• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

erfahrungsverlust

mhh okay.

muss ich dafuer ZUERST 1.13 installieren und DANACH diese datei?

Ja, genau so ist es.
Lad dir einfach die Patches aus der Downloadbase herunter und tu auf 1.13 updaten.
Oder kurz ins Battlenet connecten.

Gruss Silencer23

hmm. jetzt steht da ploetzlich ab und zu sowas komisches:

"1190 steine von jordan an haendler verkauft"

wtf soll das heissen? heisse nicht jordan und bin SP spieler :S

Schnuggel, nutz die Suchfunktion. So langsam erhöhen sich meine Vitalfunktionen.
Worldevent
Das wird durch Plugy aktiviert im SP, weil das sonst nur im closed BN funktioniert.

Gruss Silencer23

nehmt es mir bitte nicht uebel, aber manche sachen auf dieser seite sind echt fuer profis oder leute geschrieben die sich haeufig mit dem spiel beschaeftigen. auch wenn ich faul erscheine bin ich das eigentlich nicht. ich habe es schon halb gelesen,aber verstehe es nicht richtig. gerade weil viel wohl wirklich sich nur auf Bnet bezieht.

abgesehen davon, frag ich mich gerade wie ich diesmla hoelle machen soll. bin 2 mal in den ersten 5 minuten gestorben, verbrauch massig mana, da meine hohe frost spaehre nicht greift, da JEDER gegen kaelte immun ist :S ihr wisst es sicherlich besser, aber ich hab den eindruck dass hoelle vor 5 jahren leichter war :S

edit: schnellere erholung nach treffer bedeutet dass das sich leben schneller regeneriert? ist naemlich nicht de fall

Zuletzt bearbeitet:
schnelle erhohlung nach treffer = wirste getroffen amchst dein char eine trefferbewegung und ist kurz gelähmt, mit "schnellere erhohlung nach treffern" (FHR) wird dieser zeitraum reduziert (es gibt bestimtme stufen dieser reduzierung).

in hälle hat so ziemlich jedes monster eine immunität, daher spielt man eine sorc auch idr mit 2 elementen oder in einer perty oder hat ahnung wie meine eine 1-elementare sorc mit nem ordentlichen merc durchbringt ;)

ich habe auch 2 elemente..
blitz nova und spaehre

nova ist auf 22 und beherrschung auch, dennoch haben manche gegener da gut was auszusetzen

kaelte beherrschung bringt irgendwie gar nichts bei mir. da steht es durchdringt die widerstaende. dennoch nehmen die gegner null scaden

ich habe auch 2 elemente..
blitz nova und spaehre
Nova ist nicht Hell-tauglich, tut mir leid (ausser als 200 Fastcast-Sorc, aber das setzt bestimmes Equip voraus).

kaelte beherrschung bringt irgendwie gar nichts bei mir. da steht es durchdringt die widerstaende. dennoch nehmen die gegner null scaden
Es verringert die Widerstände der Monster, aber immune Monster bleiben Immun.

Kältebeherrschung kann nicht die Immunität eines Gegners aufbrechen. Kälteimmun bleibt kälteimmun.

Nova gehört zu den Fertigkeiten der Zauberin, die erst mit guter Ausrüstung richtig gut wird. Zum einen, weil ihr Schaden - gemessen an dem Leben der Monster in Hölle seit Patch 1.10 - nicht sehr hochist, zum anderen, weil sie dem Charakter abverlangt, sehr nahe ran zu gehen. Wofür man entweder sehr erfahren und vorsichtig sein muss oder eben wirklich gute Ausrüstung braucht.

Ich habe diesen Thread mit Interesse verfolgt und mir fällt hierbei zweierlei auf: Zum einen solltest Du wirklich mehr Eigeninitiative bei Deinen Fragen zeigen; die Website und das Forum stellen eigentlich alle Informationen bereit, die Du brauchst. Und zum anderen scheinst Du ziemlich beratungsresistent zu sein, es sind in diesem und auch in Deinem anderen Thread sehr viele gute Ratschläge verfasst worden, nach denen Du Dich scheinbar nicht richtest.

Und nach einem kurzen Blick auf Deine Screenshots würde ich sagen, dass die Punkte die Du in die Nova investiert hast, eigentlich in den Orb gehören, respektive in CM oder Eisblitz, die Synergie vom Orb! Das kann man in den vorzüglichen Skillbeschreibungen von Leon-X im Zauberinnen-Archiv nachlesen. Ebenso sind die Statuspunkte in Energie verschwendet. Deine Manaprobleme kannst Du mit dem Runenwort "Einsicht" (hab ich extra nicht verlinkt) lösen. Das gehört in eine 4-fach gesockelte (ätherische/Elite-) Stangenwaffe deines (Macht-)Söldners. Zudem bietet ein Punkt in Wärme eine erhebliche Verbesserung der Manaregeneration. Die eingesparten Punkte sind besser in Leben investiert oder in Geschicklichkeit, wenn man die Maxblock-Variante spielen will, zu der ich Dir raten würde.

Meiner Meinung nach kommst du um einen Respec nicht herum (ist übrigens kein Cheat sondern die 2. Questbelohnung, die du von Akara für die Säuberung der Höhle des Bösen bekommst).

Und mach Dir schon mal Gedanken bezüglich der Feuerskills, denn spätestens im Schwierigkeitsgrad "Hölle" ist Schluss mit nur einem Angriffselement, weil du dort massiv auf immune Gegner treffen wirst.

Wenn Du darüber hinaus Deinem Söldner was Gutes tun willst, spendiere ihm eine gute Rüstung mit dem Runenwort "Verrat" (ebenfalls extra nicht verlinkt), dann rockt der auch ordentlich was weg. Und besorge dir Ausrüstungsteile mit +Skills, davon scheinst du bisher kein einziges zu haben.

Sorry, falls das jetzt etwas pampig rüber kommt, ist aber gut gemeint! Du musst wirklich mehr Eigeninitiative zeigen, wenn Du deine Sorc erfolgreich in "Hölle spielen willst. Schau dir mal an, wie ellenlang Deine Threads werden. Das gelingt hier sonst Keinem!

Gruß
Durban

EDIT:
-----

Es ist nicht zu fassen: In der Zeit, in der ich diesen Beitrag verfasst habe, ist dieser Thread um fast eine Seite länger geworden..... Respekt!

Gib Deinem Söldner ausserdem einen Helm mit Life-Leech, dann stirbt der auch nicht so leicht.

Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal :)

naja wie ich schon schrieb, bin ich nicht faul, sondern ein normaler spieler. diese seite finde ich ist sehr gut, dennoch fuer profis denen alle begriffe was heissen.

es ist sehr muehsam fuer jmd, einen 10 seiten text zu lesen, den er aber nicht versteht, weil tausende abkuerzeungen da sind. dann guck ich in abkuerzungen und habe dazu wieder eine frage. das ein teufelskreislauf.

alleine der begriff "orb" versteh ich nicht. ich liebe englisch und lese nur englisch, aber kann man bei dem spiel nicht normale deutsche begriffe benutzen anstatt fast cast oder so? jedenfalls wenn man mit einem nicht pro spricht ^^ CM kenn ich nur unter dem begriff centimeter.

zu deinem zweiten teil: soeldner hab ich zwar ab und zu, aber die sind meeeega schwach, wenn baal oder mephisto auf die los geht sind die sofort weg.

mana regeneriert sich schon recht gut, DANK DES "GEIST" runenworts. also ne gute waffe hab ich eigentlich schonmal. hab jetzt 3 pkte in waerme

ich habe schon gesehen das man merkwuerfigerweise die punkte neu vergeben kann. bin aber kein freund von feuerzaubern, mit blitz und kaelte muesste man es ja auch schaffen.

edit: hab mal deinen satz entziffet. ich soll also die punkte in die spaehre stecken bzw. in kaelte beherrschung. ich habe 20 punkte in spaehre, mehr geht nicht!. beherrschunghab ich 5 oder so, aber bisher hab ich noch keine positiven erfahrungen damit gemacht...
das problem ist ja auch mein sekundaer zauber... das ist ja blitz bei mir. und das waere vll. sinnvoll zu veraendern, da 50% der leute gegen kaelte immun sind

Zuletzt bearbeitet:
Blitz als zweites Element gegen Immune ist aber eine sehr heikle Sache, da dir da einfach die Skillpunkte bzw. die Items fehlen, um damit in Hölle was zu reissen.
2-Elementarsorcs spielt man Eis/Feuer, vor allem wenn man sogut wie keine Ausrüstung hat.

Und in Wärme muss nur 1 Punkt.
Lies dir einfach den Guide im Zauberinenforum durch.

hab gerade in 2 guides reingeguckt
einmal nova/spaehre

und einmal mit kettenblitz....

der groesste witz in den tutorials sind die gegenstaende. die sagen ich solle kaeltebeherrschung auf 27 haben, dabei ist bei 20 schluss und die gehen davon aus das ich durch ecxeptional uniques die ich selbstverstaendlich auch habe, das alles hinkriege ^^

Nein, wirst Du mit Blitz und Kälte nicht schaffen! Das liegt daran, dass der Blitzbaum ziemlich ressourcenhungrig ist. So viele Punkte hast du nicht zu verteilen.

Eine Zauberin im Lvl. 90-Bereich kommt auf ca. 100 Punkte, dann ist Ende der Fahnenstange.

Mein Skillvorschlag wäre folgender:

Blitz

- Telekinese 1
- Teleport 1
- Statikfeld 1

Feuer

- Feuerblitz hier kommen die Restskills rein
- Feuerball 20
- Feuerbeherrschung zunächst 1 (- x)
- Wärme 1

Kälte

- Frostsphäre 20
- Eisblitz 20
- Kältebeherrschung -> mind. 10, (mit +Skills wären 27 optimal)
- Durchgangsskills 4

Dieser Build hat den Vorteil, dass du mit knapp 60 Punkten eine voll ausgebildete Kältezauberin ohne Schadenseinbußen hast. Somit bleiben noch ca. 45 Punkte übrig zum verteilen, und die sind meiner Meinung nach am sinnvollsten im Feuerbaum aufgehoben.

Söldner: Du solltest beachten, was ich dazu in meinem vorherigen Beitrag geschrieben habe. Das steht da nicht zum Spass! Der Typ ist in Hölle für dich lebenswichtig!

immerhin hast du nun den weg zu den guides gefunden, trotzdem würde ich dir sehr ans herz legen dich einmal bei einemAnfänger-Event anzumelden. Dort werden dir alle Basics erklärt, die Chars in der Praxis verdeutlicht und nebenbei lernst du auch die "d2-sprache".

Alternativ zu dem Event gibts auch noch den Anfänger-Support, dh du hast einen der Staffies ganz für dich alleine und darfst ihn mit fragen löchern usw.

Oder mal in den Anfänger Wegweiser schauen da sind meisten die abkürzungen auch erklärt

Anfänger-Event ist Battlenet ja.

Bei Feuer ist der Feuerblitz der schwächte.

Durchgangs skills sind skills die man skillen muss dann mit man den skill skillen kann den man haben will.
Bei Frostshäre sind das Frostnova,Blizzard,Gletschernadel und Eis Stoss die muss man skillen benutzt sie aber nie.

Zuletzt bearbeitet:
@durban: feuerball? ist das nicht der schwaechste feuer zauber?

was hiesst durchgangsskill?

@kazgaroth: muss ich fuers anfaenger event im battle net sein?

der feuerball ist der lvl12 skill der zauberin, schnell erreicht und macht flächenschaden.

durchgangsskill = skills die auf dem weg zum eigentlichen hauptskill liegen. zb wenn man zum blizzard will, dann sind frostnova und gletschernadel durchgangsskills

die afh-events finden im bnet statt, wenn dir das aber nicht gelegen kommt, dann bleibt der afh-support noch, der findet hier im forum statt.

Guck mal:

agkn-2.jpg
[/url][/IMG]

Das wären durchschnittlich 4750 Schadenspunkte pro Feuerball, allerdings ist die Zauberin auch sehr gut ausgerüstet.

Zurück
Oben