• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Entschuldigung von Jay Wilson

HorstSchlemmer

Well-known member
Admin
Registriert
27 Juni 2006
Beiträge
6.444
Punkte Reaktionen
101
Vor kurzem gab es einen Zwischenfall auf Facebook, bei dem der leitende Diablo 3 Game Director Jay Wilson den ehemaligen Diablo 2 Entwickler Dave Brevik mit dem Satz "Fuck that loser" beleidigte. Dieser hatte zuvor in einem Interview die Diablo 3 Entwickler kritisiert. Nun hat Jay Wilson sich entschuldigt und gleich noch einige Hinweise auf die zukünftige Entwicklung von Diablo 3 gegeben.

Wie viele von euch wahrscheinlich wissen, habe ich vor Kurzem auf Facebook eine Äußerung zu Dave Brevik gepostet. Ich möchte hiermit klarstellen, dass mir das Gesagte sehr leidtut. Ich bin von mir selbst enttäuscht, weil ich meinen …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Entschuldigung von Jay Wilson
 
Eier?

:eek: Man Jay ... wo sind deine ? :irre: Nur am rumweinern der Junge....
 
:ugly:Steht Dave doch auch eigentlich nicht zu groß rum zu kritisieren :ugly:

Kann Jay echt verstehen, D3 war zu beginn echt :autsch: aber erinnern wir uns zurück war D2 wirklich sooooo viel besser ? Vllt besser balanced !

( Ist keine Frage , ist n' Statement also keine Flames an mich richten... Wenn doch beantworte ich alle comment an mich mit : "Fuck that loser") :ugly:
 
Fehler dürfen meiner Meinung nach gemacht werden. Solange man draus lernt is das schon in Ordnung. Ich hoffe nur das die weiterhin auf die Com hören und Dinge ändern. Dabei müssen die Jungs jedoch aufpassen und nich auf jedes Flame hören. Sonst is das Game bald total vermurkst.
 
Mich erstaunt weiterhin die offene Informationspolitik ( was ich als Blizzard unüblich empfinde ).

Das nicht nur bei dem Fail jetzt hier von Wilson, auch die kritischen Aussagen bezüglich Endgame und co.

Bei mir kommt das trotz allem doch recht positiv an und lässt hoffen, das viel gemacht und erdacht wird rund um D3 sieht man ja nicht zuletzt an dem Patch gerade.
 
Na ja er stellt sich halt vor sein Team, ist doch seine Aufgabe. Daß er seine Wortwahl erst später überdacht hat, ist doch heutzutage schon fast normal (ob es tolerierbar ist, steht wieder auf einem anderen Blatt).
Der Gute erinnert mich fast etwas an unseren Bundestrainer, der stellt sich auch immer vor seine Truppe und verteidigt den Haufen, der immer im entscheidenden Moment versagt und wohl nie einen Titel holen wird (und doch immer gern goldene Generation genannt wird ;)...)
 
Er hat bestimmt nen netten anwaltsbrief bekommen sonst würde er sich nicht entshculdigen
und jeder echte diablo spieler weiß das diablo 3 im gegensatz zu teil 2 scheiße ist hättet ihr den mal mitarbeiten lassen dann wäre aus dem spiel auch was geworden.
Aber der neue patch ist echt in ordnung mit dem Paragon lvl der rest ist einfach scheiße wie vorher
kann doch nciht wahr sein das man nur mit dem monk und dem barb problemlos in a3 und 4 farman kann und das ewig dauert weil die kaum schaden amchen da man ja viel loh und so weiter braucht
Fickt euch blizzard :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anwaltsbrief? Von wem denn? Die Entschuldigung und den Ausblick ist Blizzards PR-Abteilung geschuldet. Das war auch noetig und wird mit Sicherheit nicht reichen, den Imageschaden, den diese 3 Woerter (unn Kommentare anderer Blizz-devs) angerichtet haben zu beheben.
 
Hätte Jay mal nicht mit seinem Vater gezockt damals sondern mit seiner Frau als sie in dem anderen Bundesstaat weilte, dann wüsste er jetzt was wirklich noch fehlt und dringend als nächstes angegangen werden sollte: ein vernünftiges Chatroom- System wie in D2 damit das Sozialising endlich wieder so wie früher gelebt werden kann.
 
Tjo die D3 Entwicklung geht weiter :D und wir sind die beta tester für die nächsten 5 Jahre.
 
Hätte Jay mal nicht mit seinem Vater gezockt damals sondern mit seiner Frau als sie in dem anderen Bundesstaat weilte, dann wüsste er jetzt was wirklich noch fehlt und dringend als nächstes angegangen werden sollte: ein vernünftiges Chatroom- System wie in D2 damit das Sozialising endlich wieder so wie früher gelebt werden kann.

Jo, aber Blizzard hat das nichtmal in SCII geschaft...
 
Ich finde es ist gut was JW da von sich gibt, und glaube auch das es momentan einfach der Stress und vermutlich der Druck ist, der ihm zu so etwas bewegt.


Finde es traurig das ihr alle so schlecht über D3 denkt / schreibt.
Diablo sollte schon immer ein Spiel mit Langzeitmotivation sein, da kann man dem Game auch die paar Monate lassen um sich zu verbessern.
Alle wollten das es umbedingt released wird, das ist auch passiert...dann sagen viele es war zu früh weils scheiße ist..
Man könnte es euch doch sowieso nie recht machen. :autsch:
Klar habe ich auch einiges zu bemängeln, aber hey...sie arbeiten daran. Und das einzige was die meisten Diablo Spieler zZ machen ist zu Flamen :cry:

Kritik ist ja super, sonst würde es nicht besser werden, aber dieses rum geheule und vor allem BELEIDIGEN weil das Spiel manchen Leuten nicht gut genug ist, ist sowas von schwach...
Eine Firma und deren Leute runter zu machen weil das Spiel noch mängel hat...habt ihr echt nichts besseres zu tun in eurem Leben? Es zwingt euch doch niemand dazu das zu spielen.
 
