• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Entwicklungen beim Thema BoA

mdo

Active member
Punkte Reaktionen
0
Vaeflare schrieb:
Hey all!

I just wanted to jump into this thread to clarify that the information contained within the ticket linked in this thread was factually incorrect. In the current Friends and Family Beta build of Reaper of Souls, a number of items including gold, Legendaries, and some gems and crafting materials are BoA. We’re still in the process of testing out how this impacts the game as a whole, so that these changes are not final, and may be subject to change as the game evolves.

As the Beta progresses and Reaper of Souls draws closer to release, we will have more information for you concerning how things are shaping up in terms of what items are and are not planned to be BoA, but in the meantime, know that it’s still a work in progress, and we certainly appreciate your continued feedback on the subject. :)
https://us.battle.net/d3/en/forum/topic/10787918933?page=1#10

Joa... Alles also noch (oder besser wieder?) offen. Ich finds gut! :hy:

Ich auch - Diablo quasi ganz ohne Handeln, das wär nix für mich. Mich ärgert BOA eh schon ganz massiv beim craften. Da nuss ich hübsche Sachen in die Tonne treten, weils für mich keine Verbesserung bringt. Verkaufen hätte man da sicher noch einiges können. So ist craften schnell sinnlos geworden und nur noch ein Ärgernis. Ähnlichen Frust hätte es sicher gegeben, wenn der 3. Dex-Mempo mit crit dropt und man muss ihn Schreddern, weil Verkaufen ja nicht geht.

Ist habe mich von Anfang an gefragt, ist BOA der richtige Weg? Natürlich lässt sich Botting wirksam bekämpfen, indem das Handeln (quasi) ganz abgeschafft wird.

Aber das ist in etwa so, als wollte man die zunehmende Fettleibigkeit in der Bevölkerung dadurch bekämpfen, dass Essen gänzlich verboten wird. Klar ist das ein wirksamer Weg, Fettleibigkeit zu bekämpfen. Allerdings müssen wir dann in Kauf nehmen, dass die Weltbevölkerung verhungert.

In diesem Sinne bleibt es aus meiner Sicht nur zu hoffen, dass Diablo 3 sich und seine User nicht verhungern lässt.

Gruß Taifun

Aber das ist in etwa so, ...

bevor man mit solch lächerlichen Vergleichen kommt, sollte man es doch lassen ;)

Die Aussage ist leider typisch Blizz, also inhaltslos :clown: wird sich am Ende hoffentlich auf Rares/Gold beschränken, damit man maximal Anfänger ausstatten kann (wozu auch immer ...), aber ich fürchte, dass am Ende sogar Uniqs handelbar sein werden ....:motz:

Handelsbeschränkungen machen nur Sinn, wenn man den Handel nicht unter Kontrolle hat.
Eine ehrliche Mitteilung bezüglich BoA sollte also so aussehen:
Sorry Leute, aber da wir es einfach nicht besser hinbekommen haben, schalten wir den Handel einfach ab!
BoA ist ein Armutszeugnis, mehr nicht. Alle "Probleme" bezüglich des Handels ließen sich sicher anders lösen. Und Blizzard scheint da so langsam Fortschritte zu machen. :)

Mal abwarten mich stört handel an sich nicht, nur machen mir diese ganzen gierigen Horden von Trollen und Item/eBay Shops sorgen.

Wie will Blizzard die unter Kontrolle bekommen?

MfG

Kongo

das wäre ja mal ein schickes vorweihnachtsgeschenk wenn blizz doch noch von diesem boa-megacrapsystem abrücken würde

Jo, da gehen die Meinungen auseinander, und die Community ist gespalten.

Ich z.B. bin eher Pro-BoA und fänds schade, wenn sie klein beigeben würden.

Mir gefällt die Vorstellung, mit dem Auskommen zu müssen, was man findet.
In D2-LoD z.B. wurde durch die Verfügbarkait von Raven die Eigenschaft 'halbierte Dauer der Erstarrung' völlig obsolet und in den Foren wurde die Meinung vertreten, ohne 'cnbf' (und Schnitters-Merc) sei z.B. ein Wutwerwolf absolut unspielbar.

