• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erfahrungsberich Merc gewünscht (Stormer)

Realgeist

Guest
Mich würde mal interessieren, mit welchem Merc die Tornado Stormer hier rumrennen.

Im Grunde hat man ja 3 oder 4 zur Auswahl... da wäre einmal der Act 2 Söldner mit Schnitters für den DMG boost, den ich selber zzt auch spiele.
Dann der gleiche mit Insight für Manareg, halte ich aber für nicht so effektiv.
Und dann der act3 oder 5 Söldner mit dem Runenwort das Zuflucht Aura gibt.

Ich komme mit meinem Druiden super klar habe meine Sorc komplett verkauft weil mir der Druide soviel Spaß macht, allerdings habe ich mich bis jetzt noch nicht ins CS getraut da mein Schnittersöldner mit Iron Maiden sofort sterben würde.

Nun wollte ich mal wissen wie ihr das macht, lauft ihr lieber mit Zuflucht Söldner rum oder mit Schnitters?
Oder ganz anders?

Also ich hab ne act 1 ama (hell) mit Feuerpfeil dabei =)
Hatte auch zuerst den nightmare act 2 Söldner, aber der ist irgendwie mist. Er stirbt die ganze Zeit, kostet voll viel zum wiederbeleben (auf lvl 70 ca 250k) und meine 88 ama kostet nur 50k und stirbt fast nie.

Naja und sie haut halt n bisschen dmg rein, eigtl find ich aber, dass man als stormer garkeinen Söldner braucht.

viel spaß bei PI`s
+schnidders lässt mal grüßen

nebenher
wer nen bären richtig plaziert fürchtet kein im
und sonst gilt ja das 1x1 für nahkämpfer biem a2 merc
schaden,resis,lutsch

nebenher kjostet ein merc höchstens 50k zum wiederbeleb en je nach lvl überhaupt

wie du auf 250k kommst is mir nu schleierhaft

Öh, Xanthan, ein Söldner KANN nicht mehr als 50k zum Wiederbeleben kosten. Einen Söldner auf Hölle zu holen, ist grundsätzlich Unfug, weil die schlechtere Werte haben als die aus Norm. Und wenn der Akt 2er 70 ist, ists auch klar, warum er dauernd stirbt.

Die Alternativen hast du schon schön aufgezeigt, Realgeist. Akt 2 hat selbstverständlich das Immunenproblem, und außer einer evtl. Frostaura brauchst du ihn für Nichts anders als einen Schnitters. Das Gleiche bietet Lawbringer auf einem Akt 5er, nämlich Altern, und das sogar mit höherem Level.

Ich bin absoluter Fan von Lawbringer auf dem Barbmerc beim Stormer, gerade auch im CS. Er hat ca. 5k Leben, und wenn du Lawbringer in ne Phasenklinge baust (kein großer Schaden, aber Speeeeed), stirbt er auch nicht an IM. Die ganzen Untoten werden weggestoßen, unglaubliche Sicherheit, nur dass die Geister über nicht-Boden nicht droppen, ist ein wenig nervig, aber insgesamt verschmerzbar, und für den Großwesir kannst du ihm schnell die Waffe nehmen.

Simon

Scnitters + A2 Merc ist schon das Optimum find ich. Mit dem Oak zusammen sollte er ja auch kaum sterben, weil er ja genug Leben hat und auch noch LL vom Schnitters. Ausserdem hast du ohne Schnitters rein gar nix gegen PI´s, bzw der Hurrikan reicht meistens nicht wirklich aus.

MfG Dark

Ein Akt5 Merc schlägt mit Lawbringer zu und triggert somit Altern, was gegen PIs sehr hilfreich ist. Lawbringer in einer Phasenklinge + Verrat macht sich sehr spürbar und er ist auch IM gesichert. Hatte letzte Ladder auch ein TS mit so ein Barb und ich war mehr als zufrieden.

Also 250k... kann auch sein das es 25k waren =)
Aber PIs kann man auch mit dem Tornado alleine killen. AUßerdem sollte es hier ja nur ein Erfahrungsbericht sein und keine Disskussion, PIs kann man auch umgehen wenn der Hurricane nicht ausreicht

Aber PIs kann man auch mit dem Tornado alleine killen.
Ich hoffe, du meinst Hurricane.

Kleiner Hinweis, wenn du einen Post in ein Diskussionsforum setzt, kannst du erwarten, dass darüber diskutiert wird ;).

Und spätestens, wenn Totenfeuer mal Steinhaut hat, sollte klar sein, dass man PIs eben NICHT umgehen kann.

Simon

Xanthan schrieb:
Aber PIs kann man auch mit dem Tornado alleine killen.

wie willste das denn schaffen? Tornado = phyischer dmg. ode rmeintest du den Hurrikan? Dessen dmg ist aber leider auch nicht so überragend.

Und alle PIs umgehen könnte auch interessant werden, zB in der Zuflucht oder bei Must Kil Bossen wie Totenfeuer...

und es ist ja nicht so, dass Altern nur was gegen physisch immune nutzt, jeder Gegner der Altern drauf hat, bekommt viel mehr Schaden.

Natürlich kann man ohne Söldner spielen, aber warum sollte man, immerhin ist es mit Merc einfacher....

Zum ursprünglichen thema: vergiss den Akt3 Merc und vergiss die Zufluchtsaura, wenn du mana Probs hast => Insight, wenn du keine hast => Schnitters oder Lawbringer (Lawbringer vor allem wenn man viele CS Runs machen will)

Xanthan schrieb:
...
Aber PIs kann man auch mit dem Tornado alleine killen...

Tornado teilt physichen Schaden aus. Da braucht man schon hilfe durch Altern / AD oder anderen Element.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ein Akt 5 Merc mit Verrat, Gesetzbringer PB und Tal Maske ein sehr netter Helfer ist (Flucher, Blocker, IM-Geschützt...)

Realgeist schrieb:
Es gibt selten Mobs die Eis//Phsisch sind mal angemerkt.
Alle Geister mit Kälteverzauberung.
Alle möglichen Zombies mit Steinhaut.
Alle möglichen Ghul-Fürsten mit Steinhaut.
Beliebige Restgegner mit Steinhaut/Kälteverzauberung.

Es gibt ne MENGE solcher Kombis.

Simon

Alle Geister mit Kälteverzauberung. -> Können garnichts; trifft man eher selten

Alle möglichen Zombies mit Steinhaut. -> Können garnichts

Alle möglichen Ghul-Fürsten mit Steinhaut. -> Okay die können nervig sein, aber da man Zyklon Rüstung hat stirbt man da nicht sonderlich schnell und kann immer noch weg von denen

Beliebige Restgegner mit Steinhaut/Kälteverzauberung -> Gibt es nicht oft

Ob die was können oder nicht ist doch absolut irrelevant, Fakt ist, dass man meines Erachtens das klare Ziel haben sollte, jeden Gegner im Spiel töten zu können, wenn das ohne Probleme möglich ist.

Und es geht ja bei Schnitters/Lawbringer nicht nur um PIs. Der Schadensbonus von Altern auch bei nicht immunen Monstern ist so unglaublich, dass die Waffen sich in JEDEN Fall lohnen, egal, ob man Immune jetzt töten will oder nicht. Du wärst der Erste, der freiwillig vor Immunen wegrennt, wenn man die ganz leicht auch kleinkriegen kann, btw.

Simon

Naja, so eng darf man das eigentlich nicht sehen.... wenn man jetzt als übertriebenes Beispiel ein Kälteimmunen auf Normal hat der bei 20 Feuerschaden aber schon down geht und der i wo auf der Mercwaffe ist, ist das auch egal. Die Ghule verrecken schon i wie, die sind ziemliche low.

Mal abgesehen davon das die PIS selten vorkommen.

Ich merk gerade das ich vom Thema abschweife, ich bin jetzt der Meinung das man mit Schnitters spielen sollte, einer hier meinte ja noch wenn manj den Bären richtig hincastet kriegt der die IM ab... aber wie ein a5 söldner mit IM drauf überlebt kann ich mir nicht denken.

1. es geht nicht um Monster auf Norm mit 30 life (wo es sowieso fast keine immunen gibt...) sondern um Monster auf hell (wo jedes Monster ne Immunität hat) und massig Leben. Und wenn man keine Manaprobleme hat, ist Schnitters einfach das Optimum auf dem merc. natürlich schafft man es auch ohne, aber es ist einfach das Optimum. was willste auch sonst nehmen, was besser sein soll?

2.: es geht nicht darum, dass der Bär IM abbekommt, sondern darum, dass die Magier Altern fluchen, wenn der Bär direkt vor ihre Füße gecastet wird

Der Akt 5-Merc mit Lawbriner in ner Phasenklinge überlebt 3 IM-Schläge, im Gegensatz zu dem Akt 2-Merc, der beim ersten schon stirbt. Es IST ein Unterschied zwischen 5k vs. 2k Leben und 2k vs. 5k Schaden. Derweil hast du genug Zeit, evasive action zu unternehmen.

Ich hab zig CS-Runs mit nem Lawbringer-Sölli gemacht. Der steckt das weg. np.

Simon

SirTheShadow schrieb:
1. es geht nicht um Monster auf Norm mit 30 life (wo es sowieso fast keine immunen gibt...) sondern um Monster auf hell (wo jedes Monster ne Immunität hat) und massig Leben. Und wenn man keine Manaprobleme hat, ist Schnitters einfach das Optimum auf dem merc. natürlich schafft man es auch ohne, aber es ist einfach das Optimum. was willste auch sonst nehmen, was besser sein soll?

2.: es geht nicht darum, dass der Bär IM abbekommt, sondern darum, dass die Magier Altern fluchen, wenn der Bär direkt vor ihre Füße gecastet wird

Danke das hat mir sehr geholfen, bin Heute mal so durch CS gerannt mit Schnitters Merc und lief super...

Ich bin auch definitiv für den Lawbringer- Act 5-Merc.
Ich fand den bei Simon schon so klasse (CS-Run mit seinem TS und meinem Fissure Summoner), hab mir deshalb dann bei meinem TS einen Barbaren geholt.
Es macht wirklich einen deutlichen Unterschied, der ist so gut wie unsterblich.
einem Act 2er muß ich im CS immer die Waffe wegnehmen, wenn ich nicht will, daß er stirbt...

nerienna schrieb:
Ich bin auch definitiv für den Lawbringer- Act 5-Merc.
Ich fand den bei Simon schon so klasse (CS-Run mit seinem TS und meinem Fissure Summoner), hab mir deshalb dann bei meinem TS einen Barbaren geholt.
Es macht wirklich einen deutlichen Unterschied, der ist so gut wie unsterblich.
einem Act 2er muß ich im CS immer die Waffe wegnehmen, wenn ich nicht will, daß er stirbt...

du magst ja den bären so sehr wenn du den geschickt einsetzt brauchst lawbringer überhaupt nicht.

und bin gestern auch durch cs rumgelaufen mit meinem ts und der merc hatte schnitters und ist auch nicht verreckt...

es kommt einfach auf die spielweise an. und in alln anderen gebieten außer de cs ist der schnitters merc dem lawbringer weit üerblegen( im cs würde ich die gleich auf sehen)

Zurück
Oben