein wenig nach Stammtisch - gebe ich zu).

F: Sind meine Thesen (mehr sind sie nicht, da es sich um eine erarbeitete Meinung handelt) undurchdacht?
F²: Bitte andere Thesen / Gründe / Meinungen?

PS: Guten Abend :hy:
PS²: Grund: meine Wenigkeit hat hier bisher zu wenig Gegenmeinungen erhalten - zu wenig Kontra, um andere Überlegungen anstellen zu können
 
A: Ich denke schon das du damit Recht hast.... von den heutigen Lagern bis zu den Mollys die auf Wohnhäuser fliegen ist es nicht arg weit....

F: Was macht eigentlich China? Hilft das Land auch? Oder Australien? oder Russland?

PS: :hy: @ all - kann gerade nicht viel schreiben. Bin Kurz angebunden ^^
 
A: Australien und Russland bekommen beide schon viele Flüchtlinge. China...


F: ... wer will schon nach China?


Wenn man sich dort teilweise die Lebensverhältnisse anschaut, da bleiben viele wohl lieber in ihrem Bürgerkrieg sitzen.
Neithan hat heute gelesen das wir seit Ausbruch des Kriegs dort schon ~52.000 Syrer bekommen haben. Das ist fast so viel wie seine Heimatstadt die jetzt auch nicht sooo winzig ist. Neithan fragt sich echt wie das funktionieren soll.

Neithan würde sich gerne mehr zu anderen Thesen äußern, ist aber gerade tot weil spät und viel zu tun - morgen geht es ein paar Tage mit der Freundin in den Urlaub... :hy:
 
a: enige ecken sollen da recht schön sein

f: Krank, dass syrische Flüchtlinge mitten auf dem mehr gerettet werden und dann verlangen stat in Zypern in Italien abgesetzt zu werden?

Riven findet sowas echt frech...
Riven hat grade seine Steuererklärung für USA 2013 gemacht und kriegt wohl gut geld wieder.
Riven ist sehr müde jetzt.
 
A: Tja die leiben werden halt langsam Frech - schade um die die genügsam bleiben, den der "Hass" derer die sie retten wird pauschal auf alle Flüchtlinge übertragen ("Diese blöden unverschämmten Flüchtlinge" z.B)

F: Zockt jemand das neue HdR ?
 
A: Nö.


F: Reicht ein Spiel auf einmal nicht?


Neithan suchtet immer nur ein Spiel hart für eine Zeit... derzeit immernoch WoT.
 
Zurück
Oben