• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Entwicklungen beim Thema BoA

.....Streng lieber mal dein Köpfchen an, bevor du mit dem Lachen anfängst...
:kiss:

die frage ist ja ob blizz überhaupt iwann ein gutes pvp hinbekommt.....
wenn sie das hinbekommen sollten, wird man bestimmt nicht mit einem setup auskommen, andernfalls wäre es nämlich crap.so, und dann muss man sich die einzelnen setups zusammenfarmen weil ja alles supertoll boa ist??:p.naja, dann mal viel glück und zeit:rolleyes:.
und ausserdem wären bei selffound die gear-unterschiede von vornherein zu gross, um ein faires pvp zu bewerkstelligen

und ausserdem wären bei selffound die gear-unterschiede von vornherein zu gross, um ein faires pvp zu bewerkstelligen
Das sehe ich nicht als Problem an. Denn damit wird man fürs Spielen belohnt und nicht fürs Kaufen (was auerhalb vom eigentlich Spiel abläuft).

....genau so ist es und genau das ist mit boa eben nicht möglich:read:

selten so gelacht:lol:.selffound pvp:irre:.@an alle boa-befürworter:sagt mal, hat irgendjmd von euch schon mal ernsthaft pvp auf einem höheren niveau gespielt.also ich meine jetzt nicht, irgendein pubgame mit nem joderdin zu joinen, alle zu ownen und sich dann wie der grösste zu fühlen.
das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, ansonsten würden hier nicht son ultracrap vorgeschlagen

Nein, habe ich nicht. Und so weit ich weiß, gibt es für euch doch eh noch keinen zufriedenstellenden PvP Modus Braucht ja auch fast keiner.. :hy:. Warum das also als Argument anführen? Weil ein kleiner Teil der Community auf ein vernünftiges PvP System hofft?

Ihr PvP-ler seid ihr der deutlichen Minderheit. All eure Argumente und Wünsche sollten/müssen und stehen zur Zeit auch hinten an.

Außerdem ist es sowieso vollkommen egal, wie unbalanced das (ganz sicher kommende :ugly:) PvP wegen dem unterschiedlichen Equip wäre. Schon allein aufgrund der "Skillbalance" (so ein Wort muss man bei D3 in "" setzen :P) würde Competitive PvP scheitern. Und das ist es ja auch. Die TvT Arena kam nicht, weil Competitive PvP absolut keinen Platz in diesem Spiel hat.
Blizzard soll sich auf PvE konzentrieren und in diesem Sinne ganz besonders auf Competitive PvE. Races, Challenges, Ladderseasons, usw.
Es gibt andere Möglichkeiten sich mit dem Gegenüber zu messen, als ihm mit der Keule auf den Schädel zu hauen. Und genau diese Möglichkeiten muss Blizzard erforschen und implementieren. Dann wird D3 zum besten H&S aller Zeiten, denn dann hat man diese schöne Balance aus "Items farmen" und "gefarmte Items benutzen um zu gewinnen".

Blizzard hat schon mehrfach gesagt, dass der Fokus in Diablo3 eindeutig auf PvE liegt.

Die Gratwanderung aus WoW, wo sie beides versucht haben unter einen Hut zu kriegen, es aber letztendlich nie wirklich beiden Seiten Recht machen konnten, wollen die sich glaube nicht mehr so schnell wieder antun.

Für PvP-Fans wird derzeit an einem anderen Game gearbeitet, nämlich Heroes of the Storm.
Dort können die sich auch voll auf PvP-Balance konzentrieren und werden ein Game rausbringen, in dem es dann hoffentlich wirklich auf Skill und Taktik und nicht auf über Drittanbieterseiten am effektivsten zusammenstellbares Gear ankommt.

Blizzard hat schon mehrfach gesagt, dass der Fokus in Diablo3 eindeutig auf PvE liegt.

Die Gratwanderung aus WoW, wo sie beides versucht haben unter einen Hut zu kriegen, es aber letztendlich nie wirklich beiden Seiten Recht machen konnten, wollen die sich glaube nicht mehr so schnell wieder antun....

klar liegt für blizz bei d3 eindeutig das hauptaugenmerk auf pve.das ist auch völlig okay.sie sollten einfach nur ne plattform schaffen, auf der gutes pvp vom prinzip her möglich ist, so wies damals bei d2 war.die regeln, das balancen.....würde dann schon die com übernehmen.war ja bei d2 auch nicht anders.

Die Gratwanderung aus WoW, wo sie beides versucht haben unter einen Hut zu kriegen, es aber letztendlich nie wirklich beiden Seiten Recht machen konnten, wollen die sich glaube nicht mehr so schnell wieder antun.

Die Balance in WoW war schlimm - aber nur weil blizzard einfach keine 2 Skill modi einführen wollte !
Es wäre kein problem einen Knopf einzuführen auf den ich drücke um PvP zu aktiveren - hier wirken meine skills (ALLE) anders, ich trage kein gear (oder ein standartgear) und kann mich mit meinen Mitspielern messen.
Drücke ich wieder drauf ist alles wieder im PvE mode , ich trage mein equip und habe meine normalen Skills .
das zu implementieren wäre eigendlich keine große sache !

wenn man allerdings will das PvE gear & Skills im PvP getragen werden kommt es immer zum GAU - so perfekt kann das Balancing nämlich garnicht sein bei tausenden von items
ich erinnere mich noch gut an die Gleven-4erT6 Schurken mit dem 4erGladibonus zum ende vom 1. WoW Addon (ich hab leider vergessen wie es hieß :ugly: €dit sagt : Burning Crusade )

zum thema botting @ mdo :
leider bist du komplett auf dem holzweg. Glaubst du wirklich wenn jemand "professionell" Items farmt bezahlt er menschen dafür das zu tun ?
ein Bot wird nicht krank , braucht keine pausen und ist immer gleich effizient -> unternehmerisch also viel wertvoller als ein armer chinese der nach 14-16 stunden arbeit auch mal schlafen will (abgesehen davon das der bot umsonnst arbeitet).
UND abgesehen davon , das mehrere bots an einem rechner "arbeiten" können - aber immer nur ein mensch.

Zum Thema BoA : für mich macht das Tauschen und Verschenken von Items in einem Farmgame (und nichts anderes ist D2/D3 ) einen großen teil des Reizes aus.
Wenn das komplett ersatzlos wegfallen würde glaube ich nicht das ich langfristig interesiert bin.
Ja selbst mein kumpel der den Plan xyz gefunden hat , kann das item nichtmal für mich bauen ... ?!?! Wie wird sowas begründet ?
ich denke der sinnvollste ansaz wäre , ein Item durchaus " handelbar " zu machen - aber eben nur für die ~ersten 24H oder ähnliches.
dann stellt sich wiederum die frage - gegen was tausche ich das Item ? gegen Item Z das der spieler "Horst" hat (und das ich haben will und der zufällig das Item X braucht was ich habe ?!)Das ist unrealistisch und viel zu aufwändig !
also bleibt nur der Weg über eine wie auch immer geartete Währung - die grundsätzlich immer handelbar ist - und damit dem Botting wieder Tür und Tor aufstößt.
Es gibt also keine endgültige Lösung für das Problem - sondern nur halbgare lösungsansätze.

Ich habe durchaus schon Selffound gespielt und habe auch Spaß daran - aber ich möchte das selber entscheiden können ob ich das will !
Ein Selffoundzwang - den ich evtl nicht möchte - beschneidet mein Spielerlebnis und damit meinen Spielspaß.
Das hat meiner Meinung nach nichts in einem Spiel das , wie Diablo 3, auf kurzweiligkeit ausgelegt ist nichts verlohren.
Immerhin spielen wir ein H&S und kein competetiv MMORPG mit Raids, BossIDs und so weiter ...

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn Du Bock hast ingame zu schenken..... So wird es doch...

Du findest nen Item, kannst damit nix anfangen. Ergo postest Du es und der Spieler der es haben will, kriegt es. Wenn es alle so in einem Farmgame machen, funktioniert es.

Was halt irgendwo fehlt, das ein Item 24h, eine Woche how ever in einem Clan wo Du bist tradebar bleibt. Dazu dürfte Gold, Gems etc. aber auch nicht BoA sein. Das halte ich noch für ne gute Sache sofern ein Clan halt nicht 1000 Mitglieder hat etc.

Gruß Jan

@Schmauch
Nur kurz zum Botting:
Ich habe noch nie einen Bot genutzt und kenne auch niemanden der dies getan hat. Ich lese nur ab und an mal, dass Blizzard non-stop Bots aus dem Spiel haut.
Ich weiß auch, dass es Firmen gibt, die nichts tun als Bots zu entwickeln. Und es wird wohl ein Katz- und Maus-Spiel zwischen Bot-Entwicklern und Blizzard-Entwicklern geben.
Ich bin selbst Softwareentwickler und mir fallen spontan so einige Wege ein, wie man Bots erkennen könnte. Und mir fallen auch einige Möglichkeiten ein, wie man diese Erkennungen wieder austricksen könnte...
Fakt ist, ein Bot hat ein Ablaufdatum. Ein Mensch nicht. Und der Begriff "China-Farmer" kommt nicht daher, dass die Bots in China farmen. Der Begriff kommt daher, dass da tatsächlich Chinesen farmen. Echte Menschen!

Hier ein paar (leider sehr spärliche) Infos zum Thema:
Goldfarmer – Wikipedia

Altes Video (Farmer at work):
Chinese Gold Farmers Preview - YouTube

Glaub mir, ich bin nicht auf dem Holzweg! Die Industrie die dahinter steht nutzt keine Bots. Menschen sind billiger und zuverlässiger. Traurig aber wahr!

Was halt irgendwo fehlt, das ein Item 24h, eine Woche how ever in einem Clan wo Du bist tradebar bleibt. Dazu dürfte Gold, Gems etc. aber auch nicht BoA sein. Das halte ich noch für ne gute Sache sofern ein Clan halt nicht 1000 Mitglieder hat etc.

Gruß Jan

Das Ärgerliche beim Verschnenken ist, dass du mit dem der es bekommen soll im gleichen Game wie du sein musst und dann ein Zeitfenster von 2 Stunden hast. Ich kann jetzt nicht mal eben einem Kumpel aus der Friendliste etwas schenken, wenn dieser nicht während den 2 Stunden gerade online ist.

Ich hoffe da kommen noch ein paar Veränderungen bezüglich des BoA Systems. Im moment ist es einfach zu restriktiv.

Das würde alles ausgenutzt werden!

Dann sind viele mit Shopbesitzern "befreundet" und für einen gewissen Betrag in Euros wird dann das Item zufällig wo fallengelassen...

Single-Trade... *hust*
Von mir aus noch mit Zeitfenster...

Man kann den Handel sinnvoll auf drei Weisen beschränken:
1) Anzahl der Trades eines Items.
2) Zeitfenster in dem ein Trade möglich ist.
3) Personengruppe mit der ein Trade möglich ist.

Blizzard hat sich für folgendes entschieden:
1) Unendlich
2) 2 Stunden
3) Spieler die beim Drop im Spiel waren.

Warum nicht sowas:
1) Einmal
2) Unendlich
3) Alle

Oder:
1) Einmal
2) 24 Stunden
3) Friendlist

Oder:
1) Einmal
2) Unendlich
3) Clan

@ mdo
klar blizzard bannt ständing und unaufhörlich bots :ugly:
deswegen strengt blizzard ja auch - sogar in deutschland - unterlassungsklagen gegen botentwickler an ;)

Ja es gibt wege bots zu erkennen - aber je besser und "sauberer" so ein programm geschrieben ist desto schwerer ist das ganze.
als softwareentwickler weißt du ja sicherlich wie einfach und effizent man sogar mit dingen wie autoit & autohotkey menschliche eingaben simulieren kann. dazu noch ein bisschen pixelcolor und fertig ist der einfache " bot ". natürlich geht das alles auch noch viel komplexer bis hin zum fast perfekten ausweichen von bodeneffekten usw.
Ein bot hat ein ablaufdatum - stimmt - aber solange der Breakeven überschritten wird ist das dem botnuter egal.
nichtmal eine firma wie blizzard schaft es ihr produkt botfrei zu halten (nichtmal bei spielen wie WoW, wo noch ein ganz anderer finanzieller background gegeben ist)
es dauert wochen bzw sogar monate bis ein bot als solcher erkannt und dann auch gebannt wird.

hier ein video aus den " frühen tagen" von d3 - seitdem hat sich natürlich viel verändert - aber weniger geworden sind die bots sicherlich nciht
(Abridged) Diablo III Farmer makes 60 Million Gold an Hour and Tells All! - YouTube

@Schmauch
Das sie klagen ist ihr gutes Recht und hat wohl eher nichts mit der Fähigkeit zu tun, Bots zu erkennen. ;)
Aber ja, Bots werden natürlich auch genutzt. Wenn man mal bei Google sucht, stößt man zB sehr schnell auf den TNT Bot. Der kostet monatlich ne Stange Geld, soll aber sehr bequem und sehr sicher sein. Dennoch, er hat ein Ablaufdatum. Der Account wird früher oder später gesperrt.
Die Frage ist, wann dieses "früher oder später" eintritt. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wie rigoros Blizzard da vorgeht. Man liest nur ab und an mal von Bannwellen und von fortschreitenden Banns. Relativierte Zahlen kenne ich nicht.
Es mag sogar sein, dass auch Bots im großen Stil ackern. Aber, so traurig sich das auch anhört, vermutlich ist ein Chinese einfach billiger. Ansonsten kann ich mir nicht erklären warum es "China-Farmer" in der Menge (2008: 400.000 Menschen, 500mio$ Jahresumsatz!) gibt. Das ist ein Multi-Millionen-Markt. Wenn Bots derart kostengünstiger und zuverlässiger wären, würde es diesen massiven Wirtschaftsfaktor nicht geben...
Aber gut, letztendlich ist es alles nur Spekulation. Beweisen kann ich es nicht. Es deutet nur sehr darauf hin, dass "Bots" eher etwas für die privaten "Abzocker" sind. Wenn es aber um das big-business geht, dann kommen die billigen Arbeitskräfte aus Asien auf den Plan. Das ist wie bei den Jeans! Die könnte man auch maschinell zusammennähen lassen, macht man aber nicht. :(

Zurück
Oben