Ich finde es ist gut was JW da von sich gibt, und glaube auch das es momentan einfach der Stress und vermutlich der Druck ist, der ihm zu so etwas bewegt.


Finde es traurig das ihr alle so schlecht über D3 denkt / schreibt.
Diablo sollte schon immer ein Spiel mit Langzeitmotivation sein, da kann man dem Game auch die paar Monate lassen um sich zu verbessern.
Alle wollten das es umbedingt released wird, das ist auch passiert...dann sagen viele es war zu früh weils scheiße ist..
Man könnte es euch doch sowieso nie recht machen. :autsch:
Klar habe ich auch einiges zu bemängeln, aber hey...sie arbeiten daran. Und das einzige was die meisten Diablo Spieler zZ machen ist zu Flamen :cry:

Kritik ist ja super, sonst würde es nicht besser werden, aber dieses rum geheule und vor allem BELEIDIGEN weil das Spiel manchen Leuten nicht gut genug ist, ist sowas von schwach...
Eine Firma und deren Leute runter zu machen weil das Spiel noch mängel hat...habt ihr echt nichts besseres zu tun in eurem Leben? Es zwingt euch doch niemand dazu das zu spielen.

Du "sprichst" mir aus dem Herzen! Bin ganz deiner Meinung.:top:

Dieses ewige Gejammer, Gemecker, Geheule und der verklärte Blick auf D2 ist ja nicht mehr auszuhalten.

Ich finde D3 (jetzt), in vielen Belangen, besser als D2.

Was noch fehlt ist ein vernünftiger Chat und ein paar andere "Kleinigkeiten". Blizzard wird das Spiel sicher weiter verbessern. Bei D2 haben sie das auch gemacht, also habe ich keine Bange deswegen.

D3 ist ein tolles Spiel und mit ein paar Änderungen wird es ein absolut geiles Spiel. Jay Wilson ist in der Bringschuld und der wird er, mit der Zeit, auch gerecht werden.
 
ich hoffe mal, dass das nicht alles war...
Eine persönliche Entschuldigung sollte nach "Fuck that loser" schon kommen
 
:ugly:Steht Dave doch auch eigentlich nicht zu groß rum zu kritisieren :ugly:

( Ist keine Frage , ist n' Statement also keine Flames an mich richten... Wenn doch beantworte ich alle comment an mich mit : "Fuck that loser") :ugly:
Das wollen doch doch glatt mal testen :D :
@TheMinimi: Das was du da schreibst ist ja der totalste Nonsens, den ich jeeeeemals in diesem oder irgendeinem Forum gelesen habe! Du *insertbeliebigeBeleidigung*!!!111einself ;)


ich hoffe mal, dass das nicht alles war...
Eine persönliche Entschuldigung sollte nach "Fuck that loser" schon kommen
Eine persönliche Entschuldigung würde von Wilson an Brevik persönlich gehen... hast du schon mit Brevik telefoniert (oder sonstwie Kontakt aufgenommen) und nachgefragt, ob sich Jay bei ihm entschuldigt hat?
 
ich hoffe mal, dass das nicht alles war...
Eine persönliche Entschuldigung sollte nach "Fuck that loser" schon kommen

ich vermute mal das war inzwischen längst der Fall.
Trotzdem ist Blizz mit Patch 104 auf dem richtigen Weg. Auch, dass sie noch mehr investieren ist gut. Generell eine, tatsächlich, sehr offene Politik seitens Blizz generell. Ist aber auch durch das riesige gehype vorher bedingt gewesen.
 
Eine persönliche Entschuldigung würde von Wilson an Brevik persönlich gehen... hast du schon mit Brevik telefoniert (oder sonstwie Kontakt aufgenommen) und nachgefragt, ob sich Jay bei ihm entschuldigt hat?

Wieso sollte ich nachfragen ob der das gemacht hat?
Deswegen hab ich ja geschrieben: ICH HOFFE...
 
Zum Einen macht diese ganze Situation den Mr. Wilson nur menschlicher und authentischer. Fehler passieren. Schwamm drüber.

Weiterhin würde ich rein vom Gefühl “Fuck that loser “ mit “Vergesst den Typen “ übersetzen und finde das Ganze eigentlich nicht so schroff. Fuck ist nicht immer das i-wort im deutschen.
 
So schlecht der kerl...

Erst beleidigt er einen, dann löscht er den post, jetzt entschuldigt er sich wo es alles gemerkt haben.

Dann drückt er auf die tränendrüsse mit seinem Vater??? Das kann jetzt jeder sehen wie er will aber warum erzählt er mir das? Damit ich glaube das er D2 liebt oder verstanden hat? Meiner meinung nach hat er nix verstanden oder kapiert..

Er verteidigt sogar seinen ideen die gescheitert sind noch weiter.

Najo für mich ist der Typ unten durch. Nicht wegen seiner Beleidigung, das war zwar nicht ok aber ist mir eigtl. egal. Sondern weil er allen Fans immer wieder ins gesicht lügt u. sowas brauch ich nicht.
 
Doch kein Facebookhack? Da bin ich aber beruhigt ...
 
Zurück
Oben