• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Enkommt den Rollbackern(Lösungsansätze)

NovaStrike

Banned
Registriert
6 April 2004
Beiträge
565
Punkte Reaktionen
1
Jeder kennt das Problem im Moment:
2 min im Game und schon fliegt man und darf mit einem anderen char weiterspielen oder im channel ideln.

Blizzard schert sich einen Dreck um die User und schließt statdessen die Beschwerdethreads kommentarlos.


Dieser Thread soll dazu dienen Lösungsansätze zu finden dem Rollback zu entkommen.

Hier mal eine Sammlung meiner Vorschläge.

1. Nach jedem Quest/WP/Erfolg rejoinen, ein char reicht meist, besser wären mehr chars.
Vorteil: Lästige Zeitverluste werden geringer.
Nachteile: Man bekommt schneller ein Realm Down.
Die Server crashen weiterhin.

2. Nachts spielen zwischen 1-7 Uhr
Vorteil: Die meisten Kinder die diesen Rollbackbug ausnutzen sind in der Zeit im Bett auch Zeitzonen bedingt.
Das B.net ist in der Zeit recht stabitl
Nachteil: Nachts sind wenige Spieler on. Möglichkeit muss vorhanden sein.
Sobald die Schulzeit anfängt steigern sich die Rollbacks enorm bis es ab ca 14 Uhr unspielbar wird.


3. Die imo beste Idee um den Servercrashs zu entkommen ohne mit D2 aufzuhören:
Wir verkriechen uns alle auf den ASIA 1 Server
Vorteile: Wenn es bei uns Tag ist, ist es in ASIA 1 Nacht. Die am nähsten liegenden Orte mit D2 haben eine Zonenverschiebung von 5 Stunden! Asia hat kaum eine lukrative Duper,shopper etc popularität.
Nachteile: Miese connection(150-200 Ping)
Wenn das die Runde macht, dass sich die Europespieler nach Asia verpissen, könnten auch die Spieler folgen, die wir nicht haben wollen.


Mal ein kleines FAQ zur Vorsorge:

F: Wieso ASIA und nicht US East/West
A: Würde nur den Nachmittagsvorteil bringen.
US ist im Grunde genommen genauso Dupeverseucht wir Eurupe. WEST würde einen größeren Zeitvorteil bringen und ist geringer bevölkert. Das Problem ist, dass die USA über mehrere Zonen geht und einige Spieler auf beiden Realms spielen oder eben die bspw die Ostküste auf West spielt.

F: Wieso nicht ASIA 2 oder 3.
A: Im Grunde genommen wäre es egal, aber dort sollten sich eben die Europäer die Ruhe haben wollen versammeln

F:Warum nicht einfach abwarten und die Crashs ertragen?
A: Es dauert wohl mindestens 3 oder eher 6 Monate bis das Problem gefixt wurde. Ich habe Season 3 nicht gespielt aber da gab es scheinbar einen public Dupe und es dauerte 6(pm wenn ich falsch liege) Monate bis diese Möglichkeit gefixt wurde
 
Sicherlich eine Gute Idee, aber wie sieht das mit der Kommunikation aus? Sprechen die dort auch Englisch? Wenn nicht wäre man auf deutsche bzw. europäisch und amerikanische Mitspieler angewiesen.
 
sehr gute Idee, das werde ich mal testen.
mir reichten eh single games, brauch keinen zum unterhalten :smile:
 
Und mit wem willst du da traden? Habe jetzt die ersten Tage rund um die Uhr gezockt und es gab zu jeder Zeit Probleme mit Rollbacks, dennoch würde ich nicht auf einen Server irgendwo mehrere tausend Kilometer weit weg ausweichen, da macht das Telen in Hellbaals keinen Spaß.
 
heute morgen sind die server erstaunlich stabil. bisher noch keinen einzigen rollback gehabt.
kann aber auch sein dass grade schule ist...:keks:

denke die asiaten können ganz gut englisch :)
haben ja mit die größte zockergemeinde und daddeln wie verrückt also die grunlegenden dingen sollte die bestimm draufhaben :hy:
 
es sinds chon ferien ( zumindest in rheinland pfalz)

aber ich nutze gerade die 5min pause^^
 
Also das mit asien ist prinzipiell eine gute Idee!!

Leiebr schlechter Ping als dauernd Rollbacks!

Und mal nebenbei: Die meisten Asiaten der vor allem jüngeren Generation (insbesondere diejenigen, die online zocken) sprechen weit besser Englisch als der Durchschnittsdeutsche!
 
Flucht ist doch keine Lösung... Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das diese Situation in der Form noch lange anhält... Blizzard wird den Mist fixen und gut ist... (das wird mit Sicherheit keine 6 Monate dauern)

Wieso ich mir da so sicher bin? Blizz würgt letzlich doch noch nen Patch raus und künigt sogar an das dies nicht der letzte für sein wird... Warum sollten sie nen Patch rausbringen und dann tatenlos zuschauen wie (fast) keiner ordentlich spielen kann? Und genug Feedback (teilw. konstruktiv, meißtens aber niveaulos) haben sie ja auch schon bekommen...

Fazit: Das wird schon... Ich jedenfalls tausche kein rollbackverseuchtes b.net gegen ein b.net mit hc-unwürdigen Pings ein...

greetz
melaice
 
Möglichkeit 5: Ein privater Realm. Finde einen Admin, der einen eigenen Server hat und überrede ihn, für dich und deine Freunde einen pvpgn-Server (eine Battle.net-Simulation) sowie d2gs (ein d2-Spiele-Server) zu installieren.

Edit: Ich habe keine Erfahrung damit, aber ich kann man den Admin meines Vertrauens fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen eigenen weg gefunden, der bis jetzt recht gut funktioniert hat. ihr müsst einfach bevor ihr ein spiel öffnet, das juwel aktivieren. somit hat euer spiel, priorität auf dem server und man hat nicht so schnell disconnect.

@Koch,
wo bekommt man die server datein her? Windows oder rennt das auch auf einen linux?
 
oO stimmt das mit dem juwel?

wäre auf jeden fall interessant :D und das juwel hätte mal ne bedeutung
 
Ich habe einen eigenen weg gefunden, der bis jetzt recht gut funktioniert hat. ihr müsst einfach bevor ihr ein spiel öffnet, das juwel aktivieren. somit hat euer spiel, priorität auf dem server und man hat nicht so schnell disconnect.

Meinst du das ernst was du da von dir gibst?
 
Möglichkeit 6, Mods Spielen :P

Hmm, eigentlich gute Idee, könnt eigentlich wieder mit median anfangen :) aber irgendwie ist das noch so viel geiler als LOD, dass ich noch mehr aufpassen müsste, dass ich nicht zu viel Zeit investiere. Also, wenn ihr auf die Spielmechanik von D2 steht und endlich mal coolen neuen content sehen wollt, spielt mal Median XL. Spielspass garantiert^^
 
Ich habe einen eigenen weg gefunden, der bis jetzt recht gut funktioniert hat. ihr müsst einfach bevor ihr ein spiel öffnet, das juwel aktivieren. somit hat euer spiel, priorität auf dem server und man hat nicht so schnell disconnect.

@Koch,
wo bekommt man die server datein her? Windows oder rennt das auch auf einen linux?

ich hab gehört wenn man 8 leute im spiel hat und 7 leute, aber unter dennen darf keine sorc un kein pala sein - das spiel verlassen nachdem alle 3 siegel offen sin und alle sieben dann genau zeitgleich das juwel anklicken, dann droppt diablo dem 8ten spieler direkt ne eni
 
Juwel? Wovon redet ihr? Klärt mich auf plz. :keks:
Das Channeljuwel in der Mitte des Screen (blauer Stein). Gibt es viele Mythen dazu, u.A.:
* Ihr musst 19x auf das Juwel klicken, dann droppt es im Game darauf besser
* Wenn man auf das Juwel klickt, dann hat man nicht so eine hohe Warteliste
* Nur das Superjuwel bringt bessere Dropchancen
* usw.

Der Sinn des Teils ist aber nur, dass man ne Markierung hat. Z.B. um so wissen, wo man war, wenn man mal schnell weg muss :v
 
Wir könnten auch alle einfach einen Server in Besitz nehmen.

z. B. Server: xxx.xxx.xx.200 oder so.

Irgendwann sind nurnoch india Spieler auf dem Server, von denen hoffentlich keiner Rollbacks verursacht.

Nachteil: Ein einziges Rollback-Kid langt, um immernoch allen den Spielspass zu nehmen.
 
Zurück
Oben