• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

eq fragen einer hc java

KirasGuardian

Mitglied
joa da dies mein erster hc char und ich nicht möchte, dass die kleine verfrüht stirbt hab ich mal ein paar fragen ;)

eins vorne weg: Ich Spiele Selffound
das bedeutet, dass mein item pool sehr begrenzt ist und ich nicht an gute uniques/rws etc kommen kann!

geskillt habe ich bisher:
speerskills:
bu und chs, sowie eine syn max

passiv und magisch:
alles 1, ausser:
valk mit items auf 12 (wird gerade gemaxt)
pierce mit items auf 6 (wird danach gemaxt)

ich habe:
1138 life
287 mana

maxblock

und folgende resis in hell:
feuer: 27
kälte: 28
blitz: 30
gift: -1

eq sieht atm so aus:
hut: harle
waffe: rare maiden javalins (crap :()
schild: rhyme
handschuhe: 2 java 20 ias
schuhe: sanders
gurt: magic mit 92 life
ring1: raven
ring2: rare mit 30 lr und 15 fr
amu: magic mit 23 @
rüstung: duriels / skullders

mein problem ist, dass ich in hölle eindeutig zu wenig resis habe um in hc wirklich sicher stehen zu können.

ausserdem ist der dmg etwas niedrig, aber das schiebe ich auf die schlechte waffe und die wenigen skills :D

da ich vorhin eine Lem rune gefunden habe, kam mir die idee die java doch mit verrat auszustatten, und damit fade anzucasten.
dazu:
1. wie viel res bringt das fade von verrat?
2. wie viel dmgreduce?
3. ist das überhaupt sinnvoll?
4. nützt mir das 40 ias auch was?
5. oder würde es sich lohnen fade nur anzucasten und die rüsse dann auf den merc / in die kiste zu legen und den skill von skullders mitzunehmen?

also ich bin gespannt auf eure meinungen :)
andere vorschläge zur verbesserung der kleinen nehme ich natürlich auch gerne an!

aber wie gesagt, ich werde nicht traden und habe bisher nur sehr wenige items zu verfügung (eigentlich fast nur das was sie trägt :D)

fade ancasten und duri tragen würd ich für am sinnvollsten halten...

und sonst mach mf runs in alp. da sollten schon ein paar brauchbare sachen droppen.
welches lvl hastn grad?

Grundsätzlich das, was Piyou sagt.

Ansonsten:

1. wie viel res bringt das fade von verrat?
2. wie viel dmgreduce?
3. ist das überhaupt sinnvoll?
4. nützt mir das 40 ias auch was?
5. oder würde es sich lohnen fade nur anzucasten und die rüsse dann auf den merc / in die kiste zu legen und den skill von skullders mitzunehmen?

1. Alle Widerstände: +60%
2. Widerstand gegen physischen Schaden: +15%
3. Ja, aber eher für's precasten, hält ja gute 5 Minuten.
4. Theoretisch. Zumindest hättest du dann an sich hättest ein gutes Ias-Cap drin wegen Gloves & Rüssi.
5. Duriels, -> Raven raus und Rare mit Res oder sowas rein (Ar brauchst nicht, Dex kriegst auch von Rare Ring und cnbf liefert Duri bekanntlich auch)

Gruß

fade ancasten und duri tragen würd ich für am sinnvollsten halten...

und sonst mach mf runs in alp. da sollten schon ein paar brauchbare sachen droppen.
welches lvl hastn grad?

mf runs in alp mach ich grad :)
ich farme mit ihr immer andy, cow, meph, dia, eld, shenk und baal. gibts da noch nen paar andere ertragreiche gebiete in alp, die ich mit der java gut machen kann?

sie ist gerade lvl 77

1. Alle Widerstände: +60%
2. Widerstand gegen physischen Schaden: +15%
3. Ja, aber eher für's precasten, hält ja gute 5 Minuten.
4. Theoretisch. Zumindest hättest du dann an sich hättest ein gutes Ias-Cap drin wegen Gloves & Rüssi.
5. Duriels, -> Raven raus und Rare mit Res oder sowas rein (Ar brauchst nicht, Dex kriegst auch von Rare Ring und cnbf liefert Duri bekanntlich auch)

Gruß

okay dann halt ich mal nach nem rohling ausschau :)
zu 5: ja das cnbf durch duri schon habe weiß ich... nur brauch ich die dex (immerhin 18) vom raven für maxblock und ja klar könnte ich auch nen rare ring mit dex und resis nehmen... wenn ich denn einen finde :angel:

auf jedenfall schonmal vielen dank für die antworten :)

travi würd ich auch noch mitnehmen. schadet sicher nit. pindle vllt auch noch.

ich weiß nit wies in alp is aber in hell besucht man gern alvl85 gebiete. müsstest nachschaun wos ein hohes lvl in alp gibt.
da kannst vllt was abgreifen.
afair hat andy alp auch die höchste soj chance, also gl ;)

Da du auch Reim trägst, könntest du auch auf Raven und Duris verzichten.(Sofern ne Java überhaupt cnbf so bitter nötig hat...)
Ne Smoke Rüstung würde bei den Resis noch etwas helfen und ne Lum dürfte auch machbar sein.
Naja vllt droppt dir ja auch n Mosars, dann hätte sich das eh erledigt.
Also den Gürtel seh ich als am leichtesten zu verbessern an.
Da kannste ohne große Mühe beim Händler n besseren Shoppen.(Oder auch gambeln).
Sanders Schuhe dürften auch mit ein bissl Geduld beim Gambeln ersetzt werden können, auch wenn das fr/w grade ohne Titans echt nett ist.

Zurück
Oben