@LordSnake
Um das klarzustellen, wir reden hier von einer fixen Idee. Ich bin kein 12-Mann Entwicklungsteam von Blizzard. Es geht um einen wagen Einfall. Eine Idee. Mehr nicht.
Nun zum Thema:
Botter? Denkst du wirklich dass ein paar Botter dich in deiner Spielerfahrung beeinflussen würden?
Wenn jemand "professionell" Items farmt, nimmt er Menschen.
Hier beginnen schon leider deine haltlosen Behauptungen. Worin unterscheidet sich den deiner Meinung nach ein Bot von einem Chinafarmer im Bezug auf leichtere Erkennung? Komm mir jetzt nicht mit Hintergrundprogrammen, dass ist Schnee von gestern.
Keine Bots. Daher auch der Name "China-Farmer". Bots haben die dumme Angewohnheit entdeckt zu werden. Und sobald das passiert: Bann.
So what? Bis die Bots gebanned wurden ist der Schaden doch schon längst angerichtet. Darf ich vielleicht die enorm schnelle Reaktion seitens Blizzard zum Gemdupen in Erinnerungen rufen? Und das war ja schon mehr als überdeutlich das da irgendwas nicht stimmmt und trotzdem hat sich Blizzard die gesamte Ökonomie damit versauen lassen, weil sie einfach zu lange gebraucht haben um den ganzen einen Riegel vorzuschieben.
Ein Bot hat immer ein Ablaufdatum an dessen Ende der Verlust des Accounts steht. Wie lange das derzeit dauert, weiß ich nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es bei D3 nicht mehr allzu lange dauern könnte. Es gibt jedenfalls keine großen Bannwellen mehr wie früher, sondern es wird non-stop gebannt. Das ist ein sehr gutes Zeichen.
Liest sich als hätte diesen Absatz ein naives Schulkind geschrieben. Du siehst etwas nicht, denkst dir irgend einen Grund aus und stellst es dann so hin als wäre es in irgend einer Weise bewiesen.
Und bei one-trade müsste man instant die Items verkaufe können. Und zwar direkt mit dem Account des Finders. Mulen ist nicht. Und das Weitergeben an Trade-Accouts (wie es aktuell üblich ist! Der Finder verkauft nie!), ist auch nicht.
Schon wieder so ein Blödsinn, du hast doch vorher schon deutlich gemacht, dass du ANNIMMST der Bot/Chinafameraccount verkauft nicht, was ich in Frage stelle. Und durch deinen "one-time-trade" wären sie dazu gezwungen, die Folgen beschreibst du gut in folgendem Absatz. In wie weit sich das negativ auf den eigentlichen "Profit" der Botter auswirkt hängt davon ab wie schnell Blizzard reagiert. Ich habe oben ein negativ Bespiel gebracht.
Gerade die China-Farmer hätten mit einem Schlag ein großes logistisches Problem und müssten ihren Findern andauernd neue Accounts besorgen, weil die alten wegen auffälligem Handel sehr bald gebannt wären.
Aber das spielt auch keine Rolle... Selbst wenn es Botter wie Sand am Meer gibt und selbst wenn die China-Farmer sich anpassen könnten (wie auch immer...), so wäre jedes Item nach einem(!) Account-Wechsel aus dem Kreislauf. Eine solche Situation ist nicht vergleichbar mit D2 und auch nicht mit D3C. Damals war ein Item da, sobald es gefunden oder gedupt wurde. Es war immer handelbar. Auf diese Weise wurde der Markt immer größer. Es konnte geflippt und gesniped werden. Das geht alles nicht mehr.
Bei einem one-trade-system reguliert sich der Markt non-stop von selbst. Die Menge der frei handelbaren Items ist immer extrem klein. Sie besteht immer nur aus den gerade gefunden Items und dem noch nicht gehandelten Inhalt der Kiste und des Inventars.
Was du komplett unterschlägst ist, das Problem das sobald sich das Botten lohnt, also gewisse Akteure einen Gewinn daraus erzielen, es stetig mehr Botter geben wird, wodurch es immer einen Überschuss an Items geben wird, bis zu dem Zeitpunkt in dem die Nachfrage sinkt (jeder Spieler besitzt sein Engima Pendant) dann sind wir dort angelagt wo D2 vor einigen Jahren war.
Bis es in einem solchen System zu merklichen Auswirkungen auf das Preisgefälle kommen kann, hat auch der letzte Selffound Spieler den letzten Helden bereits ausgemaxt.
Das Preisgefälle beginnt mit dem ersten "verkauften" Item, keine Ahnung auf was für einem Gespinnst du deine Aussage basierst.
Und noch ein Wort zum Thema "Och Menno, der andere kann sich aber dann Items kaufen und ist dann viel schneller viel besser!!!"
Ja. One-Trade bedeutet, man könnte sich tatsächlich ein Item kaufen. Ich persönlich habe nie und werde niemals Geld für so etwas ausgeben. Aber hey, na und? Wenn Bonzen-Söhnchen sich eben den 6cc Mempo kauft, wen juckt das? Also mich juckt es jedenfalls nicht... Und ich wüsste auch nicht warum es jemand anders jucken sollte.
Anscheinend juckt es genug Menschen, dass Blizzard das AH genau aus diesem Grund deaktivert.
Wie gesagt, der Markt reguliert sich kontinuierlich von selbst. Auch wenn sich das trivial anhört, es macht einen riesigen Unterschied ob man sein altes gekauftes Item bei einem Upgrade erneut verkaufen kann, oder nicht.
So. Ich hoffe damit erhält meine Aussage etwas mehr Halt.
edit:
Noch eine Sache zum Thema Itemfunde und BoA:
Das ist ein klassischer Fehlschluss. BoA bedeutet, es gibt eine höhere Droprate.
Annahme Nummer drölf die auf ??? basiert. Gehst du jetzt von den höheren Dropraten in der Beta aus? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun bzw sind beide Faktoren "Droprate" und BoA-System nicht verknüpft, so wie du es versuchst es uns hier vorzugaukeln. Soweit stimmt das natürlich. Aber(!) es bedeutet im gleichen Atemzug aber auch, dass man auch super tolle Items über die man sich normalerweise freue würde, zerlegen muss. BoA bedeutet mehr Frust, nicht weniger.
Hier basierst du eine weitere Annahme auf eine bereits haltlose Annahme von davor. Bravo.
Beispiel:
Held hat eine Windmacht. Hat lange gedauert, dropt extrem selten. Spieler hat sich tierisch darüber gefreut. 2 Wochen später hat der Spieler wahnsinniges Glück und findet noch eine Windmacht. Jetzt freut er sich aber nicht mehr... Er hat sie ja schon->Zerlegen...
Wie oft dieses Szenario eintritt hängt davon ab wie hoch die Dropraten sind. Und wenn man ein Leg zerlegt erhält man wertvolle Materialien für die Mystikerin.
In d3c hatte ich 2 gecraftete Items und den Rest gekauft. Gefunden ist nichts. Wirklich nichts von dem was ich an hatte war gefunden. Ich habe tolle Dinge gefunden, wirklich. Aber ich spiele nicht gerne Barbar und was mache ich dann mit den tollen Barb-Items die jemand anderes gerne hätte? Was mache ich mit all den Items die eigentlich absolute Glückdrops sind und über die man sich eigentlich super freuen sollte? Na klar! Zerlegen... Prima...
Also wer behauptet BoA würde mehr Freude bringen, der hat entweder vor 23 verschiedene Helden zu erstellen, oder hat den Zusammenhang noch nicht erfasst. Falls letzteres zutrifft, einfach mal genauer durchdenken.
Vieleicht solltest du mal davon ausgehen das man sich einen Barb hochzieht mit so einem tollen Glücksdrop Barb Item? Oder hast du in D2 deine eth Stormlash auch direkt in eBay reingestellt, ohne darüber nachzudenken dir damit einen Paladin/Barbar zu erstellen? Sofern nicht alle Heldenklassen ihre nötigen Items haben, kommt es nicht dazu, dass man gezwungen wird die Items zu zerlegen. Und selbst wenn gibt es, wie oben beschrieben, dafür wertvolle Materialien als Belohnung. Und dem Effekt kann man noch mehr Entgegenwirken indem man mit 4er Gruppen unterwegs ist und solch eventuelle Glücksdrops eben in der aktuellen Party vertradet/verschenkt und dafür vieleicht neue Freunde gewinnt oder zukünftig irgendwas zurückerhält von der beschenkten Person.