• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Energy Twister und Critical Mass

InMemoriam

Well-known member
Registriert
6 Januar 2010
Beiträge
2.781
Punkte Reaktionen
8
:hy:

Hab da gestern ein interessantes Video entdeckt: Link
Mit Critical Mass gibt es ja mittlerweile einige Meleebuilds, vor allem mit Spectral Blades. Neu war mir hingegen wie oft Energy Twister trifft und damit auch crittet. Das wollte ich teilen, denn bisher habe ich davon nichts hier im Forum gelesen.

Mit wahlweise Wicked Wind oder Mistral Breeze + AP on crit und einer hohen critchance könnte man sogar über einen puren Energy Twister build ohne Signature spells nachdenken. Quasi ein Stormer 2.0^^
Wizard - Game Guide - Diablo III

Auch ein Archon Build wäre damit denkbar oder einfach Wicked Wind in Verbindung mit Diamondskin, um in der Gruppe auch in der zweiten Reihe sicher zu stehen.

Probiert es aus, postet Buildideen und vielleicht teilt ja auch jemand Erfahrungen. Ich hoffe einfach mal, dass der Thread nicht überflüssig ist und neue Denkanstöße liefert. ;)

Und natürlich hoffe ich, dass Blizzard nicht erneut mit der Brechstange nerft...
 
Ich benutze in meinem Archononly Build Meteor mit -AP Rune um den Archon Cooldown zu resetten, ich werd mal den Twister testen und berichten.
 
Ich spiel auch ein Archon Build damit, folgende Skillung:

Zauberer - Spielguide - Diablo III

Archon hat damit einen mickrigen Cooldown und kann fast dauerhaft aufrechterhalten werden und während man aus Archon raus ist, kann man wirklich dauerhaft Diamond Skin aufrechterhalten. Critchance liegt so bei 21%, glaube ich.
 
Ich benutze in meinem Archononly Build Meteor mit -AP Rune um den Archon Cooldown zu resetten, ich werd mal den Twister testen und berichten.

Ich spiel schon ne ganze Zeit lang Archon - Twister =) Funktioniert gut. Ich werd mal deine Meteor Variante probieren. :)
 
Hört sich erstmal sehr interessant an. Ich bin leidenschaftlicher Archonnutzer und werde das nachher gerne testen.

Zum Meteor: An sich ist das ein schöner Skill, allerdings gibts für mich einfach zu viele Gegner die einfach rauslaufen. Zwar gibt es Gebiete, wo er auch für mich eine Daseinsberechtigung hat, aber unterm Strich gibts für mich schönere Fähigkeiten. Wenn er etwas schneller vom Himmel fallen würde, wäre er gleich viel interessanter.
 
Nach einigen Stunden testen muss ich jetzt sagen, dass es zwar den Archon CD viel schneller resetted als Meteor, aber man braucht dazu eigentlich immer weisse Mobs, oder Rare/Champs die nichts können.
Kommt man mal in eine Situation, in der man keinen Archon verfügbar hat (z.B. nachdem man einen Goblin töten musste) und man vor einem Rare/Champ Pack steht, hat man mit Twister ziemlich schlechte Karten, wenn es nicht grad langsame Meleemobs sind.

Ranged Champ/Elite, schnelle Melee Champ/Elite, kriegen einfach sehr sehr wenig Schaden von den Twistern, und rennen auch noch dauernd raus, da die Twister sich sehr zufällig bewegen.
Mit Meteor kann man wenigstens ihren Laufweg vorhersehen und den Meteor entsprechend setzen.
Weiterer Vorteil vom Meteor ist, dass die sehr hohen Crits davon die Mobs in Hitrecovery Animation bringen.
Sehr positiv bei den Twistern fand ich, dass man eine grosse Menge auf einer Position an die Wand kleben kann, da ergibt sich dann doch sehr annehmbarer Schaden, wenn man denn die Champs reingezogen bekommt.

Werds vllt. nochmal mit der Rune testen, die die Twister stationär macht.
Meine Tests beruhen auf der -AP Rune, sowie 38% Crit und 93k Dps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt Wicked Wind+Diamond Skin nochmal mit Gruppe bei einem Siegebreaker Run getestet. Dank Tanks hats bei Champs und Bossen nicht wirklich viel gebracht aber mir dafür einen sehr entspannten Siegebreaker Kill ermöglicht. Überhaupt gegen alles mit reflect praktisch.
Man bräuchte aber wohl nen Melee Range Build, damit die Twister zuverlässig genug treffen. Denn auch mit Wicked Wind läuft es bei mir darauf hinaus Mobs in Twisterfelder zu kiten. So wirklich problemlos klappts bei mir nur in A1 und weiten Teilen von A2 aber das ist für Inferno ja kein Maßstab.
 
Also ich kann euch nur die "Boshafter Wind"-Rune empfehlen. Wenn man auch bei Elitemobs mehr oder minder stehen bleiben kann und in Ruhe 5-X Tornados spawnt, hat man 0s Cooldown bei der Diamanthaut und kann einfach weiterhin stehen bleiben.
Davon ab ist der Schaden bei mehreren Wirbelstürmen wirklich beachtenswert, da diese ja stacken !!
Die "laufenden" Stürme kann man aber mMn wirklich vergessen :(

So, ich werde mal weiter testen ;)
 
*bump*

Natürlich Boshafter Wind Rune und ein Todesfeld erzeugen. Wie habt ihrs denn gemacht, die bewegenden Stürme gecastet und dann hinterhergekitet? Natürlich klappt das nicht. :autsch:
 
Mich würde interessieren mit wieviel Crit-Chance ihr getestet habt. Im Video sind es ja 48% wenn mich nicht alles täuscht, was dann doch relativ viel ist.
 
