• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Entwicklung und Vergleich des Franchises "Diablo"

In DIablo2 verlieren Waffenkämpfer gegenüber Castern durch
WeaponfighterCaster
Trefferabfragewürfelntrifft immer
Damageabhängig von Waffenur Skilllevel zähtl
eingefroren seinreduziert die Angriffsgeschwindigkeitreduziert die Zaubergeschwindigkeit nicht
wie @Ziger schon aufgezählt hat.

Und wie haben sich die Spieler bei Diablo3 aufgeregt, als der Schaden für Zauber bei den Castern auf einmal auch auf der augerüsteten Waffe basierte.
Das wurde dann ganz schnell dadurch erstickt, dass alle Waffen zwingen erhöhten Schaden drauf haben mussten um relevant zu sein, was wieder ein ganz neues Problem geschaffen hatte.

Singletarget Attacken würden auch funktionieren. Diablo3 hatte dann in einen ersten Version richtig hinbekommen:
Eine Fertigkeit gegen ein Singletarget hat spürbar mehr Schaden an diesem angerichtet, als wenn ein AoE nur diesen einen Gegner träfe.
Dementsprechen hat man auch verschiedene Skills mitgenommen:
- einen Ressourcengenerator
- ein Highdamage Skill für Singletarget
- einen AoE Skill für Monstermassen
- einen Damageskill ohne Ressourcenkosten und dafür mit Cooldown
- ein Defensivskill für brenzliche Situation
- ein Movementskill für taktisches Repositionieren

Bescheuert wird es nur dann, wenn dein AoE-Skill an einem einzelnen Monster mehr Schaden anrichtet, als der dafür vorgesehene Singletarget Skill.

Da bin ich doch garnichtmal von euch weg :)

gerade weil Ziger den PoE1 Double Strike ( Vaal Double Strike anspricht) das war früher mein Lieblingsbuild.
Vaal Earthquake für AOE und Vaal Double Strike für Bosse.

Das war in der Übergangsphase ja die Idee von D3 und auch PoE1
man braucht 2 attack skills, einen single Target für Bosse und einen AoE für clear.
PoE2 hat das auch noch als Möglichkeit bei einigen builds.

Ich ab in 0.4 Sunder für AOE gespielt und Earthshatter +Warcry für Bosse
kann man hier aus dem letzten Patch noch sehen in ner damals frühen Version meines Baba.... einmal die stacheln über den ganzen Bildschirm, was Sunder mit jede Menge AoE support gems ist und einmal die grünen steinspitzen nah beim boss die man mit warcry explodieren lassen kann.

In einer etwas spätern version wo ich nur single target damage mache sieht man das besser die single target variante.

So spiele ich auch echt am liebsten.

Auch meinen Lich hatte ich in 0.4 so aufgebaut

CurseExplosion für AoE und einen Hexblast für single target. ( Hexblast ist leider unsichtbar >-<) aber man siehts an den Schadenszahlen die dann Exorbitant nach oben gehen.

Ach eigentlich baue ich jeden char noch so.... auch meinen 0.3 Bleed Speerwerfer.

Und der frühe D3 Monk mit der Wirbelsturm Aura war auch einer meiner absoluten Lieblingschars

Zurück
Oben