Wenn die Dropraten (die ja momentan in der F&F-Beta für Testzwecke eh übertrieben hoch sind und daher keine Referenz für den Release sind) auf Trade angepasst werden, muss man sich wieder entscheiden zwischen Trading oder auf niedrigeren Stufen spielen.

Der Effekt, dass Leg-Drops irgendwann 'Auto-Brims' sind, der kommt wahrscheinlich so oder so wieder irgendwann, ob mit oder ohne Trade.

Aber egal wie es letztendlich sein wird, ich wird mich sowohl mit der einen (BoA) als auch anderen Variante (Trade) arrangieren können.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch der meinung, dass ein hackn slay game ohne traden saugammel ist.und das sehen wohl auch die meisten so.klar sind die ziele, die blizz mit dem boa-crap verfolgt(bots, item-shops den wind aus den segeln zu nehmen), sehr sehr wünschenswert, nur welcher preis würde dafür bezahlt werden?ich als pvpler, der immer noch auf ein iwann in d3 integriertes gutes pvp hofft, muss natürlich das boa-system ablehnen, da mit diesem nie ein gerechtes pvp zustande kommen würde.
aber gut, nicht jeder spielt pvp und mag von daher eine andere sicht auf boa haben.

Ein gesunder Mittelweg sollte doch machbar sein.
Jedes Item darf genau einmal gehandelt werden. Danach wird es BoA. Das erschlägt auf Anhieb fast alle Probleme.

Zitat von Vaeflare http://planetdiablo.eu/forum/images/PlanetDiablo/buttons/viewpost.gif
and we certainly appreciate your continued feedback on the subject. :)
This topic is locked. :ugly:

Ich bleib bei meiner Ansicht. Die besten Items sollten an den Account gebunden werden. Auch Edelsteine, die nicht gefunden, sondern nur mit viel Aufwand veredelt wurden, sollten gebunden werden. Bei anderen Materialien ist es aber besser fürs Spiel, wenn diese handelbar sind. SO kann man sich rasch ertauschen, was man gern hätte, aber das Spiel lässt einem trotzdem noch Platz etwas zu finden, was besser ist, als was man schon hat.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das Gleiche hat man auch, wenn man alle Gegenstände handelbar macht. Wenn man sich solche High-End Items leisten kann, dann hat man auch genug geleistet um sich diese verdient zu haben.

BoA ist einfach nur ein Armutszeugnis.

Wenn die Items handelbar sind, gibt es trotzdem kein "kann man sich nicht leisten". Es rennen Spieler mit zich Milliarden Gold rum und spätestens wenn Echtgeld eingebracht wird, gibt es überhaupt keine Grenze nach oben. Und das soll ja möglichst unterbunden werden.

Das Auktionshaus abzuschaffen und die Items handelbar zu lassen is total bescheuert. Wir haben ja alle gesehen, wie Itemshops das schöne Diablo2 zerstört haben. Ich habe keinen Bock mir meinen Spaß am Spiel von Leuten zerstören zu lassen, die das Spiel gar nicht spielen. :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Ein gesunder Mittelweg sollte doch machbar sein.
Jedes Item darf genau einmal gehandelt werden. Danach wird es BoA. Das erschlägt auf Anhieb fast alle Probleme.

Klingt theoretisch ganz nett, öffnet aber alle Türen für Botter, Chinafarmer und eBayshops.

