• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Energiewirbel-Sorc

proXsteR

New member
Registriert
13 August 2004
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Nachdem ich nun fast Level 50 erreicht habe und demnächst Hölle betrete wollte ich hier mal meine "Skillung" vorstellen und mir mal ein paar Ratschläge anhören bzw. selber eine Idee vorstellen die mich DMG Technisch gut durch alptraum geführt hat.

Als Randbedingung mal ein paar Fakten zum Char.
Mit 706 Int komme ich auf einen angegeben DPS von 1959.09.

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#UVgdOm!YfU!YZZaba

Nun zu meinen Ideen.
Stromschlag mit Machtwoge
-> Genug Range, greift mehrere Ziele an + Rune: Jeder Hit füllt Mana für den Secondary auf

Energy Twister mit Sturmstärke
-> Semi-Range, Massiver Dmg-Output, mehrere Twister möglich

Druckwelle mit Wuchtiger Welle
-> unser Escapespell, drückt gegner weg und betäubt diese, +Aoe-Dmg

Zeit verlangsam mit Zeitkrümmung
-> erhöht den ausgeteilten Schaden in der Chrono um weitere 20% reduziert die Gegnergeschw. um 30%, wodurch diese sich länger in den Twistern aufhalten

Energierüstung mit Energie anzapfen
-> erhöhte Rüstung + 20 Arcane Power -> Mehr Twister möglich

Archon mit Arkaner Zerstörung
-> eignet sich gut in Bedrängnis, enormer DMG-Output, meiner Meinung nach ein Pflichtskill

Passiv:
Glaskanone -> ebenfalls meiner Meinung nach ein Pflichtskill, erhöht den ausgeteilten Schaden um 20%, wir sind kein Blocker und rotzen eh alles um, sterben tuen wir ansonsten sowieso
Zeitstrom -> Twister hat Sloweffekt
Beflügelnder Schutz -> die längere Dauer ist mir egal, den Lifereg find ich allerdings sehr angenehmen beim Orbwalken

Das erstmal zu meiner Grundidee, der Build spielt sich angenehm und sehr Abwechslungsreich. Spielen tu ich im Coop mit einem Hexendoktor der mit seinem Koloss blockt. Dmg mache ich dennoch auch in 4er Parties, alleine fällt alles in Sekunden.
 
Die Frage ist vielleicht dämlich, aber wie machst du es, dass du zwei "Force"-Fähigkeiten auswählst?
(Twister und Welle)
Bei mir lässt mich das Spiel die immer nur auf Taste 2 legen. :-/
 
Die Frage ist vielleicht dämlich, aber wie machst du es, dass du zwei "Force"-Fähigkeiten auswählst?
(Twister und Welle)
Bei mir lässt mich das Spiel die immer nur auf Taste 2 legen. :-/

In den Options unter Gameplay den Wahlmodus anklicken, dann kannst du alles frei belegen :top:
 
Nice to know :eek:

In der Beta haben sie das dorch irgendwann rausgenommen, ich dachte das bleibt jetzt so dass die Spells für die tasten vorgegeben sind.
 
Nice to know :eek:

In der Beta haben sie das dorch irgendwann rausgenommen, ich dachte das bleibt jetzt so dass die Spells für die tasten vorgegeben sind.
Zum Glück nicht.

Zum Topic: hab's ausprobiert, lag mir aber nicht so. Die Wirbel flogen irgendwie zu unkontrolliert rum. Und auch vom Schaden her kommen sie nicht an Orb ran. Kann aber auch nur meine subjektive Wahrnehmung sein.
 
Mir fehlt bei deiner Skillung Magic Weapon. Das macht einfach sehr viel DPS aus. Meine Sorc hat mit Level 50 2300 DPS und mit Magic Weapon wird das auf 3100 DPS gepushed. Ich würds für Zeit verlangsamen reinnehmen, weil Magic Weapon dauerhaft aktiv ist.
 
- Twister ist unkontrollierbar - wirkt sich negativ aus, vorallem bleibst du ja hoffentlich nicht in der Menge stehen..
- Glaskanone: nur 15% ;) nicht 20!

Würde mal gerne nen Spielbericht lesen wie es auf Hölle damit läuft, bin etwas pessimistisch :D

@TheSam: Sehe ich irgendwo wie lange die Magic Weapon aktiv ist? Muss ich das vor jedem Spell aktivieren? Ich blick das noch nicht so richtig, deshalb nutz ichs nicht ^^
 
Magic weapon ist ein buff.

Das heißt du castest ihn 1Mal er wirkt dann 5min und nach ablauf der zeit castest du ihn nach, genau wie in jedem anderen spiel mit buffs.
Oder wie in diablo3 bei deiner rüstung die hält 2min du castest sie und wenn sie weg ist castest du sie nochmal, mache ich hier genauso.

Bzw. wenn ich volle arkan habe und rumlaufe caste ichs einfach mal so nach.
 
Ich habs schon benutzt, aber im Gegensatz zu nem Armor sehe ich nicht wann der Buff abläuft. Das irritiert mich. Ich versuchs später nochmal.
 
Ja, dafür sollte es imo auch 'nen Buff geben.

Slow Time würd ich dafür aber nicht rausnehmen. Zumindest nicht wenn du in einer Gruppe spielst. Das ist imo mit der beste Utility Spell im Game, da der CD auch ziemlich kurz ist. Solo kann man es sich überlegen.
 
Hallo,

danke für die Anregungen! Ich trage mal meine Kombo zur Twister-Sorc bei - bin aber noch nicht ganz so weit wie Du, daher kann ich die Wirksamkeit erst bis 1/3 Alp bestätigen:

Ich setze auf diese 3 Kernskills:
* als Signature: Shock Pulse + Lightning Affinity (+2 AP/ hit bei drei möglichen Hits je Cast)
* Arcane Torrent + Disruption (+15% höheren Arcane Damage am Ziel)
* Prodigy als Passiv (nochmal 4 AP je Shock Pulse Cast)

Ich sehe folgende Vorteile:
* Shock Pulse vs. Deinem Electrocute zur AP-Generierung: höherer Grundschaden, Mehrfachtreffer möglich wenn man dicht am Gegner steht -> höhere AP-Generierung, bei nur 1 Gegner bis zu 6x höher!
* Die Kombi gibt mir nahezu unendlich AP und erlaubt mir, bei der Verwendung von Mistral Breeze als Rune (Twister kostet nur 20 AP) die Map mit Twistern zuzuspammen.
* Durch diese pure Menge gleiche ich den Twister-Nachteil aus, schlecht zielen zu können.
* Ich kriege einen Passivslot für Defensive frei wenn es sein muss - die "Glass Cannon" habe ich eingebaut durch Arcane Torrent.

Das Ganze ist ein bisschen übungsbedürftig, da alle 6 Sek ein Arcane Torrent an die Ziele gebracht werden sollte für maximale Wirkung. Dafür ist das auch bei Bossen/ Champions eine tragfähig Kombo, da man gut in Bewegung bleiben kann. Der Gegner muss in Twister laufen und Schaden ziehen auch wenn er noch so schnell ist ;)

MfG, Akena
 
Zu Magic Weapon:

Mit der 15% Rune brennt deine Waffe. Sobald meine Fackel also aus war, wusste ich der Buff ist weg :D
 
Wer setzt Energiewirbel ein?

Hallo,

würd mich mal interessieren, welche Erfahrungen Ihr mit den Wirbeln gemacht habt. Ich hab die wieder rausgeschmissen, weil die einfach viel zu oft ins Leere wirbeln, da geht mir viel zu viel Damage flöten.

Seht Ihr das ähnlich, oder nutzt Ihr die Wirbel?

Greetz, Chmul
 
Ich finde die Wirbel vor allem in Dungons hervorragend.
Durch die schmalen Gänge lassen sie sich gut "lenken".
Besonders Treppen sind klasse. Man steht oben und der ganze Mob muss durch die Twister durch. Da kommt meist keiner lebend an.
Generell kann man die Wirbel, mit etwas Übung, ganz gut steuern und gerade wenn der Mob durchbricht sind die Wirbel klasse, denn je kürzer die Distanz, desto sicherer treffen sie.

Spiele zur Zeit jedoch mal die Hydra Variante, wobei mir diese von der Spielweise nicht so zusagt wie die Wirbel.
 
[ende a3 NM)
hab in letzter zeit das ding mit der raging-storm rune verwendet, dh 2 twister kombinieren sich zu einem großen wenn sie sich treffen.
man spammt also 2 hinter einander und hat direkt den großen ww.
ist in manchen bosskämpfen ganz nett gewesen weil der boss groß genug ist bzw langsam genug ist um sich länger im ww aufzuhalten.

in engen dungeons hab ich den noch nciht verwendet, dort bin ich noch von desintigrate mit convergence-rune begeistert.
 
Zurück
Oben