• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Entscheidung: Paragon Level Grinding jetzt sinnvoll?

Es IST sinnvoll soviele PLVL zu bolzen wie nur möglich, wenn Para 2.0 Live geht hast du den vorteil weit mehr Paragon Punkte zu verteilen als andere da dein LV höher ist. Vorteil ist immer gut.

MfG

Kongo
 
Ich mach mit meinen Barbar noch die letzten Level bis 100 und dann wars das erstmal für mich. Entweder zocke ich dann etwas HC oder mache eine Diablo Pause bis zum Itempatch.

Jetzt extra Paragon leveln tue ich mir nicht an, dafür kann ich nicht genügend Motivation fürs Spiel aufbringen. Ist einfach zu eintönig im moment.
 
Es IST sinnvoll soviele PLVL zu bolzen wie nur möglich, wenn Para 2.0 Live geht hast du den vorteil weit mehr Paragon Punkte zu verteilen als andere da dein LV höher ist. Vorteil ist immer gut.

MfG

Kongo

Vorteil ja, aber wie hoch ist der Vorteil? Es könnte z.B. sein, dass das höchste, was man jetzt erreichen kann (10x100), mit Level 70 innerhalb einer Woche machbar ist (unwahrscheinlich, aber möglich) und eine Woche Vorsprung für monatelangen Aufwand...
Im Endeffekt muss man sich auch fragen, warum man einen Vorsprung anderen gegenüber haben will. Solange es keine Ladder gibt, ist es doch eh vollkommen egal.

Entweder man hat einen riesigen Aufwand für einen minimalen Vorsprung oder einen riesigen Aufwand für einen großen Vorsprung. Aber bei einem großen Vorsprung nimmt man den Spaß des Levelns dem Addon teilweise schonmal weg.

Mein Tipp ist deshalb:
D3 ruhen lassen, sich mit anderen Spielen beschäftigen und wenn das Addon kommt sehr frisch einsteigen und alles zusammen erleben.

edit: @Afura:
Ich krieg mit meinem Barb nichtmal die 100 hin. Bin irgendwo bei 70 und nach jedem Run wird mir so langweilig, dass ich wieder off gehe :)
 
Geht mir ähnlich 1-2 Runs und dann wieder ab in Windows.
 
och ich hab gerade Spaß am Trashfarm Barb (ja ernsthaft, kA was los ist mit mir..). Der Flow stimmt einfach, das Leveln geht schnell und ich machs auch in Hinsicht auf Loot 2.0. Sicher nicht verkehrt dann möglichst schnell an die "neuen" Legs kommen zu können.
Fürs Addon wirds eh wieder DH (>>>>>>>>>>Rest).
 
Es ist ziemlich sinnfrei das jetzt zu machen. Wenn dann würde ich wenigstens auf loot 2.0 warten, dann hat man wenigstens beim grinden 'ne bessere Chance gute items zu finden.

Aber generell warte ich persönlich lieber auf RoS. Da gibts neue items, generelle höhere item lvl und vor allem die monster lvl und damit die xp wird wesentlich höher sein.
Davon abgesehen sollte es abwechslungsreicher sein.

Und außerdem selbst wenn jemand auf allen 10 slots paragon 100 hat dann kann er halt viel main stat und eventuell vita extra auf seine chars packen .. na Wahnsinn was für ein Vorteil. Ich glaub kaum das blizz RoS so schwer macht das man diesen "Vorteil" deutlich merkt. Sie haben schließlich genug negatives feedback bekommen wo d3 ab Akt 2 Inferno noch bockschwer war und betonen ständig das auch Gelegenheitsspieler gut zurecht kommen sollen. Von daher stellt sich die Frage ob es mir einen großen spürbaren Vorteil bringt meinetwegen (ist jetzt aus der Luft gegriffen) 500 main stat mehr zu haben, zumal wenn man bedenkt das die neuen items teilweise 200 stats pro slot bzw. bis zu 2k mehr base dam haben. Wen jucken da die para stats? 1-2 mal Drop Luck nach dem Xp-Set und man ist genauso im "Vorteil" wie jemand mit mass para lvln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub zwar persönlich auch nicht, dass man einen großen Vorteil haben wird, aber es wird doch stärker sein als 200 mainstats.
core - str, dex, int, vita
offensive - crit, ias, crit damage
defensive - armor, allresi, % dodge
utility (oder wie hieß der 4te nochmal?) movement speed und.... ich glaube pick up aber da bin ich mir nichtmehr 100% sicher.

Je nachdem wieviele Punkte man mit 10xplvl100 bekommt, und wieviel ein Punkt dann bringen wird... wahrscheinlich beläuft es sich auf mehr als "nur" 200 Mainstat.


Demonic Essences farmen dürfte allerdings sinnvoll sein

Transmogrify: changes gear appearance, costs: 1 demonic essence, 1 fiery brimstone, 1 shadow stone
Enchanting: re-rolls 1 item affix, costs: 1 demonic essence, 1 ghost essence, 1 gem (any, higher tier = better roll).
 
woher hast du die daten was enchanting und transmog kosten?
 
http://planetdiablo.eu/forum/strate...ats-mit-ros-1772120/?postcount=2#post27170238

ist aber auch nichts hoch offizielles :D
 
Das muss aber ehrlich gesagt nix bedeuten. Wer sagt denn, dass es nicht nur Platzhalter waren, weil die echten Mats noch nicht fertig sind?
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie auf 70 für neue Features weiterhin inflationär vorhandene mats nutzen werden.
 
Das muss aber ehrlich gesagt nix bedeuten. Wer sagt denn, dass es nicht nur Platzhalter waren, weil die echten Mats noch nicht fertig sind?
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie auf 70 für neue Features weiterhin inflationär vorhandene mats nutzen werden.

neue Craftingrezepte, die Demonic Essences weiterhin Nutzen geben halte ich jetzt nicht für allzu abwegig.
 
Wird man sehen. Ich denke jedenfalls nicht, dass Blizzard das Addon bringt und die Leute gleich mit tausenden von Mats sich sofort ihr 70er Equip zusammencraften können. Neue Rezepte werden neue Mats benötigen.
Das Addon hat ja schon gezeigt, dass D3 WoW sehr ähnlich ist und da wird das Crafting wohl genauso ablaufen: Willst du stärke Items craften, dann nutze die Mats, die du im Addon bekommst.
 
ich vermute auch, dass man für alle neuen crafts (wenn man 64er bis 70er stats haben will) neue mats brauchen wird.

ich vermute mal, dass man seine blauen und gelben crafting mats im verhältnis 1:10 upgraden kann, so wie es bisher auch mit normal, alp, hell und inferno mats war.

die dämonische essenz können sie eigentlich so lassen. die aufgabe der DE ist es ja bloß sicher zu stellen, dass spieler ihre mats nicht exklusiv im AH kaufen können, sondern sich diese "erkämpfen" müssen.
 
Da es pro Schwierigkeitsgrad jeweils neue Mats gab, ist es sehr unwahrscheinlich, dass man für's craften komplett neue Materialien brauchen wird, was auch gut so ist.

Essenzen und Tränen werden halt einfach mehr benötigt. DE werden sicherlich auch weiterhin benutzt werden müssen, und die Brimstones werden mit grosser Wahrscheinlichkeit ebenfalls neue Verwendungszwcke erhalten. Dazu kommt dann eben noch eine neue Art von Rohstoff, die man eben beim verzaubern oder so braucht.

Dass die vorhandenen Mats alle nutzlos werden halte ich für hochgradig unwahrscheinlich.
 
ich vermute mal, dass man seine blauen und gelben crafting mats im verhältnis 1:10 upgraden kann, so wie es bisher auch mit normal, alp, hell und inferno mats war.

