• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erfahrung mit Blitz Soso und Feuerwand?

fumasan

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hallihallo,

ich habe mir mal gedacht, ich fange zur Abwechslung mal eine Blitz Soso an. Sollte schon eine Dual-Soso werden, da ich größtenteils alleine unterwegs bin.

Da so eine Blitz-Soso ja recht Skill lastig ist. dachte ich an Feuerwand als 2. Skill.
Also 20 Punkte in Feuerwand, 1 in Feuerbeherrschung und gut ist.
Wenn so ein LI auftaucht, einfach ne Feuerwand drunter setzen wenn sich der Merc drum kümmert (sollte ja zumindest in der Theorie so klappen ;)).

Genug Punkte für den Blitz Tree sind ja immer noch vorhanden (Frosrüstung angecastet). In der Hinsicht sehe ich da keine Probleme. Wenn es beim durchspielen ein wenig länger dauert die Monster mit der Feuerwand zu grillen ist das auch nicht schlimm. Die gute soll Später hauptsächlich MF/Keyruns machen.

Meine Sorge ist nur, das die Feuerwand nicht stark genug ist und ich bei jedem Run ewig und 3 Tage an den LI Mobs rum hänge. In der Hinsicht wäre ich um Erfahrungsberichte ect. dankbar.
Ich könnte mir auch noch Blizzard als 2. Skill vorstellen (aber dann auch nur mit 20 Punkte in Blizz. und 1 in CM). Der braucht jedoch mehr Durchgangsskills und eigentlich Wollte ich mal eine Zauberin ohne Kälte Skills spielen (meine letzen waren alle Orb-Sorcs, d.h. Orb geht GAR nicht (obwohl es wohl das beste Dam/Skill Verhälniss hat)).

Hm - was denn für Blitzskills? Solls L/CL sein? Wenn nicht unbedingt: Es geht auch Nova. Und mit Nova gehen dann auch echte Brecherbuilds, kommt aber auch auf die spielerischen Vorlieben an.

Feuerwand macht zwar Schaden, allerdings nicht massig. Mit Statik brauchte ich für CI's (war Orb / FW) immer meine Zeit. Ohne Statik da LI nochmal das doppelte. Außerdem bleiben die Monster ja nicht immer still stehen. Evtl würde ich dann auf holy freeze merc gehen, damit die Monster länger in der FW stehen. Allerdings bedeutet das wieder weniger dmg für den Merc, kA ob sich das relativiert.

Lg

Ich würde statt Feuerwand den Feuerball empfehlen. Die Feuerwand ist mMn sowas von lästig und auch wenn der Schaden höher ist, ist sie mMn noch lange nicht so effektiv, wie der FB, da man mit ihm mehr trifft und sicherer unterwegs ist.
Ok mit der FW kriegste klar mehr Schaden hin, aber mMn bringt der dir nix, wenn dein Gegner ständig aus der FW rausrennt. Natürlich kann der Merc die Monster in der FW halten, aber ich finde es tausendmal umständlicher. Mitm FB kann man auch besser "snipern". Ich hab meine Classic Sorc (Orb+FB) gehasst, bis ich auf Orb+FB umgestiegen bin und nun gehts besser.

Ist deine Entscheidung, aber vielleicht überlegst du es dir ja mal...wie gesagt^^ ich finde die FW sowas von lästig!

:hy: Wolf

> Ich hab meine Classic Sorc (Orb+FB) gehasst, bis ich auf Orb+FB umgestiegen bin und nun gehts besser.

ahhh :clown:

Von Orb+FB auf Orb+FB ist ja eine enorme Umstellung.

Sizi ?^^

Oh sry, da habe ich doch glatt vergessen, dass das eine Blitz/Kettenblitz also L/CL Soso werden soll. Ich habe demzufolge nicht allzuviele Punkte übrigt. Ich wollte so höchstens 20 Punkte in die Nebenfertigkeit stecken.
Wenn ich nur 20 Punkte in Feuerball stecke, dann krieg ich max. einen Schaden von so 1k - 1.5k (ohne/mit Fackel, und +10 Allskills)
Da sieht die FW mit 4.6k - 5.6k schon bedeutend besser aus.

Die Frage ist nur, ob sich die Bosse mit der FW schneller wegbrutzeln lassen als mit dem FB? Das der Merc die Mobs ein Paar Sec an der Stelle halten kann sollte nicht das Problem sein, zur Not wird sich halt neu positioniert.

@ Wolfrunner in Classik hat man ja keinen Merc der die Monster ein Paar Sec an der Stelle halten kann.

nieto6 schrieb:
> Ich hab meine Classic Sorc (Orb+FB) gehasst, bis ich auf Orb+FB umgestiegen bin und nun gehts besser.

ahhh :clown:

Von Orb+FB auf Orb+FB ist ja eine enorme Umstellung.

Sizi ?^^

OT: Sizi. Wenn du nicht nominierst tu ichs^^ Ich hab schon schlechtere Sachen nominiert...

Und zum Thread: Ich habs eZ ehrlichgesagt nicht kapiert... willste das Mädel in Classic spielen? Hänge irgendwie n bisse...

Ich werde in ScL spielen (sobald ich wieder ins Bnet kann ;))

Das über Classic habe ich nur gesagt, weil Wolfrunner seine Orb/Fw dort gespielt hat (und dementsprechend keinen Merc zum Blocken hatte).

L/CL mit FB als Nebenskill wurde hier mal vorgestellt: *link* unter 2.5.2.

Da kamen 20 Punkte in FB und 12 in Fbo. Vorhanden waren zwar nen Haufen Skiller im Inventar, aber keine Feuerskiller, so dass bei sonst annähernd gleichwertiger Ausstattung was +Skills angeht bei Dir eigentlich nur der Lightdmg geringer sein sollte.

Ich hatte mal eine L/cl/FB soso mit full Tal-Rasha .
Hatte i-wie nichts besseres parat.
Mein Schwerpunkt lag beim FB , ca 60 Punkte investiert -Rest in L/CL.
War nen feiner Mf-Char und Immune konnte ich mit L/CL auch locker killen.

btw: @Sorcphilisoph: zu was für Unzeiten bist du in der Woche on ?:eek:

Feuerwand//Blitzschlag-Duale hab ich mal als UT-Soso zusammengestellt. Hat soweit super gefunzt, auch ohne merc :clown:

Dmg macht die Soso auf jeden Fall. Ist aber nichts für nen Anfänger;)

Supi alles klar ;)

Dann muss ich nur noch darauf warten das meine Key's wieder freigeschalten werden :cry:

Was hälste denn von ner Comboblitzsorc? Da brauchste dann nur eine Syn und LM zu maxen. danach bleiben genug Punkte für ein weiteres Element über. Da kann man dann evtl ja auf Fireball und so gehen.
Feuerwand kann man damit auch ohne Probleme maxen, Feuerball ist dagegen flexibler.
Selbst mit billigen Equip sollte die auch sehr schnell vieles killen.

Hm hmm eigentlich wollt ich schon mal ne richtige L/CL Soso spielen, da ich bisher meist nur Orb/Fb gespielt habe.

Der Combo Blitz wäre allerdings für eine Tripple Element Sorc gut .... gleich mal nachrechnen ob das funzt - Da könnte man gerade so noch mal 20 Punkte für den Orb abzweigen ;)

Ich denke mal kann auch in Classic die FW recht gut spielen. Man kann FW's ja auch so setzen, das sie längs zur Laufrichtung des Monsters steht. Da gehört etwas Übung zu und ist daher nicht unbedingt Anfänger geeignet.

M ---> FWFWFWFWFWFWFW

M = Monster
---> = Laufrichtung
FW = Feuerwand

Weiterhin finde ich die Idee mit dem Delayer und dem Casterspell recht gut.

ich hab erst eine selffound hochgezogen bis hölle baal eine CL/L Firewall tusse!!!
Und ich muss sagen die kann sogar mit einer standart FO/fb mithalten durch das überlagern der firewalls bei bossen trifft die sogut das der in sekunden fällt!!!

Die is der oberhammer also ich würde dir empfehlen so eine zu zocken

meine hatte skillung wie folgt:

Lighting 20

chainlighting 20

blitzbeh 20

firewall 20

feuerbeh 20

rest halt in tele wärme static und noch ein in eine eisrüssi

merc unbedingt ein freezer hast ja kein iceskills
hatte den mit tals maske insight duriels besseres hab ich net gefunden bzw auch an runen um in was besseres zu geben aber so lässt es sich leben!!!

MFG DANIEL

ja, coole sache ....

werde ich auch mal probieren. denke nur, dass ich nur einen punkt in FM stecken werde und dafür eher eine synenergie hochziehe.
mal schauen wie ich damit zurechtkomme. sonst wandern halt ein paar punkte in die FM ;)

frost merc scheint mir auch ne gute wahl zu sein. ein machter dürfte ja eh net viel bringen (da man ja selber alle LI killt) und ein trotzer bringt einen selbst zwar mehr def, das ist aber auch nicht wirklich notwendig.

ach mit dem dmg von den blitzskills kommste gut weg keine angst die firewall ist sowieso bis hell der hauptskill weil du alles schnell nieder burnst xDD

MFG DANIEL

BLOODSEN schrieb:
ich hab erst eine selffound hochgezogen bis hölle baal eine CL/L Firewall tusse!!!
Und ich muss sagen die kann sogar mit einer standart FO/fb mithalten durch das überlagern der firewalls bei bossen trifft die sogut das der in sekunden fällt!!!

Vergiss es (was den Killspeed angeht hält ne L/CL/FW im Leben nicht mit einer Orb/Fb mit).

Die is der oberhammer also ich würde dir empfehlen so eine zu zocken

meine hatte skillung wie folgt:

Lighting 20

chainlighting 20

blitzbeh 20

firewall 20

feuerbeh 20

rest halt in tele wärme static und noch ein in eine eisrüssi

merc unbedingt ein freezer hast ja kein iceskills

Skillung und Empfehlung des Mercs geht ok.

Aber allgemein ist Feuer/Blitz schwer zu kombinieren und ohne Infinity wirst Du nie nie nie nie nie den Killspeed einer vernünftigen Orb/Fb auch nur nur ansatzweise erreichen.

Das Blitz/Feuer nicht unbedingt die am einfachsten zu Kombinierenden Zauber sind, ist mir schon klar Sorcphilosoph. Nicht umsonst sind ist die Standard Orb/FB die vergleichsweise am häufigsten gespielte Dual-Soso ;).
Aber, wer schön sein will muss leiden ^^ wenn ich da ein paar Einbußen in Sachen Killspeed hinnehmen muss, habe ich damit kein Problem.

BLOODSEN hat ja gezeigt, dass man sie auch selffound bis Baal kriegt, also kann es nicht so schlimm sein ;=).

Zurück
Oben