• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Enttäuscht vom Endvideo....

die cinematics sind wie immer technisch top, allerdings wars das auch. In d2 haben sie zumindest noch die story erzählt, jetzt sind sie lediglich schmückendes beiwerk.

Ich muss zugeben ich hatte das exakt selbe Gefühl. Auch ich dachte mir zusätzlich nach dem Endvideo:

"Hm okay....wieso bin ich gerade so enttäuscht und nicht happy?"
 
also gerade durchgespielt, das kam mir wie herr der ringe vor o.ä., also nichts düsteres, gar nichts. boah, man!
bin ich sauer was die gemacht haben ist ja ne frechheit.

Das Endvideo ist eine "Frechheit"? Eine befremdlich wirkende Wortwahl...

Aus der Sicht der Beteiligten ist das Böse endgültig besiegt. Da sollte es doch nachvollziehbar sein, dass hoffnungsfrohe Aufbruchstimmung in ein neues, friedvolles Zeitalter aufkommt. Was hast Du erwartet? Dass die sich jetzt in ihre Gothic-Outfits werfen und 'ne Runde düster gucken?

Vorallem wer wirft den Dicken vom Dach? Der liegt ja einfach da, wenn man ihn besiegt. Und da fällt den nix besseres ein als den vom Dach zu werfen?

Vielleicht konnte er sich, so lange er lebte, aufgrund seiner dämonischen Kräfte in den Hohen Himmeln halten. Doch nach dem er tot war, sank er durch den Boden und fiel. So wie einst Tyrael, nachdem er sich seiner Flügel entledigt hatte.

Was natürlich wiederum die Frage aufwirft, warum der immer noch menschliche Tyrael im zweiten Versuch ganz entspannt herummarschieren und sogar unsichtbare Treppen hochgehen kann. Ganz zu schweigen von den anderen Menschen, die sich dort aufhalten.

Edit:
"Hm okay....wieso bin ich gerade so enttäuscht und nicht happy?"
Liegt vielleicht an Deinem Naturell. Ich war nicht enttäuscht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Endvideo ist eine "Frechheit"? Eine befremdlich wirkende Wortwahl...

Aus der Sicht der Beteiligten ist das Böse endgültig besiegt. Da sollte es doch nachvollziehbar sein, dass hoffnungsfrohe Aufbruchstimmung in ein neues, friedvolles Zeitalter aufkommt. Was hast Du erwartet? Dass die sich jetzt in ihre Gothic-Outfits werfen und 'ne Runde düster gucken?



Vielleicht konnte er sich, so lange er lebte, aufgrund seiner dämonischen Kräfte in den Hohen Himmeln halten. Doch nach dem er tot war, sank er durch den Boden und fiel. So wie einst Tyrael, nachdem er sich seiner Flügel entledigt hatte.

Was natürlich wiederum die Frage aufwirft, warum der immer noch menschliche Tyrael im zweiten Versuch ganz entspannt herummarschieren und sogar unsichtbare Treppen hochgehen kann. Ganz zu schweigen von den anderen Menschen, die sich dort aufhalten.

Edit:

Liegt vielleicht an Deinem Naturell. Ich war nicht enttäuscht. ;)

neeee ich denke gerade wenn man wie tyrael einiges durchgemacht hat müsste man skeptischer sein und nicht so ein friede freude eierkuchen ablassen, mir geht es etwas aufm keks das manches einfach zu sehr auf kino gesetzt wird, also das bombastische aber ohne wirklichem inhalt. ich fand und finde es immer genial wenn es einen beigeschmack gibt wie in D1, einfach sone pointe, wow, trägt zu der saudüsteren atmo bei, bei d2 das ende gestern nochmal geschaut, wow gänsehaut, das brauchte kein bombast (ohne expansion pack), dieses verstörte.
sie hätten hier auch evtl. noch 10 sekunden etwas andeuten können auch wenn es offensichtlich ist, aber einfach zum beitrag der dunklen atmosphäre, diablo sollte kein game sein wo man so ein ende oder video präsentiert bekommt sondern immer noch was beklemmendes, furchteinflößendes, düsteres.
das ganze spiel hat diese atmosphäre stark verloren, im ersten akt war es noch irgendwie vorhanden.

p.s.
das bekommen ja leider nicht mal mehr bekannte titel mehr sonderlich hin, schade.... (RE, silent hill usw.)
 
Was natürlich wiederum die Frage aufwirft, warum der immer noch menschliche Tyrael im zweiten Versuch ganz entspannt herummarschieren und sogar unsichtbare Treppen hochgehen kann. Ganz zu schweigen von den anderen Menschen, die sich dort aufhalten.

Tyrael erzählt ja nicht umsonst: "Thus... I fell willingly." Er ist also selbstbestimmt und bewusst auf die Erde gekommen. Die Art und Weise als Feuerball und anschließender Bewusstlosigkeit + Gedächtnisverlust ist natürlich nicht gerade elegant, aber vielleicht hat er Eleganz ja zusammen mit seinem Engeldasein abgelegt. ^^
Dass seine abgeworfenen Flügel ihn da durch den Boden ziehen, sieht aber wirklich nicht gerade selbstbestimmt aus, muss ich zugeben.

Und Menschen im Himmel werden bloß nicht gern gesehen, zumindest von Imperius, aber heißt ja nicht, dass sie dort nicht existieren können. In der Pandemoniumfestung waren ja auch Menschen unterwegs und die gehört schließlich auch zu den Himmeln.

Der Widerspruch, dass Diablo beim Loot droppen blöd rumliegt und dann im Endvideo trotzdem noch über die Kante fällt, ist mir noch nie so aufgefallen, um ehrlich zu sein. :D Aber naja, wäre ingame wohl zu umständlich gewesen, den dann schon dahin zu manövrieren, schließlich musste er ja vorher noch droppen und alle NPCs ihre Sprüche aufsagen.
 
...diablo sollte kein game sein wo man so ein ende oder video präsentiert bekommt sondern immer noch was beklemmendes, furchteinflößendes, düsteres.
das ganze spiel hat diese atmosphäre stark verloren, im ersten akt war es noch irgendwie vorhanden.

p.s.
das bekommen ja leider nicht mal mehr bekannte titel mehr sonderlich hin, schade.... (RE, silent hill usw.)

Überhaupt bekommt man das Gefühl, dass einem Spiele(geschichten) nichts mehr erzählen, sondern nur noch unterhalten wollen. Mal ehrlich jeder Abiturient mit Deutsch-LK kriegt tiefsinnigere Geschichten zusammen geschrieben. Hier im Forum würden sich sicher auch nen Dutzend Leute finden, die kostenlos was gehaltvolleres zu Stande bringe. Wie viel Etat wird heutzutage für die Geschichte ausgegeben? 200 €? Oder geht man einfach auf die Straße und fragt Passanten?
Es gibt natürlich Ausnahmen mit einer ordentlichen Gesellschaftskritik/-satire (GTA), mit philosophischen Ansätzen (MGS) oder einfach nur eine merkbare Charakterentwicklung (alte RPGs, kenn leider keine neuen). Nein damit ist keine Skillpunkt- oder Attributeverteilung gemeint. :ugly:

Grade letzteres ist ja mal ein Witz in D3 (hab bisher nur mit Sorc durchgespielt): In jeder Artworksequenz erzählt Frau Zauberin was gerade passiert. :youdon´tsay: Anschließend kommt sowas wie "Jez gibts auf die Fresse", nur das der Name vom Fressenbesitzer wechselt.
Doch dann plötzlich keimt ein Funke der Hoffnung auf! Die durch Diablo hervorgerufene Deckard Cain Erscheinung im 4 Akt hinterfragt wer denn nun der Gute sei und wie die Engel zu bewerten seien... Resultat: "Jez gibts auf die Fresse, Diablo." Wtf? Da hätte man Wendungen einbauen können, die "The Sixth Sense" alt aussehen lassen. Ist ja nicht so, dass das Diablo-Universum so wenig zu bieten hätte. Von Anu bis wundersame Reinkarnationen ist da ja so einiges möglich. Auch vermiss ich oft so eine "Moral von der Geschichte".

Nichtsdestotrotz macht mir da Spiel Spaß. Und jez gibts auf die Fresse... :D
 
Ich finde eigentlich am enttäuschensten, dass man nicht erfährt, wie die Seelen von Mephi etc in den schwarzen Seelnstein gelangt sind. Man läuft in son dummes Archiv und da gammelt halt irgendwie seit Ewigkeiten son schwarzer Stein rum und Kulle gibt den gerade noch den letzten Schliff. Finde da merkt man, selbst wenn man D2 nicht auf Story geachtet hat, einfach einen starken Bruch.
 
Tyrael erzählt ja nicht umsonst: "Thus... I fell willingly." Er ist also selbstbestimmt und bewusst auf die Erde gekommen.

Schon klar, dass es selbstbestimmt war. Diese Selbstbestimmung kam durch den Flügelabriss zum Ausdruck. Das "Durch-den-Boden-sinken" habe ich als Konsequenz daraus interpretiert. Also: Engel laufen herum, Tyrael wird ohne Flügel menschlich und sackt durch den Boden. Aber vermutlich durchschaue ich diese Zusammenhänge nicht vollständig. Man hat ja auch so wenig Vergleichsmöglichkeiten...

Gruss, Dietlaib
 
Adria.. ADRIA.. wo ist die hin? Portal in's nirgendwo? (Ende Akt 3).

..und ein MENSCH als "Überengel".. das schreit doch geradezu nach Fortsetzung, Zumal die Engelchen ja schon in Akt4 derbst am 'rumrandalieren waren.. ;)

I sense a soul in search of answers. ;)
 
Überhaupt bekommt man das Gefühl, dass einem Spiele(geschichten) nichts mehr erzählen, sondern nur noch unterhalten wollen. Mal ehrlich jeder Abiturient mit Deutsch-LK kriegt tiefsinnigere Geschichten zusammen geschrieben. Hier im Forum würden sich sicher auch nen Dutzend Leute finden, die kostenlos was gehaltvolleres zu Stande bringe. Wie viel Etat wird heutzutage für die Geschichte ausgegeben? 200 €? Oder geht man einfach auf die Straße und fragt Passanten?
Es gibt natürlich Ausnahmen mit einer ordentlichen Gesellschaftskritik/-satire (GTA), mit philosophischen Ansätzen (MGS) oder einfach nur eine merkbare Charakterentwicklung (alte RPGs, kenn leider keine neuen). Nein damit ist keine Skillpunkt- oder Attributeverteilung gemeint. :ugly:

Grade letzteres ist ja mal ein Witz in D3 (hab bisher nur mit Sorc durchgespielt): In jeder Artworksequenz erzählt Frau Zauberin was gerade passiert. :youdon´tsay: Anschließend kommt sowas wie "Jez gibts auf die Fresse", nur das der Name vom Fressenbesitzer wechselt.
Doch dann plötzlich keimt ein Funke der Hoffnung auf! Die durch Diablo hervorgerufene Deckard Cain Erscheinung im 4 Akt hinterfragt wer denn nun der Gute sei und wie die Engel zu bewerten seien... Resultat: "Jez gibts auf die Fresse, Diablo." Wtf? Da hätte man Wendungen einbauen können, die "The Sixth Sense" alt aussehen lassen. Ist ja nicht so, dass das Diablo-Universum so wenig zu bieten hätte. Von Anu bis wundersame Reinkarnationen ist da ja so einiges möglich. Auch vermiss ich oft so eine "Moral von der Geschichte".

Nichtsdestotrotz macht mir da Spiel Spaß. Und jez gibts auf die Fresse... :D

auf den punkt gebracht ;D
 
Ich hab vor kurz vor D3 Release noch die God Of War Trilogie gespielt und war dann von den D3 Cinematics auch enttäuscht :(
Das einzig wirklich gute war Ende A3 wo "Leah" in den Himmel kommt mMn
 
Ich hab vor kurz vor D3 Release noch die God Of War Trilogie gespielt und war dann von den D3 Cinematics auch enttäuscht :(
Das einzig wirklich gute war Ende A3 wo "Leah" in den Himmel kommt mMn

Find ich auch. Die Sequenz ist die stärkste. In ihr wird zwar auch nicht viel erzählt, aber sie ist richtig gut umgesetzt.
 
Nunja technisch sind die Sequenzen alle hervorragend umgesetzt. Jeder der was anderes behauptet weiß nicht wie sowas erstellt wird ;)

Leider kann man auch an der Story die alte Leier erkennen: es wurde im späten Spielverlauf noch zu viel geändert. Im Artbook der CE steht, dass sie die Story noch einmal komplett überarbeitet haben. Deswegen sind diese Zwischensequenzen (da wo der Char erzählt wem er als nächstes auf die Fresse haut) auch nur in 2,5D und ham son gezeichneten Style. Eigentlich sind das nur die final concept Entwürfe, die etwas mit AE aufgebessert wurden. Auch diese Sequenzen find ich vom Stil und der technischen Seite her sehr gut. Aber der Inhalt is einfach... RTL...

Immerhin is das Ende offen! Nach D2 wusste jeder was im Addon kommt: Die jagt auf Baal.
Also ich zumindest weiß nicht wie es weitergeht, zumindest nich 100%.
Ich denke ma Tyrael wird ne Wende bekommen, da er jetzt ja die Weisheit vertritt und nicht die Gerechtigkeit, der Job bleibt dann wohl aus. Imperius wird noch rumstänkern, Tod is der nämlich nicht (wenn der die Gerechtigkeit vertreten soll, na dann Prost Mahlzeit). Der Black Soulstone wird bestimmt von nem Schatzgoblin eingesammelt. :D

So long
 
Zurück
Oben