• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

equip mit +widerstand

• Ersteller Ersteller tw4!n
  • Erstellt am Erstellt am

tw4!n

Guest
hi

Ich hab jetzt mal wieder begonnen zu spielen und hab jetzt ein Problem mit meinen lvl 62 Necro. Mein Problem ist einfach, dass ich kein Equip mit +Widerstand finde.
Das heißt, ich kann mich gerade noch in Alp (mit -5 Feuer, -17 Kälte) bewegen, und in Hell sezt es dann gleich aus mit -40 zu überall im Durchschnitt. Ich spiel zwar eh noch nicht in Hell, aber trotzdem mach ich mir sorgen weil ich wirklich nichts interessantes finde.
Was kann ich deswegen machen ? Gibts ne andere Möglichkeit außer Sockeln ?

mfg

prisma über charms zu decken ist nicht grade günstig und die charms muss man sonst erstmal finden
am einfachsten ist es immer sich ein schild zu suchen und perfekte diamanten zu sockeln
ansonsten sind amus mit prisma auch sehr beliebt
(auf ringen ist prisma auch recht teuer, aber hohe einzelresis bekommt man damit schon gut zustande)
wenn du selffound spielst würd ich noch etwas in NM bleiben, MF einpacken und ein paar runs machen
ansonsten einfach mal PGs zusammensammeln/cuben und die trade foren aufsuchen

ansonsten schau mal ins necro forum, bzw lass dich da hinschubsen

kannst aber auch einfach schonmal hier und jetzt dein equip posten,
dann kann man das besser beurteilen!

:hy:

prisma = +zu allen wiederständen

uhm, von deinem equip sind nur 4 uniques (umes, wurmschädel, manald, himmlisches), das andere sind rares und 1 magisches.
und bei rares lässt der name leider kein rückschluss auf die affixe zu. d.h. von den gelben items, die dein nec trägt, müsstest du uns die magischen eigenschaften nochmal nennen. und die mods des schrumpels (also +skills) müsstest du uns noch verraten.
dann ist natürlich auch noch wichtig, was du denn für einen nec spielst, also wie sieht seine skillung aus?
den manald würde ich aber rausnehmen, das abgesaugte mana bringt dir nichts und die anderen stats sind eher unwichtig bzw. könnten durch bessere stats auf einem rare ring abgelöst werden.

/edit mf ist bei der suche nach gesockelten items hinderlich.

prisma = +zu allen widerständen

ok, das problem ist schonmal das folgende items rare sind und keine uniques:
hand des entsetzens
knoten der korruption
fransen gespenst
weg der glyphen
zersetzer kopf der heilung
halskette der ordnung

diese items haben variable stats, die findest du hier nicht
da musst du entweder screenshots von machen und per upload hier posten,
oder die ganzen stats mal rausschreiben

ist dein inventar sonst leer? keine charms?
was spielst du denn für einen necro? summoner? boner?

zu der sache mit den sockeln:
die einfachste möglichkeit ist es per akt5 quest1 löcher in gegenstände zu stanzen
(wieviele löcher ein item bekommt siehst du hier)

@g0lem: er will nicht rohlinge suchen, sondern die PTs in die rüsi bekommen ;)

erstmal danke, ich spiel einen Boner.
Hab bei den Flüchen mich zu Altern hochgeskillt, 1 auf Toni, Beherschung und Widerstand. Den Rest auf Knochen, Knochenspeer voll, Knochengefängniss voll, 4 auf Wand, 13 Zähne, 1 CE, 5 auf Geist.

Weg der Glyphen: 30% Rennen/Gehen, 2 Geschicklichkeit, Kälte +11, Blitz +13, repariert sich selbst

Zersetzer Kopf der Heilung: 2 Altern, 2 Knochenspeer, Giftstärke reduziert 25%

Halskette der Ordnung: 1 zu Necofähigkeiten, 39 Leben, Alle Widerstand +19

Knoten der Korruption: 4 Energie, Kälte +13, Blitz +18, Giftstärke reduziert 25%, dmg reduziert 1

Hand des Entsetzen: Feuer Widerstand + 25, 47% extra Gold, 14% MF, lvl 1 giftdolch (aufladungen)

Fransen Gespenst: 15 Angriffswert, 4 Stärke, Blitz +16, Gift +22, 1 Lichtradius, Angreifer erhalten Schaden 5

Sonst hab ich nur 2 große charms die relativ für die Katz sind ^^:

1. +7 Blitz
2. +16 Leben, +20 Mana

---

Das mit dem Questsockeln - weiß net ob ich da lieber warten soll falls ich mal Sockeln für ein gutes Runenwort brauche?

ok, für einen boner hast du etwas wenig fc (=0), das solltest du möglichst bald ausbessern.
als stab kommst du eigentlich nicht an einem weiß vorbei, da gibts für einen boner selffound nichts besseres (und sonst eigentlich auch nicht). gesockelt wird das ganze in einen stab mit +3 knochenspeer, den kannst du dir in normal bei drognan mit etwas ausdauer shoppen. wichtig dabei ist, dass der stab auch 2 sockel kriegen kann, dafür einfach auf der hauptseite bei den grunditems vergleichen.
dadurch werden deine resis leider auch nicht besser, die gegner sind halt schneller tot. für besseres equip bleibt dir jetzt eigentlich nur mf runs. also mephi, andariel, eldritch, shenk besuchen.
und wenn dir deine sockelquests was bringen, dann nutze sie auch. weitere sockelquests kann man sich im tradeforum für ein paar pgems ertraden.
als schild wäre ein pracht in einem schrumpfkopf mit +speer noch nett, für viel resis gibt es noch rauch als rüstung.
der nachteil daran, du bräuchtest 1 dol 1 io und 2 lum dafür. sind jetzt nicht die super hohen runen und lassen sich alle für wenige pgems ertraden. alternativ kannst du auch die gräfin in alp noch besuchen, die kann einem auch weiterhelfen.

ok danke, die Runen für White such ich schon seit langem, finde aber keinen im bnet der mit mir handeln will :/ muss wohl hier mal ins tradeforum schaun. einen Rohling hab ich schon

wäre noch sehr dankbar wenn du mir sagen kannst für was FC steht ^^

also schau ich mal, dass ich diese Runen irgendwie auftreiben kann ^__^
danke an alle :)

fc = fcr = faster cast rate = schnellere zauberrate. unglaublich wichtig auf jedem zaubernden char.
wobei da nicht 100%fc = doppelt so schnelles zaubern gilt. und es gibt bestimmte caps, d.h. wenn man 80fc hat, bringt einem die steigerung auf 90fc keinen vorteil.
Code:
Standard  	
% FCR 	Frames 
0 	     15 	
9 	     14 	
18 	     13 	
30    	     12 	
48 	     11 	
75 	     10 	
125 	      9
bei diablo2 wird eine sekunde in 25frames eingeteilt, d.h. mit 0fc zauberst du 1,66 speere pro sekunde, mit 9fc schon 1,78 usw. beim boner ist 75%fc das ziel, 125 sind auch nett, aber nicht mehr umbedingt notwendig.

g0lem schrieb:
/edit mf ist bei der suche nach gesockelten items hinderlich.
Da ich seit Ewigkeiten verzweifelt nach gesockelten Items suche könnte mir also genau mein MF-Wert im Wege stehen? Was genau meinst Du mit Deinem Satz?

Und was zum Geier sind eigentlich die PGs, welche man immer liest? Ich fühle mich plötzlich so alt, ich habe komplett den Anschluss an Diablo2 verloren :)

ok alles klar, danke nochmal

hätte jetzt noch ne letzte frage:

lohnt es sich für MF gear stäke zu skilln ? finds mehr oder weniger verschwendung, weiß aber net ob ich die stärke sowieso mal brauch (hab jetzt 49, mit gear 53)

//PGs sind Perfect Gems, Perfekte Edelsteine, er meint damit nur, dass MF nichts damit zutun hat ob man gesockelte Sachen findet oder nicht

tw4!n schrieb:
//PGs sind Perfect Gems, Perfekte Edelsteine, er meint damit nur, dass MF nichts damit zutun hat ob man gesockelte Sachen findet oder nicht
Ah, danke. Allerdings beim Satz mit den MF-Sachen und den gesockelten Items steht das Wort hinderlich, was mich ein wenig verwirrt. So etwas hinderlich ist behindert es ja den Vorgang

Ich sag mal du kannst getrost bis 60 Stärke statten ;)

@Firderis: Ja wenn man mehr MF draufhat wird die Chance normale Rohlinge zu finden geringer!

PG = perfect Gem = perfekter Edelstein

Eine Währung zum handeln also ;)

Zurück
Oben