Edit:
Ich finde es lustig wie die ganzen Leute rumheulen obwohl sie noch nichtmal ansatzweise eine Ahnung haben wie sich das BoA System auf das eigentliche Spiel auswirken wird. Selffound war doch schon immer ein unterhaltsameres Setting als sich alles irgendwie zusammen zu klauben. Blizzard sollte ruhig dabei bleiben und das Addon so releasen, den Handel kann man im nachhinein immer noch problemlos wieder ermöglichen, falls es sich wirklich als förderlich für das Gameplay herausstellt.
Wer hier von dem dritten Crit Mempo labert hat das System doch nichtmal ansatzweise verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Fenix,
Du hast da glaube ich ein "nicht" zu viel in deinem ersten Satz ;)

Und snake,
Die Botter stellen so weit ich weiß die Items nicht mit dem Botaccount ins AH.. Und 1x mulen wäre schon BoA..

Zuletzt bearbeitet:
Und snake,
Die Botter stellen so weit ich weiß die Items nicht mit dem Botaccount ins AH.. Und 1x mulen wäre schon BoA..

Welches AH? eBay? Bis Blizzard dahinter gekommen ist, hat sich der Botter doch schon den nächsten Account gekauft.

ich als pvpler, der immer noch auf ein iwann in d3 integriertes gutes pvp hofft, muss natürlich das boa-system ablehnen, da mit diesem nie ein gerechtes pvp zustande kommen würde.

das macht finde ich keinen sinn. ganz im gegenteil. in dem moment wo items handelbar werden und damit zwangsläufig echtgeld eine rolle spielt, wird es unfair. wenn aber alle items boa sind, hat jeder die gleichen chancen sich die besten items zu erspielen. so wird ein schuh draus.

Das is vollkommen irrelevant und pseudo noch dazu. Man kauf Items zudem ja auch nicht, um sie weiterzuverkaufen, sondern um sich besser auszurüsten.

Ob der Botter das Item vorher ummult ist total egal. Noch schlimmer wäre es, wenn eine Möglichkeit gefunden wird, das gewünschte Item direkt zu generien. Dagegen schützt nur Nichthandelbarkeit. Abgesehen von den ganzen Bots, werden auch Tonnen von Items von den Spielern gefunden.
Wenn die Items erst nach dem ersten Handel gebunden werden, ist der Markt immernoch damit überschwemmt. Dann ändert sich im Gegensatz zu jetzt überhaupt nix.

Ich will mich aber über Itemfunde freuen können. Das geht nicht, wenn man die entweder nicht finden sind, oder schon jeder damit rumrennt. Und ich rede ja auch nicht davon, dass alle Items gebunden werden sollen, sondern nur die besten.

Zuletzt bearbeitet:
Es war nur ein Beispiel, dass das Bottern das Leben schwer machen würde..

Ich persönlich würde es am besten finden wenn es einfach einen zusätzlichen Modus für Selfound-Spieler gäbe..

Für die anderen braucht es dann eben andere Handelsmöglichkeiten (Forum, Clan, Flist, etc.) nachdem das AH schließt.. Die Software dafür kann ja an das aktuelle AH angelehnt sein. Ohne Suchfunktion hat man ja keine Chance..

Es sind immer die gleichen Argumente dafür und immer die gleichen Argumente dagegen...
Ich bin einfach nur gespannt was Blizzard macht. Jedem recht machen können sie es nicht.
Einmal-Trade ist ein Kompromiss, ein ziemlich guter sogar. Ich habe bisher jedenfalls noch kein valides Argument dagegen gehört...
Aber es spielt auch keine Rolle, da Blizzard das Sagen hat, und nicht wir... Ich würde sagen, wir schauen uns einfach mal an, was sich da noch so tut. ;)

Einmal-Trade ist ein Kompromiss, ein ziemlich guter sogar. Ich habe bisher jedenfalls noch kein valides Argument dagegen gehört...
Selbst wenn das betreffende Item nur einmal handelbar ist und erst danach gebunden wird, bringt das nichts. Man kann sich dann immernoch einfach so *schnippt mit den Fingern* mit dem maximal Möglichen ausrüsten.
[EDIT]
Weil eine unmenge an Spielern das Spiel spielen und jeder einzelne mehr Items findet, als er selbst verwenden kann. Selbst wenn jedes gefundene Item nur einmal weiterverkauft wird, ist der Markt immernoch überschwemmt.
[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben