• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Entwicklungen beim Thema BoA

@FenixBlack
Das ist nicht wahr. Aber ich werde sicher nicht meine Zeit verschwenden und dir versuchen das zu erklären. Du bist einer der beratungsresistentesten Menschen die ich kenne. Und ansonsten gilt:
Aber es spielt auch keine Rolle, da Blizzard das Sagen hat, und nicht wir... Ich würde sagen, wir schauen uns einfach mal an, was sich da noch so tut.

Aber ich werde sicher nicht meine Zeit verschwenden und dir versuchen das zu erklären. Du bist einer der beratungsresistentesten Menschen die ich kenne.
Inhaltslose Posts zu verfassen und den anderen als Ignoaranten darzustellen, ist natürlich immer ein kluger Schachzug, wenn einem die Argumente ausgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will mich aber über Itemfunde freuen können. Das geht nicht, wenn man die entweder nicht finden sind, oder schon jeder damit rumrennt. Und ich rede ja auch nicht davon, dass alle Items gebunden werden sollen, sondern nur die besten.
Ein Grund warum mich D3 so schnell kalt gelassen hat. Mickrige Leg Droprate zu Beginn geparrt mit dem AH aka "look they found every leg in the game already".

@FenixBlack
Das ist nicht wahr. Aber ich werde sicher nicht meine Zeit verschwenden und dir versuchen das zu erklären. Du bist einer der beratungsresistentesten Menschen die ich kenne. Und ansonsten gilt:

Ich stehe da bei Fenix und finde deine Aussage etwas haltlos. Deine Idee klingt vieleicht im ersten Moment nett, aber bringt absolut nichts gegen Botter etc.
Wer sich bissl mit der Materie auskennt weiß, wie unglaublich schwer es ist Botprogramme zu identifizeren.

@FenixBlack
Wir hatten das schon zu oft. Ich kenne deinen Standpunkt und du meine Standpunkte ebenfalls. Ich sehe keinen Sinn mit dir im speziellen darüber zu reden. Du beharrst auf deinem Standpunkt und zeigst keinerlei Bewegung in irgend eine Richtung. Es ist einfach sinnlos mit dir zu reden.
Also, was soll das? Ich hab keine Lust gegen eine Wand zu reden, also lasse ich es. Ich schlage vor, du tust das ebenso.

@LordSnake
Um das klarzustellen, wir reden hier von einer fixen Idee. Ich bin kein 12-Mann Entwicklungsteam von Blizzard. Es geht um einen wagen Einfall. Eine Idee. Mehr nicht.
Nun zum Thema:
Botter? Denkst du wirklich dass ein paar Botter dich in deiner Spielerfahrung beeinflussen würden?
Wenn jemand "professionell" Items farmt, nimmt er Menschen. Keine Bots. Daher auch der Name "China-Farmer". Bots haben die dumme Angewohnheit entdeckt zu werden. Und sobald das passiert: Bann.
Ein Bot hat immer ein Ablaufdatum an dessen Ende der Verlust des Accounts steht. Wie lange das derzeit dauert, weiß ich nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es bei D3 nicht mehr allzu lange dauern könnte. Es gibt jedenfalls keine großen Bannwellen mehr wie früher, sondern es wird non-stop gebannt. Das ist ein sehr gutes Zeichen.
Und bei one-trade müsste man instant die Items verkaufe können. Und zwar direkt mit dem Account des Finders. Mulen ist nicht. Und das Weitergeben an Trade-Accouts (wie es aktuell üblich ist! Der Finder verkauft nie!), ist auch nicht. Gerade die China-Farmer hätten mit einem Schlag ein großes logistisches Problem und müssten ihren Findern andauernd neue Accounts besorgen, weil die alten wegen auffälligem Handel sehr bald gebannt wären.
Aber das spielt auch keine Rolle... Selbst wenn es Botter wie Sand am Meer gibt und selbst wenn die China-Farmer sich anpassen könnten (wie auch immer...), so wäre jedes Item nach einem(!) Account-Wechsel aus dem Kreislauf. Eine solche Situation ist nicht vergleichbar mit D2 und auch nicht mit D3C. Damals war ein Item da, sobald es gefunden oder gedupt wurde. Es war immer handelbar. Auf diese Weise wurde der Markt immer größer. Es konnte geflippt und gesniped werden. Das geht alles nicht mehr.
Bei einem one-trade-system reguliert sich der Markt non-stop von selbst. Die Menge der frei handelbaren Items ist immer extrem klein. Sie besteht immer nur aus den gerade gefunden Items und dem noch nicht gehandelten Inhalt der Kiste und des Inventars.
Bis es in einem solchen System zu merklichen Auswirkungen auf das Preisgefälle kommen kann, hat auch der letzte Selffound Spieler den letzten Helden bereits ausgemaxt.
Und noch ein Wort zum Thema "Och Menno, der andere kann sich aber dann Items kaufen und ist dann viel schneller viel besser!!!"
Ja. One-Trade bedeutet, man könnte sich tatsächlich ein Item kaufen. Ich persönlich habe nie und werde niemals Geld für so etwas ausgeben. Aber hey, na und? Wenn Bonzen-Söhnchen sich eben den 6cc Mempo kauft, wen juckt das? Also mich juckt es jedenfalls nicht... Und ich wüsste auch nicht warum es jemand anders jucken sollte. Wie gesagt, der Markt reguliert sich kontinuierlich von selbst. Auch wenn sich das trivial anhört, es macht einen riesigen Unterschied ob man sein altes gekauftes Item bei einem Upgrade erneut verkaufen kann, oder nicht.
So. Ich hoffe damit erhält meine Aussage etwas mehr Halt. :)

