• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Equip Fertig, welche skillung nu?

Oriasayten

Member
Registriert
8 April 2010
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Hey und zwar habe ich mein equip soweit fertig und frage mich wie meine sorc jetzt "am besten" ist, damit meine ich, welches element oder sogar duall am schnellsten bei mitlerer sicherheit wäre.

Aber mal zur ausrüstung ect.

Bin lev91 mein Merc auch, er hat andariels, stone und ein infinity ( 1ber und 1jah) diese ledder gefunden hihi und ist ein froster.

So da es das erstemal ist das ich nen infinity besitze, habe ich mich schlau gemacht, erstmal ärgerte ich mich das ich nur -45% drauf hatte bis ich gelesen habe, das die resi senkung,
nur für meinen merc zählt und nicht für mich.
Mich interessieren nur die 85% der aura, richtig?

War vorher auf FO/FB geskilled mit 1230FO dmg und 7,4k FB dmg

Equip:

Harle: kälte facette
Maras
Vipern: Resi stärke Juwel
Klafter: 29% dmg: Kälte facette mit eingerechnet
Spirit:
2SOJ
Magefist
Arach
Wartravler

Second slot: Ruf zu den waffen

Anni
Torch
5 Cold sks
2 Fire Sks

Da hatte ich kein infinety, mit würde sich jetzt mein feuer dmg steigern da ich in cold mastery nur noch mit Einem Punkt versehen müsste.
Smit hätte ich 8,7K feuer dmg und ebend -85% bei den resis.
Da sich leider fast keine frostimmune piercen lasse empfand ich das eher als schwach.

Deshalb jetzt der gedanke

Jetzt habe ich mich auf Pur blitz geskilled bin bei 37K Blitzschlag dmg

Equip verändert

Frostbrand
Echutas 20% Blitzfacette
Harle: Blitzfacette

4 blitz Skiller

Pure feuer oder eis kommt für mich nicht in frage da sich zuwenig piercen lässt und ich viel alleine unterwegs bin, daher sollte das build auch darauf ausgelegt sein.

Farme alle gebiete:

Schlüssel, sanktum, baal, act5 wp1, travi, mephi, cow level.

Habe auch noch an Duall eis blitz gedacht oder ist feuer blitz stärker?

Mein equip kennt ihr jetzt, habe nur noch 2Ist runen über für eventuelle neu anschaffungen eurer ideen.
Was ist das optimum für schnelles solo spiel an dmg schaffen tue ich mit meiner alten skillung wie blitz alles.

Status punkte sind auf leben ausgelegt stärke für geist, rest
leben, ernergie und dex nichts (habe 2k leben 1,2k mana mit BO)
FC habe ich 125 mit frostbrand oder 145mit magefist, also bei beiden den vorletzten frame.
Resis alle auf max
FHR Habe ich mich für die 60entschieden da ich keine 26 für die nächste investieren möchte (86) und dadurch zuviel anderes verliere.

So also, was denkt ihr wie würde es mit meinem equip level am meisten sinn machen? Eine der altanatieven oder was ganz anderes?
Es geht nur um den farm zweck, nicht den (geschmacksfaktor)

Also lasst hören, wenn ihr weitere infos braucht und ich was vergessen habe trage ich es nach.

Lg ori

Edit laut calc wäre ich mit FO/Lightning Bei 1050FO dmg und 13k Blitzschlag und infinity

mit klafter und FO wäre primär skill.
Ist blitz somit FB überlegen? Fb hat eine höhere zauberrate, aber blitz duall immune cold/fire lassen sich meist net piercen cold/blitz schon,
also so verwirrend, was glaubt ihr?

Und nicht vergessen es geht nur ums perfektionieren schaffen tue ich mit allen varriationen meine ruten,
will einfach DAS optimum wissen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein ganz grundlegender Gedanke: Sei froh um jedes Monster, dass sich nicht piercen lässt, denn beim Piercen verschwindet der Immunitätshinweis. Die 85% Abzug gehen an einem Element für Pierce drauf, sie wirken nur für Deinen zweiten Dmgskill voll. Sprich wenn Du als Cold/Fire rumrennst mit Infinity und auf ein Monster triffst, das sich auf Cold piercen lässt, kannst Du es mit Orb zwar killen, mit FB ginge das jedoch im Regelfall wesentlich schneller - nur erfährst Du davon nichts, weil nicht dasteht, dass das Monster gepierced und sein Resiwert auf der gepierceten Resiart effektiv noch sehr hoch ist.
Um dieses Problem bei den gepierceten Monstern zu begegnen, müsstest Du halbwegs alle Immunitäten im Kopf haben bzw. zumindest mal rausgearbeitet haben, welche Monster durch Infinity gepierced werden und welche nicht.

Ich hab dazu vor Jahren mal Tabellen gemacht, irgendwo im Strat sollten die eigentlich auch noch schlummern.

Das Optimum ist imho Nova/FB/Meteor, allerdings weiß ich nicht, was Dein Itempool so hergibt. Nova ohne Maxblock/Dmgreduce ist meiner Ansicht nach nicht sinnvoll und das obige Equipment ist eher was für Ferndistanzcaster ohne Blitz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was du mir sagst is mir bekannt das beim piercen nur 1/5 wirkt und monster noch ca 95% resis haben (auf jedenfall bei blitz)

Naja bei frost kanns egal sein da man ja durch CM die resis eh wieder auf unter 0drückt bei genug skills auf -100 nachdem piercen :)

Sprich immun-->infinity-->95%--->CM--->-xx%

Deswegen ist das ok, ich spiele nie auf maxblock, wenn ich maxblock und in gegner stehen will nehme ich nen pala und keine sorc :)

ES oder life varriante kommt für mich in frage jedoch kein max block.

Was trifft den bei den oben genannten varrianten so als optimum zu?

In einem etwas vollerem game habe ich momentan als pur blitz in snktum bei den geistern schon was probs (die sterben einfach nicht schnell genug)^^

Edit:
Wegen energie shield noch ne frage habe das gefunden.

unser Energieschild absorbiert 75% Schaden und unsere Blitzresistenz liegt bei 20%. Wir werden von einem Blitz getroffen, der 100 Blitzschaden an uns ausübt. Nun werden 75% davon abgefangen und ans Mana abgegeben. 25% kommen zum Life durch, das wären dann 25 Life. Diese 25 Life werden jetzt noch durch unsere Resistenz verringert, also 25 Life - 20%, wir würden also 20 Life verlieren. Der Manaverlust hängt auch hier von unserem Telekinese-Level ab. Haben wir ein Telekinese-Level von 20 würden wir also 20 Life und 56 Mana verlieren.

Gehen wir einfach mal von 75Resis aus somit verlieren wir 6Leben und 56Mana ergo 62 weg von unserem effektieven leben.

Die gleiche rechnung ohne ES wären nur 25 schaden an unserem effektievem leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum ES:
Ist so wahrscheinlich richtig. Aber die 25 Leben ziehts dir direkt weg. Wenn du kein life replenish aufm EQ hast, dann sind nach wenigen secs immernoch 25 Leben weg.
Beim Mana ist das immer anders, und im Idealfall ist die Regeneration so hoch, dass der Schaden am Mana immer kompensiert werden kann.

Und Optimum ist immer schwer zu beantworten, weil es immer auf den ankommt der spielt. Wenn da das rechnerisch schadensmäßige Optimum ein Skill ist, den man nicht mag, dann ist es für einen selber eben nicht Optimum. Und spätestens dann wenn ich Fertigkeiten wie Feuerball (An wievielen Monstern rechne ich den Splashdam mit ein?) und Nova/Orb/Blizzard (Wieviele Monster treffe ich im Schnitt?)
habe wird selbst das rechnerische Optimum nicht mehr einfach zu bestimmen.

Wenn du bei Blitz-only bleiben willst, solltest du über Greifenauge nachdenken.

Wenn du Nova spielen willst, aber kein Maxblock, dann kannste ES nehmen. Bringt halt die ES typischen Nachteile, (Manaburner sind keine Freunde) und Vorteile (Mana+reg ohne Ende-->Casten ohne Ende, Hitpunkte ohne Ende bei nicht manaburnern)
 
Naja bei frost kanns egal sein da man ja durch CM die resis eh wieder auf unter 0drückt bei genug skills auf -100 nachdem piercen :)

Sprich immun-->infinity-->95%--->CM--->-xx%

Die meisten der wirklich relevanten CI Monster kann man mit Infinity nicht piercen, daran hat Blizzard offenbar bewusst gedacht, sonst wäre es wohl auch zu einfach, dank der Wirkung von CM.
 
Jop weiß ich steht oben ja auch da :)

Habe mich nun, aber entschieden nach dem testen von rein blitz, dem zu geringen pierc bei pure fire/cold bleibt mir nur noch duall skill.

Da hatte ich blitz cold, durch die zu geringen min dmg, mag ich das nicht mehr so.

Fire blitz ist nicht so meins, also läuft es wieder auf FO/FB das macht mir am meisten spaß.

Und durch infinity sterben die cold immunen an einem feuerball und da er auch ae hat ist das fürmich das optimum :)

1,2k FO und 9K FB dmg

Bin zufrieden danke an alle fürs lesen und die hilfe
 
Noch dazu eine frage, an blitz stört mich sehr das man gegen die entimmunisierten auch nicht wirklich viel machen kann (bei 97%blitz resis)

Und ohne griffon macht das nicht viel sinn finde ich da ich mit facette und griffon die resis doch auf 60%drücken kann.

Und wie kann ich mein equip noch verbessern?

Eine enigma? Oder ketten der ehre?
Oder eine ormus mit FB bzw blitz nachdem ich das griffon habe?
Nachschwingen schleier? für frost? welche rüstung wäre noch stärker?
Möchte gerne meine resis weiterhin gemaxt haben, zeigt sich doch ein signifikanter unterschied im schaden den man erhält
 
Für welchen Build denn jetzt? FO/FB oder nun doch wieder was anderes, weil Du gerade wieder von Blitzskills erzählst?
 
Für beides =D

Ich denke mir das ich blitz nochmal versuche wenn ich nen griff mit -20% habe 2facetten mit -5 und 7Skiller, damit sollte ich auf so 46k Dmg kommen und durch die resi abzüge,
auch gepiercte gegner ein gutes mass an schaden machen.

Und Da ich bei pure blitz wie FO/FB immer eine Vipern trage denke ich das da doch bessere altanatieven gibt,
jedoch verbunden mit höheren kosten.

Enigma und ketten der ehre liegt für mich sogar noch vor ormus, ormus gibt mir 15%dmg 3zu blitz oder FB,
enigma und COH jeweils 2skills somit hat ourmus 1skill mehr, jedoch wirken die 2skills auch auf die beherschung somit macht ourmus ca 1k dmg mehr durch facette grop überschlagen.
Und enigma gibt noch resis, mf und die stärke, sowie teleport und dadurch spare ich mir 2skills, COH einfach resis sowie auch 2skills.

Damit wird es wohl einer der zwei rüstungen, was denkt ihr?

Und für FO/FB einen nightwing? Ist der dmg zuwachs so groß? in CM habe ich eh nur 1punkt, aber die % sind wohl sehr interessant.

Dazu eine frage, ich mache zb. einen grund orb dmg von 900 bekomme durch waffe und facetten 35% mache dann 1245dmg und bekomme noch einen nachtschwingen mit 15%, addiert sich das auf die 35%das ich somit 50% (1350) dmg habe oder 15% von 1245, ergo ~1400dmg?

Und wäre als frost der schaden durch ourmus 15%cold und 3FB skills stärker als eine Enigma/COH? Aber was ist dann mit den resestenzen?

Enigma/COH, griff bei blitz?

Ormus und nightwing bei cold?

Oder was meint ihr?

Habe mir wie man sieht schon gedanken gemacht, aber vllt findet jemand ja einen grundlegenden fehler oder zeigt mir wie was anderes doch deutlich besser ist, danke fürs lesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
addiert sich das auf die 35%das ich somit 50% (1350) dmg habe
ja
Und wäre als frost der schaden durch ourmus 15%cold und 3FB skills stärker als eine Enigma/COH? Aber was ist dann mit den resestenzen?

Enigma/COH, griff bei blitz?

Ormus und nightwing bei cold?

Oder was meint ihr?

die "stärkste" Rüstung ist logischerweise die,die dir den höchsten Schadenszuwachs bringt.
Aber viel wichtiger ist,dass das Equip gut zusammenpasst und vor allem sinnvoll zusammengestellt ist.
Also was willst du jetzt eigtl genau bauen?
Normalerweise fängt man mit nem build an und richtet dann danach das equip^^

mal ganz allgemein:
bei ner blitz führt am griffon nichts vorbei
bei pur kälte würde ich die beiden größten schadenspusher klafter+NWs immer einpacken,ormus ist imo kein muss.kann man nehmen aber mit anderen rüstungen ist die sorc wesentlich flexibler beim restequipment.
 
Ich richtige meine Sorc nachdem equip was ich habe, es bringt nichts ohne infnity blitz zu spielen und ohne griffon irgendwie auch nicht =D duall sollte man schon sein, als solo spieler sonst kann ich nicht das machen was ich immer farme zumindestens nicht ganz ohne equip.

Egal bin nu so weise, das ich mir als endrüstung ne enigma hole bzw ne COH und nachdem ich nen griffon habe auf blitz ist am effektivsten finde ich :) somit wäre das geklärt für mich danke an alle
 
... es bringt nichts ohne infnity blitz zu spielen ...

Ich weiß gar nicht, wie man vor der erhöhten Runendroprate von 1.13 eine Monoblitze überhaupt nur in die Charakterauswahl einbeziehen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eine Nova|CB - Blizzard Sorc empfehlen. Bei einer Equipqualität wie sie dir zur Verfügung steht, meiner Meinung nach eine der stärksten Sorc Arten.

Du hast nen Klafter, nen Griffons & nen Infinity. Das schreit doch geradezu nach Light/Cold. Dazu noch nen Nova|CB Ormus und nen Stormshield (Max Block). Inventar mit Light Skillern voll machen.

Viel Spaß beim Speed CS´en.
 
Zurück
Oben