Nä "Boshafter Wind" aka "Wicked Wind" (die Übersetzungen hören sich vielleicht schlimm an :D) passt schon. Einfach stehenbleiben und mit Diamondskin tanken klappt bei mir aber halt nur in A1&A2. In A3 ist beim solo spielen trotzdem kiten angesagt. Abgesehen davon bleibt auch nicht alles einfach stehen und lässt sich "twistern". "Wicked Wind" hat halt den enormen Vorteil, dass man die Twister hinsetzen kann wo man will. Scheint aber auch nicht problemlos zu klappen, öfter mal gibts nen Hindernis und die Twister hängen dann vor mir fest, statt am Gegner.

Ich hab leider nicht die entsprechende Ausrüstung (31k dps und 20,5% critchance) aber wenn man mal davon ausgeht, dass man problemlos tanken kann, dann stellt sich die Frage, ob "Mistral Breeze" wegen geringerer AP-Kosten oder eben "Wicked Wind" effektiver ist.

Man bräuchte eben theoretisch den ultimativen Wizard Hat + Wand, beide mit AP on crit.

€: so siehts bei mir gerade aus: Link
 
Zuletzt bearbeitet:
€: so siehts bei mir gerade aus: Link

Wieso Piercing Orb? Ich denke das der Build wenn nur mit einer Melee Sorc funktioniert. Man castet die Winde direkt vor sich und holzt mit den Spectral Blades Rune 1 auf die Gegnermassen. Während dessen spammt man Diamond Skin und Frost Nova um nicht zu sterben...

So sollte man genügend trigger für Critical Mass erhalten um Diamond Skin nicht zu verlieren.
 
Weil ich schlicht zu schlechtes Equip hab, um mich in A3 in Meleenähe zu trauen. "Wicked Wind" geht zudem nicht vom Charakter aus, sondern lässt sich auch auf Distanz setzen. Blocker vorausgesetzt läuft es also auch ranged gut.
Die crit trigger von Spectral Blades wären auch nice to have aber den Großteil macht ohnehin Energy Twister.

Und Piercing Orb ist halt einer der brauchbarsten Signature Spells.
 
35Arkanmacht ist selbst mit Energierüstung noch annehmbar, man muss halt bei schwereren Gegner etwas darauf achten, noch Arkanmacht für Teleport übrig zu haben.

Ich bin mal gespannt, wie gut Energiewirbel mit Arkaner Dynamo funktioniert. Wenn es mehr Spass als Meteor macht, werd ich vll. wechseln. :)
 
Ich habs gestern mal mit 15% crit getestet und das ist definitiv zuwenig. Ab wieviel % machts sinn?
 
Ich spiel auch ein Archon Build damit, folgende Skillung:

Zauberer - Spielguide - Diablo III

Archon hat damit einen mickrigen Cooldown und kann fast dauerhaft aufrechterhalten werden und während man aus Archon raus ist, kann man wirklich dauerhaft Diamond Skin aufrechterhalten. Critchance liegt so bei 21%, glaube ich.

Gestern mal gestestet um a1 zu farmen. Geht ja voll ab. Danke für den Denkanstoß! Hoffe, dass es auch in späteren akten klappt. Werds am Wochenende mal in a3 testen. Ich liebe die lmaa Taste :D

MfG Thunder

edit: Bin bei ca. 32crit da geht der Cooldown weg wie nichts vom Archon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele es momentan ganz ohne Signature :)

Zauberer - Spielguide - Diablo III

Also es klappt Akt 1 und 2 bisher wirklich gut und vor allem macht es wirklich spaß... Akt 3 und 4 werde ich heute mal testen (aber mit erster Rune in der DIamanthaut) , auch wenn ich da wegen den Dropraten eh momentan nicht farme (oder wurden die schon wieder angepasst?)...
Das witzigste ist, dass ich teilweise vergesse, den Archon bei ner Bossgruppe anzumachen, da die so auch schnell runtergehen.


ps.: 15% krit sind wirklich zu wenig trauthammer
 
Also ich spiele es momentan ganz ohne Signature :)

Zauberer - Spielguide - Diablo III

Also es klappt Akt 1 und 2 bisher wirklich gut und vor allem macht es wirklich spaß... Akt 3 und 4 werde ich heute mal testen (aber mit erster Rune in der DIamanthaut) , auch wenn ich da wegen den Dropraten eh momentan nicht farme (oder wurden die schon wieder angepasst?)...
Das witzigste ist, dass ich teilweise vergesse, den Archon bei ner Bossgruppe anzumachen, da die so auch schnell runtergehen.


ps.: 15% krit sind wirklich zu wenig trauthammer


Das klappt aber auch nur, wenn du mit Ap pro krit spielst oder? Kann es mir sonst nur schwer vorstellen ;)
 
Ap pro krit ist bei einem NICHT "Hydra-Blizzard-:zzz:"-Build mMn Plicht ;) . Von daher; ja ich spiele mit AP pro krit
 
Zuletzt bearbeitet:
ist energy twister der einzige sinnvolle spell wenn man über critical mass den archon cooldown möglichst geringhalten will?
und wieviel % crit brauch man ca., dass das halbwegs klappt?
mfg mac
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben