• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erfahrungen zwecks Vorbestellen

carparso

Member
Registriert
19 April 2008
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
hey leute,
ich überlege gerade wo ich vorbestellen soll. es geht dabei NICHT um den preis, sprich uk oder sonst wo. mir geht es primär darum, dass ich das spiel 1-2 tage vor dem 15. in den händen halte. habt ihr erfahrungen bei anderen spielen gemacht, auf welche händler/seiten man sich verlassen kann?
mein zweitplan ist einfach bei uns um die ecke am 14. zum expert zu gehen und die jungs da bisschen zu bequatschen.

wie gesagt, preis ist zweitrangig, jedoch nicht absolut egal. ich werde mir zb nicht den blizzard online download für teuer geld geben ;)

dann schießt mal los..
 
Häufig las ich in diversen Foren, Amazon würde solche Sachen schon ein bis zwei Tage vor Release ausliefern. Und da ich es unkompliziert mag, habe ich dort meine CE (auf Rechnung) bestellt.

Wenns pünktlich ankommt, kann ich schon mal installieren und wäre dann von Anfang an dabei.

Inzwischen gabs auch eine Bestätigung von Amazon und mit der Vorbestellerpreisgarantie (günstigster Preis, der zum Auslieferungszeitpunkt bla bla) komme ich auch gut klar.

Gruss, Dietlaib

P.S.: Falls Du dort bestellen solltest, klicke Dich über die Hauptseite von PlanetDiablo.eu nach Amazon durch. Dann fällt für unsere Lieblings-D3-Seite auch noch was ab.

Edit-2: Eine Bestätigung, dass sie vorher liefern, wird es wohl nicht geben. Ich schreibe ja nur, wie ich es gemacht habe. Garantien gibt Dir keiner, der liebe Gott, auch der nicht, leider. (Marius Müller-Westernhagen)
 
Zuletzt bearbeitet:
bestätigung bezüglich dass sie vorher schon liefern? ich wollte eben bestellen und sie gaben den 15. als liefertermin an. das wär mir halt zu spät
 
ich find amazon generell top und bestell häufig dort.

was vorbestellungen betrifft ist meine erfahrung aber nicht so dolle. 2 mal bei amazon vorbestellt (einmal wars n spiel, einmal n film). beide kamen später bei mir an als sie im laden kaufbar waren.
 
Mit Amazon bin schon immer sehr zufrieden gewesen. SC2 zb. kam bei nem Freund von mir ganze 4 Tage vor Release an. Ich hatte es damals nicht vorbestellt. Grade bei einer so großen Sache wie D3 rechne ich aber mit einem vorzeitigem Versand.
 
Moinsen Männer´s :-)

hab mich auch viel mit Thematik beschäftig.
Hatte mir schon im Dezember die CE Edition vorbestellt,
als Ich gestern die Nachricht 15.05 Realese laß, habe ich direkt Amazon
angeschrieben, wann Sie Erfahrungsgemäß ausliefern.
Heute Antwort:

Voraussichtliches Versanddatum: 12. Mai 2012
Lieferung voraussichtlich: 15. Mai 2012

... und die Spanne von 3 Tagen hatt Amazon bei meinen Bestellungen immer
angegeben, und meisten am nächsten Tag ( spätestens am 2 ) war´s
bei mir !

Denke doch dat Klappt ;-)

Grütze
der MetZgeR
 
sufu hilft immer;) Bitte postet noch ein paar erfahrungen mehr. Sonst habe ich ein Problem, wenn D3 am 14 Abends noch net da ist muss ich es ja wohl online kaufen... Dann habe ich den scheiß 2 mal... Bzw wenn ich mir online die ce hohle bekomme ich dann den key sofort und die 'hw' später?
 
sprich samstag versand...sonntag is ja nix und montag wäre dann der 2. tag. also meine eigenen erfahrungen mit amazon waren auch, dass es nach 2 tagen immer, wirklich ohne ausnahme, da war. bei buchsendungen sogar teilweise am nächsten tag. naja ich werds auch da bestellen und, so wie du, nochmal fragen obs denn auch klappt ;)

danke schonmal!
 
Wann sollen die Server denn genau on gehen? Alle gleichzeitig? Dann würde sich das ja sicher nach US Zeit richten. Dann wäre Lieferung hier am 15. doch kein Problem. Kann man bis Abends installieren und dann wartet man auf das Go aus den Staaten.
 
Ists nicht so, dass die Server den jeweiligen Zeitzonen entsprechend um 0 Uhr am 15.5 online gehen?
 
ich hoffs^^ habe gehört bei SC2 wars auch so
 
"15ter ist mir zu spät" what?

och leute...
es ist schlimm, dass heutzutage jeder den anspruch hat, alles früher, größer und besser haben zu wollen, als die norm eigentlich hergibt. eine beunruhigende entwicklung. ich mein, ist ja nix neues, aber das ist doch nicht gesund sowas. das sollte man sich immer wieder vor augen führen...
 
"15 ist mir zu spät" what?

es ist schlimm, dass heutzutage jeder den anspruch hat, alles früher, größer und besser haben zu wollen, als die norm eigentlich hergibt. eine beunruhigende entwicklung. ich mein, ist ja nix neues, aber das ist doch nicht gesund sowas. das sollte man sich immer wieder vor augen führen...

[x]

+ aber:

Wenn ich nen Speedrun/erster lvl60/inferno machen will, dann sollte ich zeitnah starten ;)
 
Wenn ich nen Speedrun/erster lvl60/inferno machen will, dann sollte ich zeitnah starten

Du glaubst doch nicht wirklich das du mit der Diablo 3 Box (CE oder Standart) am 14.05.2012 schon instellieren und dann um 00.00 Uhr loslegen kannst oder???

Nur so nebenbei da kommen min noch 2-3 Patches wenn man von CD installiert ^^
 
Wie siehts eigentlich aus mit Zurückschicken, wenn mir das Spiel zu spät kommt und ich das dann schon woanders gekauft habe (media markt stellt die spiele auch oft abends vorher ins regal).
 
Werde wohl zum Media Markt zum midnight release gehen. Dann kann ich es direkt zocken. Zusätzlich kann ich noch für die ganz ungeduldigen empfehlen den pre Download vorher zu laden dann brauch man nur noch den key registrieren.
 
Amazon.de suckt derbe!

Ich wohne in Österreich und habe noch NIE, noch NIE NIEEEEE eine Spiel am Release-Tag erhalten.

Meist 4 tage später (!!) und so geht es auch allen meinen Bekannten. Problem: Spiel kommt normal immer am DO raus, Post schafft es nicht, daher kommts am Montag zu mir.

Klar, da hat die Post auch schuld, aber wenn die so unfähig ist, dann sollte Amazon es auch früher losschicken.
 
Ich habe es bei Hitfox die CE für 59€ vorbestellt und lasse mir das zu einer Packstation in meiner Nähe liefern. So bekomme ich es sicher am Lieferungstag auch wenn ich nicht zu Hause bin.
 
Also ich habe bisher jedes Spiel bei Amazon.de mindestens 2 Tage vor Release bekommen, egal wann ich bestellt habe und wann das Spiel erschienen ist. Eine Garantie gibt es natürlich nicht, aber ich bin jetzt schon seit bestimmt 6-7 Jahren Amazon-Kunde und hab noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

@morpheus
alles was man im Internet bestellt, kann man ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen zurückschicken ;)
 
Zurück
Oben