• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Endlosthread XX - Der Letzte macht das Licht aus.... oder auch nicht

Für den Service (Kellner etc) ist Tip sehr wichtig. Das einzige Feedback von dem sie was haben, der Lohn ist meistens recht gering wenn nicht nach Umsatz bezahlt wird. Ich gebe fast immer Tip, muss aber auch nicht jeden Cent umdrehen. Bei kleineren Beträgen um die 10-15% (<10 E), bei mittleren (< 25 Euro) 8-10% bei höheren etwas weniger. Das ist in meiner Kalkulation drin.

Mir ist wichtig, dass der Service stimmt, Sympathie mag Boni ergeben, aber Service ist mir wichtiger. Wer zum dritten Mal das Bier vergisst ist raus ...
 
A/F: Ähm du hast aber schon gelesen wie das hier in diesem Thread funktioniert oder?
 
a: oehm, koennte man so sagen ^^

f: wieso war ich schon so lange nicht mehr hier?

Riven fragt sich das grade selber.
Riven arbeitet zu viel
Riven winkt mal in die Runde.
 
A: Vielleicht...


F: Vielleicht gibt es aber auch andere Gründe?


Neithan hat gerade immer noch irgendwie viel um die Ohren...
Neithan ist gerade bisschen auf Nostalgietripp und hat die Tage auch mal wider W:ET auf seinem alten Server gezockt. War lustig.
 
A: Viele gute!


F: Jetzt erst Masterarbeit?


Neithan dachte er ist alleine spät dran...
 
A: Muss.


F: Und warum sollte es auch nicht?
 
A: Sommer, Sonne, leicht bekleidete Mädels...

F: Wielang soll die Arbeit denn werden?
 
a: meistens länger als man lust und oder material hat

f: muss man denn nen master machen?

Riven will eigentlich auch, aber hat weder zeit noch geld dafür...
 
A: Abhängig vom Fach. In der Biologie sollen Leute ohne Doktor ja keine Chancde haben

F: Kann man in anderen Bereichen also auch "nur" mit einem Bachelor erfolgreich arbeiten?

WM hat noch fast 9 Monate Zeit, die Arbeit wird irgendwas zwischen 60 und 100 Seiten, 30 stehen schon!
 
A: In anderen Bereichen kann man sogar ohne Studium arbeiten und dennoch mehr verdienen.

F: Kann man mit gezielter berufsbegleitender Weiterbildung mehr erreichen, als mit einem Studium?

PS: Micthian ist gerade erschrocken, dass hier auf einmal was los ist :D
PPS: Neuer Job seit Juli :top:
PPPS: Micthian ist heute ganz froh, dass er damals sein Biotechnologiestudium abgebrochen hat
und vor gut 3 Jahren erst mal den FiSi erwarb.
Wäre für den weiteren Lebensweg vermutlich die falsche Wahl gewesen auch wenn seine damaligen Studienkollegen heute ganz gut mit dabei sind^^.
 
a: absolut, man muss halt nur den richtigen weg für sich finden

f: vielen mit Studium nicht geholfen am Ende?

Gibt in Deutschland auch sehr viele hochgebildete Akademiker, die mit ihrem Uni Abschluss am Ende nix machen können.
 
A: Also ich bin ein "einfacher" Arbeiter und trotzdem habe ich dank "Normaler" Weiterbildungen zum SiKo jetzt ab nächsten Monaten mehrere Objekte - auch in Frankreich "unter mir". Gehalt wird wohl um das 3-4 Fache steigen. Wenn das meine Hauptschullehrerin wüsste :D

F: Vom Tellerwäsche zum Millionär?
 
A: Soll es geben.


F: Wie geht es?


Neithan versucht jetzt auch noch einen Master zu machen, will dabei aber zumindest Teilzeit arbeiten um halbwegs unabhängig leben zu können und weil er langsam ein ziemlich alter Sack mit viel zu wenig Praxis in der Vita ist. Hoffe einen halbwegs sinnvollen Job zu bekommen ist mit dem Bachelor einfacher geworden.

Glückwunsch Pest.
 
A: erstmal mit Tellerwaschen anfangen!

F: was kommt als nächstes?

ps: ao gratuliert mal: happy rivenday!!! :irre::hy::D:clown::keks:
pps: ao winkt mal in die runde :hy:
ppps: ao war schon lange nimmer hier :D
pppps: ao hat sein diplom in der tasche...aber zur zeit wenig interesse damit irgendwas anzufangen
ppppps: ao schmiedet mal pläne!
 
a: teller abtrockenen

f: und dann?

Step 4: Profit

Riven dankt fuer die Glueckwuensche!
Riven hatte heute wenig Lust auf Geburtstag und keine so tollen Tag, wie er sich eigneltich gewünscht hatte... naja, egal. Nächstes Jahr gibts die nächste Chance.
 
A: Zurück in den Schrank - und den Tresor des Chefs knacken :D

F: Arbeiten doof?

PS: Fast 1 Monat Urlaub ist jetzt vorbei. Man wird das gleich übel wieder auf die Arbeit zu gehen und sich an das neue Arbeitsfeld zu gewöhnen :(

Btw: @Neithi Danke ^^
 
A: eher Arbeit finden doof - Suche nach nem Minijob zwischen Abi und Studium und finde nur Anzeigen, die nicht ernstzunehmen sind (10 Rechtschreib- und Grammatikfehler in einer einzeiligen Anzeige ohne nähere Beschreibung, worum es geht), oder wo man wer weiß was an Erfahrung und Auto usw. braucht.
Wortwörtlich zu schön um wahr zu sein, war eine Anzeige die 20 €/Stunde fürs Babysitten versprach - gesucht war tatsächlich eine Prostituierte (grusliger Gedanke nach Ablehnen des Angebots: gefragt waren Babysitterinnen ab 14 Oo).

F: Wie steht ihr zu Prostitution als gewählten Beruf (also, ohne gezwungen zu werden)?
 
Zurück
Oben