Wird bestimmt kommen, aber wenn es die einzigen Mats sind, dann erst mitten im Addon per Patch, wenn die neuen Mats schon etwas erfarmt wurden.
Kann natürlich auch sein, dass sie es bei den momentanen Infernomats belassen, aber komplett neue Mats einführen, die zusätzlich gebraucht werden (wie mit DEs) und die nur von bestimmten Gegnern droppen (was sind "Ghost Essences")

die dämonische essenz können sie eigentlich so lassen. die aufgabe der DE ist es ja bloß sicher zu stellen, dass spieler ihre mats nicht exklusiv im AH kaufen können, sondern sich diese "erkämpfen" müssen.

einerseits ja, andererseits waren sie aber auch ein Mittel um das Crafting zu bremsen, sodass die Spieler nicht von jetzt auf gleich tausend neue Items craften. Sie waren ein Mittel um die Spieler raus in die Welt zu schicken und wieder neue Mats zu sammeln. Wenn man sie einfach behält und die Spieler mit 10.000 DEs ins Addon starten, entfällt dieser Sinn komplett.
Außer es kommen neue Mats, die accountgebunden sind und erstmal gefarmt werden müssen. Aber wofür sollte man dann die Dämonischen Essenzen auch noch als Material für die neuen Rezepte belassen?

Im Endeffekt wissen wir eigentlich gar nix über das neue Endgame. Mal ne ganz simple Frage:
Warum sind wir uns so sicher, dass sie den Infernomodus überhaupt im Spiel lassen und es somit überhaupt noch Infernomats geben wird? Inferno ist im Endeffekt ein gescheiterter Modus und es ist gut möglich, dass sie was neues für das Addon planen. Auf die Frage hin, ob es eine neue Herausforderung im Spiel geben wird (KingKongor Interview) wurde auf die Blizzcon verwiesen.
Wissen wir, dass die Monsterlevel und Itemlevel bis 73 hochgehen werden, oder gehen wir nur davon aus, weil wir vom bisherigen ausgehen?

Geht mal einen Schritt zurück und betrachtet die Lage nicht aus der Sicht eines Classicspielers, sondern aus der Sicht eines außenstehenden und überlegt mal, welche Altlasten man aus Classic entfernen könnte.
Es könnte sein, dass die Blizzcon eine richtig große Info-Bombe platzen lassen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Erscheinen des Addons kannst du sicherlich mehr farm/zeiteinheit bekommen. Noch mehr bekommst du allerdings, wenn du direkt das zweite Addon abwartest. Etc.

Made my Day! Ich muss ehrlich sagen, dass es immer Wege gibt noch mehr rauszuholen und man sollte das Spiel spielen, weil es einem Spass macht und nicht als Arbeit ansehen. Wer noch bock an D3 hat der soll zocken und seine Chars im Paragonlevel pushen. Wer die Nase mitlerweile voll hat, der sollte nicht auf Teufel komm raus vor dem PC sitzen sondern seine Zeit sinnvoll nutzen. Habe gehört das RL soll auch ganz nette Sachen bereit halten :)
 
Im Grunde muss sich jeder nur fragen, ob
1. er nun farmt, weil es ihm jetzt Spaß macht, oder
2. er farmt, weil er irgendwann in einem halben Jahr (oder später) dadurch schonmal Vorteile haben könnte.
Das eine schließt das andere nicht aus, aber wenn der erste Punkt nicht vorhanden ist, kann man sich den zweiten auch gleich sparen. ;)

Am meisten Spaß macht ein Spiel sowieso immer dann, wenn man davon überwältigt wird. Dies ist unmöglich für ein Spiel, wo man schon vor Release nicht nur jedes Infohäppchen aufsaugt, sondern auch schon "vorspielt".
Lasst das Addon auf euch zukommen und rast ihm nicht entgegen ;)
 
Wie siehts eigentlich in HC aus?
Wenn ich jetzt rippen sollte aufa Plvl 30?
Bleibt das dann gespeichert oder war alles umsonst?
 
Zurück
Oben