edit:
Noch eine Sache zum Thema Itemfunde und BoA:
Das ist ein klassischer Fehlschluss. BoA bedeutet, es gibt eine höhere Droprate. Soweit stimmt das natürlich. Aber(!) es bedeutet im gleichen Atemzug aber auch, dass man auch super tolle Items über die man sich normalerweise freue würde, zerlegen muss. BoA bedeutet mehr Frust, nicht weniger.
Beispiel:
Held hat eine Windmacht. Hat lange gedauert, dropt extrem selten. Spieler hat sich tierisch darüber gefreut. 2 Wochen später hat der Spieler wahnsinniges Glück und findet noch eine Windmacht. Jetzt freut er sich aber nicht mehr... Er hat sie ja schon->Zerlegen... :(
In d3c hatte ich 2 gecraftete Items und den Rest gekauft. Gefunden ist nichts. Wirklich nichts von dem was ich an hatte war gefunden. Ich habe tolle Dinge gefunden, wirklich. Aber ich spiele nicht gerne Barbar und was mache ich dann mit den tollen Barb-Items die jemand anderes gerne hätte? Was mache ich mit all den Items die eigentlich absolute Glückdrops sind und über die man sich eigentlich super freuen sollte? Na klar! Zerlegen... Prima...
Also wer behauptet BoA würde mehr Freude bringen, der hat entweder vor 23 verschiedene Helden zu erstellen, oder hat den Zusammenhang noch nicht erfasst. Falls letzteres zutrifft, einfach mal genauer durchdenken. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Denkansatz, mir aber relativ schnuppe, weil was machst du mit dem Verkaufserlös? Genau, Items kaufen und damit tust du dir wieder nix Gutes weil schon ein OBER Item im Verkauf das du durch Glück gefunden hast kann dir den gesamten Char ausstatten.

Toll.....wie spannend, dann findet man vermutlich 10 Wochen lang kein Upgrade mehr.

Beispiel:
Held hat eine Windmacht. Hat lange gedauert, dropt extrem selten. Spieler hat sich tierisch darüber gefreut. 2 Wochen später hat der Spieler wahnsinniges Glück und findet noch eine Windmacht. Jetzt freut er sich aber nicht mehr... Er hat sie ja schon->Zerlegen... :(

Abgesehen davon, dass solche Fälle wohl nur einem unter Millionen passieren, freut man sich in RoS immer über legendaries, selbst wenn man sie schon hat. Die Legendary mats sind sehr begehrt. Ich hab sogar schon Items, die ich eigtl behalten wollte, zerlegt, einfach nur damit ich meine Items noch mehr verbessern kann. Ich habe keine Bugs exploited um auf T6 blitzschnell Farmen zu können und somit nicht die Truhe voller Items. Ich habe expert-t1 gespielt und somit einen extremen Engpass an legendären mats. Und in der Release Version werden die ja sogar noch schwerer zu bekommen sein.
Glaubt einfach einem, der die Beta spielt:
Der Handel fehlt kein bisschen. Am meisten Spaß macht das Spiel, wenn man etwas selbst findet, selbst herstellt, selbst verbessert oder zumindest beim drop dabei war.
Die Mentalität, dass man gerne handeln würde, stellt sich komplett ab. Wenn ich RoS spiele, dann denke ich nichtmal ans Handeln. Ohne fühlt es sich besser an. Das kann man sich als d3c Spieler wohl nicht vorstellen, aber so ist es nunmal.

Und ohne Handel werden Ladder und mögliches PvP erst richtig interessant, weil man dann richtig was für seinen Erfolg machen muss und sich nicht einfach reinkaufen kann.

Da du ja so von deiner Idee überzeugt zu sein scheinst, mach ich mir mal die Mühe die Wall of Text zu zerlegen.
Ich editiere einfach unten in den Quote hinein mit Kennzeichnung.

@LordSnake
Um das klarzustellen, wir reden hier von einer fixen Idee. Ich bin kein 12-Mann Entwicklungsteam von Blizzard. Es geht um einen wagen Einfall. Eine Idee. Mehr nicht.
Nun zum Thema:
Botter? Denkst du wirklich dass ein paar Botter dich in deiner Spielerfahrung beeinflussen würden?
Wenn jemand "professionell" Items farmt, nimmt er Menschen.
Hier beginnen schon leider deine haltlosen Behauptungen. Worin unterscheidet sich den deiner Meinung nach ein Bot von einem Chinafarmer im Bezug auf leichtere Erkennung? Komm mir jetzt nicht mit Hintergrundprogrammen, dass ist Schnee von gestern.
Keine Bots. Daher auch der Name "China-Farmer". Bots haben die dumme Angewohnheit entdeckt zu werden. Und sobald das passiert: Bann.
So what? Bis die Bots gebanned wurden ist der Schaden doch schon längst angerichtet. Darf ich vielleicht die enorm schnelle Reaktion seitens Blizzard zum Gemdupen in Erinnerungen rufen? Und das war ja schon mehr als überdeutlich das da irgendwas nicht stimmmt und trotzdem hat sich Blizzard die gesamte Ökonomie damit versauen lassen, weil sie einfach zu lange gebraucht haben um den ganzen einen Riegel vorzuschieben.
Ein Bot hat immer ein Ablaufdatum an dessen Ende der Verlust des Accounts steht. Wie lange das derzeit dauert, weiß ich nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es bei D3 nicht mehr allzu lange dauern könnte. Es gibt jedenfalls keine großen Bannwellen mehr wie früher, sondern es wird non-stop gebannt. Das ist ein sehr gutes Zeichen.
Liest sich als hätte diesen Absatz ein naives Schulkind geschrieben. Du siehst etwas nicht, denkst dir irgend einen Grund aus und stellst es dann so hin als wäre es in irgend einer Weise bewiesen.
Und bei one-trade müsste man instant die Items verkaufe können. Und zwar direkt mit dem Account des Finders. Mulen ist nicht. Und das Weitergeben an Trade-Accouts (wie es aktuell üblich ist! Der Finder verkauft nie!), ist auch nicht.
Schon wieder so ein Blödsinn, du hast doch vorher schon deutlich gemacht, dass du ANNIMMST der Bot/Chinafameraccount verkauft nicht, was ich in Frage stelle. Und durch deinen "one-time-trade" wären sie dazu gezwungen, die Folgen beschreibst du gut in folgendem Absatz. In wie weit sich das negativ auf den eigentlichen "Profit" der Botter auswirkt hängt davon ab wie schnell Blizzard reagiert. Ich habe oben ein negativ Bespiel gebracht.
Gerade die China-Farmer hätten mit einem Schlag ein großes logistisches Problem und müssten ihren Findern andauernd neue Accounts besorgen, weil die alten wegen auffälligem Handel sehr bald gebannt wären.
Aber das spielt auch keine Rolle... Selbst wenn es Botter wie Sand am Meer gibt und selbst wenn die China-Farmer sich anpassen könnten (wie auch immer...), so wäre jedes Item nach einem(!) Account-Wechsel aus dem Kreislauf. Eine solche Situation ist nicht vergleichbar mit D2 und auch nicht mit D3C. Damals war ein Item da, sobald es gefunden oder gedupt wurde. Es war immer handelbar. Auf diese Weise wurde der Markt immer größer. Es konnte geflippt und gesniped werden. Das geht alles nicht mehr.
Bei einem one-trade-system reguliert sich der Markt non-stop von selbst. Die Menge der frei handelbaren Items ist immer extrem klein. Sie besteht immer nur aus den gerade gefunden Items und dem noch nicht gehandelten Inhalt der Kiste und des Inventars.
Was du komplett unterschlägst ist, das Problem das sobald sich das Botten lohnt, also gewisse Akteure einen Gewinn daraus erzielen, es stetig mehr Botter geben wird, wodurch es immer einen Überschuss an Items geben wird, bis zu dem Zeitpunkt in dem die Nachfrage sinkt (jeder Spieler besitzt sein Engima Pendant) dann sind wir dort angelagt wo D2 vor einigen Jahren war.
Bis es in einem solchen System zu merklichen Auswirkungen auf das Preisgefälle kommen kann, hat auch der letzte Selffound Spieler den letzten Helden bereits ausgemaxt.
Das Preisgefälle beginnt mit dem ersten "verkauften" Item, keine Ahnung auf was für einem Gespinnst du deine Aussage basierst.
Und noch ein Wort zum Thema "Och Menno, der andere kann sich aber dann Items kaufen und ist dann viel schneller viel besser!!!"
Ja. One-Trade bedeutet, man könnte sich tatsächlich ein Item kaufen. Ich persönlich habe nie und werde niemals Geld für so etwas ausgeben. Aber hey, na und? Wenn Bonzen-Söhnchen sich eben den 6cc Mempo kauft, wen juckt das? Also mich juckt es jedenfalls nicht... Und ich wüsste auch nicht warum es jemand anders jucken sollte.
Anscheinend juckt es genug Menschen, dass Blizzard das AH genau aus diesem Grund deaktivert.
Wie gesagt, der Markt reguliert sich kontinuierlich von selbst. Auch wenn sich das trivial anhört, es macht einen riesigen Unterschied ob man sein altes gekauftes Item bei einem Upgrade erneut verkaufen kann, oder nicht.
So. Ich hoffe damit erhält meine Aussage etwas mehr Halt. :)

edit:
Noch eine Sache zum Thema Itemfunde und BoA:
Das ist ein klassischer Fehlschluss. BoA bedeutet, es gibt eine höhere Droprate.
Annahme Nummer drölf die auf ??? basiert. Gehst du jetzt von den höheren Dropraten in der Beta aus? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun bzw sind beide Faktoren "Droprate" und BoA-System nicht verknüpft, so wie du es versuchst es uns hier vorzugaukeln. Soweit stimmt das natürlich. Aber(!) es bedeutet im gleichen Atemzug aber auch, dass man auch super tolle Items über die man sich normalerweise freue würde, zerlegen muss. BoA bedeutet mehr Frust, nicht weniger.
Hier basierst du eine weitere Annahme auf eine bereits haltlose Annahme von davor. Bravo.
Beispiel:
Wie oft dieses Szenario eintritt hängt davon ab wie hoch die Dropraten sind. Und wenn man ein Leg zerlegt erhält man wertvolle Materialien für die Mystikerin.
In d3c hatte ich 2 gecraftete Items und den Rest gekauft. Gefunden ist nichts. Wirklich nichts von dem was ich an hatte war gefunden. Ich habe tolle Dinge gefunden, wirklich. Aber ich spiele nicht gerne Barbar und was mache ich dann mit den tollen Barb-Items die jemand anderes gerne hätte? Was mache ich mit all den Items die eigentlich absolute Glückdrops sind und über die man sich eigentlich super freuen sollte? Na klar! Zerlegen... Prima...
Also wer behauptet BoA würde mehr Freude bringen, der hat entweder vor 23 verschiedene Helden zu erstellen, oder hat den Zusammenhang noch nicht erfasst. Falls letzteres zutrifft, einfach mal genauer durchdenken. ;)
Vieleicht solltest du mal davon ausgehen das man sich einen Barb hochzieht mit so einem tollen Glücksdrop Barb Item? Oder hast du in D2 deine eth Stormlash auch direkt in eBay reingestellt, ohne darüber nachzudenken dir damit einen Paladin/Barbar zu erstellen? Sofern nicht alle Heldenklassen ihre nötigen Items haben, kommt es nicht dazu, dass man gezwungen wird die Items zu zerlegen. Und selbst wenn gibt es, wie oben beschrieben, dafür wertvolle Materialien als Belohnung. Und dem Effekt kann man noch mehr Entgegenwirken indem man mit 4er Gruppen unterwegs ist und solch eventuelle Glücksdrops eben in der aktuellen Party vertradet/verschenkt und dafür vieleicht neue Freunde gewinnt oder zukünftig irgendwas zurückerhält von der beschenkten Person.

Ich hoffe du nimmst meinen Post nicht zu persönlich, auch wenn ich auf manche Passagen etwas hart eingehe. Doch von aufgrund deiner bisherigen Aussagen hier im Thread fühlte ich mich dazu verleitet.

Edit:
Da mich IkariXs Post gerade darauf bringt. Ich war in D2 auch ein ziemlich besessener Trader, selbst hier im Forum. Und habe fast mehr Zeit mit handeln verbracht als mit dem eigentlichen Spiel. Dennoch begrüße ich das BoA System und halte es für einen guten Ansatz, denn selbst wenn es sich zu irgend einem Zeitpunkt als nicht optimal herausstellt, kann man die Tradebarrieren im nach hinein immer noch wieder öffnen.

Zuletzt bearbeitet:
@Xkl1
Ich weiß was du meinst, aber du vergisst das Enchanting. Oberitems wie 6cc Mempos wird es in RoS wohl nicht mehr geben. Diese Spitze in der Item-Pyramide wurde durch das Enchanting entfernt, bzw flacher gestaltet.

@IkariX
Gut, legendäre Materialien sind nützlich. Das ist natürlich wahr. Man freut sich also prinzipiell über jedes Legendary. Das ist ein großer Fortschritt gegenüber D3C.
Und ich kann auch den dahinter liegenden Sinn vollkommen verstehen. Man findet alles selbst, also findet man regelmäßiger Updates. Ich selbst habe ja das beste Beispiel in meinem letzten Post angegeben. Alle meine Items sind aus dem AH, bis auf 2 crafts... Würde ich also selffound spielen, hätte ich heute noch überall das Potential mich zu verbessern. Ich kann das wirklich nachvollziehen. Aber:
Für mich ist Diablo kein reines Singleplayer Farm-Game. Der Handel gehört dazu. Zumindest für mich...
Es geht eben nicht nur um das Töten von Monstern. Es geht um das Verbessern des Helden. Und der Handel ist ein valides Mittel um das zu tun. Sich einen gewissen Reichtum aufzubauen um einfach auch mal die Möglichkeit zu haben, einen anderen sehr speziellen Build zu versuchen.
Ich spielte in D3C unter anderem einen Strafe-DH. Der brauch sehr spezielles Gear. Wäre D3C bereits BoA gewesen, hätte ich das bis heute nicht anständig tun können.
Ich sage ja nicht, dass alternative Handelssysteme die gleichen Eigenschaften bieten können wie BoA. Aber es gibt Kompromisslösungen. BoA ist dumm. Es ist einfach ein Schalter der Umgelegt wird. Von einem Extrem ins andere. Das halte ich einfach nicht für eine gute Lösung. Und ich denke so geht es sehr vielen Menschen...

@LordSnake
Das Zerpflücken von einer "Wall of Text", wie du es nennst mag für dich eine Art der Diskussion sein. Für mich nicht und ich werde auch nicht darauf eingehen.
Wenn du dazu fähig bist deine Anliegen in einem zusammenhängenden Post zu verfassen, bekommst du auch eine Antwort. Aber so? Troll yourself... (auch nicht persönlich gemeint ;) )

Zuletzt bearbeitet:
ich kann sowohl mit der alles-BoA-lösung, als auch mit der alles-ein-mal-handelbar-lösung leben.

beides ist um welten besser als das aktuelle system, was von:
- "maßgeschneidert shoppen im AH"
- iteminflation
geprägt ist.

Nur weil es keinen Handel gibt, ist es nicht plötzlich ein Singleplayer Spiel. Es ist sogar genau andersrum. Durch den eingeschränkten Handel, wo man nur mit Gruppenmitgliedern handeln kann, wird es erst recht zum Multiplayer. Gemeinsames spielen wird wesentlich besser belohnt, als solo spielen.

@LordSnake
Das Zerpflücken von einer "Wall of Text", wie du es nennst mag für dich eine Art der Diskussion sein. Für mich nicht und ich werde auch nicht darauf eingehen.
Wenn du dazu fähig bist deine Anliegen in einem zusammenhängenden Post zu verfassen, bekommst du auch eine Antwort. Aber so? Troll yourself... (auch nicht persönlich gemeint ;) )

So kann man natürlich auch aus jeglicher Diskussion flüchten. Aber passt zum Rest von dem was du so von dir gibst. ;)
Aber damit ich nicht noch einmal Zeit mit deinem Kauderwelsch verschwende, welcome to ignore.

Zuletzt bearbeitet:
So kann man natürlich auch aus jeglicher Diskussion flüchten. Aber passt zum Rest von dem was du so von dir gibst. ;)
Aber damit ich nicht noch einmal Zeit mit deinem Kauderwelsch verschwende, welcome to ignore.

Wobei mich ja echt interessieren würde, wie man sonst auf einen Wall of Text antworten sollte. In so viel Text stecken nunmal unzählige Aussagen. Man kann da nicht einfach allgemein drauf antworten, wenn man richtig drauf antworten will. Die richtige Art ist nunmal das auseinandernehmen in jede einzelne Aussage und einzelnd darauf antworten...

@GeneralHanno
Absolut... Das AH war das letzte... Da ist mir BoA ebenfalls 1000x lieber!

@IkariX
Singleplayer war eventuell etwas überrissen. Natürlich kann man weiterhin mit Leuten interagieren und spielen. Aber förderlich? Das halte ich jetzt wirklich für etwas an den Haaren herbei gezogen.
Die Diskussion lässt sich auf eine Kernaussage reduzieren: "Mit BoA fällt eine für viele Leute zentrale Komponente weg. Der Handel."
Manche finden das Mist, andere nicht. Ich persönlich halte nichts von "alles oder nichts". Sowohl das eine Extrem "AH+RMAH" als auch das andere Extrem "BoA" sind in meinen Augen schlecht.

@LordSnake
Damit kann ich leben. ;)

@IkariX
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass zerpflückte Texte meistens zu keiner anständigen Diskussion führen, da sie nur einzelne Aussagen behandeln, nicht aber den Sinn des Beitrags. Es zielt auf eine destruktive Diskussion und ist selten konstruktiv.
Auf eine "Wall of text" (blöder Name im übrigen), kann man ganz einfach antworten, indem man etwas zu dem schreibt, was man gelesen und verstanden hat.
Aussage für Aussage zu nehmen und die Haare in der Suppe zu suchen, ist in meinen Augen trollisch. Aber jeder wie er will...

