• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Epochale Musik gesucht

bist du eigentlich shcon versorgt mit epischer musik ?
ansonsten würden mir da noch ein paar sachen einfallen
Amon Amarth - twilight of the thundergod
" - cry of the black birds
" - death in fire
hast du damit irgendwas bestimmtes vor oder willst du einfach nur gute mucke hören ?

Dem Thread fehlt viel mehr Morricone. :D

Mein Tipp:
- Chi Mai aus Le Professionnel
weitere die mir grad einfallen:
- L'Arena aus Il Mercenario (genialer Film mit Franco Nero), auch bekannt aus Kill Bill.
- Cera una volta il West Main Theme.
- Das Exodus Thema von Ernest Gold aus dem gleichnamigen Film mit Paul Newman.
- Conan the Barbarian OST.

hast du damit irgendwas bestimmtes vor oder willst du einfach nur gute mucke hören ?

Ich suche das Lied, welches die größte Endorphinausschüttung bei mir bewirkt und werde es dann als Soundtrack für den Matratzensport verwenden...

Und ich suche gute Mucke.

Morricone sowieso. Orff wurde genannt

Dies Irae von Verdi ist ueber-episch: YouTube - Verdi: Requiem, Dies irae (Tag der Wut :ugly: geht es noch besser? NEIN!)

auch gut in original und apocalyptica version; "Hall of the mountain King"

ansonsten alter heavy metal von Metallica?

pS; BACH, John Seppl und Woelfchen Mozart? .... die alten Klassiker

Zuletzt bearbeitet:
ganz naheliegend..epica? xDD

Omfg... Imperial March mit double bass. Das kommt in meinen Soudntrack, muss das nurnoch meinem Weibchen verklickern :D

Ansonsten finde ich Songs wie z.b. Europa von Globus ganz cool, vor allem wegen des Chores. Der Leadgesang ist so naja... ganz okay. So die Sachen die eher in Richtung Metal gehen sind zwar gut aber nicht so das was ich suche, also eine Orchester sollte schon am start sein. ;)

Meine Vorschläge hast du mit deinem letzen Post soweit ausgegrenzt, aber vielleicht suchts Du demnächst Musik für dannach. Dann... kann ich Tenhi wärmstens empfehlen, besonders das Album Kauan, hier ein Beispiel. Jenes hab ich schon vielen Normalos untergejubelt, die meisten fanden es schön. Obwohl die Band an sich zu einem Genre gehört welches sich Normalos sonst nicht anhören ( ich weiß, ist auch ein dehnbarer Begriff).

(nicht auf die Band Tehni bezogen)
Es gibt viele Songs die erst bei genauerem zuhören bzw nach einer gewissen Zeit ihr volles Potenzial entfalten. Sie arbeiten auf etwas hin um dann in einem gewaltigen zweiten Teil zu explodieren. Letzteres kann aber nur seine Wirkung entfalten wenn man das ganze Stück genießt. Beim zweiten zuhören kann man dann, dem vielleicht nicht so tollen ersten Part, eher etwas abgewinnen. Bei mir stellt sich so oft eine gewisse Vorfreude ein, weil ich ja weiß was gleich noch kommt. Quasi Gänsehaut davor und dabei.

Das gibts auch bei Filmen manchmal, zb. Signs von M. Night Shyamalan. Die letzen Szenen des Films sorgen für einen derartigen Schub das vorher Halbgares plötzlich einen Sinn ergibt und schlussendlich alles bisher gesehene an Bedeutung gewinnt.

Aber gut ich schweife ab. Da Du wohl Pusher für das Liebesspiel suchts, nun bei diesem geht es doch ähnlich. Das Vorspiel ist so schön weil man weiß was dannach kommt......

Ist sicher nicht jedermanns Sache (Metal) aber versuchts mal:

Gojira - Love

Edit: Haha, wie alt ist der denn?

