Die Gratwanderung aus WoW, wo sie beides versucht haben unter einen Hut zu kriegen, es aber letztendlich nie wirklich beiden Seiten Recht machen konnten, wollen die sich glaube nicht mehr so schnell wieder antun.
Die Balance in WoW war schlimm - aber nur weil blizzard einfach keine 2 Skill modi einführen wollte !
Es wäre kein problem einen Knopf einzuführen auf den ich drücke um PvP zu aktiveren - hier wirken meine skills (ALLE) anders, ich trage kein gear (oder ein standartgear) und kann mich mit meinen Mitspielern messen.
Drücke ich wieder drauf ist alles wieder im PvE mode , ich trage mein equip und habe meine normalen Skills .
das zu implementieren wäre eigendlich keine große sache !
wenn man allerdings will das PvE gear & Skills im PvP getragen werden kommt es immer zum GAU - so perfekt kann das Balancing nämlich garnicht sein bei tausenden von items
ich erinnere mich noch gut an die Gleven-4erT6 Schurken mit dem 4erGladibonus zum ende vom 1. WoW Addon (ich hab leider vergessen wie es hieß
€dit sagt : Burning Crusade )
zum thema botting @ mdo :
leider bist du komplett auf dem holzweg. Glaubst du wirklich wenn jemand "professionell" Items farmt bezahlt er menschen dafür das zu tun ?
ein Bot wird nicht krank , braucht keine pausen und ist immer gleich effizient -> unternehmerisch also viel wertvoller als ein armer chinese der nach 14-16 stunden arbeit auch mal schlafen will (abgesehen davon das der bot umsonnst arbeitet).
UND abgesehen davon , das mehrere bots an einem rechner "arbeiten" können - aber immer nur ein mensch.
Zum Thema BoA : für mich macht das Tauschen und Verschenken von Items in einem Farmgame (und nichts anderes ist D2/D3 ) einen großen teil des Reizes aus.
Wenn das komplett ersatzlos wegfallen würde glaube ich nicht das ich langfristig interesiert bin.
Ja selbst mein kumpel der den Plan xyz gefunden hat , kann das item nichtmal für mich bauen ... ?!?! Wie wird sowas begründet ?
ich denke der sinnvollste ansaz wäre , ein Item durchaus " handelbar " zu machen - aber eben nur für die ~ersten 24H oder ähnliches.
dann stellt sich wiederum die frage - gegen was tausche ich das Item ? gegen Item Z das der spieler "Horst" hat (und das ich haben will und der zufällig das Item X braucht was ich habe ?!)Das ist unrealistisch und viel zu aufwändig !
also bleibt nur der Weg über eine wie auch immer geartete Währung - die grundsätzlich immer handelbar ist - und damit dem Botting wieder Tür und Tor aufstößt.
Es gibt also keine endgültige Lösung für das Problem - sondern nur halbgare lösungsansätze.
Ich habe durchaus schon Selffound gespielt und habe auch Spaß daran - aber ich möchte das selber entscheiden können ob ich das will !
Ein Selffoundzwang - den ich evtl nicht möchte - beschneidet mein Spielerlebnis und damit meinen Spielspaß.
Das hat meiner Meinung nach nichts in einem Spiel das , wie Diablo 3, auf kurzweiligkeit ausgelegt ist nichts verlohren.
Immerhin spielen wir ein H&S und kein competetiv MMORPG mit Raids, BossIDs und so weiter ...