das macht finde ich keinen sinn. ganz im gegenteil. in dem moment wo items handelbar werden und damit zwangsläufig echtgeld eine rolle spielt, wird es unfair. wenn aber alle items boa sind, hat jeder die gleichen chancen sich die besten items zu erspielen. so wird ein schuh draus.

selten so gelacht:lol:.selffound pvp:irre:.@an alle boa-befürworter:sagt mal, hat irgendjmd von euch schon mal ernsthaft pvp auf einem höheren niveau gespielt.also ich meine jetzt nicht, irgendein pubgame mit nem joderdin zu joinen, alle zu ownen und sich dann wie der grösste zu fühlen.
das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, ansonsten würden hier nicht son ultracrap vorgeschlagen

selten so gelacht:lol:.selffound pvp:irre:.@an alle boa-befürworter:sagt mal, hat irgendjmd von euch schon mal ernsthaft pvp auf einem höheren niveau gespielt.also ich meine jetzt nicht, irgendein pubgame mit nem joderdin zu joinen, alle zu ownen und sich dann wie der grösste zu fühlen.
das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, ansonsten würden hier nicht son ultracrap vorgeschlagen

Hast du RoS bisher gespielt? Der Unterschied zwischen sehr guten Items und dem, was man so nebenbei findet, ist minimal. Man kann aber dennoch eine Menge optimieren.
Items sind in RoS mittlerweile sehr gut umgesetzt (im Gegensatz zu der Grütze von Classic :)). Auch selffound kommt man sehr schnell an hochwertiges Equip.
RoS ist nunmal kein D3C und kein D2Lod, welche so miese Dropchancen hatten, dass man vom Handel abhängig war.

Streng lieber mal dein Köpfchen an, bevor du mit dem Lachen anfängst...

@che86 so wie ich dich verstanden habe, geht es dir um ein gerechtes system. mir ist aber nicht klar, wie du ein gerechtes system erreichen willst, wenn es möglich ist items bei ebay oder woanders zu kaufen. natürlich ist man selffound vom glück abhängig aber das ist doch besser, als vom geldbeutel abhängig zu sein, oder nicht?

Schauen wir uns doch einmal an, was Blizz mit dem BoA der besten Items und Mats erreichen will:

Fehlende Handelbarkeit.
Offizielle Begründung: Der Spieler soll wieder mehr Bezug zum Spiel bekommen und die Spieler sollen wieder mer miteinander interagieren.
Bisherige Lösung: Trades laufen nur noch im offenen Spiel (bisher), evtl. das weiß ich nicht, sogar nur in der Party wo das Item gefunden wurde.

Ist das optimal?
Nicht wirklich, da der soziale Aspekt, den Blizz gerne betont, dadurch nicht optimal umgesetzt wird.
Inoffizielle Begründung: Bots, China-Farmern, Geld-Seiten das Wasser abgraben. Das funktioniert bisher ...

Wie also eine Kombi dessen umsetzen?

Mögliche Lösung (Kombi):

1. 1x handeln, danach BoA. Das verhindert Botter, organisierte Farmer und damit 99% derjenigen, welche Zulieferer von eBay, Geldseiten etc. sind, ebenso eine Itemschwemme wegen Nicht-BoA. Kaufen wird nur derjenige, der wirklich ein Interesse an dem Item hat und nicht (nur) am Handel. Und:
2. Handelbar nur innerhalb eines bestimmten Zeitfensters, z.B. 24 Stunden. Das verhindert eBay-Itemauktionen (auch weil kein Mulen mehr möglich ist...) und länger dauernde Threads in Geldforen ... in 24h kann man aber problemlos seine Friendlist informieren, seine Gruppe, was auch immer oder einen schnellen Trade in einem Forum machen. Alleine durch den Zeitfaktor werden übermäßige Tradevolumina vermieden und trotzdem ein gewisser Handel erlaubt.

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, blizzard fährt jetzt erstmal den radikalen weg: alles BoA.

ich kann mir aber gut vorstellen, dass es darauf aufbaund leichte lockerungen geben kann/wird: wie oben erwähnt: 1 mal handeln erlaubt, oder handeln innerhalb von x stunden innerhalb der friendlist/clan ...

Zurück
Oben