Naja, ''episch''/sphärisch sind für meinen Geschmack auch andere Lieder von denen: Flying Whales, Where Dragons Dwell ...

Zuletzt bearbeitet:
Carmina Burana ;)

Carl Orff: Carmina Burana - YouTube
Etwa ab 1:18 anhören für O Fortuna
Ab 4:11 Fortune Plango Vulnera
Beide sehr empfehlenswert, in guter Qualität als Einzel bei youtube allerdings schwer zu finden.

Und das Outro von Carmina Burana von
Nota Profana - Fortuna Imperatrix Mundi
Nota Profana - Fortuna Imperatrix Mundi (Carmina Burana) - YouTube

Weiterhin interessant... mhhhhhh...
Vllt auch mal in Apocalyptica reinhören, eventuell gibts da was Interessantes...
Definitiv musste aber die Lieder diverser Games abklappern.
Ich bin selbst bei alten Dingenr wie Vampires Dawn II überrascht, was für epische Melodien dabei sind... ;)

Samael - Slavocracy
Samael - Slavocracy - YouTube

Ich habe hier auch noch einiges auf Youtube gefunden, das meiner Meinung nach in die epische Richtung geht. Ich weiß, "Two steps from hell" wurde schon allgemein genannt aber ein paar bestimmte Titel passen glaube ich besonders gut in die epische Kategorie.

Dragon Age - Two Steps From Hell - YouTube

Greatest Battle Music Of All Times: To Glory - YouTube

Two Steps from Hell - Infinite Legends - YouTube

Two Steps from Hell - Heart of Courage - YouTube

Undying Love - Two Steps from Hell - YouTube

Two Steps From Hell - Protectors Of The Earth - YouTube

Außer diesen Titeln habe ich noch verschiedene Andere gefunden. Nicht alles davon ist modern Klassik Musik aber dennoch nicht schlecht. Einiges davon kennt ihr vermutlich schon.

Peons vs Onyxa HD Version - YouTube

Vibrant Dubai ( music score by Vladimir Persan ) - YouTube

Fairy Tail - Main Theme.wmv - YouTube

Fairy Tail Theme - Against Magic - YouTube

Fairy Tail - Magic Last - YouTube

Naruto Shippuuden OST - Experienced Many Battles [Track 04] - YouTube

Naruto Shippuuden OST - Tragic [Track 22] - YouTube

Naruto Shippuuden OST - Departure to the Front Lines [Track 08] - YouTube

Adiemus - Adiemus - YouTube

The Island - 14 "My Name Is Lincoln" - YouTube

The Good, The Bad & The Ugly SoundTrack - Ecstasy Of gold - YouTube

the wild horde my name is nobody - YouTube

The Mummy Returns Complete Score 38 - End Credits - YouTube

02 Building the Deathcoaster - ARMY OF DARKNESS SOUNDTRACK - YouTube

Hans Zimmer - Madagascar Soundtrack [ HQ ] - YouTube

Klaus doldinger - Flug auf dem Glücksdrachen (Bastian's Happy Flight) - YouTube

The Neverending Story - Movie Opening (Remastered) - YouTube

Final Fantasy - Enya - Book of Days - YouTube

Dailymotion - Record Of Lodoss War TV (Opening) - Kiseki No Umi - une vidéo Musik

Highland - Se tu vuoi - YouTube

Highland - Vini vidi vici - YouTube

Final Fantasy- I need a Hero - YouTube

Ich hoffe mal, dass das ein oder andere Video nicht allzu sehr stört.

Edit: Das hier hätte ich beinahe vergessen

Across the Mountains - Vangelis

http://www.youtube.com/watch?v=omMpBp5hnaE

Bei dem Fogenden ist das Video absolut grauenhaft aber leider hab ich die Musik nicht anders gefunden. Minnimiert das fenster am besten beim höhren.

Popcorn - Kraftwerk

http://www.youtube.com/watch?v=6SLNFNZNkBI&feature=related

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben